Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland hat im Sommer/Herbst 2021 angefangen die Gas Lieferungen zu drosseln und so dafür gesorgt das die Speicher aufjedenfall vor Kriegsbeginn leer waren. Wir sind nicht darüber erstaunt das Russland Sanktionen verhängen aber die russische aggression, zwingt uns nunmal zum Reagieren. Dabei sind Sanktionen nunmal noch das friedlichste Mittel. Russland hat der freien Geselschaft den Krieg erklärt nicht andersherum.
Dabei könnte er die Sanktion ganz einfach massiv verringern. Putin müsste sich nur aus der Ukraine zurückziehen und die Grenzen von Anfang Februar wiederherstellen. Niemand verlangt russisches Territorium oder ähnliches.

Die Drosselung nennt man Strategie. Russland hat nicht der "freien Welt" den Krieg erklärt, sondern der Ukraine. Das mit "Putin müsste hier" hatten wir schon vor Wochen hier diskutiert und da war ich dafür. Dabei wurde aber deutlich, dass einige hier im Forum Russland bestrafen wollen und in dem ZUsammnehhang fiel auch das Wort Vernichtung. Der Grenzen von Februar haben auch nicht mehr gereicht.

Wenn man sich hier manche Kommentare durchliest bekommt man richtig Brechreiz. Wie kann man nicht Sanktionen gegen den Aggresor Putin gut heißen? Diese sind alternativlos. Oder sollte man die Ukraine einfach den Russen überlassen?
Du argumentierst also emotional bzw. moralisch. Brechreiz kann man bei vielen Sachen bekommen. Wieso überlasst man die Kurdengebiete dem Erdogan oder überläßt Tschetchenien den Russen oder erlaubt deren Bomberei in Georgien und Syrien? Wiese überläßt man den Jemen als Spielball den Saudis und wiese überlasst man Ägypten nach dem arabischen Frühlung einer Militärdiktatur? Wieso überlasst man Lybien Mafiosis? WIeso läßt man illegale Pushbacks an der EU Grenze zu, wobei Menschen sterben. Wieso läßt man vor russischen Bomben geflohene Menschen auf griechischen INseln in elenden Lagern vor sich her vegitieren. :(

Schweden und Finnland würden ohne den starken Putinplan jetzt nicht in die Nato gehen. Vielleicht will er die westliche Welt einen.

Ich bin der Ansicht, dass der Natobeitritt der Schweder und Finnland kein ukrainisches Leben wert war. Meine Meinung!

Witzig ist das Leute mit den Mollochländern Brasilien und Indien kommen. Ja war beruflich in beiden schon mal tätig und die haben andere Probleme. Klar werden sie billige Rohstoffe absahnen aber der Russe schneidet sich damit selber ins Fleisch

Ich finde es dagegen nicht witzig, dass hier schon wieder auf andere Länder herabgesehen wird und die als "Mollochländer" bezeichnen. Im übrigen wären wir hier ohne die Medikamentenlieferungen aus Indien erledigt.
Niemand ist erstaunt, wieso auch? Das wurde schon von Anbeginn diskutiert und als Möglichkeit erwogen. Es ist nur einfach unangenehm, aber gut... unsere Sanktionen gegenüber Russland trifft die Russen ungleich härter... so ist das halt, wenn man einen Krieg beginnt.

Ja genau. Hauptsache es geht den anderen noch schlechter. :rolleyes: Das Problem ist außerdem, dass das gar nicht stimmt. Die Fallhöhe bei uns ist viel höher und es wird auch kein Ukrainer dadurch gerettet, dass dem russischen Nachfolgemegges die Pommes ausgehen.
 
