• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putins Russland ist das absolut Böse. Er und sein Regime sind der pure Faschismus und da gibt es nichts zu rechtfertigen. Da kannst Du noch so viel relativieren. Putin muss weg. Danach kann man wieder verhandeln. Das sah ich schon immer so, egal was Du mir unterstellen willst. Nach seinem Tod kann man natürlich verhandeln. Ob nach seinem Abgang andere genauso bescheuert sind ist deine Meinung. Ich sehe das anders.
Putin war doch schon vorher absolut Böse, da relatviere ich gar nichts, also wo ist denn da jetzt die Veränderung zu vorher? Und Putin geht nicht weg, weil wir unsere Wirtschaft gegen die Wand fahren oder wegen LEGO oder weil die Ukraine sich besser hält. Die Waffen hätten wir ja so oder so weitergeliefert. Der Unterschied besteht doch seit Neuestem nur darin, dass wir das jetzt an die große Glocke gehängt haben und neben den vorherigen Sanktionen auf Selbstgeißelung umgestiegen sind.
Ich komme mal nochmal auf dein vorheriges Post zurück:
...
Russland ist zur Zeit einfach ein Shithole Coutry, um es mal mit den Worten von Donald Trump zu sagen. An dem Tag, an dem Putin verreckt, gebe ich eine Party.

Und viele Deutschen beten verständlicherweise derzeit auf ihren Knien zu Gott, dass der Russe uns die GNADE erweist und uns nach den Wartungsarbeiten wieder mit Gas beliefert.

Ob nach seinem Abgang andere genauso bescheuert sind ist deine Meinung. Ich sehe das anders.
Ich sage das ist eine Möglichkeit. Ich habe das begründet. Der Nachfolger könnte auch schlimmer sein. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die kannst du wohl kaum begründen.

Wir müssen Putin die Stirn bieten, er hat eh nicht mit dem Zusammenhalt von Europa und der NATO gerechnet. Wir werden gestärkt aus dem Krieg hervor gehen, nicht wie die rechten die Europa spalten wollen, damit jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht und wir noch angreifbarer sind. Zusammenhalt wie die EU und die NATO das ist jetzt wichtig. Putin schickt weiter Russen in den Tot, züchtet willenlose Zombies und verheizt sein Land, was für ein Arschloch.

Es werden Alternativen und andere Quellen für unser Gas kommen. Putin wird irgendwann Geschichte sein und Europa dann trotzdem kein Gas mehr von Russland kaufen, weil das Land unzuverlässig war.
Da hat der große Anführer ( er will ja nicht mehr Präsident genannt werden ) dem Land einen ganz großen Dienst erwiesen.

Unterm Strich werden weniger westliche Artikel nach Russland kommen, Geschäfte werden in Zukunft nur noch mit der zweiten und dritten Welt abseits von China laufen, wobei Russland dann so richtig über den Tisch gezogen wird, die Grenzen zur NATO werden länger und die Ukraine kommt in die EU. Hat der Putin ganz fein gemacht.

…und viele beten bestimmt nicht auf den Knien um die Gnade Russlands. Die beten eher für den Zerfall dieses korrupten, unsozialen, undemokratischen und verbrecherischen Regime.

Nachdem ich schon wieder Jordan Psycho Peterson hier als Quelle sehen musste, möchte ich natürlich auch mal Sam Seders Analyse zur Sicht dieses Spinners zeigen. Ja, natürlich, Putin hat die Ukraine angegriffen, weil die Nato uns bald zwingt gendergerechte Sprache zu verwenden. JFC, dass man Peterson überhaupt noch ernstnimmt, ist für mich perfekte Comedy. Was würde ich mich freuen, eine Debatte zwischen ihm und Seder zu sehen, aber dazu wird sich Peterson bei Seders Track Record, Rechte in Debatten komplett zu blamieren, nie hinreißen lassen. Und nachdem er von Slavoj Zizek und Matt Dillahunty regelrecht zerlegt wurde, ist es kein Wunder, dass er mit erfahrenen raisonablen Menschen nicht mehr debattiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden Alternativen und andere Quellen für unser Gas kommen. Putin wird irgendwann Geschichte sein und Europa dann trotzdem kein Gas mehr von Russland kaufen, weil das Land unzuverlässig war.
Da hat der große Anführer ( er will ja nicht mehr Präsident genannt werden ) dem Land einen ganz großen Dienst erwiesen.
Illusionär, da Russlands Rohstoffe nicht in absehbarer Zeit ersetzt werden können.
Unterm Strich werden weniger westliche Artikel nach Russland kommen, Geschäfte werden in Zukunft nur noch mit der zweiten und dritten Welt abseits von China laufen, wobei Russland dann so richtig über den Tisch gezogen wird, die Grenzen zur NATO werden länger und die Ukraine kommt in die EU. Hat der Putin ganz fein gemacht.
Bulgarien ist das ärmste EU Land mit rund 9.000 EUR BIP pro Kopf im Jahr. Die Ukraine liegt unter 3.000. Dazu schwerst korruptionsgeplagt. Eine Aufnahme würde die EU endgültig zerreißen und wird abseits eines ewigen Anwärterstatus so wie bei der Türkei nie in die Realiät umgesetzt werden.
…und viele beten bestimmt nicht auf den Knien um die Gnade Russlands. Die beten eher für den Zerfall dieses korrupten, unsozialen, undemokratischen und verbrecherischen Regime.
Jedem ist das eigene Hemd am nächsten und das moralische Wohlwollen der Bevölkerung sinkt genauso rapide wie in der Flüchtlingskrise je augenscheinlicher sich die Lage verschlechtert.

