Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Papa, Mama ist egal.
Hauptsache, er bringt alles möglichst wieder richtig auf die Reihe bzw. in Reih und Glied ….👍!

Wird schwer genug für ihn …. mehr Kaltstart geht ja schon gar nicht mehr😖.

Drücken wir mal die Daumen! ✌️

Hoff ich auch nur muß man da seine Erwartungen realistisch halten.
Schließlich geht es nicht minder darum, Fehler der letzten 30 Jahre zu korrigieren.
Und das kann das Verteidigungsministerium allein gar nicht umsetzen sondern erfordert Regierungsentscheidungen.
Teilweise mit Zusammenwirkung der EU.

EIne Mamutaufgabe, bei der man eigentlich nur Scheiße aussehen kann.
Aber wan wen nicht jetzt geht man dies mit dem notwendigen und politischen Willen an
 
Hoff ich auch nur muß man da seine Erwartungen realistisch halten.
Schließlich geht es nicht minder darum, Fehler der letzten 30 Jahre zu korrigieren.
Und das kann das Verteidigungsministerium allein gar nicht umsetzen sondern erfordert Regierungsentscheidungen.
Teilweise mit Zusammenwirkung der EU.

EIne Mamutaufgabe, bei der man eigentlich nur Scheiße aussehen kann.
Aber wan wen nicht jetzt geht man dies mit dem notwendigen und politischen Willen an

Jupp, sehe ich auch so.

Man muss kurz-, mittel- und langfristige Ziele aber auch demnächst deklarieren und dann auch möglichst effektiv umsetzen.

Jetzt nicht nur auf den Ukraine-Krieg, sondern auch im Inland bezogen …. wird spannend!✌️
 
Ich "befürchte" ja fast, das im Hinblick auf die sich abzeichnende Niederlage Russlands jetzt wieder Gedankenspiele oberhand gewinnen, das die Bedrohung ja langfristig weg sei und man wieder zurück zur Friedensdividende kann
 
@ChoosenOne
Eine Niederlage zeichnet sich nicht ab, aber auch kein Sieg. Es ist ja nicht so dass nur Lambrecht versagt hat, Scholz will jetzt schon nicht liefern und hält die Klappe. Einen schlechter Politiker um unsere Werte zu verteidigen, im Grunde eine absolute Katastrophe. Wenn Scholz bei der Wahl auch das letzte Wort hatte, dann gute Nacht. Wie heißt unser neuer Verteidigungsminister jetzt, Boris? Hoffen wir mal das sind keine schlechten Vorzeichen.

@crxeg2
Für jedes Wort das aus ihrem Mund kommt sollte ein Panzer in die Ukraine geliefert werden. Menschen wie Wagenknecht sind Staatsfeinde um es mal milde auszudrücken. Die Linke hat in den letzten Wahlen auch unterirdisch abgeschnitten, weit hinter der AfD. Gysi fand ich cool, aber Sarah W. Hat die Linkspartei an die Wand gefahren. Tja wer sich so öffentlich als Putintroll outet wird in Deutschland keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Die jetzige Regierung ist eh ein Witz, also bis auf die Grünen, die es wenigstens versuchen, aber das wird ihnen auch nicht gedankt, hätten ja alles kaputt gemacht, bald verlieren wir alle unsere Jobs wegen der Inflation und weil wir kein Gas mehr von Terroristen kaufen. Im Grunde sind die ängstlichsten Menschen in Deutschland AfD Wähler und warum, weil sie hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern, weil sie in Putins Propaganda Blase Leben. Wer seine Welt so falsch interpretiert der muss Angst bekommen, der Lebt nämlich in einer Fantasiewelt, die natürlich gedankliche Grenzen hat. Mal ein paar wichtige Punkte für unsere Angsthasen und bei was sie alles Angst bekommen:

Wenn wir Panzer liefern wird Putin weiter eskalieren. Nein, Putin eskaliert sowieso, weil er die Ukraine einnehmen und das Land vernichten will, es soll wieder ein Teil Russlands werden. Also wie weit muss man seinen Kopf aus Putins Arsch Stecken, damit man erkennt, dass die Ukrainer gar keine Lust haben sich den Terroristen anzuschließen. Selbst viele im Osten der Ukraine. Aber Querpupser und Putinhörige schauen sich ja nicht mal mehr Nachrichten an, weil das ist ja eh alles gelogen. Viel lieber lauscht man der Musik aus Russland. Die sind was Berichterstattung angeht ganz weit vorne. Der Ami ist der wahre Feind und Europa.