Die Drosselung nennt man Strategie. Russland hat nicht der "freien Welt" den Krieg erklärt, sondern der Ukraine. Das mit "Putin müsste hier" hatten wir schon vor Wochen hier diskutiert und da war ich dafür. Dabei wurde aber deutlich, dass einige hier im Forum Russland bestrafen wollen und in dem ZUsammnehhang fiel auch das Wort Vernichtung. Der Grenzen von Februar haben auch nicht mehr gereicht.
Also Sanktionen die von uns kommen sind eine wirtschaftliche Kriegserklärung. Wenn Russland vor den ersten Sanktionen drosselt, um uns besser erpressen zu können, ist es nur Strategie.
Merkst du nicht selber wie du hier mit zweierlei maß rechnest?

Ich bin der Ansicht, dass der Natobeitritt der Schweder und Finnland kein ukrainisches Leben wert war. Meine Meinung!
Die ukrainischen Leben wurden von Putin ausgelöscht. Schweden und Finnland sind zum Schutz ihrer Bevölkerung vor solcher barberei in die Nato rein. Den mit dem angriff auf die Ukraine hat Russland bewießen das er nicht vertrauenswürdig ist
 
Wir können die Bevölkerung besser versorgen als wir denken. Und eigentlich haben wir auch seit Jahrzehnten rückläufige Geburtenraten und könnten auch die Migration reduzieren. Was ja sowieso unumgänglich wäre wenn man das mit den Umweltzielen wirklich erreichen will.
Verstehe ich nicht ganz... es gibt also also weniger Kinder und dazu willst du noch weniger Einwanderung, also defakto unsere Bevölkerungszahl zurückgehen lassen?
Nur wäre es davor schon mal nicht schlecht, wenn wir nicht ständig mit Coronawahn und Russland Sanktionen die Existenzgrundlage dieser Länder bedrohen würden.
Wuss? Was für ein Coronawahn jetzt plötzlich? Und den Spieß bitte nicht umdrehen... nicht WIR sind schuld an der Krise, sondern Russland. Jetzt zu versuchen, den Sanktionen hier Schuld zuzuschieben ist mehr als fadenscheinig...
Der Welthunger hat in den letzten Jahren schon Mal massiv zugenommen und indirekt werden wir mit der damit verbundenen Armut und dem Hunger vor eine absolute humanitäre Katastrophe gestellt.
Die du wie lösen willst...? Also, mit Aktionen gegen das Klima klappt das schon mal mit Sicherheit nicht.
Wenn man dann z.b. weniger importieren würde damit mehr für den Konsum der anderen Länder bleibt würde es die Lage verbessern.
Hä? Wie soll das bitte funktionieren? Also, wir kaufen den armen Ländern auch nichts mehr ab und lassen sie so noch mehr für die Hunde gehen? Glaubst du denn, wir kaufen aus Afrika für die eigene Bevölkerung wichtige Lebensmittel weg und die Leute dort verhungernd deswegen?
Und aktuell sind wir mit unserer Energieversorgung erpressbar. Diese Abhängigkeit wurde in dem Umfang aber über Jahre aufgebaut. Ich verstehe nicht, wie man daraus nicht lernen kann und den selben Fehler mit der Lebensmittelversorgung machen möchte?
Nochmal: Wir haben KEIN Lebensmittelproblem oder Knappheit. Ich weiß nicht woher du dir das ständig ziehst. Wir können unseren Grundbedarf heute schon decken, er lag ohne jegliche besondere Maßnahmen im Jahr 2020 bereits bei 88% Selbstversorgung. Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem aktuellen Gas-Problem.
ohh es ist aktuell kein Problem, deswegen verschlimmern wir die Lage bis sie irgendwann doch ein gewaltiges Problem geworden ist das man nicht ignorieren kann und ruiniert unsere Länder noch mehr
Keine Ahnung, wie du da drauf kommst.
Außerdem werden die Sanktionen gegen Russland unsere Energiepreise auf Jahre deutlich erhöhen und unsere ganze Volkswirtschaft massiv schwächen, wenn wir dann in der geschwächten Situation noch vermehrt importieren müssen....
Die Preise werden erstmal steigen, die Volkswirtschaft wird deshalb aber mit Sicherheit nicht massiv geschwächt, es werden neue Wege gefunden werden und am Ende stehen wir unabhängiger und stärker denn je da. Strom aus erneuerbarer Energie unterliegt nicht ansatzweise den Schwankungen des momentanen (fossilen) Rohstoffmarktes. Weg von Russland, das ist und bleibt die Devise, je schneller umso besser.
Wir brauchen nicht alle Waren, sondern was man hier halt anbauen kann um auf unsere Kalorien zu kommen.
Haben wir heute schon.
Es wäre schon Mal hilfreich die eigene Produktion nicht aktiv zu zerstören
Das ist der Markt. Und da wir kein sozialistisches System sind, können wir auch nicht einfach alles so stark staatlich subventionieren, dass es sich hier lohnt. Angesichts des absoluten wirtschaftlichen Misserfolgs reiner sozialistischer Systeme, fände ich das auch keine gute Idee, in diese Richtung nur zu denken...
Also willst du dass die einheimische Produktion reduziert wird, wir mehr aus dem Weltmarkt beziehen, die Preise dort dann höher treiben weil es ja nur ärmere Länder wirklich trifft und du das dann nicht so schlimm findest wenn es arme Ausländer härter trifft?
Wo will ich das was reduziert wird? Ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich willst. Fakt ist, wir können uns selbst versorgen und Fakt ist, am momentan akuten Problem für ärmere Länder ist Russland schuld.
Es ist doch genau umgekehrt. Wegen der Klimahysterie implementiert man aktuell politische Entscheidungen die die Existenzgrundlage zahlloser Menschen vernichten und zu vielen Toten führen werden, aus Angst in der fernen Zukunft könnten Menschen sterben?
Okay, so langsam wird mir klar, woher bei dir der Wind weht... "Klimahysterie"... warum immer so lange um die eigentliche Intention rumreden und erst nach zig Posts die Maske fallen lassen? Hätte man in Deutschland deine sogenannte "Klimahysterie" mal früher ernst genommen und angegangen, hätten wie heute viele Problem gar nicht erst...