Jedem ist das eigene Hemd am nächsten und das moralische Wohlwollen der Bevölkerung sinkt genauso rapide wie in der Flüchtlingskrise je augenscheinlicher sich die Lage verschlechtert.

Die Flüchtlingskrise war aber eine ganz andere Situation, hier kam das moralische Wohlwollen zum Wanken, weil einige Flüchtlinge sich absolut daneben benommen haben und diese zum größten Teil aus jungen Männern bestand, welche aus einem ganz anderen Kulturkreis stammen und einige mit der Europäischen Kultur nicht wirklich etwas anfangen konnten.

Zudem ist der Ukraine-Krieg eine inner Europäische Kriese, wo Leute auch eine Gefahr des Flächenbrandes gerade wegen Putins handeln zur gestiegenen Solidarität handeln lassen.

Ja, natürlich, Putin hat die Ukraine angegriffen, weil die Nato uns bald zwingt gendergerechte Sprache zu verwenden. JFC, dass man Peterson überhaupt noch ernstnimmt, ist für mich perfekte Comedy.
Habe mir dein Video angeschaut.
Jordan Peterson stellt eine moralische Frage, mit der man nicht daccord sein muss. Aber dein Held unterstellt ihm gleich mit einer nachäffenden Kindergartenstimme, dass er homophob und Angst vor Wokeness hat. Einfach nur lächerlich.

Ich denke deine Agenda hier ist mehr als offensichtlich.

Die armen Kinder. :(

Hungersnot am Horn von Afrika - ZDFmediathek Hier wird einige Mal etwas zu uns+Ukraine gesagt.
Dito

Bulgarien ist das ärmste EU Land mit rund 9.000 EUR BIP pro Kopf im Jahr. Die Ukraine liegt unter 3.000. Dazu schwerst korruptionsgeplagt. Eine Aufnahme würde die EU endgültig zerreißen und wird abseits eines ewigen Anwärterstatus so wie bei der Türkei nie in die Realiät umgesetzt werden.

Gern gemachter Fehler bei dieser milchmädchen Rechnung, das nicht nach der Ursache des niedrigen BiP der Ukraine geschaut wird.
Die Ukraine hat top Voraussetzungen und großes Potential wirtschaftlich schnell und hoch zu prosperieren.
Sie verfügt über eine sehr gut ausgebildete junge Generation, die begierg und motiviert ist erfolgreich zu sein. Seine Geostrategische Position bietet gute Handelsumschlagplätze.

Das die Ukraine da ist wo sie ist wirtschaftlich liegt vor allem daran, das sie anders als ihre Nachbarn (Polen, Ungarn etc) nach dem Fall der Sowjetunion sich nicht nach dem Westen ausgerichtet und notwendige Reformen eingeleitet hat. Das sich die Ukraine primär weiter an den russichen Wirtschaftsraum gekoppelt hat. Das dahinter mächtige Oligarchen standen, die so das Land für Ihren Wohlstand und Einfluss ausgebeutet haebn.
Und genau damit wollte die Ukraine brechen und war auf dem besten Weg dahin, was im Euro Maidan endete und der Intervention Russlands, die die Ukraine seit 2014 verdeckt bekämpft und seit Februar einen offenen Krieg führt.

Wen der Krieg jedoch endet, geht hoffentlich eine geeinte und entschloßene Ukraine hervor. Die zerstrittenen Fraktionen werden vereint im Stahlbad des Krieges mit einem demokratisch gewählten Präsidenten Selensky.
Das schafft den Willen und Bereitschaft für die nötigen Reformen und durch den Wiederaufbau werden neue, moderne Industrieparks entsstehen wo jetzt Ruinen sind.

Mit der wichtigsten Voraussetzung die es hier gibt, einer jungen, hoch motivierten und sehr gut ausgebildeten jungen Generation + den erforderlichen Reformen, wird die Ukraine sicher einen genauso erfolgreichen AUfstieg hinlegen wie Polen, in wirtschaftlicher Hinsicht.

