Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Ukrainer haben HIMARS (+long range), Quads, Geländemotoräder etc. und sind gut verschanzt. Das reicht um die Mud Period zu überstehen und dann wird der Rest der Russen mit dem guten Zeug platt gemacht.

oNYoeB7.jpg
:lol2:

Hab dir den like für den Text wieder nehmen müssen, da ich das "Bild" so nicht supporten will.

Und auch hier noch mal ein Apell an alle. Ich kann Frustration und Wut auf Russland absolut nachvollziehen aber lasst euch davon nicht vereinnahmen und bewahrt euch eure Menschlichkeit.
Zeigt das ihr besser seid als das was ihr verurteilt.

@ChoosenOne
Das ist auch okay. Ich habe es bewusst in den Spoiler Tag gepackt. Was soll ich sagen. Krieg ist schrecklich und die Russen hatten die Wahl. Die unzähligen geschundenen, vergewaltigten und toten Zuvilukrainier auf Bildern aus den ersten 3 Kriegsmonaten hatten auch keine Wahl.
Für Russland sind die Opfer und die eigenen Soldaten nichts als organisches Material um das Feuer des Krieges aufrecht zu erhalten damit die eigenen kranken Ziele erreicht werden. Ich bin dafür, nach dem Krieg russische Frauen (und auch Wagenknecht etc.) mit Bussen in die Bloodlands zu fahren um sich anzuschauen wie die Maden aus dem stinkenden Menschenfleisch rauskriechen.
Ich bin auch dafür solche Bilder überall auf der Welt auf öffentlichen Plätzen auszustellen, einfach als Mahnung an die Gesellschaften. Sollen sie erbrechen sollen sie von Alpträumen gepeinigt werden. Manchmal musst Du schocken um zu erziehen.

Falls Du das Auschwitz Museum in Polen noch nicht besucht hast, dann mach es einfach. Das Schindler Fabrik Museum in Krakau am besten auch noch. Am besten im Winter. Dann wirst Du diesen Teil der Geschichte viel intensiver (auf grässliche Weise) verstehen.

vereinnahmen und bewahrt euch eure Menschlichkeit.
Es gibt so vieles Schlimmes auf der Welt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Menschen auf verschiedenste Arten sterben, die zwar brutal, aber nicht gleich unter Strafe stehen, wie beispielsweise in einem Krieg. Der Krieg wird niemals ohne Tote gewonnen werden und Russland muss dabei geschlagen werden, da sie ungerechtfertigt und brutal in ein Land einfallen. So lange nichts gefeiert wird, was auf der Seite der Verteidiger zum Nachteil ist, ungerechtfertigt oder gar illegal, sehe ich nicht den Hauch von Verwerflichkeit.

Man (oder ich) wünschte mir, dass das völlig ohne Tote passieren würde, aber das ist schlicht unmöglich. Ich habe keine Schadenfreude gegenüber den russischen Gefallenen oder den Angehörigen. Solch milde Moralverbesserer (Propaganda), basierend auf nichts anderem als konventioneller Kriegsführung, sind was völlig anderes. Ein Meme mit so milder Kriegs- und Bildsprache ist noch absolut harmlos. Die Wortwitze in der Verbindung vielleicht irgendwo lustig zu finden, ist bei weitem nicht mit dem zu vergleichen, was du einem vorwirfst.

Du kannst das gerne anders sehen oder mit ein, zwei Paragraphen irgendwie deine Meinung kundgeben, aber bitte hör auf, irgend einen Quatsch an Moralvorstellung zu betreiben, wo du das eine mit dem anderen vergleichst und ernsthaft es auf eine Stufe stellst.

Das ist eher beleidigend.

Guck dir halt was Witziges an. Kann Folgendes wärmstens empfehlen:

Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich was ...
Nicu Popescu, Moldovan Minister of Foreign Affairs declared they were ready to blow up the Chisinau Airport runways following the RU invasion in UA in order to prevent Russian airplanes to land in case of a coup. Seems like the Moldovans are serious in parting ways with the orcs.

Ich kann mir vorstellen, dass es die Tage/Wochen über in Transnistrien scheppern wird.

