Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Meine Frau kommt aus der Ukraine und lebte zu der Zeit dort. Hat Familie und Freunde dort. Sie sind alle jeden Tag zu den Demos gegangen und wollten die Pro-Russische Regierung nicht mehr sehen, Vorallem nicht, als diese Angefangen hat Leute anzugreifen.

Also diese Putsch Geschichte ist der größte Bullshit, den Sie je gehört hat. Das erniedrigt auch die Menschen dort, die für Ihre „Freiheit“ gekämpft haben und spielt das runter. Das ist echt ekelhaft zu behaupten, es war ein Putsch.

Naja es war schon ein Putsch und dass die Amis mitgeholfen haben kann ich mir auch vorstellen. Das Problem bei der Putin-Propaganda ist eher, dass behauptet wird, dass es unrechtmäßig und gegen den Willen des Volkes gewesen sei eine Marionettenregierung des kremls abzusetzen. Selenskis überragender Wahlerfolg zeigt, dass der Putsch im Sinne des Volkes und ein langersehnter Befreiungsschlag aus dem würgegriff Moskaus war :nix:

„Linke“ kuscheln in Berlin mit Nazis und anderen wiederwertigen Gruppen.

Währenddessen hat die NAFO den Panzer vor der russischen Botschaft erobert.

kegzxrp51ika1.jpg

Anders als Wagenknecht und Schwarzer kämpft die NAFO wirklich für das ukrainische Volk.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn nicht so wie es scheint? Bei den maidan Demos waren Millionen beteiligt. Alles bezahlte Schauspieler?

Das spielt aber jetzt keine Rolle da selenski nicht durch einen Putsch an die macht kam sondern demokratisch gewählt wurde, was die Putin-Propaganda widerlegt :nix:

Vor allem steht in dem Artikel selbst, daß alle Ost Experten der Maidan Putsch Theorie und somit Musk wiedersprechen.

@Uli

Die Putsch Geschichte passt halt wunderbar in das Bild von Kemeknahen, die dies gerne als Rechtfertigung für die Militäroperation hernehmen.

Der Westen mit den USA und EU destabilisieren den friedlichen, pro russischen Nachbarn damit die Nato dort Raketenbasen bauen kann. Soweit, so bekannt.

Die Wahrheit ist aber, daß da die eigen Bevölkerung die Schnauze voll hatten, von Armut und Korruption. Nur starteten die Menschen deswegen keine Revolution ... sie gingen zur Wahl.
Es wurde ein pro europäisches Parlament gewählt mit dem klaren Auftrag, Beitritsgespräche mit der EU aufzunehmen. Was dieses Parlament auch tat und entsprechende Gesetze verabschiedet hat.
Und natürlich hat man während dieser Zeit viele EU Politiker in Kiew gesehen. Natürlich flossen zu dieser Zeit die ersten Gelder von Brüssel nach Kiew, um diesen Prozess zu unterstützen. Und natürlich wurde dies auch von US Politikern begrüßt, so weit so normal.

Doch nun beginnt die Geschichte des Euro Maidans. Den der pro rusdisch Präsident und Kremel Marionette Janukowisch sich schlicht weigerte, das Azoizierungsverfahren zu unterschreiben, das ihm das Parlament vorgelegt hat.
Es gab Druck aus Moskau, die die Ukraine weiter unter ihrem Einfluss und der russischen Zollunion halten wollten.

Daraufhin setzte das Parlament Präsident Janukowisch ab, was seitdem in der pro Russischen Wahrnehmung als Putsch verkauft wird.
Das trieb damals die Ukrainer auf den Maidan, um für Demokratie und Souveränität. Dann fingen pro Janiäukowisch Sicherheitsleite und Milizen an zu schießen und töteten viele Demonstranten, bevor Janukowisch sich nach Moskau absetzen.

Das hört sich für mich nach einer Revolution von innen an und nicht was man sich unter CIA Putsch so vorstellt.

Und was deine "Quelle" angeht ... unser Unternehmen arbeitet mit ca 300 Ukrainern im der IT zusammen. Und keiner redet da vom Maidan Putsch. Einige waren damals sogar in Kiew, um für ihre Zukunft zu demonstrieren.

Was nicht heißt, daß es keine Ukrainer gibt, die zu Janukowisch oder Russland gehalten hätten, aber das ist eine ziemlich kleine Minderheit

Na, wer ist gestern in Berlin für Putins Krieg auf die Straße gegangen? Wer interessiert sich nicht für Politik, aber für russische Propaganda?