es sind mal wieder Zahlen aus England veröffentlicht worden, little Britain geht es immer schlechter, der Brexit war ein fehler, das kann man jetzt schon sagen. Investitionen bleiben aus, Arbeiter fehlen und die Regale sind leer. Das passiert, wenn man der Propaganda erliegt und die Wahrheit nicht mehr erkennt. Wir erinnern uns an das Staatsoberhaupt dass den Brexit in England voran getrieben hat, der hieß auch Boris. ;)

Stellen wir uns Wagenknecht einfach mal als Königin von Deutschland vor, dann würden wir endlich Panzer liefern und zwar nach Russland. Das wird eine schöne neue Welt, aber hey dann brauchen wir auch kein vereintes Europa mehr, dann brauchen wir nur noch Rubel und Staatsfernsehen, selbst auf Manieren können wir verzichten, dann sind wir endlich Terroristen.
 
@ChoosenOne
Eine Niederlage zeichnet sich nicht ab, aber auch kein Sieg. Es ist ja nicht so dass nur Lambrecht versagt hat, Scholz will jetzt schon nicht liefern und hält die Klappe. Einen schlechter Politiker um unsere Werte zu verteidigen, im Grunde eine absolute Katastrophe. Wenn Scholz bei der Wahl auch das letzte Wort hatte, dann gute Nacht. Wie heißt unser neuer Verteidigungsminister jetzt, Boris? Hoffen wir mal das sind keine schlechten Vorzeichen.

@crxeg2
Für jedes Wort das aus ihrem Mund kommt sollte ein Panzer in die Ukraine geliefert werden. Menschen wie Wagenknecht sind Staatsfeinde um es mal milde auszudrücken. Die Linke hat in den letzten Wahlen auch unterirdisch abgeschnitten, weit hinter der AfD. Gysi fand ich cool, aber Sarah W. Hat die Linkspartei an die Wand gefahren. Tja wer sich so öffentlich als Putintroll outet wird in Deutschland keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Die jetzige Regierung ist eh ein Witz, also bis auf die Grünen, die es wenigstens versuchen, aber das wird ihnen auch nicht gedankt, hätten ja alles kaputt gemacht, bald verlieren wir alle unsere Jobs wegen der Inflation und weil wir kein Gas mehr von Terroristen kaufen. Im Grunde sind die ängstlichsten Menschen in Deutschland AfD Wähler und warum, weil sie hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern, weil sie in Putins Propaganda Blase Leben. Wer seine Welt so falsch interpretiert der muss Angst bekommen, der Lebt nämlich in einer Fantasiewelt, die natürlich gedankliche Grenzen hat. Mal ein paar wichtige Punkte für unsere Angsthasen und bei was sie alles Angst bekommen:

Wenn wir Panzer liefern wird Putin weiter eskalieren. Nein, Putin eskaliert sowieso, weil er die Ukraine einnehmen und das Land vernichten will, es soll wieder ein Teil Russlands werden. Also wie weit muss man seinen Kopf aus Putins Arsch Stecken, damit man erkennt, dass die Ukrainer gar keine Lust haben sich den Terroristen anzuschließen. Selbst viele im Osten der Ukraine. Aber Querpupser und Putinhörige schauen sich ja nicht mal mehr Nachrichten an, weil das ist ja eh alles gelogen. Viel lieber lauscht man der Musik aus Russland. Die sind was Berichterstattung angeht ganz weit vorne. Der Ami ist der wahre Feind und Europa.

es sind mal wieder Zahlen aus England veröffentlicht worden, little Britain geht es immer schlechter, der Brexit war ein fehler, das kann man jetzt schon sagen. Investitionen bleiben aus, Arbeiter fehlen und die Regale sind leer. Das passiert, wenn man der Propaganda erliegt und die Wahrheit nicht mehr erkennt. Wir erinnern uns an das Staatsoberhaupt dass den Brexit in England voran getrieben hat, der hieß auch Boris. ;)

Stellen wir uns Wagenknecht einfach mal als Königin von Deutschland vor, dann würden wir endlich Panzer liefern und zwar nach Russland. Das wird eine schöne neue Welt, aber hey dann brauchen wir auch kein vereintes Europa mehr, dann brauchen wir nur noch Rubel und Staatsfernsehen, selbst auf Manieren können wir verzichten, dann sind wir endlich Terroristen.

