Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Aber was Experten Fails angeht, ist Vad ja eh einsamer Spizenreiter ....
Da gibt es mehrere. Genau vor einem Jahr saßen bei ARD oder ZDF da irgenwelche 'Experten' zu dem Thema zusammen und wollten mir erzählen, dass die 200.000 russischen Truppen da an der Grenze niemals nicht die Ukraine überfallen würden. Leider kann ich mich nicht erinnern, wer da so viel Unsinn zusammengelabert hat.
 
Da hier gern A. Baerbock zitiert wird, hier ein weiteres, aus Ihrer Rede vor der U.N.


Wen Russland aufhört zu kämpfen, so ended dieser Krieg.
Wen die Ukraine aufhört zu kämpfen, so ist es das Ende der Ukraine.


Viel treffender kann man die Situation nicht zum Ausdruck bringen
 
45 Sekunden und du sitzt mit Durchfall auf der Toilette. Sorry der war makaber, und auch nicht ganz angemessen. aber ja das normale Leben ist seit dem Angriff Russlands für viele Ukrainer vorbei. Wie viele Leute wohnen überhaupt noch in den Grenzregionen, wenn es in Bachmut circa 7000 Menschen sind, dann sind es insgesamt über die lange Grenze verteilt vielleicht 100k. Letztens noch einen Bericht über die Menschen dort gesehen, eine junge Frau sagt, sie hätte sich seit Monaten nicht gewaschen, das ist schon schlimm genug, aber ohne fließend Wasser, ohne Strom..? Die Leute können nicht mal auf Toilette gehen oder sich eine Suppe kochen, das ist so bitter vor allem im Winter. Vielen Kindern in der Ukraine soll es ja besonders schlecht gehen.

aber ja der Westen will Russland zerstückeln, während Putin ein Verbrechen nach dem anderen begeht, der Typ hat Russen umgebracht um and die Macht zu kommen, so etwas über 300. Wie gut es uns hier doch geht.

Tagebuch eines Russen (fiktiv): Mann denkt an nichts Böses, er hat sogar aufgehört Schwul zu sein, denn das wird verfolgt, meist schon vom patriotischen Nachbarn. aber er denkt sich was soll’s, ich zock mal ne Runde Playstation, dann klopfen deine Brüder aus dem Kreml an die Tür, du musst jetzt an die Front, sterben.

..und dann reden einige Schwurbler noch von Russland als Partner. Putinfreunde kann man aber ganz gut erkennen, sie interessieren sich nicht für den Krieg, sie verdrängen und verleugnen und sehen Amerika als den ultimativen Feind. Dem wird alles untergeordnet, wirklich alles. Putinisten sind meist gefangen im Netz, halten sich für die größten, sie sind die mit dem Plan, alle anderen können nichts. Generell sind sie gegen Europa, sind meist Hauptschüler oder Harzer und Klimaschutz wird auch klein geschrieben und wenn hier einer Schuld ist, dann sind es die Grünen.
Allen anderen ein schönes Wochenende.
 
Da hier gern A. Baerbock zitiert wird, hier ein weiteres, aus Ihrer Rede vor der U.N.


Wen Russland aufhört zu kämpfen, so ended dieser Krieg.
Wen die Ukraine aufhört zu kämpfen, so ist es das Ende der Ukraine.


Viel treffender kann man die Situation nicht zum Ausdruck bringen
Sie kennt also auch nicht den Unterschied zwischen „wen“ und „wenn“. :shakehead:
 
Ich habe mir den aktuellen Wagenknecht-Auftritt von Lanz auch mal angesehen. Auch wenn sie dort gerade in der zweiten Hälfte schon ziemlich dünn argumentiert, muss man schon sagen, dass dort teilweise auch sehr unfair mit ihr umgegangen wird. Bei jedem zweiten Satz wird ihr ins Wort gefallen und in manchen Momenten wirkt es schon so, als wolle Lanz sie absichtlich missverstehen und ihr irgendwelche Dinge in den Mund legen, die sie offensichtlich niemals gemeint hat.