Jordan Peterson stellt eine moralische Frage, mit der man nicht daccord sein muss. Aber dein Held unterstellt ihm gleich mit einer nachäffenden Kindergartenstimme, dass er homophob und Angst vor Wokeness hat. Einfach nur lächerlich.

Bitte erleuchte mich! Welche moralische Frage stellt Klein-Jordi denn zum Ukrainekrieg konkret?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das Peterson Wokeness zum Untergang der westlichen Welt erklärt und Gendergerechte Sprache zu derem Schwert, ist ja quasi der Eckpfeiler aller seiner Thesen. Ist nun kein Geheimnis

Ich finde den Weg, den Selenski hier einschlägt, für die ukrainische Zivilbevölkerung sehr gefährlich. Was ihn hier freut, nämlich angeblich erfolgreicher Partisaneneinsatz und angeblich davor angsthabende Russen, würde nämlich über kurz oder lang eine noch massivere Beeinträchtigung der Zivilbevölkerung bedeuten. Das hätte er besser nicht öffentlich verkündet, zumal das überhaupt nichts bringt.

Mit der wichtigsten Voraussetzung die es hier gibt, einer jungen, hoch motivierten und sehr gut ausgebildeten jungen Generation + den erforderlichen Reformen, wird die Ukraine sicher einen genauso erfolgreichen AUfstieg hinlegen wie Polen, in wirtschaftlicher Hinsicht.

Die ukrainische Bevölkerung ist aber nicht jung und bisher wurde das Kriegsrecht auch eher dazu genutzt die staatliche Korruption zu erweitern.

Wird Israel und die USA freuen, die iranischen Drohnen mal in Action zu erleben und wie man sie mit was am besten vom Himmel holt :kruemel:

Für Russland aber im Grunde (zu ihrem allgemeinen Dilettantismus hinzukommend) mehr als peinlich, für eine "Spezialoperation" nach paar Monaten schon fremde militärische Hilfe in Anspruch zu nehmen :ol:

Gern gemachter Fehler bei dieser milchmädchen Rechnung, das nicht nach der Ursache des niedrigen BiP der Ukraine geschaut wird.
Die Ukraine hat top Voraussetzungen und großes Potential wirtschaftlich schnell und hoch zu prosperieren.
Sie verfügt über eine sehr gut ausgebildete junge Generation, die begierg und motiviert ist erfolgreich zu sein. Seine Geostrategische Position bietet gute Handelsumschlagplätze.

Das die Ukraine da ist wo sie ist wirtschaftlich liegt vor allem daran, das sie anders als ihre Nachbarn (Polen, Ungarn etc) nach dem Fall der Sowjetunion sich nicht nach dem Westen ausgerichtet und notwendige Reformen eingeleitet hat. Das sich die Ukraine primär weiter an den russichen Wirtschaftsraum gekoppelt hat. Das dahinter mächtige Oligarchen standen, die so das Land für Ihren Wohlstand und Einfluss ausgebeutet haebn.
Und genau damit wollte die Ukraine brechen und war auf dem besten Weg dahin, was im Euro Maidan endete und der Intervention Russlands, die die Ukraine seit 2014 verdeckt bekämpft und seit Februar einen offenen Krieg führt.

Könnte (!) auch daran liegen, dass die Ukraine nach Russland das korrupteste Land Europas ist. Was übrigens auch der Grund ist, warum der Ukraine bisher die EU-Mitgliedschaft verwehrt blieb.

Wird Israel und die USA freuen, die iranischen Drohnen mal in Action zu erleben und wie man sie mit was am besten vom Himmel holt :kruemel:

Für Russland aber im Grunde (zu ihrem allgemeinen Dilettantismus hinzukommend) mehr als peinlich, für eine "Spezialoperation" nach paar Monaten schon fremde militärische Hilfe in Anspruch zu nehmen :ol:

Vor allem vom technologisch rückständigen Iran, der aber immerhin weiter zu sein scheint als die Russen in diesem Punkt

Ich glaube kaum, dass sich tote Ukrainer daran trösten konnen, dass es für die Russen angeblich peinlich ist, wenn sie die verantwortliche Waffe aus dem Iran haben. Ich finde das auch nicht zum Lachen. :( Zudem finde ich es seltsam, dass wir Russen die Anspruchnahme von Hilfe vorhalten, nachdem wir hier wie Blöde Geld und Waffen in den Ukraine gepumpt haben. Ist natürlich schon irgendwie doof, dass die angeblich isolierten Russen weiterhin ihr Zeugs verkaufen und jetzt eventuell sogar Waffen aus dem Ausland bekommen.

Zurück
Top Bottom