Putsch in der Ukraine wurde von den Amis gesteuert? Ernsthaft? Die Amis sind überall, sie beeinflussen jedes Land, sie haben für jedes Land eine Taskforce und der Präsident ist täglich damit beschäftigt Länder zu korrumpieren, damit sie bald zu Vasallenstaaten werden. Bullshit, Janukowaskytsch wurde von den Ukrainern aus dem Land gejagt. Viele vergessen, dass Amerikanische Politiker ein Land zu regieren hat, das ist ein Fulltime-Job. Das einzige Land das sich eher um andere kümmert als um sich selbst ist Russland. Die lassen ihr eigenes Großes Land verkommen um ein anderes einzunehmen. Putintrolle, Cyberangriffe, Kriege, nur Russland interessiert sich für andere Länder, lasst doch endlich mal die scheiss Amis raus, die haben hier nichts zu suchen. Viele Länder liefern Waffen, auch Amerika, das ist richtig.

Die wichtigste Frage die Frau Wagenknecht nicht beantworten kann, weil sie mit Realpolitik nichts anfangen kann ist,
was passiert eigentlich, wenn wir keine Waffen mehr liefern? Erstens werden andere Länder weiter Waffen liefern, aber wenn niemand mehr Waffen liefert, dann soll der Krieg aufhören, really? Wer das glaubt hat keine Ahnung von der Lage in der Ukraine, denn dafür müsste man Nachrichten schauen oder Dokumentationen auf Arte. Die Ukrainer werden sich weiter verteidigen, sie werden weiter Mobil machen, viele Frauen kämpfen schon an der Front und auf dem Schwarzmarkt wird man sicher Munition kaufen können oder Drohnen, das schafft sogar Russland. Die Ukrainer würden lieber sterben als von Russland unterjocht zu werden. Das versteht man aber nur wenn man sich mit dem Krieg beschäftigt. Wer von russischer Propaganda lebt, der hat ein ganz anderes Bild, der ist am Ende so dumm und naiv wie Frau Wagenknecht.

Auf der anderen Seite hätte die Nachricht, dass wir keine Waffen mehr liefern in Russland einen ganz anderen Effekt. Putin würde seine Großchance wittern, jetzt kann er endlich die Ukraine einnehmen und die Nazis in Kiew töten. Nichts anderes wird passieren und die Ukrainer werden sich bis zum letzten Mann verteidigen.

Putin hat in Berlin wieder ganz genau hingeschaut und ich glaube das war wiedermal Balsam für seine Seele. in keinem anderen Land wird gegen Waffenlieferungen demonstriert, nur in Deutschland... und vielleicht in Russland, damit die russischen Soldaten die Ukrainer ungestört umbringen können.

Naja es war schon ein Putsch und dass die Amis mitgeholfen haben kann ich mir auch vorstellen. Das Problem bei der Putin-Propaganda ist eher, dass behauptet wird, dass es unrechtmäßig und gegen den Willen des Volkes gewesen sei eine Marionettenregierung des kremls abzusetzen. Selenskis überragender Wahlerfolg zeigt, dass der Putsch im Sinne des Volkes und ein langersehnter Befreiungsschlag aus dem würgegriff Moskaus war :nix:

Ich meine auch, das man es noch nicht mal ein jurustisch ein Putsch war.
Das legitim gewählte Parlament hat den Präsidenten abgesetzt, nachdem dieser sich geweigert hatte die Gesetze und Dokumente zu unterzeichnen, was seine Aufgabe gewesen wäre.

Allerdings kenne ich mich mit dem Ukrainischen Rechtssystem auch nicht aus und bin kein Jurist. Wäre aber in anderen Demokratien auch nicht anders, das das Parlament die Regierung absetzen kann.

• Lob
Reaktionen: ION
Ich meine auch, das man es noch nicht mal ein jurustisch ein Putsch war.
Das legitim gewählte Parlament hat den Präsidenten abgesetzt, nachdem dieser sich geweigert hatte die Gesetze und Dokumente zu unterzeichnen, was seine Aufgabe gewesen wäre.

Allerdings kenne ich mich mit dem Ukrainischen Rechtssystem auch nicht aus und bin kein Jurist. Wäre aber in anderen Demokratien auch nicht anders, das das Parlament die Regierung absetzen kann.
Ich glaube ganz so einfach war es nicht. Für eine Absetzung hätte es wohl bestimmte Regularien juristisch gebraucht, an die sich aber nicht gehalten wurde.
Hatte er nicht doch alle Dokumente die auch eine Neuwahl enthielten unterschrieben ? Zumindest schreibt es so auch Wikipedia.