Nicht aus der Sicht der Ukraine aber aus der Sicht Russlands.

Egal wie der Krieg ausgeht (wen wir mal einen weltweiten thermonuklearen Krieg ausschließen) , sei es mit einem vollständigen Sieg der Ukraine mit Rückeroberung aller Gebiete einschließlich der Krim oder einem Verhandlungsfrieden mit Gebitesabtretungen an Russland.
Russlands eigentliches Ziel, die Rückkehr zur imperialen Größe und Machtprojektion auf seine selbstdefinierte EInflussphäre ist unwiederbringlich gescheitert.
Die Ukraine wird in jedem Fall ein Mitglied der EU und höchst wahrscheinlich der NATO. Alle anderen Nachbarn Russlands werden ebenfalls ohne Rücksicht auf Moskau den Schutz in einem Bündniss suchen, wie zB Georgien.
Russlands Wirtschaft ist auf Jahrzehnte ruiniert und die beiden wichtigsten Exportgüter, Energie und Waffensysteme, sind zu Ladenhütern geworden dessen Nachfrage rapide sinkt.
Das russiche Militär hat sich als maroder Luffbalon entpupt. Das konventionelle Bedrohungspotential der russichen Armee ist durch die Clownsfiesta die sie in der Ukraine abziehen komplett verpufft.
Eine wirksame Reform der Streitkräfte würde viel Zeit und noch mehr Geld erfordern. Letzteres wird Russland in der Zukunft nicht mehr in dem Maße zur Verfügung stehen.

DIe Zeitenwende wurde ausgerufen, als man erwartet hat das die Ukraine binnen weniger Wochen gefallen sein wird und russiche Soldaten kampfbereit an der Natogostrenze zu Polen stehen werden. DIeses Szenario kann man nun mit hoher SIcherheit ausschließen.
Bleibt zu hoffen das dadurch der "Weckruf" nicht wieder verpufft.
 
Russland zerstört sich grade selbst, am besten für uns wäre ein Bürgerkrieg, nur leider bewegen sich die lethargischen Propanganda geschädigten Russen nicht, deswegen müssen wir die Gefahr eindämmen. Niemand kommt nach Europa um sich Land unter den Nagel zu reißen um Menschen zu töten und um sie zu terrorisieren. Wenn wir Scholz nicht als traurigen Bundeskanzler hätten, dann würden wir das auch genau so kommunizieren. Wie viele Zeitzonen hat Russland gleich noch, Ich glaube es waren 14.^^

Das die Russen noch viel Material, Panzer, Reservisten etc. haben sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Das kann alles noch in der Ukraine zerstört werden und das sollten wir schnellstmöglich tun. Auch damit die Russischen Soldaten einsehen dass sie in der Ukraine auf jeden Fall sterben werden. Einschließlich Wagner, die mittlerweile auch hohe Verluste haben. Was glauben die Wagner Krieger denn, dass sie bis Kiew kommen? Sie sitzen in zerstörten Häusern in Soledar und warten auf die nächsten 500 Meter die sie erobern können. Natürlich wieder mit hohen Verlusten, aber das kann den Leuten im Kreml ja egal sein, die sind zum Glück weit genug weg.

@Tien
Ich kenn den Account nicht, aber wollte Pisstorius tatsächlich die Sanktionen gegen Russland lockern? Nur so Interesse halber, würde mich mal interessieren, das wäre ja klasse. Also wenn du von lügen spricht kann ich es mir ja schon denken, wenn nicht, nun ja dann fehlt nur noch Wagenknecht als Wirtschaftsministerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tien
Ich kenn den Account nicht, aber wollte Pisstorius tatsächlich die Sanktionen gegen Russland lockern? Nur so Interesse halber, würde mich mal interessieren, das wäre ja klasse. Also wenn du von lügen spricht kann ich es mir ja schon denken, wenn nicht, nun ja dann fehlt nur noch Wagenknecht als Wirtschaftsministerin.

das wird gemeint sein. von 2018
 
Bist du dir sicher das alles gelogen ist ?