Da fand ich bspw. Kühnerts Art und seine Antworten auf Wagenknecht deutlich differenzierter und ehrlicher. Der Rest der Talkrunde ist da meistens relativ schnell in stumpfes Gegenbashing gegangen und hat teilweise auch so manche Schwachpunkte in der Ukraine versucht zu leugnen.

schlimmer als das was sie sagt ist die Art wie sie es sagt. Ich habe mir Lanz gar nicht mehr angeschaut, ich habe ein längeres Interview mit ihr gesehen und das reicht, ich habe von ihr alles gehört. Wir müssen aufhören Waffen zu liefern, sonst. Sie spielt den Ball ganz klar zu uns, fast schon ein Schuldbekenntnis, ähnlich wie der Chinesische „Diplomat“ und dann die Arroganz von Frau Waffenknecht, sie sagt wir erzählen Märchen, Frieden ist wegen uns nicht zustande gekommen. Natürlich sagt sie auch in einem Nebensatz, der böse Angriffskrieg Putins, aber ..und dann kommt wieder ihr Mantra gegen den Westen. Sie ignoriert Bucha und alle anderen Kriegsverbrechen, keine Ahnung wo sie ihre Informationen her hat, wahres Interesse am Krieg hat sie anscheinend nicht. Frau Wagenknecht fällt auf die Angstmacherei von Russland rein, alles ist für sie eine Eskalation. Russland ist der Aggressor, die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung und die Gräueltaten machen das auch dringend notwendig.

…und all denen den es ums „Geld“ geht, die Ukrainer können uns das Geld für die Waffen gerne später wiedergeben. Ich wäre für eine Leihgebühr, so schlecht wie die Russen treffen bekommen wir das meiste sicher zurück.

ach ja jetzt fällt mir noch ein schlaues Argument von Frau Wagenknecht ein das ziemlich gut beschreibt warum sie das Zentrum der Welt ist und alle anderen keine Ahnung haben. Wenn sich eine Rakete verirrt und auf Natogebiet fällt, dann sind wir im Bündnisfall. Leibe Frau Wagenknecht, die NATO ist nicht bescheuert und die westlichen Generäle auch nicht, das ist genau die Arroganz die Russlands Krieg zu einer Farce hat werden lassen. Die russische Armee hat 3 Tage vor dem Angriff Informationen über öffentliche Kanäle geteilt. Die Soldaten waren auch nicht im Krieg, anscheinend nicht mal auf einer Spezialoperation, sondern eher auf einem Sonntagsausflug.

Die Ukrainer waren vorbereitet und Day 1 im Krieg, das ist die Realität und der sollten sich Menschen wie Wafenknecht stellen. Putin ist Opfer seiner eigenen Propaganda, der Krieg wird, wenn es so weiter geht, für Russland zu einer echten Katastrophe.
 
Die ersten 4 Leo 2 A4 aus Polen sind inwischen in der Ukraine, Deutschland erhöht auf 18 A6 und Schweden will 10 Stück bereitstellen. Finnland 2.
 
Die ersten 4 Leo 2 A4 aus Polen sind inwischen in der Ukraine, Deutschland erhöht auf 18 A6 und Schweden will 10 Stück bereitstellen. Finnland 2.

Schön, dass es jetzt anläuft 👍!
 
Traurig, dass man in Russland immer noch die Propaganda aufrecht erhält, dass man nur eine Spezialoperation führt und die Ukrainer in gar keiner Gefahr sind, sondern man sie nur von Nazis, Satanisten oder dem bösen Kapitalismus befreit.
Noch trauriger aber ist es, dass hier im Westen wider besseren Wissens dieser Krieg von den Üblichen Verdächtigen gutgeheißen wird und man Verhandlungen mit einem Aggressor befürwortet, der gar nicht verhandeln will.