Nach monatelangen und zum Teil gewalttätigen Protesten im Rahmen des Euromaidan unterzeichnete Janukowytsch am 21. Februar 2014 mit der politischen Opposition des Landes eine Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine. In diesem Abkommen war unter anderem die Bildung einer Übergangsregierung sowie die Abhaltung einer vorgezogenen Präsidentschaftswahl noch im Jahr 2014 vereinbart worden.[32] Die Vereinbarung war unter Vermittlung der Außenminister Deutschlands und Polens zustande gekommen, die das Abkommen auch mitunterzeichneten. Auch der informelle „Maidan-Rat“ der Protestierenden hatte, nach Medienberichten, letztlich seine Zustimmung zu dieser Vereinbarung gegeben. Ein großer Teil der auf dem Maidan versammelten Aktivisten wie auch die militant und paramilitärisch auftretende Gruppe „Prawyj Sektor“ („Rechter Sektor“) lehnte das Abkommen allerdings klar ab und forderte den sofortigen Rücktritt Janukowytschs.

Ich glaube ganz so einfach war es nicht. Für eine Absetzung hätte es wohl bestimmte Regularien juristisch gebraucht, an die sich aber nicht gehalten wurde.
Hatte er nicht doch alle Dokumente die auch eine Neuwahl enthielten unterschrieben ? Zumindest schreibt es so auch Wikipedia.

Nach monatelangen und zum Teil gewalttätigen Protesten im Rahmen des Euromaidan unterzeichnete Janukowytsch am 21. Februar 2014 mit der politischen Opposition des Landes eine Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine. In diesem Abkommen war unter anderem die Bildung einer Übergangsregierung sowie die Abhaltung einer vorgezogenen Präsidentschaftswahl noch im Jahr 2014 vereinbart worden.[32] Die Vereinbarung war unter Vermittlung der Außenminister Deutschlands und Polens zustande gekommen, die das Abkommen auch mitunterzeichneten. Auch der informelle „Maidan-Rat“ der Protestierenden hatte, nach Medienberichten, letztlich seine Zustimmung zu dieser Vereinbarung gegeben. Ein großer Teil der auf dem Maidan versammelten Aktivisten wie auch die militant und paramilitärisch auftretende Gruppe „Prawyj Sektor“ („Rechter Sektor“) lehnte das Abkommen allerdings klar ab und forderte den sofortigen Rücktritt Janukowytschs.

Hmm, ist schon bißchen eigenartig wie du cherry picking mäßig immer nur die Punkte postest die deine Version stützen und die wesentlich anderen, die klar wiedersprechen, einfach weglässt.

Aus deinen zitierten Artikell ...

Bereits am 22. Februar, d. h. am Folgetag des Abkommens, brach Janukowytsch einseitig das Abkommen, indem er nicht dessen Umsetzung unterstützte und stattdessen aus Kiew floh. Er bezeichnete die Oppositionsführer als „Kriminelle“ und teilte mit, er würde nichts unterzeichnen, auch nicht die vereinbarte Verfassungsänderung, die im ersten Punkt der Vereinbarung genannt wird. Das ukrainische Parlament erklärte aufgrund dieses Bruchs der Kompromisslösung, dass sich Janukowytsch der Ausführung seiner verfassungsmäßigen Befugnisse selbst enthoben habe und somit seine Pflichten nicht erfüllen würde. Er wurde durch den Parlamentspräsidenten Oleksandr Turtschynow als kommissarisches Staatsoberhaupt ersetzt, zudem wurde eine Neuwahl des Präsidenten für den 25. Mai festgelegt.[10]

Und wen du schon auf Wikipedia nachschaust, lies dir doch mal den ganzen Wikipedia Artikel zum Euromaidan durch.
Dort wird die Situation sehr ausführlich erklärt, inklusive Janukovisch Weigerung als Auslöser und Einflussnahme Russlands und aufräumen mit Verschwörungen über einen Putsch durch die USA.

Ja, wen man einem Land den Versuch einer Regierungswechsels vorwerfen kann, dann ist das Russland. Und das tun sie bis heute. Mitlerweile mit Waffengewalt und Panzern

Zuletzt bearbeitet:
ich lese zur zeit auch immer wieder berichte über die krim annexion 2014. schon krass wie das lief. und ganz klar auch die selben muster wie heute zu erkennen...

Hmm, ist schon bißchen eigenartig wie du cherry picking mäßig immer nur die Punkte postest die deine Version stützen und die wesentlich anderen, die klar wiedersprechen, einfach weglässt.

Aus deinen zitierten Artikell ...

