Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Zwei Gesellschaften die durch/mit Genozid entstanden sind. Perfekte Beispiele warum man seine Grenzen schützen sollte.

Dir rate ich eher Kolonisierung nicht mit Migration zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.
Nicht umsonst wird das ja auch von den ganz blöden aus dem Rechtsradikalen Lager gemacht.
Und nein, damit bezeichne ich dich NICHT als Rechtsraikal sondern will dich vor solchen Vergleichen bewahren.

Sprache ist halt mächtig und sollte nicht unbedacht eingesetzt werden.
 
@tialo
niemand mehr illegal über die Grenzen lassen, wird schwierig bis unmöglich und verdammt teuer. Trump und seine Anhänger wollen die Mauer bauen, für etliche Milliarden Steuergelder …und dann werden Tunnel gegraben.

Jeden widerstandslos über die Grenze lassen und über viele Jahre bis hin zum Lebensende Sozialleistungen, Wohnraum und medizinische Versorgung etc. zu stellen ist auf lange Sicht um so viele Faktoren teurer als ein paar Milliarden in den Grenzschutz zu investieren.

Darüber müsste man gar nicht diskutieren, wenn es wirklich nur um eine Kosten-Nutzen-Abwegung geht.

Und selbst wenn man illegale Einwanderung nicht komplett verhindern kann, selbst wenn man die Zahlen um 90 bis 95 prozent reduzieren könnte, wäre das gesellschaftlich eine gewaltige Entlastung.


Die Ukraine greift jeden Tag Ziele in Russland an, weit hinter der Grenze.Grenzen sichern ist fast unmöglich,

Ich lade dich gerne ein, den Grenzverlauf zwischen Russland und der Ukraine zu überqueren. Sollte ja quasi unmöglich sein dich dabei aufzuhalten, weil man Grenzen laut dir nicht schützen kann.

die Chinesen haben wirklich mal eine Mauer gebaut, die hat glaube ich sogar eine Zeit lang gehalten, aber auch hier war die Grenze zu lang.

Ohne Grenzschutz wäre China heute wohl keine Weltmacht, sondern schon längst in viele kleinere Länder mit vielen verschiedenen Völkern verfallen.

Wir könnten uns mit Selbstschussanlagen und Stacheldraht isolieren oder wir bekämpfen das böse und schaffen lebenswerte Bedingungen vor Ort.

Bei ersterem riegelt man sich nach außen hin ab.

Wenn man zweiteres tatsächlich umsetzen will, müsste man zu einer Art imperialistischen Weltmacht werden und andere Länder kulturell und politisch total dominieren und zahllose Vorgaben machen. Anders wäre es überhaupt nicht denkbar dort bessere Lebensbedingungen zu schaffen.


Aber wenn Spenden für Tunnel und Waffen ausgegeben werden, nur um den ˋFeindˋ zu besiegen, dann wird es schwer mit der Unterstützung. Das Volk muss bereit sein, wie die Aufstände in Kiew oder im Iran, die leider von der Terror-Regierung niedergeprügelt wurden.

Mit heutigen Mitteln kann eine totalitäre Regierung ein solches Ausmaß an Überwachung und Kontrolle ausüben,dass es für eine unbewaffnete Bevölkerung praktisch unmöglich wird sich jemals aus eigener Kraft aus der Tyrannei zu befreien.

Der Iran ist schon ein halbes Jahrhundert ein Gottesstaat. Nordkorea gibt es mittlerweile seit bald 80 Jahren und die 100 Jahre werden sie ohne eingreifen von außen auch erreichen.

Die Ukrainer sind bereit für ihre Freiheit zu kämpfen, das ist bemerkenswert und ein seltenes Gut.

Ist die ukrainische Armee eine freiwillige Berufsarmee oder rekrutiert sie Wehrpflichtige?

Beim ersten könnte man das schon so sagen, beim zweiten Fall hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun. Sie müssen kämpfen egal ob sie wollen oder nicht.
 
Jeden widerstandslos über die Grenze lassen und über viele Jahre bis hin zum Lebensende Sozialleistungen, Wohnraum und medizinische Versorgung etc. zu stellen ist auf lange Sicht um so viele Faktoren teurer als ein paar Milliarden in den Grenzschutz zu investieren.

Darüber müsste man gar nicht diskutieren, wenn es wirklich nur um eine Kosten-Nutzen-Abwegung geht.

Und selbst wenn man illegale Einwanderung nicht komplett verhindern kann, selbst wenn man die Zahlen um 90 bis 95 prozent reduzieren könnte, wäre das gesellschaftlich eine gewaltige Entlastung.

Nur mal ein kurzer Faktencheck. Natürlich verfügen wir in der EU über einen Grenzschutz und natürlich wird nicht jeder Wiederstandslos reingelassen.

Ich lade dich gerne ein, den Grenzverlauf zwischen Russland und der Ukraine zu überqueren. Sollte ja quasi unmöglich sein dich dabei aufzuhalten, weil man Grenzen laut dir nicht schützen kann.