Ich habe ein ganzen schlechtes Gefühl wenn ich mir Bidens Mund und Haltung in dem Vid so anschaue. Der Typ ist dement.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ChoosenOne
Das ist auch okay. Ich habe es bewusst in den Spoiler Tag gepackt. Was soll ich sagen. Krieg ist schrecklich und die Russen hatten die Wahl. Die unzähligen geschundenen, vergewaltigten und toten Zuvilukrainier auf Bildern aus den ersten 3 Kriegsmonaten hatten auch keine Wahl.
Für Russland sind die Opfer und die eigenen Soldaten nichts als organisches Material um das Feuer des Krieges aufrecht zu erhalten damit die eigenen kranken Ziele erreicht werden. Ich bin dafür, nach dem Krieg russische Frauen (und auch Wagenknecht etc.) mit Bussen in die Bloodlands zu fahren um sich anzuschauen wie die Maden aus dem stinkenden Menschenfleisch rauskriechen.
Ich bin auch dafür solche Bilder überall auf der Welt auf öffentlichen Plätzen auszustellen, einfach als Mahnung an die Gesellschaften. Sollen sie erbrechen sollen sie von Alpträumen gepeinigt werden. Manchmal musst Du schocken um zu erziehen.

Falls Du das Auschwitz Museum in Polen noch nicht besucht hast, dann mach es einfach. Das Schindler Fabrik Museum in Krakau am besten auch noch. Am besten im Winter. Dann wirst Du diesen Teil der Geschichte viel intensiver (auf grässliche Weise) verstehen.

Ich versteh was du meinst aber es geht ausdrücklich nicht darum, die Schrecken des Krieges auszublenden.
Es geht darum, wie wir damit umgehen.

Ich bin sehr dafür, Bilder von den Gräulen zu zeigen um damit auch ein Bewustsein für diesen Alptraum zu schaffen. Damit es nicht so einfach fällt, diese Graumsamkeit zu ignorieren weil wir nicht direkt davon selbst betroffen sind. Das ist wichtig.
Diese Bilder aber zu instrumentalisieren, um seine Wut und Frustration zu manifestieren indem man es in Memes darstellt oder Leichen zu feiern, erzeugt genau das Gegenteil. Man unterwirft sich dann den Schrecken des Krieges indem man selbst dazu über geht diese zu entmenschlichen. Tote und vergewaltigte Ukrainer sind schrecklich, von Panzern überollte Russen aber nicht da es anscheinend keine Menschen mehr sind.

Es geht nicht ums relativieren. Natürlich hält sich mein Mitleid für tote russiche Soldaten in Grenzen im Vergleich zu ukrainischen Verlusten. Denoch sind es auch Menschen, mit Eltern, Familien und Kindern.

Ein Bewustsein zu schaffen ist gut aber man sollte nie aus den Augen verlieren, worum es wirklich geht sonst wird man selbst von dieser Spirale der Unmenschlichkeit runtergezogen

Es gibt so vieles Schlimmes auf der Welt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Menschen auf verschiedenste Arten sterben, die zwar brutal, aber nicht gleich unter Strafe stehen, wie beispielsweise in einem Krieg. Der Krieg wird niemals ohne Tote gewonnen werden und Russland muss dabei geschlagen werden, da sie ungerechtfertigt und brutal in ein Land einfallen. So lange nichts gefeiert wird, was auf der Seite der Verteidiger zum Nachteil ist, ungerechtfertigt oder gar illegal, sehe ich nicht den Hauch von Verwerflichkeit.

Man (oder ich) wünschte mir, dass das völlig ohne Tote passieren würde, aber das ist schlicht unmöglich. Ich habe keine Schadenfreude gegenüber den russischen Gefallenen oder den Angehörigen. Solch milde Moralverbesserer (Propaganda), basierend auf nichts anderem als konventioneller Kriegsführung, sind was völlig anderes. Ein Meme mit so milder Kriegs- und Bildsprache ist noch absolut harmlos. Die Wortwitze in der Verbindung vielleicht irgendwo lustig zu finden, ist bei weitem nicht mit dem zu vergleichen, was du einem vorwirfst.