Und bring doch einfach mal Beispiele, was gerade die Existenzgrundlage zahlloser Menschen vernichtet und zu vielen Toten führt... und komm jetzt bitte nicht mit den Sanktionen, weil Russland einen Krieg führt, Lebensmittel stiehlt und jeden Tag unzählige Menschen tötet...
Viele der Bauernfamilien sind seit Generationen im Geschäft und eng mit diesem Land verwurzelt und wissen was sie tun. Es ist eher Wahnsinn deren Existenzgrundlage zu vernichten während wir weltweit größere Ausfälle beklagen.
Du verwechselst da gerade bisschen was wie mir scheint. Die Probleme dort sind anderer Natur und basieren auf anderen Ursachen.
Man müsste ja nicht ewig die Produktion hochfahren, nur bis die Situation sich entspannt hat und auf jeden Fall nicht die Produktion runterfahren
Und wieso? Wo? Wie?

Das ist wie mit dem Fracking... das es für die Umwelt nicht gut sein kann, Chemie in die Erde zu pumpen sollte allen klar sein. Gibt ja auch in Amerika genug Untersuchungen dazu. Dennoch macht es einen Unterschied, ob man das irgendwie im Nirgendwo macht und meilenweit keine Zivilisation in der Nähe ist oder hier in Deutschland, wo sich Städtchen an Städtchen reiht und alle ihr sauberes Grundwasser wollen...
Die russische Produktion macht einen erheblichen Anteil des Weltmarktes aus. Groß genug dass sie so schnell nicht kompensiert werden und die Preise in die Höhe schnellen lassen können. Wir können das zwar bezahlen so dass unsere Regale nicht leer sind. In anderen Weltregionen können sie das nicht.
Okay. Du erkennst also, das Russland das Problem ist. Aber du willst, das wir das Problem lösen? Wo sollen wir denn diese Mengen an Dünger für die ganze Welt plötzlich herstellen?
Aber scheinbar sind hier einem auf einmal alle arme nicht europäische Ausländer vollkommen egal.
Eigentlich so gar nicht... aber ich verstehe nach wie vor weder deine Intention noch machen deine Lösungsvorschläge irgendwie Sinn...