Naja ... wen der Accountname nicht schon ausreicht, ist die message dahinter ja nichts anderes als ein einzig großer ad hominem Angriff ohne jegliche Relevanz. Das mit den Sanktionen wurde bereits aufgeklärt und wer seine Freundin ist dürfte nicht unintressanter sein

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

:pink:

Das ist das, was gerade kritikwürdig ist? Na dann ist ja an Pistorius nichts auszusetzen. Wenn es sein muss, kann Scholz ja zum ex-cumming-Kanzler werden und für Baerbock den Stuhl freimachen.

ist schon blöd, wenn man (Koalitions-)Verträge schließt und dann alle Parteien meinen, es müsse sich dran gehalten werden. Hätte man erst gar nicht abschließen sollen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre für mich viel schlimmer gewesen, Scholz hätte aus den völlig falschen Gründen bewusst eine Frau als Nachfolgerin von Lambrecht installiert 😖.

Gerade bei den wichtigsten Ämtern MUSS man eigentlich stets die richtige Person auswählen (egal, ob Mann, Frau ….) alles andere wäre nur Schwachsinn und das Bedienen falscher Ideologien/Ansichten.

Jetzt sollten wir nur hoffen, dass Pistorius in diesen schweren Zeiten diesen extrem wichtigen Posten auch vernünftig ausfüllen kann. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre für mich viel schlimmer gewesen, Scholz hätte aus den völlig falschen Gründen bewusst eine Frau als Nachfolgerin von Lambrecht installiert 😖.

Gerade bei den wichtigsten Ämtern MUSS man eigentlich stets die richtige Person auswählen (egal, ob Mann, Frau ….) alles andere wäre nur Schwachsinn und das Bedienen falscher Ideologien/Ansichten.

Jetzt sollten wir nur hoffen, dass Pistorius in diesen schweren Zeiten diesen extrem wichtigen Posten auch vernünftig ausfüllen kann. 👍

Stimmt genau.
Allerdings darf es dabei keine Rolle spielen ob es Mann/Frau ist oder ob man gedient hat, im Falle des Verteidigungsministerium.

Was einen hierfür hervorragend qualifiziert ist Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Das sind die Kernkompetenzen die die Probleme der BW aktuell am ehesten adressieren.

Das dies zu Kritik bei SPD und Grünen führt wegen Parität .... geschenkt. Diese Kritik muss zu einer Demokratie gehören genauso wir sie nicht ausschlaggebend ist.

Kommt aber für mich in die selbe Schublade wie die ganzen alten Herren, die nun applaudieren das nun endlich wieder ein Mann mit Ahnung das Amt inne hat.

Für mich das selbe populistisch parlamentarische Hintergrundrauschen wie die Parität Rufer. Letztendlich völlig irrelevant.
 
Hab grade das hier gefunden. Hat jetzt bei mir dafür gesorgt, dass ich das bei allem Interesse, das ich an dem Game an und für sich habe, die Kohle lieber in Heart of Chornobyl investiere. Ich weiss kein direkter Bezug zum Krieg, aber tangiert durchaus unser Hobby.

 
Stimmt genau.
Allerdings darf es dabei keine Rolle spielen ob es Mann/Frau ist oder ob man gedient hat, im Falle des Verteidigungsministerium.

Was einen hierfür hervorragend qualifiziert ist Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Das sind die Kernkompetenzen die die Probleme der BW aktuell am ehesten adressieren.

Das dies zu Kritik bei SPD und Grünen führt wegen Parität .... geschenkt. Diese Kritik muss zu einer Demokratie gehören genauso wir sie nicht ausschlaggebend ist.

Kommt aber für mich in die selbe Schublade wie die ganzen alten Herren, die nun applaudieren das nun endlich wieder ein Mann mit Ahnung das Amt inne hat.