Du kannst das gerne anders sehen oder mit ein, zwei Paragraphen irgendwie deine Meinung kundgeben, aber bitte hör auf, irgend einen Quatsch an Moralvorstellung zu betreiben, wo du das eine mit dem anderen vergleichst und ernsthaft es auf eine Stufe stellst.

Nichts davon habe ich behauptet. Lies dir noch m,al meinen ersten Post und meine Antwort auf Lord_Ken durch, vielleicht verstehst du mich dann besser.

Dann haben wir wohl fundamentale unterschiedliche Definitionen von Beleidigung.
Aber ich versteh schon, das es ein unangenehmes Gefühl ist, sich ertappt zu fühlen.

Guck dir halt was Witziges an. Kann Folgendes wärmstens empfehlen:

Ich brauch sicher kein Eskapismus

@CrsRoKk
Nein,kein bisschen Politik ist nicht mein Ding.
Wen Russland ja so schlimm ist.Ich behalte meine Gedanken für mich.

hier das perfekte Beispiel für Verdrängung. Das gleiche Muster wie bei vielen Russen die es nicht wahr haben wollen und obwohl sie es besser wissen, an ihrer Propaganda festhalten. wie Waffenknecht die der Meinung ist, wenn man nur lange genug weg schaut, dann wird der böse Mann schon verschwinden. Frei nach dem Motto, geht mich nichts an.

Desinteresse am Krieg, wer hat das? Vor allem Leute die unser System so wie es ist nicht akzeptieren und sich auf Putins Seite stellen, wie die aktuelle AFD. Die AfD hat sich ganz klar auf die Seite Putins gestellt, auch die Wähler kann man vergessen und aus der Gleichung nehmen. Wer jetzt noch AfD wählt, der verachtet unser System, der steht nicht für unsere Werte ein und die Leute würden unser Land auch nicht verteidigen. Die Menschen interessiert der Krieg nicht, es geht sie anscheinend nichts an. Hauptsache wir liefern keine Waffen mehr und Putin gewinnt, damit wir unsere Ruhe haben. Am Ende der Gleichung kommt oft das gleiche Ergebnis raus (= die bösen Amis).

Die AfD kann man so auch ganz gut einordnen, die halten nichts von unserem System, muss man ganz klar so sagen, die AfD wird dadurch auch viele (rechte) Wähler verlieren,die die wissen das Russland der Aggressor ist und es nicht mit sich vereinbaren können die Partei zu wählen.

Schlimmer ist die Linke und speziell Waffenknecht, die behauptet, wir müssen uns raushalten. Keine Waffen liefern. Das kann eine ganz breite Palette von Menschen ansprechen. Linke wie rechte, vor allem aber naive und ängstliche Menschen werden von ihr angesprochen. Ja, wenn wir keine Waffen liefern, dann ist der Krieg bald vorbei. Schöner Gedanke, aber damit stellt sie sich indirekt auch auf die Seite des Aggressors, die Ukraine darf nicht gewinnen. Das ist nicht nur Heuchlerisch, sondern auch naiv, dumm und gefährlich.

Lustig, China hat eine Friedensoffensive angekündigt. Mit wem und vor allem wie? China hat jedenfalls noch nicht mit der Ukraine gesprochen, sie sind aber zum Agressor nach Moskau gefahren um die engen Beziehungen zu vertiefen.

Hat China mittlerweile nicht auch gesagt, Taiwan ist kein Land und wird auch nie eins werden? Wie wäre denn hier die herangehensweise von sagen wir Europa? Sollen wir weiter weg schauen? wer ist schon auf die Chip-Produktion in Taiwan angewiesen? Was wird Wagenknecht sagen? China würde niemals….

wenn wir Russland in der Ukraine nicht die Grenzen aufzeigen, dann wird das mit China ganz böse Enden. vielleucht wird China Taiwan einnehmen, mit sehr hohen Verlusten, aber dann gehört die weltweite Chip Produktion China und da China als Diktatur ein schreckliches Krisenmanagement hat, freuen wir uns doch auf die nächste Pandemie, wo dann mal wieder die halbe Weltwirtschaft still steht.

