Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putin wird in Sachen Spaltung noch mal alles geben was er hat, Deutschland wird wohl auch Hauptziel der Kampagne oder besser von Putins Po-Paganda, direkt aus dem Hinter en Teil von Sibirien. Jetzt gilt es die Deutschen auf die Straße zu kriegen, nicht mit normaler Oppositionsrhetorik, sondern mit allem was Russlands Krieg unterstützt. Also werden wir Parolen hören wie

- Hilfe Hilfe der Winter wird schlimm, wir benötigen dringend Gas aus Russland
- es wird eisig kalt, deckt Euch mit Kerzen ein und Wodka, es wird furchtbar
- hört endlich mit den Sanktionen auf, dann wird Putin wieder liefern, oh bitte bitte
- keine schweren Waffen mehr, die Ukrainer können nicht so schwer heben

es werden alle auf die Straße gehen die überzeugt sind: wir schaffen das nicht, da kann man nur froh sein wenn die Hooligans nicht eskalieren, so wie der ein oder andere Politiker rechts außen.

@DickHurts
Scholz hat ne gute Rede gehalten, die CDU ist an allem schuld. Sehe ich genau so, wie konnte man nach 2014 nur alles so weiter laufen lassen, wie konnte man überhaupt noch eine Partei wählen die NS2 unterstützt. Scholz hat keinen Bock mehr sich von Putin erpressen zu lassen, guter Mann.
Wobei man auch sagen muss das auch SPD Politiker hinter nordstream2 standen

Russland stellt den ausgehandelten Kompromiss zur Ausfuhr ukrainischen Getreides über das Schwarze Meer wieder in Frage. Das eigentlich für arme Länder bestimmte Grundnahrungsmittel werde an die Türkei und in die Europäische Union geliefert, sagte Kreml-Despot Wladimir Putin am Mittwoch in Wladiwostok im Osten Russlands. Möglicherweise müsse darüber nachgedacht werden, wie man die Exporte über das Schwarze Meer begrenzen könne.

Putin: „Ich werde auf jeden Fall das Thema mit dem türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan beraten.“ Schließlich solle vor allem den ärmsten Ländern geholfen werden.

Die Ukraine wies die Vorwürfe zurück. Das Abkommen mit Russland werde strikt eingehalten, sagte Präsidenten-Berater Mychailo Podoljak. „Solche (…) Erklärungen deuten eher auf den Versuch hin, neue Argumente zu finden, um die öffentliche Meinung in der Welt zu beeinflussen und vor allem Druck auf die Vereinten Nationen auszuüben.“

Wenn die Erpressung mit Gas nicht funktioniert, dann versucht es der Abschaum mit Getreide.

Wenn die Erpressung mit Gas nicht funktioniert, dann versucht es der Abschaum mit Getreide.

Und dabei hat sich doch der Menschenfreund und guter Samariter Erdolf sooo bemüht. :uglygw:

Putin und er sind solche Drecks-Autokraten, einfach ein unglaublicher Abschaum, wie du schon geschrieben hast.

Russland kauft Munition von Nordkorea ab. Dabei hat Putin Heute nochmal behauptet, die Sanktionen würden Russland nicht schaden.

Wie verblödet muss man sein, um dem Irren nur ein Wort zu glauben :uglygw:

Sieht aus, als wäre die russische Überlegenheit, auf der Makroebene, völlig zum Erliegen gekommen. Lokale Überlegenheit ja und viele Dörfer und Orte im Donbass sind nach wie vor gefährdet aber die Ukraine ist nun bereits an mehreren Fronten völlig überlegen, kann ihre größere Truppenstärke mit ausgebildeten und besser ausgerüsteten neuen Kämpfern ausspielen, hat nun auch genug Artillerie-Geschosse und blutet die gesamte russische Versorgung auf der halben Karte langsam aus. Ohne eine umfassende Wende würde ich sagen, Russland wird die nächsten Wochen darum betteln, FRIEDEN zu schließen - mit ihren aktuellen Eroberungen. Das wird die gefährlichste Zeit, wenn wir hier in Europa was von Frieden hören, während noch 1000e km² Land besetzt sind.

................ Ohne eine umfassende Wende würde ich sagen, Russland wird die nächsten Wochen darum betteln, FRIEDEN zu schließen mit ihren aktuellen Eroberungen. Das wird die gefährlichste Zeit, wenn wir hier in Europa was von Frieden hören, während noch 1000e km² Land besetzt sind.

Wäre es so, würde ich mich sehr freuen.

Aber bin da leider noch skeptisch, dass es auch wirklich alles so schlecht für Russland läuft (auf und neben dem Schlachtfeld).

Aber ich drücke alle Daumen, dass es möglichst schlecht für Russland läuft und die Ukraine irgendwann aus der Position der Stärke am Verhandlungstisch agieren kann :goodwork: !