Und wen du schon auf Wikipedia nachschaust, lies dir doch mal den ganzen Wikipedia Artikel zum Euromaidan durch.
Dort wird die Situation sehr ausführlich erklärt, inklusive Janukovisch Weigerung als Auslöser und Einflussnahme Russlands und aufräumen mit Verschwörungen über einen Putsch durch die USA.

Ja, wen man einem Land den Versuch einer Regierungswechsels vorwerfen kann, dann ist das Russland. Und das tun sie bis heute. Mitlerweile mit Waffengewalt und Panzern
Sorry, ich betreibe aber kein Cherry Picking. Der von dir zitierte Absatz steht auch nicht in dem Wikiartikel den ich zitiert habe. Was nicht heißt dass das nicht richtig ist. Stimmt schon so. Er brach das Abkommen weil er aus Kiew floh.
Weil"Die Polizei- und Wacheinheiten wurden im Verlauf des 21. Februars von den Regierungsgebäuden in Kiew abgezogen. Wer genau den Befehl dazu gab, ist unklar."

Mir geht es darum das ein Abkommen ausgehandelt wurde unter Beteiligung vieler Staaten, das sogar Neuwahlen beinhaltete. Dennoch wird der amtierende Präsident gestürzt u.a. dadurch das man Wach und Sicherheitspersonal abgezogen hat.
Natürlich war es kein Putsch im Sinne dass da irgendwas von der CIA organisiert wurde. Ein Sturz/Putsch war es aber irgendwie dennoch. Wirkt halt alles ein wenig dubios.

Zuletzt bearbeitet:
Internationale Abkommen, pff. Die Ukraine hat ihr Schicksal selbst in die Hand genommen, so what? Wagenknecht lebt auch in der Vergangenheit, indem sie irgendwelche Verträge zitiert. Die Realität ist längst eine andere. Dubios ist daran gar nichts, nur das Putin am Ende auf alles geschissen hat und seit Jahren seinen Krieg plant, wohl weil er den kalten Krieg verloren hat und weil er irgendwann geglaubt hat, er könne (mit seiner Propaganda und seinem Militär) alles erreichen.

Die Niederlage Russlands in der Ukraine wird allen Diktaturen eine Lehre sein, wir lassen Demokratien nicht im Stich, wenn sie aus nichtigem Grunde angegriffen werden. Mit der Ukraine haben wir auf lange Sicht einen weiteren starken Partner.

Sorry, ich betreibe aber kein Cherry Picking. Der von dir zitierte Absatz steht auch nicht in dem Wikiartikel den ich zitiert habe. Was nicht heißt dass das nicht richtig ist. Stimmt schon so. Er brach das Abkommen weil er aus Kiew floh.
Weil"Die Polizei- und Wacheinheiten wurden im Verlauf des 21. Februars von den Regierungsgebäuden in Kiew abgezogen. Wer genau den Befehl dazu gab, ist unklar."

Mir geht es darum das ein Abkommen ausgehandelt wurde unter Beteiligung vieler Staaten, das sogar Neuwahlen beinhaltete. Dennoch wird der amtierende Präsident gestürzt u.a. dadurch das man Wach und Sicherheitspersonal abgezogen hat.
Natürlich war es kein Putsch im Sinne dass da irgendwas von der CIA organisiert wurde. Ein Sturz/Putsch war es aber irgendwie dennoch. Wirkt halt alles ein wenig dubios.

Der 2 Link aus deinem Post beinhaltet diese Passage.

Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine

Und da es genau darum in deinem Post ging, dachte ich mir das du dir das vielleicht auch mal angeschaut hast.
Den es geht genau darum, das Janikowosch gleich am nächsten Tag seine Unterschrift einseitig entzogen hat, alle als Kriminell bezeichnet hat und sich nach Russland absetzen, woraufhin er seines Amtes enthoben wurde.

Mehr muß man nicht mehr sagen.
Nein muss man nicht außer schönes Material für die heute show! :goodwork:Wer irgendetwas das aus deren Mündern abgesondert wird für voll nimmt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

Mindset ist klar, die Mitläufer auf dieser "Friedensdemo" (was für eine Pervertierung des Wortes bei dem Gesocks oder gar Abschaum der dort mitunter präsent war) sind doch nun schon über Jahre bekannt. Man gibt den Hanseln medial mal wieder eine zu große Plattform und suggeriert, dass es viele wären. Kleine Randnotiz, entlarvendes Interview und fertig. Nein man generiert wieder buzz....da sollten sich sämtliche Medien mal an die eigene Nase fassen.

Zurück
Top Bottom