Ohne Grenzschutz wäre China heute wohl keine Weltmacht, sondern schon längst in viele kleinere Länder mit vielen verschiedenen Völkern verfallen.

Russland und China als Beispiele für lebenswerte Gesellschaften? Hot Take ....

Bei ersterem riegelt man sich nach außen hin ab.

Wenn man zweiteres tatsächlich umsetzen will, müsste man zu einer Art imperialistischen Weltmacht werden und andere Länder kulturell und politisch total dominieren und zahllose Vorgaben machen. Anders wäre es überhaupt nicht denkbar dort bessere Lebensbedingungen zu schaffen.




Mit heutigen Mitteln kann eine totalitäre Regierung ein solches Ausmaß an Überwachung und Kontrolle ausüben,dass es für eine unbewaffnete Bevölkerung praktisch unmöglich wird sich jemals aus eigener Kraft aus der Tyrannei zu befreien.

Deswegen haben wir eine Demokratie, die durch Gewaltenteilung verhindert das es eine totalitäre Regierung hat. Da bedarf es keiner, bis an die Zähne bewaffneter Rednecks und Manchilds. Wie man gesehen hat, eignen sich solch leicht zu intrumentalisierender Fanatiker eher, Demokratien mit einem Parlamentssturm zu stürzen und eine Tyranei überhaupt erst zu etablieren. #KeineWaffenAnLeerDenker

Der Iran ist schon ein halbes Jahrhundert ein Gottesstaat. Nordkorea gibt es mittlerweile seit bald 80 Jahren und die 100 Jahre werden sie ohne eingreifen von außen auch erreichen.



Ist die ukrainische Armee eine freiwillige Berufsarmee oder rekrutiert sie Wehrpflichtige?

Beim ersten könnte man das schon so sagen, beim zweiten Fall hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun. Sie müssen kämpfen egal ob sie wollen oder nicht.

Aktuelle Umfragen zeigen das 80 bis 90% der Ukrainer nicht nur weiterhin bereit sind Wiederstand zu leisten und dafür zu kämpfen. Sie glauben auch nach wie vor an den Sieg


 
Jeden widerstandslos über die Grenze lassen und über viele Jahre bis hin zum Lebensende Sozialleistungen, Wohnraum und medizinische Versorgung etc. zu stellen ist auf lange Sicht um so viele Faktoren teurer als ein paar Milliarden in den Grenzschutz zu investieren.

Darüber müsste man gar nicht diskutieren, wenn es wirklich nur um eine Kosten-Nutzen-Abwegung geht.

Und selbst wenn man illegale Einwanderung nicht komplett verhindern kann, selbst wenn man die Zahlen um 90 bis 95 prozent reduzieren könnte, wäre das gesellschaftlich eine gewaltige Entlastung.




Ich lade dich gerne ein, den Grenzverlauf zwischen Russland und der Ukraine zu überqueren. Sollte ja quasi unmöglich sein dich dabei aufzuhalten, weil man Grenzen laut dir nicht schützen kann.



Ohne Grenzschutz wäre China heute wohl keine Weltmacht, sondern schon längst in viele kleinere Länder mit vielen verschiedenen Völkern verfallen.



Bei ersterem riegelt man sich nach außen hin ab.

Wenn man zweiteres tatsächlich umsetzen will, müsste man zu einer Art imperialistischen Weltmacht werden und andere Länder kulturell und politisch total dominieren und zahllose Vorgaben machen. Anders wäre es überhaupt nicht denkbar dort bessere Lebensbedingungen zu schaffen.




Mit heutigen Mitteln kann eine totalitäre Regierung ein solches Ausmaß an Überwachung und Kontrolle ausüben,dass es für eine unbewaffnete Bevölkerung praktisch unmöglich wird sich jemals aus eigener Kraft aus der Tyrannei zu befreien.

Der Iran ist schon ein halbes Jahrhundert ein Gottesstaat. Nordkorea gibt es mittlerweile seit bald 80 Jahren und die 100 Jahre werden sie ohne eingreifen von außen auch erreichen.



Ist die ukrainische Armee eine freiwillige Berufsarmee oder rekrutiert sie Wehrpflichtige?

Beim ersten könnte man das schon so sagen, beim zweiten Fall hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun. Sie müssen kämpfen egal ob sie wollen oder nicht.

Es ging bei tialos Argument darum niemanden mehr illegal über die Grenzen zu lassen. Jeden wiederstandslos über die Grenzen lassen, davon war überhaupt nicht die Rede, also da unbedingt an deinem Verständnis arbeiten und nicht gleich alles um180 Grad drehen, so das es passt. Das war nicht tialos und mein Argument.

Du musst mich auch zu gar nichts einladen, nur weil du mein Argument nicht verstanden hast, es war eher ein kleines Gleichnis, daher will ich es mit mehreren Beispielen verdeutlichen, freundlich wie ich bin. Damit du den Bogen selber spannen kannst und so weiter…

zu DDR Zeiten ist eine Familie mit einem Ballon über die gesicherte Grenze in den Westen geflogen, die Hamas hat Gleitflieger benutzt um Unschuldige zu töten, verstehst du jetzt worum es mir geht? Ich könnte auch von Booten sprechen oder von umgebauten LKWs. Es geht hier immer noch um 0% Einwanderung, nicht vergessen an der Stelle.