Verdrängung ist ein ganz schlechter Partner, vor allem wenn es um unsere Freiheit geht. Die verschwindet nämlich, und wenn Frau Wagenknecht den Kopf nach ein paar Jahren wieder aus dem Sand steckt, ist aus einem bösen Mann plötzlich ein ganzer Haufen geworden und die arbeiten schon Jahre an ihrem Plan, die verschwinden auch nicht oder lassen sich weglachen.

Auch spannend, Querdenker und jetzt anscheinend auch die AfD verbreiten russische Propaganda und das schon seit Jahren. Interessanterweise haben sie Putins System hier mit aufgebaut. Jetzt zu sagen wir lagen falsch, nach all den Jahren wo man geglaubt hat, man ist schlauer als der Rest der Welt. Dazu gehört schon Mut. Zwei Geschichten noch, eine von einem russischen Soldaten an der Front, der ganz klar sagt, Putin hat sich verrechnet, wir werden verlieren und sollten uns zurückziehen und den Krieg beenden. Wenn das Leben eines Russen auf dem Spiel steht, wissen sie plötzlich wieder das ihr Führer Schuld an allem ist, mit Verdrängung kommt man in Russland an die Front, ganz schlechter Ratschlag.

Die andere Geschichte handelt von einer älteren Russin, die absolut hinter ihrem Regime steht. Sie verstehe ja, dass Putins Armee nur langsam voran schreitet, um ukrainische Menschenleben zu schonen. Aber warum beschießt man nicht die Schienen, Straßen und Infrastruktur im Westen der Ukraine, damit keine Waffen mehr vom Westen in die Ukraine geliefert werden können. xD Der Guten müsste man mal sagen, dass Putins Armee nicht mal die Ziele direkt hinter der Front trifft. Wie sollen sie da Infrastruktur im Hinterland zerstören? Die Langstreckenraketen treffen vor allem Wohnhäuser, Zivilisten, Wälder und Wiesen. Propaganda ist schon was feines, sie funktioniert, selbst wenn sie so schlecht gemacht ist wie in Russland.

Nichts davon habe ich behauptet. Lies dir noch m,al meinen ersten Post und meine Antwort auf Lord_Ken durch, vielleicht verstehst du mich dann besser.

Na dann:
Und auch hier noch mal ein Apell an alle.
lasst euch davon nicht vereinnahmen
bewahrt euch eure Menschlichkeit.

Wenn du nicht raffst, was du eigentlich schreibst, dann lass es doch einfach.

Und nun:
ich versteh schon, das es ein unangenehmes Gefühl ist, sich ertappt zu fühlen.
Setzt sogar nochmal einen drauf. Einlenken, Argumentieren, Deeskalieren. Bei dir? Nie. Entweder du teilst die Meinung, oder du setzt noch einen Haufen Mousse auf den riesigen Schokopudding, den du servierst. Hat niemand bestellt. Immer noch mal eskalieren. Und dann wirst du meistens noch so frech und beschwerst dich über einen Tonfall.

Hast ja dein Herz auf dem rechten Fleck, so weit man das beurteilen kann. Aber deine ständige Bevormundung in dem Forum ist einfach zum Kotzen, wenn du nicht ein mal ansatzweise eine reflektierte Meinung kundgeben kannst. Und wenn man das für dich tut, heulst du rum, weil es länger als fünf Wörter ist. Und damit ist nun alles gesagt.

In Zukunft werde ich einfach diesen Post verlinken, wenn Opa Choosi wieder den Lehrer aus der Waldorfschule gibt.

edit: Ich will echt noch mal betonen, dass ich mich mit dir nicht streiten will. Wie gesagt habe ich den Eindruck, dass du dein Herz auf dem rechten Fleck hast und nicht auf dem Kopf gefallen bist. Aber erstens geht mir wirklich dieses Appellieren auf den Sack und zwar gewaltig, zweitens hasse ich es wie die Pest, wenn man nicht ein mal schriftlich ausgiebig reflektiert, drittens könnte ich echt ausrasten, wenn man meint, der andere hätte es nicht gelesen, was man schreibt und dabei ist das schlichtweg Schwachsinn (und in diesem Fall nicht ein mal sonderlich komplex) und viertens habe ich eine ultra kurze Lunte, was das angeht.