Russland produziert doch den Dünger um den wir gerade sprechen und der dich besorgt, nicht wir.
An der Energie hängt indirekt auch der Rest der Wirtschaft und die meisten Preise und ja auch die Lebensmittelproduktion
Jo. 35% kommen aus Russland. Heißt aber auch, 65% kommen nicht aus Russland. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Deutschland hat jetzt schon die Turbine für Nord Stream 1 zurückbeordert, trotz Sanktionen. Jetzt liegt es an Russland.
Unsere Politiker deindustrialisieren gerade Europa, ruinieren unsere Bauern, in den ärmeren Ländern werden zahllose Menschen verhungern, gewaltige Migrationswellen werden über uns hereinbrechen und unsere Rivalen wie China Indien und Russland wachsen langfristig stärker zusammen.

Aber den Russen geht es noch schlechter, was für ein Trost....
Aha... und das alles, weil wir so böse sind und Russland für seinen Angriffskrieg mit Sanktionen belegen, willst du das damit sagen?
Wo habe ich denn geschrieben dass der Westen zerbrochen ist? Ich argumentiere ja gerne aber beziehe dich bitte auch tatsächlich auf das geschriebene und nicht auf irgendwelche nicht existenten Aussagen.
Du hast klar gesagt, ich wiederhole:

"Nationen die auf eine Kooperation und auf Kontakte und Partnerschaften mit Russland verzichten, werden immer gewaltige Nachteile im internationalen Wettbewerb gegenüber Nationen haben, die das nicht tun. Das kann einem gefallen oder nicht aber so ist das nun mal einfach."


Und das ist schlichtweg falsch. Und da Russlands Wirtschaft zudem einzig und alleine auf dem Export fossiler Rohstoffe basiert, die naturgemäß mit zunehmender Zeitdauer eine immer kleinere Rolle spielen werden, wird Russlands wirtschaftliche Rolle so oder so immer kleiner werden.
 
Also Sanktionen die von uns kommen sind eine wirtschaftliche Kriegserklärung. Wenn Russland vor den ersten Sanktionen drosselt, um uns besser erpressen zu können, ist es nur Strategie.
Merkst du nicht selber wie du hier mit zweierlei maß rechnest?
Nein, du misinterpretierst mich nur bewusst und übersiehst, dass ich auf DEIN Argument mit der Drosselung von letztem Jahr einging. Das war natürlich russische Strategie, uns nicht vor dem Krieg die Speicher vollzumachen. Ich würde dir übrigens dazu raten nicht auf die Hetze Dritter reinzufallen, die mich hier versuchen als Sympathisant für Russland hinzustellen.
Es ist irgendwie seltsam, dass man meint Sanktionen gegen ein Land zu verhängen und sich dann über die Auswirkungen beschwert oder sich darüber beklagt, dass die nicht mehr nach den alten Regeln mitspielen oder ... was viel Schlimmer ist ... dem anderen Land die Schuld für die Auswirkung der eigenen Sanktionen gibt.

Die ukrainischen Leben wurden von Putin ausgelöscht. Schweden und Finnland sind zum Schutz ihrer Bevölkerung vor solcher barberei in die Nato rein. Den mit dem angriff auf die Ukraine hat Russland bewießen das er nicht vertrauenswürdig ist
Wann war denn Russland unter Putin bitte vertrauenswürdig? Es hat uns vorher nur einfach nicht gekratzt, sind wird doch ehrlich. Ich finde es wirklich schon putzig, dass hier immer noch Leute auf die "Putin ist plötzlich böse geworden" Argumentation reinfallen. Nach deiner Logik hätten Finnland und Schweden übrigens bereits SPÄTESTENS 2014 beitreten müssen.
 