Sieht aus, als wäre die russische Überlegenheit, auf der Makroebene, völlig zum Erliegen gekommen. Lokale Überlegenheit ja und viele Dörfer und Orte im Donbass sind nach wie vor gefährdet aber die Ukraine ist nun bereits an mehreren Fronten völlig überlegen, kann ihre größere Truppenstärke mit ausgebildeten und besser ausgerüsteten neuen Kämpfern ausspielen, hat nun auch genug Artillerie-Geschosse und blutet die gesamte russische Versorgung auf der halben Karte langsam aus. Ohne eine umfassende Wende würde ich sagen, Russland wird die nächsten Wochen darum betteln, FRIEDEN zu schließen - mit ihren aktuellen Eroberungen. Das wird die gefährlichste Zeit, wenn wir hier in Europa was von Frieden hören, während noch 1000e km² Land besetzt sind.

Stimme dir zu aber ich erwarte nicht, das dies in den nächsten Wochen eintritt.
Dafür reicht die Kapazität der Ukrainischen Offensive ebenfalls nicht und da man nicht über ausreichend Waffen, vor allem Artellerie aus dem Westen, verfügt kann man hier auch nur regionale Schwerpunkte schaffen.

Aber man sieht sehr deutlich, das die Russen absolut nicht darauf eingestellt waren, mit einer richtigen ukrainischen Gegenofensive zu tun zu bekommen und sich auch zurückziehen zu müßen. Es sieht so aus, als ob ganze Frontabschnitte dadurch dem Chaos anheim fallen und unorganisiert den Rückzug antreten. Was wider den sesolaten Zustand der russichen Armee aufzeigen würde

Eine mögliche Gefahr daraus währe natürlich, das Putin die Niederlage nicht akzeptieren wird und dann auch vor dem EInsatz taktischer Nuklearwaffen nicht mehr zurück schreckt. Allerdings würde das wohl Russlands internationale Lage weiter dramatisch verschlechtern, den Druck erhöhen und noch mehr Waffenlieferungen und Support aus dem Westen freisetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Spekuliert von Experten wurde ja, dass die Ukrainer sich für eine große Offensive im Frühjahr gerade eigentlich sammeln/vorbereiten, aber jetzt ist mal wohl selbst von einigen Fortschritten überrascht. Mal sehen was kommt.

Stärker werdender interner Druck auf Putin und paar Unruhen innerhalb der Bevölkerung könnten sehr helfen.

Sieht aus, als wäre die russische Überlegenheit, auf der Makroebene, völlig zum Erliegen gekommen.
Das ist schon seit Monaten so. Als die Russen im Mai ihren Mini-Blyatkrieg im Donbass vorbereitet haben, hatten sie nicht mehr genug Ressourcen um ihre Stellungen um Charkiv zu halten und wurden da schon zurückgedrängt.
Sanktionen helfen eben, den russischen militärisch-industriellen Komplex lahmzulegen und jetzt kommen langsam auch die schweren Waffensysteme aus dem Westen an und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Umso nerviger, dass dieses Thema (auch von D) monatelang verschleppt wurde. Das gleiche spielt sich jetzt wieder um die Luftwaffe ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind die Ukrainer bei Charkiw bis zu 50km durch die Frontlinie gebrochen, und bei Cherson soll es ebenfalls drei Durchbrüche geben, einer davon direkt auf dem Weg nach Cherson selbst.
Unabhängig davon, ob das jetzt im Detail stimmt: Die Russen scheinen ihr Pulver mehr oder minder verschossen zu haben, und nun sind es die Ukrainer, die bestimmen, wo gekämpft wird. Das ist eine ganz wesentliche Wendung in diesem Konflikt.

Wundervolle Bewegtbilder aus der Ostukraine, spätestens jetzt wirkt es so, als hätte sich das Blyat gewendet. Könnte mir stundenlang ansehen wie russische Flaggen abgehängt werden oder die ukrainischen Einheiten mit Tränen in den Augen empfangen und umarmt werden. Tragisch natürlich dennoch, wenn man sieht, wer da auf russischer Seite kämpft - das sind quasi Kinder, die eigtl. noch an die Schule oder Uni gehören.

Mal gucken, ob unsere Helme noch rechtzeitig eintreffen, bevor die Russen alle getürmt sind :coolface:

Ich würde es den Ukrainern auf jeden Fall gönnen, die Krim zurückzuerobern und jeden dort widerrechtlich lebenden Russen zurück ins Heimatland zu vertreiben, aber ich glaube, das würde Putin/Russland als Angriff auf sein Staatsgebiet verstehen. Und dann könnte der Krieg doch noch atomar werden.

Das blöde ist, um Putins letzten trumpf zu kontern müsste die Ukraine abenfalls Atomwaffen besitzen. ich würde daher eine echte natopräsenz in der Ukraine vorschlagen :nix:

Ich würde es den Ukrainern auf jeden Fall gönnen, die Krim zurückzuerobern und jeden dort widerrechtlich lebenden Russen zurück ins Heimatland zu vertreiben, aber ich glaube, das würde Putin/Russland als Angriff auf sein Staatsgebiet verstehen. Und dann könnte der Krieg doch noch atomar werden.
Dann sollen die Schwarzmagier der Ukraine das als partisanische Spezialoperation verkaufen.

Zurück
Top Bottom