Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und aus diesem Grund soll man Putin einfach machen lassen? Nächster halt dann Berlin weil er könnte ha die A Bombe werfen? Sorry wird er nicht machen weil er dadurch Russland auf ewig kaputt machen würde
Natürlich würde er das machen. Ihm ist Russland egal wie man die letzten Monate gesehen hat. Immer diese Putin verharmloser. Die Gefahr die von Ihm ausgeht wird einfach immer noch nicht ernst genommen.

Natürlich würde er das machen. Ihm ist Russland egal wie man die letzten Monate gesehen hat. Immer diese Putin verharmloser. Die Gefahr die von Ihm ausgeht wird einfach immer noch nicht ernst genommen.
Dann wäre die Alternative einfach gewähren lassen? Ukraine ihm überlassen damit er Ruhe gibt? Ein Bluthund wie Putin würde dann dich erst recht scharf werden auf mehr.

Die Atombombe wird er nicht zünden denn das wäre sein Game Over

Es geht viel Gefahr von Putin aus aber - abseits der Atombomben - eine weitaus geringere als vor 1 Jahr. Seine Armee wird ja gerade kurz und klein geschlagen und wird die nächsten 10 Jahren gar niemanden überfallen.

Dann wäre die Alternative einfach gewähren lassen?
Nein, auf keinen Fall. Der Mann muss gestoppt werden bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Der best Case wäre wenn das russische Volk der Kreml Propaganda keinen Glauben mehr schenken würde und Putin stürzen würde. Aber dazu fehlt dort leider die Aufklärung und die Intelligenz.

Nein, auf keinen Fall. Der Mann muss gestoppt werden bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Der best Case wäre wenn das russische Volk der Kreml Propaganda keinen Glauben mehr schenken würde und Putin stürzen würde. Aber dazu fehlt dort leider die Aufklärung und die Intelligenz.

Das erscheint mir keine sehr ausreichende Erklärung zu sein. Das russische Volk unterscheidet sich von Westeuropa, ja aber Intelligenz und Aufklärung sind da nicht die primären Probleme.

Kultur, Erziehung, mediales System und Erfahrungen mit Jahrhunderten der Unterdrückung schon eher.

Aus dem gleichen Grund können nicht einmal 20 Jahre Erdogan die türkische Demokratie völlig zerstören. Demokratie braucht erstmal einige Jahrzehnte Zeit, um sich zu entfalten und als erfolgreiches Modell bei der Masse anzukommen, bzw. starke Insitutionen auszubilden. In Russland hatte sie weniger als 10 Jahre und ganz ehrlich gesagt: Viele Russen, die den Krieg unterstützen, machen das nur, weil den Umstand zu akzeptieren, dass die eigene Regierung und die eigenen Soldaten solches Unrecht tun, für die meisten Menschen nicht mental verarbeitet werden kann. Dann lieber in eine Traumwelt fliehen, wo man im Recht ist und die anderen die lügenden Schurken.

Ich glaube einige hier haben den Knall nicht gehört, fabulieren hier über Dinge die sie nicht verstehen. Da hat einer wohl in Geschichte nicht aufgepasst, oder was meint ihr wie der 1. bzw. 2 Weltkrieg angefangen haben? Das kann auch schnell jetzt und hier passieren, wenn man man noch mehr zündelt, schon der kleinste Funken reicht aus. Ob es am Ende ein atomarer Krieg wird oder nicht ist unerheblich.
Welcher Funken unsererseits soll das denn sein, der den von Russland angezettelten Flächenbrand noch weiter verschärfen soll? Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. IMO ist auch eher das Gegenteil der Fall, wir sind nur deshalb in der Lage, in der wir eben sind, weil wir gerade in der Vergangenheit bei jedem Anlass gegenüber Russland kleinbeigegeben haben. Nur durch die Nachlässigkeit, die vergangenen Verbrechen des Putin'schen Unrechtsstaates still hingenommen zu haben, nur um weiterhin mit einem solchen Unrechtsstatt weiter Geschäfte machen zu können (und uns damit gleichzeitig abhängig zu machen), hat uns aber natürlich vor allem die Ukraine überhaupt erst in diese Situation gebracht. Es hätte zum einen in der Vergangenheit bereits mehr Contra gegen die Machenschaften des Kriegsverbrechers Putin geben müssen und gleichzeitig hätte man die Politiker, die den Energiewandel vereitelt haben, beizeiten in die Wüste schicken müssen.