Ohne Grenzschutz wäre China keine blühende Volkswirtschaft? Junge das ist ja der Wahnsinn, also kann ich mir auch Argumente aus den Fingern saugen und Dinge behaupten ohne sie zu begründen. Also die Türken haben uns damals den Wohlstand gebracht, weil uns Arbeitskräfte nach dem Krieg gefehlt haben. Danke an der Stelle an die Türkei

Bessere Lebensbedingungen in anderen Ländern schaffen, tja das ist für dich anscheinend auch unmöglich, klingt nach Amerika First. Wir haben längst eine globale Weltwirtschaft, trotzdem müssen wir mit Verbrechern keine Geschäfte machen. Schon mal was vom Lieferkettengesetz gehört, anscheinend nicht.

Seit Putins Angriffskrieg werden die Geschäfte mit Russland zurückgefahren, jeden Tag etwas mehr. Unternehmen suchen sich neue Märkte oder wandern nach Indien ab. Russland ist viel zu instabil für gute Geschäfte, Putin führt einen Krieg, das musst du den CEOs nicht zwei mal sagen. Das wäre ein Ansatz um aggressive Länder nicht weiter zu unterstützen. Da du das kategorisch ausschließt kommen wir an der Stelle nicht weiter. Frei nach dem Motto, wird etwas zu kompliziert macht man dicht. Das war jetzt leicht zu verstehen, sogar mit einem kleinen integrierten Witz am Ende.

Das Diktaturen lange bestehen können habe ich nie bezweifelt, den Absatz hättest du dir komplett sparen können.


Die Ukrainer wollen eine Demokratie sein, also das Volk, mir geht es nicht um die Berufsarmee oder um Selenskij, ich weiß bei all der Stigmatisierung vergisst man gerne das Volk, Selenskij wird nicht ewig regieren. Die Ukrainer wollen sich zur Wehr setzen, ukrainische Nachrichten oder Stimmen aus dem Volk können da helfen, siehe Choosenone. An der Stelle arbeitet russische Propaganda gerne gegen den Strom, natürlich will Putin die Ukraine spalten, genau so wie den Rest Europas.

Wenn ich angegriffen werde habe ich zwei Möglichkeiten, weglaufen oder mich verteidigen, natürlich habe ich eine Wahl. Ich werde eben nicht meiner Freiheit beraubt wenn ich angegriffen werde, erst wenn ich kapituliere und mein Haus und mein Besitz enteignet wird, dann verliere ich meine Freiheit, nicht vorher. Genau das macht Putin im übrigen mit den eroberten Gebieten, bis hin zur Kindesverschleppung.

auch hier auf die Argumente achten und nicht alles durcheinander werfen. Viele Ukrianer sind geflohen und haben ein neues Leben angefangen. Viele Russen sind geflohen, einem Kriegsdienstverweigerer wurde dann im Ausland ins Gesicht geschossen, wohl zur Abschreckung. Russen in Russland, das ist so ziemlich das Gegenteil von Freiheit.

Mir ist schon mal so ein Kommentar von dir aufgefallen, wie sage ich es mit 0T. Na ja am Thema vorbei trifft es wohl am besten.
0% sind einfach zu teuer, nirgends habe ich geschrieben lassen wir sie alle rein. Ich habe hier schon vor Jahren geschrieben, dass die AfD damit ein riesen Thema anspricht, weil sie in der Sache recht haben. Einfache Lösungen wachsen trotzdem nicht auf den Bäumen. Ich war2014 im übrigen auch dafür die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen, wir sind nun mal kein Erdbebengebiet. Da gabs dann von allen Seiten Schläge, selbst von Putin, er will uns ja sein Gas verkaufen.

Fernsehen stirbt aus, es gibt mittlerweile so viele Medien und fast alle sind (in Deutschland) erlaubt. Das ist dann auch so ein komisches Argument von dir, in meinem Freundeskreis schaut kaum noch jemand Fernsehen und so jung bin ich auch nicht mehr. Was ist absurd? Das viele , grade junge Leute, Wahrheit und Fakenews nicht mehr auseinander halten können? Da stimme ich zu. Politik muss zum Pflichtfach in der Schule werden, damit Schüler ihr Wissen überprüfen können, es geht nicht darum jemanden für eine bestimmte Partei zu begeistern. Das ist nicht die Aufgabe eines Lehrers... Randnotiz Ende
 
Dauerndes Offtopic gehen
Es ging bei tialos Argument darum niemanden mehr illegal über die Grenzen zu lassen. Jeden wiederstandslos über die Grenzen lassen, davon war überhaupt nicht die Rede, also da unbedingt an deinem Verständnis arbeiten und nicht gleich alles um180 Grad drehen, so das es passt. Das war nicht tialos und mein Argument.

Ja gut, eine neue gaslighting Technik.