Wann war denn Russland unter Putin bitte vertrauenswürdig? Es hat uns vorher nur einfach nicht gekratzt, sind wird doch ehrlich. Ich finde es wirklich schon putzig, dass hier immer noch Leute auf die "Putin ist plötzlich böse geworden" Argumentation reinfallen. Nach deiner Logik hätten Finnland und Schweden übrigens bereits SPÄTESTENS 2014 beitreten müssen.

Was so ein "kleiner" Kriegsausbruch in der Nachbarschaft nicht alles verändern kann.
Schon krass, wa?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drosselung nennt man Strategie. Russland hat nicht der "freien Welt" den Krieg erklärt, sondern der Ukraine.
Also, erstmal macht Russland nur eine "Spezialoperation" und hat der Ukraine nicht den Krieg erklärt, aber das nur am Rande... wir wollen ja russisch-politisch korrekt bleiben...

Der Westen hat klar gesagt, wenn Russland die Ukraine angreift, wird das Konsequenzen nach sich ziehen. Tjoa... Russland hat angegriffen, die Sanktionen und Waffenlieferungen sind die Konsequenz. Oder "Strategie", um es in deinen Worten zu sagen. Strategie, um Russland größtmöglich zu schaden.
Das mit "Putin müsste hier" hatten wir schon vor Wochen hier diskutiert und da war ich dafür. Dabei wurde aber deutlich, dass einige hier im Forum Russland bestrafen wollen und in dem ZUsammnehhang fiel auch das Wort Vernichtung. Der Grenzen von Februar haben auch nicht mehr gereicht.
Natürlich gehört Russland und seine verbrecherische Regierungsclique bestraft. Was denn sonst bitte?
Ich bin der Ansicht, dass der Natobeitritt der Schweder und Finnland kein ukrainisches Leben wert war. Meine Meinung!
Jupp. Sag das Putin. Ist ja nicht so, dass er gesagt hat, wenn ihr der NATO beitretet (was ihn aber sowieso einen Schei** angeht), greif ich die Ukraine an... du musst Aktion und Reaktion vielleicht mal bisschen richtig drehen...
Ja genau. Hauptsache es geht den anderen noch schlechter. :rolleyes: Das Problem ist außerdem, dass das gar nicht stimmt. Die Fallhöhe bei uns ist viel höher und es wird auch kein Ukrainer dadurch gerettet, dass dem russischen Nachfolgemegges die Pommes ausgehen.
Das stimmt nicht? Du glaubst also, wir werden bald auf dem Niveau leben wie die Russen? Wirklich?

Es werden aber viele Ukrainer (und potentiell noch mehr Menschen) gerettet, wenn Putin seinen Krieg irgendwann nicht mehr weiterführen kann, seine militärische Entwicklung nicht mehr vorwärts geht, er keine Gefahr mehr für den Frieden darstellen kann und er niemanden mehr erpressen kann. Und ja... je schlechter es Russland geht, umso besser für uns. Tut mir ja leid dir das so sagen zu müssen. Russland ist der Aggressor. Der Kriegsverbrecher. Der Tod, Zerstörung und Leid bringt. Einzig und alleine Russland. Das sollte man sich zwischendurch mal bisschen klar machen.
 
Und ja... je schlechter es Russland geht, umso besser für uns. Tut mir ja leid dir das so sagen zu müssen. Russland ist der Aggressor. Der Kriegsverbrecher. Der Tod, Zerstörung und Leid bringt. Einzig und alleine Russland. Das sollte man sich zwischendurch mal bisschen klar machen.

Genau darum geht's.
Mit seinem Überfall auf die Ukraine, trotz aller Warnungen das nicht zu tun und den eigenen Beteuerungen das man das gar nicht will, ist Russland ein Schurkenstaat geworden.
Ein Staat, der die Sicherheitslage der ganzen Welt gefährdet und die globalisierten Welt extrem beeinträchtigt.
Für alle die, die hier noch Nachhilfe nötig haben, wo der Unterschied zum Jemen und Saudi Arabien liegt.