Nach der jetzt einjährigen, drei Tages Spezialoperation hat Russeland ja auch viele Erfolge erreicht:

Finnland und Schweden wollen in die NATO.
Noch mehr Sanktionen, dadurch der gewohnte Lebensstandard der Russen zerstört.
Die einst lukrativen Einnahmen aus Bodenschätzen lassen sich nur noch verramschen.
Sehr\ zu viele unnötige Tote. Besonders pervers im Falle Russlands, im Glauben als Befreier gefeiert zu werden.
Die wenigen eroberten Gebiete sind dem Erdboden gleich.
Ein Brudervolk, das nicht vergeben wird.
Der Ruf im Westen ist komplett Ruiniert.

Läuft zu Zeit für Putin....
 
Das ganze Leben von Sarah ist doch eine einzige Verarschung. Die lebt mit ihrem schwerreichen Oscar in einer Villa mit beheizter Einfahrt und erzählt was von Kommunismus. Wie Putin halt. Wasser predigen und Wein saufen.


Diametral zu ihrer eigenen Webseite:


Seitdem ist sie gefühlt jeden Tag in den Medien und kassiert ab.

Ach ja. Spenden organisiert sie natürlich. Von selbst gespendeten Geldern habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl sie selbstredend sämtliche ihrer Nebeneinkünfte laut ihrer Webseite spendet…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Leben von Sarah ist doch eine einzige Verarschung. Die lebt mit ihrem schwerreichen Oscar in einer Villa mit beheizter Einfahrt und erzählt was von Kommunismus. Wie Putin halt. Wasser predigen und Wein saufen.


Diametral zu ihrer eigenen Webseite:


Ach ja. Spenden organisiert sie natürlich. Von selbst gespendeten Geldern habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl sie selbstredend sämtliche ihrer Nebeneinkünfte laut ihrer Webseite spendet…..
Sie sammelt sogar Geld für ihre petition samt Alice schwarzer. Beide völlig verlogen und dumm. Bin schon gespannt was es für ausreden gibt wenn heute mit den beiden afd Politiker, Putintrolle und rechtsradikale mitlaufen.
 
Sie sammelt sogar Geld für ihre petition samt Alice schwarzer. Beide völlig verlogen und dumm. Bin schon gespannt was es für ausreden gibt wenn heute mit den beiden afd Politiker, Putintrolle und rechtsradikale mitlaufen.


Die wurden schon vorab eingeladen.
 
Putin und China reiben sich die Hände bei Frauen wie Wagenknecht. Wagenknecht und Schwarzer sind für Putin Gründe den Krieg zu verlängern, bis der Westen endgültig gespalten ist. Wichtig für Putins Propaganda. Wir sind schuld und was noch viel besser ist wir können den Krieg beenden. :ugly:

@UchihaSasuke
Natürlich werden die Dummen mitlaufen und die Dümmsten der Dummen werden den Lauf für Putins Krieg anführen.
 
Ich war ja früher ein großer Fan von Wagenknecht und teilweise auch Schwarzer, aber als die Steuerhinterziehungssache und immer mehr finanzielle Fragen zu Wagenknecht kamen, bekam ich Zweifel. Dann kam ihre Anti-Impf-Haltung und ihre Sicht auf Russland, später schockte mich auch Precht mit seiner irren Haltung die Ukraine sollte ja doch wissen, wann man sich ergeben sollte. Drei Intellektuelle, von denen ich sehr viel hielt, und jetzt nur noch Verachtung empfinde…
 
Ich war ja früher ein großer Fan von Wagenknecht und teilweise auch Schwarzer, aber als die Steuerhinterziehungssache und immer mehr finanzielle Fragen zu Wagenknecht kamen, bekam ich Zweifel. Dann kam ihre Anti-Impf-Haltung und ihre Sicht auf Russland, später schockte mich auch Precht mit seiner irren Haltung die Ukraine sollte ja doch wissen, wann man sich ergeben sollte. Drei Intellektuelle, von denen ich sehr viel hielt, und jetzt nur noch Verachtung empfinde…

Manchmal erkennt man sowas halt später oder Leute verändern sich.
Ich habe bei Wagenknecht einfach das Gefühl, dass sie nur so viel Eigenwerbung und Kohle aus der Sache ziehen kann.

Passend zum Thema
Jetzt sind bekennende Nazis schon Wagenknecht Fans

 
Zurück
Top Bottom