Für mich das selbe populistisch parlamentarische Hintergrundrauschen wie die Parität Rufer. Letztendlich völlig irrelevant.

So ist es … und neben dem ganzen politischen Drumherum ist natürlich auch eine Sache extrem wichtig: die Soldaten müssen sich auch vernünftig repräsentiert fühlen von ihrem Verteidigungsminister.

Daher drücke ich die Daumen, dass Pistorius das alles möglichst schnell und effektiv hinkriegt … 100% alle zufriedenstellen wird er eh nicht schaffen in diesem Amt.
 
Fakt ist das sie Fehler eingestehen und aktiv wurden auch wen es für dich wenig überaschend ist, daß es zu wenig und zu spät war.

Wie bewertet du dann das gebahren der Union, die komplett uneinsichtig sind, absolut nichts in diese Richtung tun und sogar versuchen es Parteien und Personen untertuschieben, die nie beteiligt waren.

Das habe ich in dem Beitrag, den du zitierst, doch ausgeführt... ? Liest (bzw. verstehst) du überhaupt, was dir jemand antwortet? 😟 Ich sehe Dinge anders, gebe Kontra, nenne gegenteilige Aussagen und nenne Beispiele. Deine Reaktion: Der Faakteencheeck™ ergibt aber... als hätte ich vorher nichts geschrieben. Wir sind hier nicht beim ÖRR, Bre. Da gehört schon etwas mehr Inhalt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den wichtigsten Ämtern MUSS man eigentlich stets die richtige Person auswählen (egal, ob Mann, Frau ….) alles andere wäre nur Schwachsinn und das Bedienen falscher Ideologien/Ansichten.
Krieg in Europa, Panzer die durch die Ukraine rollen, gesprenge Gaspipelines und Putler (Kunstwort aus Putin und Butler, weil sich Putin als Tankstelle Chinas krumm macht) der jederzeit zur Eskalation übergehen könnte und du willst das Verteidigungsministerium plötzilch nach Qualifikation vergeben? Bist du wahnsinnig? :coolface:

Ich hätte ja Strack-Zimmermann gut gefunden, aber die will vermutlich nicht und hätte wohl auch das falsche Parteibuch 😥
 
Das habe ich in dem Beitrag, den du zitierst, doch ausgeführt... ? Liest (bzw. verstehst) du überhaupt, was dir jemand antwortet? 😟 Ich sehe Dinge anders, gebe Kontra, nenne gegenteilige Aussagen und nenne -Beispiele. Deine Reaktion: Faakteencheeck™ ist aber.... wir sind hier nicht beim ÖRR, Bre.

Du hasst ha eine ganz eigene und besondere Selbstwahrnehmung. Putzig ...

Mein Argumente das die SPD selbstkritisch und einsichtig mit ihrer Putin und Russland Vergangenheit umgehen hast du lediglich damit wegewischt, da du sie nicht gelten lässt und unehrlich findest.

Das mag ja deine persönliche Meinung sein, tut aber absolut nichts zur Sache.

Fakt ist das es diese Aussagen und Aktionen gibt und ich sie mit Quellen belegt habe.

Im Gegenteil zu dir, der weiter nur Begauptungen aufstellt. Auf meine Frage was den die Union diesbezüglich gemacht hat kam nix, außer ei er Behauptung Merz hätte auch was in der Richtung gesagt.
Ja, dann zeig mal.

Sofern du endlich mal verstanden hast, worum es eigentlich geht
 
Krieg in Europa, Panzer die durch die Ukraine rollen, gesprenge Gaspipelines und Putler (Kunstwort aus Putin und Butler, weil sich Putin als Tankstelle Chinas krumm macht) der jederzeit zur Eskalation übergehen könnte und du willst das Verteidigungsministerium plötzilch nach Qualifikation vergeben? Bist du wahnsinnig? :coolface:

Ich hätte ja Strack-Zimmermann gut gefunden, aber die will vermutlich nicht und hätte wohl auch das falsche Parteibuch 😥

Jupp, bei Strack-Zimmermann weiß man zu 100%, der darf man nicht blöd kommen und redet generell Tacheles; sei es im In- und Ausland 😎👍!
 
Zurück
Top Bottom