Dem stimm ich nicht ganz zu.
Ich halte es durchaus für möglich, das Putin überzeugt ist im Sinne Russlands zu handeln und nur das Beste für das Land will.
Das Problem ist, das er dabei in seiner eigenen Realität lebt, die mit der eigentlichen so gut wie nichts mehr zu tun hat.
Ich will damit nicht sagen, das er verrückt ist aber vielleicht Opfer seiner eigenen, über Jahre verbreiteten Lügen um seine Ambitionen und Ehrgeiz zu bedienen.

Er will also das beste, fährt die Karre aber deswegen voll gegen die Wand.
Nur hällt ihm das hoffentlich davon ab, auf extreme Mittel zurück zu greifen. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Wahnsinn und Fehleinschätzung.

WIe du am Beispiel Schweden & Finland gesehn hast, geht ein Nato Beitritt theoretisch in wenigen Tagen über die Bühne. Eine Invasion hingegen benötigt Wochen wen nicht Monate der Vorbereitung. Man hätte Russland also vor vollendete Tatsachen stellen können.

Das man dies nicht getan hat, war Teil der Apeasment Politik der letzten Jahre. Man wollte mit allen Möglichkeiten den Konflikt mit Russland vermeiden und hat sich deswegen dagegen entschieden.
Du meinst wohl eher der Antrag auf beitritt geht in wenigen Tagen über die Bühne, oder sind Schweden und Finnland mittlerweile Teil der Nato?

Die Anträge sind übrigens vor fast 4 Monaten gestellt ;)

Du meinst wohl eher der Antrag auf beitritt geht in wenigen Tagen über die Bühne, oder sind Schweden und Finnland mittlerweile Teil der Nato?

Die Anträge sind übrigens vor fast 4 Monaten gestellt ;)

Nein, ich meine wen man den einen Tag den Antrag stellt und am nächsten Tag alle Mitglieder diesen Antrag zustimmen, dann ist man am 3 Tag in der Nato. In der Theorie.
Das das in der Praxis länger dauert und Probleme wie Erdogan haben kann, ist klar.
Wen es aber schnell gehen muß, um einem russichen Angriff zuvor zu kommen, kanns sehr schnell gehen.

Ist ja kein EU Beitritt der diverse Phasen durchlaufen muß

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine wen man den einen Tag den Antrag stellt und am nächsten Tag alle Mitglieder diesen Antrag zustimmen, dann ist man am 3 Tag in der Nato. In der Theorie.
Das das in der Praxis länger dauert und Probleme wie Erdogan haben kann, ist klar.
Wen es aber schnell gehen muß, um einem russichen Angriff zuvor zu kommen, kanns sehr schnell gehen.
Ja ja die liebe Theorie.
Warum nicht am Tag des Antrags alle Mitglieder zustimmen lassen, dann kann man das sogar in 15min Regeln, also theoretisch :)

Willst du Nato....hier Unterschrift....Nato Mitglied :kruemel:
Diese komischen Ratifizierungsprozesse, echt mal.

ich bin gerührt, dass du mich auf meinen kleinen logischen Fehler aufmerksam machst, ich meinte natürlich alle Natomitglieder. Es freut mich, dass du mit dem Rest meines Beitrags übereinstimmst. Danke.
Freut mich das ich dir helfen konnte und grundsätzlich klar, die ganze Welt sollte in die Nato und immer wenn einer einen anderen angreift hauen ihm 193 andere aufs Maul, also theoretisch....Aber dann wäre da ja noch die Praxis.

Ist ja kein EU Beitritt der diverse Phasen durchlaufen muß
Doch, ja ist es, wenn auch nicht ganz so umfänglich und wird allenfalls bei bestehenden Partnerstaaten wie Schweden beschleunigt umgesetzt weil diverse Voraussetzungen ohnehin bereits erfüllt sind.
Aye, ich weiß. Der hartgesottene Russe ist halt nicht so verweichlicht und schnallt einfach den Gürtel noch enger. Make believe. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Teilen die überhaupt noch Gürtel aus?
Ich finde es nicht ok die Mittelerde-Orks in so ein schlechtes Licht zu rücken.....manche haben hier einfach keine Grenzen mehr.:shakehead:

Ich glaube einige hier haben den Knall nicht gehört, fabulieren hier über Dinge die sie nicht verstehen. Da hat einer wohl in Geschichte nicht aufgepasst, oder was meint ihr wie der 1. bzw. 2 Weltkrieg angefangen haben? Das kann auch schnell jetzt und hier passieren, wenn man man noch mehr zündelt, schon der kleinste Funken reicht aus. Ob es am Ende ein atomarer Krieg wird oder nicht ist unerheblich.
Einfache Lösung: Der Westentaschen-Duce aus dem Kreml zieht seine Invasionsarmee wieder zurück, leistet Reparationen für die ganze Zerstörung und verantwortet sich in Den Haag. Was meinst du?

Zurück
Top Bottom