Wenn man argumentativ schwach aufgestellt ist, einfach behaupten es geht um irgendetwas anderes.


Du musst mich auch zu gar nichts einladen, nur weil du mein Argument nicht verstanden hast, es war eher ein kleines Gleichnis, daher will ich es mit mehreren Beispielen verdeutlichen, freundlich wie ich bin. Damit du den Bogen selber spannen kannst und so weiter…

zu DDR Zeiten ist eine Familie mit einem Ballon über die gesicherte Grenze in den Westen geflogen, die Hamas hat Gleitflieger benutzt um Unschuldige zu töten, verstehst du jetzt worum es mir geht? Ich könnte auch von Booten sprechen oder von umgebauten LKWs. Es geht hier immer noch um 0% Einwanderung, nicht vergessen an der Stelle.

Wenn es hier und da Mal ein paar Leute einen auf McGyver gemacht haben und es über die Grenze geschafft haben, schön und gut.

Aber wenn es ein paar Hunderte oder wenige tausende sind, ist es doch etwas vollkommen anderes als wenn wir von mehreren Millionen in wenigen Jahren sprechen.

Warum sollte man keine Grenzschutzanlagen bauen weil die nur über 95 Prozent und nicht 100 Prozent der illegalen Grenzübertritte verhindern?

Und beim 7ten Oktober widerspreche ich dir ganz vehement.

Wenn die IDF einen besseren und aufmerksameren Grenzschutz betrieben und schneller reagiert hätten, was durchaus möglich gewesen wäre, hätte sehr viel Gewalt und Elend verhindert werden können.

Ohne Grenzschutz wäre China keine blühende Volkswirtschaft? Junge das ist ja der Wahnsinn, also kann ich mir auch Argumente aus den Fingern saugen und Dinge behaupten ohne sie zu begründen.

Nein, ich habe geschrieben ohne Grenzschutz wäre China keine Weltmacht geworden.

Und warum muss ich das offensichtliche erklären?

China hätte definitiv nicht seine heutige Größe und starke erreicht, wenn es nicht über lange Zeit sein Territorium mit hohem Einsatz geschützt hätte.

Also die Türken haben uns damals den Wohlstand gebracht, weil uns Arbeitskräfte nach dem Krieg gefehlt haben. Danke an der Stelle an die Türkei.

Naja, jetzt hast du dafür halt mehr Leute auf deutschen Straßen die Türkeiflaggen schwingen und Erdoganfans sind.

Bessere Lebensbedingungen in anderen Ländern schaffen, tja das ist für dich anscheinend auch unmöglich,

Wenn du den Wohlstand einer Gesellschaft erhöhen willst, musst du die Politik und Kultur eines Landes kontrollieren.

Ich würde sagen als deutscher Staatsbürger ist Deutschland meine Verantwortung.

Sollen wir jetzt wieder Imperialisten werden die ärmere Länder Kolonialisieren und ihnen politische und kulturelle Vorgaben machen?

Können wir das überhaupt?

Mir scheint es ehrlich gesagt schon fast unmöglich den wirtschaftlichen Niedergang der Heimat abzuwenden gegen den aktuellen Zeitgeist.


klingt nach Amerika First. Wir haben längst eine globale Weltwirtschaft, trotzdem müssen wir mit Verbrechern keine Geschäfte machen. Schon mal was vom Lieferkettengesetz gehört, anscheinend nicht.

Dazu kannst du den Rezessionsthread lesen. Dazu habe ich einen Beitrag geschrieben.

Mal sehen was darauf wird. Auf jeden Fall wird es Europa ökonomisch weiter schwächen im Vergleich zum Rest der Welt.


Seit Putins Angriffskrieg werden die Geschäfte mit Russland zurückgefahren, jeden Tag etwas mehr. Unternehmen suchen sich neue Märkte oder wandern nach Indien ab. Russland ist viel zu instabil für gute Geschäfte, Putin führt einen Krieg, das musst du den CEOs nicht zwei mal sagen. Das wäre ein Ansatz um aggressive Länder nicht weiter zu unterstützen. Da du das kategorisch ausschließt kommen wir an der Stelle nicht weiter.

Also der Handelskrieg mit Russland hat Deutschland wirtschaftlich mindestens genauso stark in Mitleidenschaft gezogen wie Russland.

Wenn es danach geht, kannst du nicht mit China handeln, mit Amerika genaugenommen auch nicht, wenn man die Angriffskriege und verfassungswidrigen Gesetze/Geheimgefängnisse berücksichtigt.

Also China, Russland und die USA sind schon Mal aussen vor...

Die Frage für mich ist, können wir mit der Einstellung so viel Druck auf andere Länder ausüben dass diese sich unseren Vorstellungen beugen?

Oder läuft das dann langfristig nicht eher darauf hinaus, dass wir ökonomisch so sehr an Bedeutung und Einfluss verlieren und so abhängig werden dass andere Mächte mehr Einfluss auf Europa ausüben können.