Gerade mir vorzuwerfen, ich würde rudern, weil ich mich ertappt fühlte, ist eine bodenlose Frechheit. Gerade du solltest wissen, dass ich 0,0 Probleme damit habe, es einzuräumen, wenn ich falsch liege. Solche Sprüche sind Gift für jegliche Diskussionskultur, da sind "keine bösen Wörter!" vollkommene Augenwischerei für irgendwelche Art von moralischer Hygiene. Schon alleine das müsste dir mal zu Denken geben, ob deine Moralapostelei vielleicht einfach mal nicht angebracht ist und du wenigstens die Finger von der Tastatur lassen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann:

Wenn du nicht raffst, was du eigentlich schreibst, dann lass es doch einfach.

Ne, versteh ich nicht. Bitte "erklär" es mir.
Laut @miperco ist "raffst du das nicht" eine unzumutbare persönlicher Angriff. Da solltest du also vorsichtiger sein. Wurde gestern deswegen verwarnt.
Und nun:

Setzt sogar nochmal einen drauf. Einlenken, Argumentieren, Deeskalieren. Bei dir? Nie. Entweder du teilst die Meinung, oder du setzt noch einen Haufen Mousse auf den riesigen Schokopudding, den du servierst. Hat niemand bestellt. Immer noch mal eskalieren. Und dann wirst du meistens noch so frech und beschwerst dich über einen Tonfall.

Hast ja dein Herz auf dem rechten Fleck, so weit man das beurteilen kann. Aber deine ständige Bevormundung in dem Forum ist einfach zum Kotzen, wenn du nicht ein mal ansatzweise eine reflektierte Meinung kundgeben kannst. Und wenn man das bei dir tut, heulst du rum, weil es länger als fünf Wörter sind. Und damit ist nun alles gesagt.

In Zukunft werde ich einfach diesen Post verlinken, wenn Opa Choosi wieder den Lehrer aus der Waldorfschule gibt.

Ich habe doch meine Meinung sehr ausführlich erläutert und argumentativ erklärt. Sogar 2x
Du kannst ja gern anderer Meinung sein, aber jetzt einfach dreist zu behaupten ich hätte das nicht getan und komplett zu negieren ist doch völlig falsch.
Dafür strotzt dein Text nur so von persönlichen Angriffen und passiver aggresivität ohne auch nur mit einer einzigen Silbe oder gar sowas wie Argumenten deine eigene Position zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, versteh ich nicht. Bitte "erklär" es mir.
Laut @miperco ist "raffst du das nicht" eine unzumutbare persönlicher Angriff. Da solltest du also vorsichtiger sein. Wurde gestern deswegen verwarnt.
Wenn man synonym für "verstehen" "raffen" nicht verwenden soll, oder bereits die Frage, ob das Gegenüber etwas nicht versteht, ein persönlicher Angriff ist, dann sollte man mal einfach alle bannen.

Ich habe doch meine Meinung sehr ausführlich erläutert und argumentativ erklärt.
Beim ersten Mal hast du einen Dreizeiler hingelegt. Und dann hast du im Speziellen Lord_Ken angesprochen, nachdem du erst mal das von ihm Gepostete mit

auf einer Stufe gestellt hast. Und dann kommst du damit, dass ich meine Meinung aus Scham weigere, zu revidieren:

Aber ich versteh schon, das es ein unangenehmes Gefühl ist, sich ertappt zu fühlen.

Du adressierst deine Erörterung speziell an Lord_Ken und an mich adressierst du eine weitere Beleidigung. Und da soll ich noch Toleranz zeigen? Okay.

Beim ersten Mal hast du appelliert. Da war gar keine Erläuterung, keine Argumente und erst recht war überhaupt nichts ausführlich.

Du kannst ja gern anderer Meinung sein, aber jetzt einfach dreist zu behaupten ich hätte das nicht getan und komplett zu negieren ist doch völlig falsch.
Dafür strotzt dein Text nur so von persönlichen Angriffen

Du fängst an, mich auf eine Stufe mit Russen zu stellen, die irgendwas Verwerfliches machen:

Und nun willst du mir wieder irgendwas von Tonfall erzählen.

und passiver aggresivität ohne auch nur mit einer einzigen Silbe oder gar sowas wie Argumenten deine eigene Position zu erklären.