Dieser Bedrohung muss man entgegentreten. Entweder militärisch, was aufgrund des Atomwaffenarsenals extrem gefährlich ist und nahezu ausscheidet.
Oder man nimmt diesen Staat die Möglichkeit, weiter effektiv Angrifskriege zu führen indem man ihn wirtschaftlich schwächt.

Und genau das wird aktuell gemacht.
Sehr vernünftig und vorausschauend.
 
Wir pumpen seit jahren Geld in die Ukraine ... wo das auch immer bleibt ...
Aber der Herr Selenski meint weiterhin, dass er anderen vorschreiben muss, wie sie vorzugehen haben. Die Ukraine als Vorbild für westliche Demokratien oder was auch immer uns hier gelehrt werden soll. Das Geld nimmt er übrigens trotzdem und fragt da nicht genau, wie es verdient wurde.

Also, erstmal macht Russland nur eine "Spezialoperation" ....
Das kannst du ja alles gerne so hinschreiben, aber dann steht es mir frei, darauf nicht zu antworten. Ich finde tote Menschen nicht witzig, egal ob es Ukrainer oder Russen sind.
 
Du argumentierst also emotional bzw. moralisch. Brechreiz kann man bei vielen Sachen bekommen. Wieso überlasst man die Kurdengebiete dem Erdogan oder überläßt Tschetchenien den Russen oder erlaubt deren Bomberei in Georgien und Syrien? Wiese überläßt man den Jemen als Spielball den Saudis und wiese überlasst man Ägypten nach dem arabischen Frühlung einer Militärdiktatur? Wieso überlasst man Lybien Mafiosis? WIeso läßt man illegale Pushbacks an der EU Grenze zu, wobei Menschen sterben. Wieso läßt man vor russischen Bomben geflohene Menschen auf griechischen INseln in elenden Lagern vor sich her vegitieren. :(
Was ist hier Zweck der Übung? Putin wird dann wohl auch (noch)mal dürfen!?
Ich bin der Ansicht, dass der Natobeitritt der Schweder und Finnland kein ukrainisches Leben wert war. Meine Meinung!
Sieht Putin anscheinend anders, der opfert für dessen beiden Natobeitritt sogar zigtausende Russen.
Ich finde es dagegen nicht witzig, dass hier schon wieder auf andere Länder herabgesehen wird und die als "Mollochländer" bezeichnen. Im übrigen wären wir hier ohne die Medikamentenlieferungen aus Indien erledigt.
Jo Glückwunsch das wir uns von solchen Ländern einseitig abghängig gemacht haben. Wird man in Zukunft hoffentlich wieder anders handhaben.
Ja genau. Hauptsache es geht den anderen noch schlechter. :rolleyes: Das Problem ist außerdem, dass das gar nicht stimmt. Die Fallhöhe bei uns ist viel höher und es wird auch kein Ukrainer dadurch gerettet, dass dem russischen Nachfolgemegges die Pommes ausgehen.
Gibt es Messungen dazu das nicht ein Ukrainer weniger hops geht wenn der Russe keinen Pommes mehr hat und wenn ja welchen Rückschluss sollen wir daraus ziehen?
Wir pumpen seit jahren Geld in die Ukraine ... wo das auch immer bleibt ...
Wenn man sich die Entwicklung der Ukraine ansieht bis Russlands Spezialoperation scheinen die Gelder nicht so schlecht angelegt worden zu sein.
Aber der Herr Selenski meint weiterhin, dass er anderen vorschreiben muss, wie sie vorzugehen haben. Die Ukraine als Vorbild für westliche Demokratien oder was auch immer uns hier gelehrt werden soll. Das Geld nimmt er übrigens trotzdem und fragt da nicht genau, wie es verdient wurde.
Wer hat behauptet die Ukraine wäre eine mangelfreie Vorzeigedemokratie und was ist hier Sinn deiner Übung?
Davon abgesehen ist es natürlich unsere und Kanadas Sache ob wir unse Sanktionen umgehen, da hat Sele ganz klar die Kresse zu halten und wenn überhaupt Deutschland ins Wort zu reden statt Kanada.
 