Frei nach dem Motto, wird etwas zu kompliziert macht man dicht. Das war jetzt leicht zu verstehen, sogar mit einem kleinen integrierten Witz am Ende.

Das Lieferkettengesetz ist das Paradebeispiel von einem oberflächlichen Gesetz dass wenig durchdacht und hinterfragt wird.

Die Ukrainer wollen eine Demokratie sein, also das Volk, mir geht es nicht um die Berufsarmee oder um Selenskij, ich weiß bei all der Stigmatisierung vergisst man gerne das Volk, Selenskij wird nicht ewig regieren. Die Ukrainer wollen sich zur Wehr setzen, ukrainische Nachrichten oder Stimmen aus dem Volk können da helfen, siehe Choosenone. An der Stelle arbeitet russische Propaganda gerne gegen den Strom, natürlich will Putin die Ukraine spalten, genau so wie den Rest Europas.

Die meisten Ukrainer waren vor dem Krieg schon sehr unzufrieden mit der Korruption in ihrem Land.

Wenn überhaupt wäre es wahrscheinlich eher so ein Rache gegen die Russen Ding als für den Erhalt der ukrainischen Regierung.
 
Provokation
omg was bist du denn für eine Zeitverschwendung, also ich habe deinen Text überflogen und schon wieder hast du einfach nur Mist geschrieben. und was ist offensichtlich und musst du nicht erklären 😂😂 das sind immer die besten Argumente, die man nicht erklären muss. Du redest alles schlecht. Das Lieferkettengesetz ist noch gar nicht verabschiedet aber du sprichst von Paradebeispiel und wenig durchdacht, obwohl daran viele Politiker monatelang gesessen haben. Junge geh doch in die Politik wenn du so schlau bist. Ich denke bei dir stößt alles auf Ablehnung, wer ist denn dein Favorit in der Politik, bestimmt die AfD. Ist das nicht die Partei die die Meinung und wissen verwechselt?

auch geht es nicht um Imperialismus, zum zweiten Mal und nein mit Amerika und Indien kann Europa perfekt Geschäfte machen, deswegen verteidigen uns die Amis ja, weil wir wichtig sind.. Unser Vasall macht eben das was wir wollen. Terrorist Putin muss aus Europa verschwinden und kapitulieren werden die Ukrianer nicht, es geht halt nicht um die Politische Führung in Kiew, aber da fangen wir dann wieder von vorne an, weil du lernresistent bist. Der böse Westen, habe verstanden. Kiffi, heute schon gekifft oder hast du im Alleingang ein neues Gesetz verabschiedet, so heute vor dem ersten Toilettengang. Würde perfekt zu dir passen. Lösungen hast du wirklich keine, aber meckern kannst du, wie ein altes Waschweib. Du kannst dich gerne wieder hinlegen, ich setzte dich mal auf ignoriere, das hat mit dir ja gar keinen Sinn. Komplette Zeitverschwendung.

wenn man argumentativ schwach aufgestellt ist, einfach behaupten es geht um etwas anders. nein, wo hast du denn das Argument nicht verstanden? es ging immer um das gleiche und um nichts anderes, mein Argument passte zu tialos Beitrag. Das hättest auch du verstehen können, haste aber nicht. DU hast alles durcheinander geworfen und hast aus eine Mücke einen Elefanten gemacht und du hörst auch nicht auf obwohl mich deine Meinung überhaupt nicht interessiert. Du bist oberflächlich und über dich denkt kaum jemand nach, genau so wie deine Meinung zum Lieferkettengesetz. Arme Seele gefangen im Netz der Blubberblasen. Ich frage mich wie man so viel Zeit haben kann um jeden Tag hier Dutzende Beiträge zu schreiben. Du hast keine Argumente, und musst hier aber immer wieder deinen Spekulatius auspacken. Nichts anders machst du, anstatt dich mal mit Realpolitik zu beschäftigen, plapperst du nur alles nach was im Internet steht.


Mir scheint es ehrlich gesagt schon fast unmöglich den wirtschaftlichen Niedergang der Heimat abzuwenden gegen den aktuellen Zeitgeist.

Cringe, reiner Populismus und dummes daher Gerede. Der Niedergang Deutschlands und wer ist Schuld? Meine Oma. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt und etwas weniger LKWs auf der Straße wäre nett, dann komme ich mit meinem schnellen Auto besser zu meinem gut bezahlten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, eine neue gaslighting Technik.

Wenn man argumentativ schwach aufgestellt ist, einfach behaupten es geht um irgendetwas anderes.




Wenn es hier und da Mal ein paar Leute einen auf McGyver gemacht haben und es über die Grenze geschafft haben, schön und gut.

Aber wenn es ein paar Hunderte oder wenige tausende sind, ist es doch etwas vollkommen anderes als wenn wir von mehreren Millionen in wenigen Jahren sprechen.

Warum sollte man keine Grenzschutzanlagen bauen weil die nur über 95 Prozent und nicht 100 Prozent der illegalen Grenzübertritte verhindern?

Und beim 7ten Oktober widerspreche ich dir ganz vehement.