Wenn du meinst, persönlich angegriffen zu werden, dann solltest du deine eignen Posts dir schenken. So, wie gerade von dir, wurde ich im Forum noch nie beleidigt. Und du erkennst das nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Galionsfiguren des "Friedens Manifests"

Mal von der ganzen Putin Propaganda, die Wagenknecht erneut wiederholt von sich gegeben hat, ist es doch bezeichnend gleich die beiden klingen.

Es wird 1:1 damit relativiert das der Krieg nicht zu gewinnen ist weil die "Rand Coperation" dies in einer Analyse gesagt hat und der US Generalstabscheff Milley gesagt hat, das er an keinen militärischen Sieg glaubt und Verhandlungen vorzieht.

Sind immer wieder die selben beiden Argumente, die Gebetsmühlenartig wie Protestschilder vor sich hergetragen werden. Genau das gleiche hört man auch von Precht.

Das weder die RAND Coperation noch Milley vorschlagen, die Waffenlieferungen zu stoppen wird bei diesem CHerrypicking natürlich genauso simpel weggelassen wie ignoriert wird, das erst die Waffenlieferungen die Ukraine in eine Position gebracht hat, wo diese überhaupt verhandeln kann und nicht von den Russen besetzt und okupiert wurde.

bitte streitet euch noch mehrere seiten lang persönlich. genau das hat dem thread gefehlt :goodwork:

da hast du völlig recht daher my last 2 cent, weil ich ihn ja um einer Erklärung gebeten habe ....

@Naldan
Ich habe NICHT darum appeliert die Grausamkeiten des Krieges auszublenden und nicht im Internet zu verbreiten und zu teilen. In meiner Erklärung hab ich sogar erwähnt, wie wichtig ich das finde. Man MUß zeigen, wie schrecklich der Krieg aussieht.
Ich habe darum appeliert damit respektvoll umzugehen und nicht in Memes und Entmenschlichung des Gegners zu feiern und zu propagieren.
@Lord_Ken hat dies, im gegensatz zu dir, auch sofort verstanden.

Und damit beende ich für mich diese Diskusiion mit dir

Allen anderen ein sorry hierfür

Was Frau Wagenknecht alles ausblendet ist schon erstaunlich. Die ständigen Misserfolge der russischen Armee, die schlechte Ausbildung der Soldaten, die veralteten Waffen. Manchmal frage ich mich ob sie überhaupt weiß was an der Front passiert oder wer den Krieg angefangen hat. Im grunde ganz einfach, kann aber gedanklich durch russische Propaganda zu einem echten Problem werden, von der Intelligenz wäre sie dann eher am unteren Ende anzutreffen. Richtige Diskussionen über die aktuelle Lage oder über sonst was sind mit ihr anscheinend nicht möglich, deswegen wiederholt sie auch nur das was sie schon immer gesagt hat, der Rest wird gekonnt verdrängt.

Russland würde niemals die Ukraine angreifen oder der Krieg ist in drei Wochen vorbei (Precht), völlige Fehleinschätzung der Situation und gelernt aus der Situation haben sie auch nicht, nur die unschuldigen Deutschen beeinflussen, damit Russland den Krieg am Ende doch noch gewinnt, ist schon peinlich und erstaunlich zugleich.

Was Frau Wagenknecht alles ausblendet ist schon erstaunlich. Die ständigen Misserfolge der russischen Armee, die schlechte Ausbildung der Soldaten, die veralteten Waffen. Manchmal frage ich mich ob sie überhaupt weiß was an der Front passiert oder wer den Krieg angefangen hat. Im grunde ganz einfach, kann aber gedanklich durch russische Propaganda zu einem echten Problem werden, von der Intelligenz wäre sie dann eher am unteren Ende anzutreffen. Richtige Diskussionen über die aktuelle Lage oder über sonst was sind mit ihr anscheinend nicht möglich, deswegen wiederholt sie auch nur das was sie schon immer gesagt hat, der Rest wird gekonnt verdrängt.