Ist zwar nur Lego, aber so langsam dürfte dem ein oder anderen Russen in Russland ja ein Licht aufgehen. Weshalb kann ich nur noch Schrott Autos kaufen, bekomme keine ordentliche Cola mehr, kann weder Playstation noch Xbox online spielen, geschweige denn die Hardware kaufen; und wie zum Teufel konnte es passieren, dass Teile meiner Familie auf einmal durch eine Spezialoperation Tod sind, obwohl sie keine Nazis waren.
 
Also mal überlegen ... die Russen bekommen weniger Lego. Und was bekommen wir?

Toller Tausch. :(
Keine Antworten von dir auf was du mit deinem komischen Umtrieben hinaus möchtest. Was sind deine Forderungen?
Und könntest du den Artikel bitte reinkopieren? Ich habe kein Spiegel+....Danke.
 
Die Sanktionen wirken ... irgendwie:
Na bitte, ein wenig verstehst du ja doch. Die Sanktionen auf Gas sind btw recht wenig wirksam, es gibt nämlich keine und wegen dem Öl machen primär China und Indien den Russen reich und die These das Russland seine Ölpreise senkt sobald sie wieder mehr Abnehmer haben ist sehr umstritten.
Aber was sind jetzt deine Forderungen und wann bekommt man den Inhalt deiner Paywall-Artikel zu lesen?
 
Also mal überlegen ... die Russen bekommen weniger Lego. Und was bekommen wir?

Toller Tausch. :(

Dem in Russland lebenden Russen geht es doch zur Zeit viel dreckiger. Was ist eigentlich deine Intention hinter solchen Nachrichten? Es gibt keinen Sieg gegenüber einem Verbrecherischen Regime in nächster Nähe, ohne selbst zu leiden. Ich habe keine östliche Verwandtschaft und bin trotzdem bereit, für die Demokratie und Freiheit, den Gürtel enger zu schnallen, solange man dem faschistischen System Putins Einhalt gebieten kann.
Russland ist zur Zeit einfach ein Shithole Coutry, um es mal mit den Worten von Donald Trump zu sagen. An dem Tag, an dem Putin verreckt, gebe ich eine Party.
 
Dem in Russland lebenden Russen geht es doch zur Zeit viel dreckiger.
Dem ging es aber schon vor dem Krieg WESENTLICH schlechter als unsereinem. Von daher haben wir jetzt nicht wirklich etwas gewonnen.
Was ist eigentlich deine Intention hinter solchen Nachrichten?
Was haben denn Spiegel-Online oder CNN auf deine Anfrage gesagt?
Es gibt keinen Sieg gegenüber einem Verbrecherischen Regime in nächster Nähe, ohne selbst zu leiden.
Ich sehe jetzt nicht so ganz, dass wir in den letzten 20 Jahren gegen dieses Regime gesiegt hätten und ich sehe es im Moment auch nicht. Der Unterschied besteht für uns seit diesem Jahr darin, dass wir eine Menge verlieren und Dritte darunter leiden und es keinem hilft. Man kann nur noch hoffen, dass die Ukraine so eine Art miltärischen Sieg erringt, damit man sich das später bei uns mit den Sanktionen alles schönreden kann, obwohl die gar nicht der Grund waren. Aber auch diesen Sieg sehe ich derzeit nicht am Horizont. :(
Die Chance für den Sieg gab es im Februar, aber die hat man nicht wahrgenommen. Die Frage ist allerdings, warum der gleiche Grund nicht greifen sollte, falls die Ukraine siegen sollte.
Ich habe keine östliche Verwandtschaft und bin trotzdem bereit, für die Demokratie und Freiheit, den Gürtel enger zu schnallen, solange man dem faschistischen System Putins Einhalt gebieten kann.
Die Logik verstehe ich nicht. Wenn du keine russischen Verwandten hast, dann ist es doch viel einfacher die zu sanktionieren.
Das mit dem Gürtel fängt jetzt erst an, aber gebieten wir denn bitte wem Einhalt? Im Grunde läuft das hier doch darauf hinaus, dass wir uns selber geschadet haben und bei jedem Ausgang hinterher behaupten müssen, es sei durch die Sanktionen passiert.