Wenn die IDF einen besseren und aufmerksameren Grenzschutz betrieben und schneller reagiert hätten, was durchaus möglich gewesen wäre, hätte sehr viel Gewalt und Elend verhindert werden können.



Nein, ich habe geschrieben ohne Grenzschutz wäre China keine Weltmacht geworden.

Und warum muss ich das offensichtliche erklären?

China hätte definitiv nicht seine heutige Größe und starke erreicht, wenn es nicht über lange Zeit sein Territorium mit hohem Einsatz geschützt hätte.



Naja, jetzt hast du dafür halt mehr Leute auf deutschen Straßen die Türkeiflaggen schwingen und Erdoganfans sind.



Wenn du den Wohlstand einer Gesellschaft erhöhen willst, musst du die Politik und Kultur eines Landes kontrollieren.

Ich würde sagen als deutscher Staatsbürger ist Deutschland meine Verantwortung.

Sollen wir jetzt wieder Imperialisten werden die ärmere Länder Kolonialisieren und ihnen politische und kulturelle Vorgaben machen?

Können wir das überhaupt?

Mir scheint es ehrlich gesagt schon fast unmöglich den wirtschaftlichen Niedergang der Heimat abzuwenden gegen den aktuellen Zeitgeist.




Dazu kannst du den Rezessionsthread lesen. Dazu habe ich einen Beitrag geschrieben.

Mal sehen was darauf wird. Auf jeden Fall wird es Europa ökonomisch weiter schwächen im Vergleich zum Rest der Welt.




Also der Handelskrieg mit Russland hat Deutschland wirtschaftlich mindestens genauso stark in Mitleidenschaft gezogen wie Russland.

Wenn es danach geht, kannst du nicht mit China handeln, mit Amerika genaugenommen auch nicht, wenn man die Angriffskriege und verfassungswidrigen Gesetze/Geheimgefängnisse berücksichtigt.

Also China, Russland und die USA sind schon Mal aussen vor...

Die Frage für mich ist, können wir mit der Einstellung so viel Druck auf andere Länder ausüben dass diese sich unseren Vorstellungen beugen?

Oder läuft das dann langfristig nicht eher darauf hinaus, dass wir ökonomisch so sehr an Bedeutung und Einfluss verlieren und so abhängig werden dass andere Mächte mehr Einfluss auf Europa ausüben können.



Das Lieferkettengesetz ist das Paradebeispiel von einem oberflächlichen Gesetz dass wenig durchdacht und hinterfragt wird.



Die meisten Ukrainer waren vor dem Krieg schon sehr unzufrieden mit der Korruption in ihrem Land.

Wenn überhaupt wäre es wahrscheinlich eher so ein Rache gegen die Russen Ding als für den Erhalt der ukrainischen Regierung.

Dann ist ja gut, das sich die Korruption seit Selenskys Amtsantritt klar verringert hat. Und das sogar während des laufenden Krieges
 
Nein nein, es geht ja um Rache, laut kiffi waren viele Ukrainer mit der Korruption im Land unzufrieden. Er glaubt ja an Putins Narrativ, das die Korruption in der Ukraine schlimmer ist als Putins Überfall. Die Ukrianer sind unzufrieden mit der Regierung, das ist ja das eigentliche Übel, deswegen wiederholt kiffi das andauernd. Laut Putin und Kiffi muss die Regierung in Kiew abgesetzt werden.

kiffi hat keine Kösungen, er will gar keine und schon gar nicht mit unserer Regierung. Das etwas besser läuft in der Ukraine, unter Selenskij, um Gottes Willen nein. kiffi ist schon am ausholen, schnell noch eine drehen und dann kawumm… Gegenargument und er fühlt sich verdammt gut dabei, ein echter kiffi eben. Gratulation
 
Ihr leugnet gerade ernsthaft , dass die Ukraine nachwievor ein extrem korruptes Land ist und viele Ukrainer sehr unzufrieden darüber sind?

Die Bevölkerung der Ukraine betrog 1990 noch 51,6 Mio aktuell liegt sie bei unter 39,7 Mio.

Es sind schon verdammt viele Leute aus Unzufriedenheit ausgewandert, dafür dass dort ja angeblich alles so toll und frei und demokratisch und rechtsstaatlich ist.

Dann ist ja gut, das sich die Korruption seit Selenskys Amtsantritt klar verringert hat. Und das sogar während des laufenden Krieges

Wurden die letzten Parlaments und Präsidentschaftswahlen nicht vorerst ausgesetzt?

Nein nein, es geht ja um Rache, laut kiffi waren viele Ukrainer mit der Korruption im Land unzufrieden. Er glaubt ja an Putins Narrativ, das die Korruption in der Ukraine schlimmer ist als Putins Überfall. Die Ukrianer sind unzufrieden mit der Regierung, das ist ja das eigentliche Übel, deswegen wiederholt kiffi das andauernd. Laut Putin und Kiffi muss die Regierung in Kiew abgesetzt werden.

kiffi hat keine Kösungen, er will gar keine und schon gar nicht mit unserer Regierung. Das etwas besser läuft in der Ukraine, unter Selenskij, um Gottes Willen nein. kiffi ist schon am ausholen, schnell noch eine drehen und dann kawumm… Gegenargument und er fühlt sich verdammt gut dabei, ein echter kiffi eben. Gratulation

Ich habe schon mit einigen Ukrainern gesprochen. Natürlich nur Exil Ukrainer.