Russland würde niemals die Ukraine angreifen oder der Krieg ist in drei Wochen vorbei (Precht), völlige Fehleinschätzung der Situation und gelernt aus der Situation haben sie auch nicht, nur die unschuldigen Deutschen beeinflussen, damit Russland den Krieg am Ende doch noch gewinnt, ist schon peinlich und erstaunlich zugleich.

Ja, genau darum geht es. Da werden lediglich Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen um das eigene Narrativ zu untermauern und im falschen Kontext wiedergegeben.

Natürlich ist man dankbar und nutzt jede dieser Aussagen die direkt aus dem Westen kommen. Vor allem wen es so Prominente sind wie ein großer US Think Tank oder der Generalstabscheff. Hat zwar mit ihrem Anliegen, Waffenlieferungen stoppen nix zu tun, eignet sich aber super für ihre Propaganda.

Ist ja schon bezeichnend, das General a.D. nicht in der Lage ist, den militärischen Verlauf in der Ukraine korrekt wiederzugeben und sich dauernd Beispiele bedient, die mehr falsch als richtig sind.

Aber was Experten Fails angeht, ist Vad ja eh einsamer Spizenreiter ....

Ich habe mir den aktuellen Wagenknecht-Auftritt von Lanz auch mal angesehen. Auch wenn sie dort gerade in der zweiten Hälfte schon ziemlich dünn argumentiert, muss man schon sagen, dass dort teilweise auch sehr unfair mit ihr umgegangen wird. Bei jedem zweiten Satz wird ihr ins Wort gefallen und in manchen Momenten wirkt es schon so, als wolle Lanz sie absichtlich missverstehen und ihr irgendwelche Dinge in den Mund legen, die sie offensichtlich niemals gemeint hat.

Da fand ich bspw. Kühnerts Art und seine Antworten auf Wagenknecht deutlich differenzierter und ehrlicher. Der Rest der Talkrunde ist da meistens relativ schnell in stumpfes Gegenbashing gegangen und hat teilweise auch so manche Schwachpunkte in der Ukraine versucht zu leugnen.

Ich habe mir den aktuellen Wagenknecht-Auftritt von Lanz auch mal angesehen. Auch wenn sie dort gerade in der zweiten Hälfte schon ziemlich dünn argumentiert, muss man schon sagen, dass dort teilweise auch sehr unfair mit ihr umgegangen wird. Bei jedem zweiten Satz wird ihr ins Wort gefallen und in manchen Momenten wirkt es schon so, als wolle Lanz sie absichtlich missverstehen und ihr irgendwelche Dinge in den Mund legen, die sie offensichtlich niemals gemeint hat.

Da fand ich bspw. Kühnerts Art und seine Antworten auf Wagenknecht deutlich differenzierter und ehrlicher. Der Rest der Talkrunde ist da meistens relativ schnell in stumpfes Gegenbashing gegangen und hat teilweise auch so manche Schwachpunkte in der Ukraine versucht zu leugnen.

Da stimm ich dir zu und kann das auch nicht ganz nachvolziehen. Nicht weil es unfair gegenüber Wagenknecht ist, sondern weil das genau DIE szenen sind, die sie gerne provozieren will. Das ist genau das Narrativ was Sie und ihre Anhängerschaft gerne zeichnet, das sie als Friedensbefürworter "niedergebrüllt" werden. Und genau solche Momente wurden geliefert. Natürlich voll von Wagenknecht beabsichtigt, die mit ihren nie ende wollenden Redeschwallen voller falscher Behauptungen, Propaganda und Unsinn genau diese Reaktionen provozieren sollten. Mit Erfolg.

Tatsächlich find ich auch, das Künehrt am souveränsten damit umgegangen ist und auch den Satz der Sendung und KO Schlag für Wagenknecht geliefert hat ...

"Ohne Waffenlieferungen könnte Wagenknecht heute gar nicht Friedensgespräche verlangen, da es keine Ukraine mehr geben würde, mit der man verhandeln kann"

Zurück
Top Bottom