Russland ist zur Zeit einfach ein Shithole Coutry, um es mal mit den Worten von Donald Trump zu sagen. An dem Tag, an dem Putin verreckt, gebe ich eine Party.
Immer wieder diese verächtliche Blick auf andere Länder. :( Aber als wir die letzten 20 Jahren die Rohstoffe und Waren gekauft haben, die das Putinregime von ihren eigenen Leuten weggenommen haben, hat dich das nicht gestört. Und genau aus diesem Grund werden die Russen nicht für uns oder wegen LEGO ihr Leben riskieren. Anyway ... wer sagt denn, dass Putins Nachfolger besser wird? Die Typen im Kreml sind alle aus seiner Clique. Wir können gerne auf Kommissar Zufall hoffen, aber dazu braucht man nicht vorher seine eigene Wirtschaft gegen die Wand zu fahren.
 
Dem ging es aber schon vor dem Krieg WESENTLICH schlechter als unsereinem. Von daher haben wir jetzt nicht wirklich etwas gewonnen.

Was haben denn Spiegel-Online oder CNN auf deine Anfrage gesagt?

Ich sehe jetzt nicht so ganz, dass wir in den letzten 20 Jahren gegen dieses Regime gesiegt hätten und ich sehe es im Moment auch nicht. Der Unterschied besteht für uns seit diesem Jahr darin, dass wir eine Menge verlieren und Dritte darunter leiden und es keinem hilft. Man kann nur noch hoffen, dass die Ukraine so eine Art miltärischen Sieg erringt, damit man sich das später bei uns mit den Sanktionen alles schönreden kann, obwohl die gar nicht der Grund waren. Aber auch diesen Sieg sehe ich derzeit nicht am Horizont. :(
Die Chance für den Sieg gab es im Februar, aber die hat man nicht wahrgenommen. Die Frage ist allerdings, warum der gleiche Grund nicht greifen sollte, falls die Ukraine siegen sollte.

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn du keine russischen Verwandten hast, dann ist es doch viel einfacher die zu sanktionieren.
Das mit dem Gürtel fängt jetzt erst an, aber gebieten wir denn bitte wem Einhalt? Im Grunde läuft das hier doch darauf hinaus, dass wir uns selber geschadet haben und bei jedem Ausgang hinterher behaupten müssen, es sei durch die Sanktionen passiert.


Immer wieder diese verächtliche Blick auf andere Länder. :( Aber als wir die letzten 20 Jahren die Rohstoffe und Waren gekauft haben, die das Putinregime von ihren eigenen Leuten weggenommen haben, hat dich das nicht gestört. Und genau aus diesem Grund werden die Russen nicht für uns oder wegen LEGO ihr Leben riskieren. Anyway ... wer sagt denn, dass Putins Nachfolger besser wird? Die Typen im Kreml sind alle aus seiner Clique. Wir können gerne auf Kommissar Zufall hoffen, aber dazu braucht man nicht vorher seine eigene Wirtschaft gegen die Wand zu fahren.
Putins Russland ist das absolut Böse. Er und sein Regime sind der pure Faschismus und da gibt es nichts zu rechtfertigen. Da kannst Du noch so viel relativieren. Putin muss weg. Danach kann man wieder verhandeln. Das sah ich schon immer so, egal was Du mir unterstellen willst. Nach seinem Tod kann man natürlich verhandeln. Ob nach seinem Abgang andere genauso bescheuert sind ist deine Meinung. Ich sehe das anders.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Zurück
Top Bottom