Alle hassen Russland und wollen ihre Feinde besiegen aber sie sind trotzdem unzufrieden mit dem politischen System.

Es ist durchaus möglich beides zu empfinden. Man kann durchaus gegen Russland kämpfen wollen und trotzdem die eigene Regierung prinzipiell kritisch sehen.
 
Ihr leugnet gerade ernsthaft , dass die Ukraine nachwievor ein extrem korruptes Land ist und viele Ukrainer sehr unzufrieden darüber sind?

Die Bevölkerung der Ukraine betrog 1990 noch 51,6 Mio aktuell liegt sie bei unter 39,7 Mio.
Sie sind geflohen weil Russland einen Angriffskrieg gestartet hat.

Wurden die letzten Parlaments und Präsidentschaftswahlen nicht vorerst ausgesetzt?
Zur Erinnerung in der Ukraine herrscht Krieg weswegen, in vielen Gebieten keine sichere Wahl möglich ist.
 
Ich weiß nicht mal was die Diskussion soll.. Weil Ukrainer scheiße gebaut haben, ist das automatisch richtig das Russland sie überfallen hat?

Versteh was du meinst aber man kann der Ukraine wirklich nicht vorwerfen scheiße gebaut zu haben.
Im Gegenteil.
Seit 2014 macht die Ukraine alles erdenklich mögliche, um aus der Scheiße zu kommen in der sie Jahrzehnte lang gesteckt hat. Und das mit bemerkenswerten Erfolgen und einer vergleichsweise hohen Geschwindigkeit.

Nur kann man nicht erwarten, daß sich das von heute auf morgen verändert. Vor allem wen man unverschuldet in einen Krieg geraten ist.
 
Es sind schon verdammt viele Leute aus Unzufriedenheit ausgewandert, dafür dass dort ja angeblich alles so toll und frei und demokratisch und rechtsstaatlich ist.

Du hast vollkommen recht, die vorherigen kleptokratischen und eng mit Russland verbündelten Regierungen haben das Land übel heruntergewirtschaftet und es als persönliche Sparbüchse missbraucht. Genau darum mussten ja die pro-westlichen, bzw. eher generell zukunftsorientierten Kräfte ja sowohl 2004 als auch 2014, unter Einsatz ihres Lebens, um die Chance kämpfen, hier grundlegende Änderungen durchsetzen zu können, die gegen den Willen der Oligarchen und des russischen Geheimdienstes gerichtet waren.

Gerade die schwierige Situation mit dem russischen Überfall 2014 hat hier noch extra Chaos verursacht, da plötzlich Oligarchen sich Privatarmeen gebastelt haben und versucht haben, auf beiden Seiten mitzmischen.

Oligarchen wie Achmetov, Kolomoiski, Pintschuk oder, auf sehr viel niedrigerer Ebene, auch Poroschenko, die heute weniger zu sagen haben als zu jedem Zeitpunkt seit der Staatsgründung oder sogar auf der Flucht vor den Behörden sind, da ihre Machenschaften in den letzten Jahren erstmals ernsthaft bekämpft wurden, mit harten und effektiven Schritten.

Gerade diese Umwandlung und die vielen harten und strengen Reglen, die ein Land erfüllen muss, um Teil der EU werden zu dürfen, sind aber eben auch einer der zentralen Gründe, wieso Russland auch so dahinter ist, nur ja kein so völlig anderes System in seinem historischen "Bruderstaat" und in seinem Hinterhof zu erlauben und warum jeder rechtstaatlich-liberale Trieb mit Krieg und Tod vernichtet werden muss.

Tl;dr: Es ist sicher korrekt, dass die Schweizer Bürokratie noch sauberer arbeiten wird als in Kiew aber die Behörden und Systeme der Ukraine sind heute mehr auf dem richtigen Weg als zu jedem Zeitpunkt ihrer Geschichte und besonders Post-1990. Der Umstand, dass dieses Volk für diese großen Veränderungen gegen innere und äußere Widerstände sogar einen tödlichen Krieg in Kauf nimmt, nur um dann hier von Unbeteiligten zu hören, dass man iwo gelesen habe, die Ukraine wäre korrupt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.
 
Du hast vollkommen recht, die vorherigen kleptokratischen und eng mit Russland verbündelten Regierungen haben das Land übel heruntergewirtschaftet und es als persönliche Sparbüchse missbraucht. Genau darum mussten ja die pro-westlichen, bzw. eher generell zukunftsorientierten Kräfte ja sowohl 2004 als auch 2014, unter Einsatz ihres Lebens, um die Chance kämpfen, hier grundlegende Änderungen durchsetzen zu können, die gegen den Willen der Oligarchen und des russischen Geheimdienstes gerichtet waren.

Gerade die schwierige Situation mit dem russischen Überfall 2014 hat hier noch extra Chaos verursacht, da plötzlich Oligarchen sich Privatarmeen gebastelt haben und versucht haben, auf beiden Seiten mitzmischen.

Oligarchen wie Achmetov, Kolomoiski, Pintschuk oder, auf sehr viel niedrigerer Ebene, auch Poroschenko, die heute weniger zu sagen haben als zu jedem Zeitpunkt seit der Staatsgründung oder sogar auf der Flucht vor den Behörden sind, da ihre Machenschaften in den letzten Jahren erstmals ernsthaft bekämpft wurden, mit harten und effektiven Schritten.

Gerade diese Umwandlung und die vielen harten und strengen Reglen, die ein Land erfüllen muss, um Teil der EU werden zu dürfen, sind aber eben auch einer der zentralen Gründe, wieso Russland auch so dahinter ist, nur ja kein so völlig anderes System in seinem historischen "Bruderstaat" und in seinem Hinterhof zu erlauben und warum jeder rechtstaatlich-liberale Trieb mit Krieg und Tod vernichtet werden muss.

Tl;dr: Es ist sicher korrekt, dass die Schweizer Bürokratie noch sauberer arbeiten wird als in Kiew aber die Behörden und Systeme der Ukraine sind heute mehr auf dem richtigen Weg als zu jedem Zeitpunkt ihrer Geschichte und besonders Post-1990. Der Umstand, dass dieses Volk für diese großen Veränderungen gegen innere und äußere Widerstände sogar einen tödlichen Krieg in Kauf nimmt, nur um dann hier von Unbeteiligten zu hören, dass man iwo gelesen habe, die Ukraine wäre korrupt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.

Völlig richtig.
Deswegen bezeichne ich den Rusisch Ukraine Krieg auch anders.

Für mich ist es der Ukrainische Unabhängigkeits Krieg
 
Die Bevölkerung der Ukraine betrog 1990 noch 51,6 Mio aktuell liegt sie bei unter 39,7 Mio.

Es sind schon verdammt viele Leute aus Unzufriedenheit ausgewandert, dafür dass dort ja angeblich alles so toll und frei und demokratisch und rechtsstaatlich ist.



Wurden die letzten Parlaments und Präsidentschaftswahlen nicht vorerst ausgesetzt?
Unzufriedenheit? Die sind geflüchtet, weil sie überfallen wurden. Unfassbar, was hier manche von sich geben.


Wenn sich Deutschland im Krieg befinden würde, würden die Wahlen auch ausgesetzt werden….
 
"Am Verlieren" macht halt nur bedingt Sinn, wenn es hier halt nicht um eine Schlacht geht, sondern einen anhaltenden und fortlaufenden Kampf um jeden Millimeter, der halt momentan primär in eine Richtung läuft. Kann man offen und ehrlich aussprechen, ich kann dir aber garantieren, dass das den Russen vor Ort nicht so vorkommt, als würden sie hier gerade groß siegen und das sogar die negativsten und brutalsten Szenarein voraussagen, dass das alles noch jahrelang weitergeht, wenn die Ukraine möchte und der Staat nicht von heut auf morgen plötzlich umkippen wird, was die meisten weniger Interessierten vermutlich als "verlieren" verstehen.

Röpcke hat nicht Unrecht aber hat von Anfang an eine eigene Agenda --> nämlich die ukrainische Situation immer noch um einiges schlimmer zu präsentieren und primär russische Quellen zu quoten. Nicht, weil er so n großer Russlandfreund ist, sondern weil er die Panik nutzen möchte, um langfristig den Druck auf Deutschland zu erhöhen, sich mehr einzubringen und die aktuellen roten Linien aufzuweichen.
 
Also ich glaub das hier bringt es auf den Punkt. Aber wie so oft gibt es bei den meisten USern nur das Typische Entweder oder.

Die Ukraine ist am verlieren und Russland hat das momentum das ist Fakt.


Ob es mir passt oder nicht aber es sieht nicht gut aus im moment

Stellt das hier jemand ernsthaft in Frage?
2022,23 war die Ukraine am gewinnen.
Krieg ist dynamisch.
Das ist eine Momentaufnahme.

Und ich würde sogar weiter gehen. Die aktuelle Situation der Ukraine ist höchst dramatisch und ein Zusammenbruch durchaus möglich.
Das kann sich aber auch schnell ändern, wen wieder ausreichend Unterstützung eintrifft
 

@darkganon röpke macht aber auch was was die meisten nicht machen. Er hört auf die Soldaten der Ukraine und bei denen zert es gerade so richtig und man fühlt sich auch wieder vom Westen allein gelassen.

Im Endeffekt sind Biden und Scholz in dem Spiel nur bedingt besser als Putin ( richtig überspitzt ausgedrückt). Alle lassen unnötig Menschen sterben . Und da man das ja immer klar stellen muss . Ich bin absolut gegen Verhandlungen die ukraine muss Haus hoch gewinnen
 
Zurück
Top Bottom