Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das ist nicht gut. Ich habe neulich auch gelesen, dass sie Kriminelle einsetzen. Was hier anscheinend(!) als Sieg feierst, bedeutet nur noch mehr Leid für die ukrainische Zivilbevölkerung. Frewillige und Kriminelle werden in der russischen Armee - die leider viele Unsitten aus der Sowjetarmee übernommen hat - in erster Linie also Kanonenfutter oder Quälfaktor eingesetzt. Nein, ich finde das nicht zum Lachen. Zudem kommt dadurch weniger Unruhe in der russischen Bevölkerung auf, weil nach diesen Leuten keiner fragt.
Wenn die Ukraine Siege gegen Miliztruppen erzielt, dann kann man das als großen Sieg verkünden und im Westen abfeiern, aber es verbessert nicht die militärische Lage der Ukraine. Im übrigen ist diese Maßnahme nicht neu, siehe die Freiwilligen aus Syrien. Kosten tut es ja auch nichts, weil Tote nicht bezahlt werden müssen.
Jeder Russe und Importkrieger weniger der noch an dem Angriffskrieg gegen die Ukraine teilnehmen kann und möchte stärkt die militärische Lage der Ukraine und je weniger wieder heimkehren umso weniger werden sich ebenfalls für den Ausflug eintragen.
Und natürlich lässt sich ungebildetes Kanonenfutter leichter ausschalten als voll ausgebildete Soldaten...also doch ja im Grunde ist diese Handlung seitens der Russen eine gute Nachricht für die Ukrainer.
 
Das ist nicht gut. Ich habe neulich auch gelesen, dass sie Kriminelle einsetzen. Was hier anscheinend(!) als Sieg feierst, bedeutet nur noch mehr Leid für die ukrainische Zivilbevölkerung. Frewillige und Kriminelle werden in der russischen Armee - die leider viele Unsitten aus der Sowjetarmee übernommen hat - in erster Linie also Kanonenfutter oder Quälfaktor eingesetzt. Nein, ich finde das nicht zum Lachen. Zudem kommt dadurch weniger Unruhe in der russischen Bevölkerung auf, weil nach diesen Leuten keiner fragt.
Wenn die Ukraine Siege gegen Miliztruppen erzielt, dann kann man das als großen Sieg verkünden und im Westen abfeiern, aber es verbessert nicht die militärische Lage der Ukraine. Im übrigen ist diese Maßnahme nicht neu, siehe die Freiwilligen aus Syrien. Kosten tut es ja auch nichts, weil Tote nicht bezahlt werden müssen.

Hättest Du argumentiert Putin möchte seine richtigen Soldaten für eine weitere Offensive zurück halten, dann hätte ich Dir folgen können.. aber was Du da jetzt zusammen reimst ist schwer zu verstehen.

Also falls es keine Finte ist, dann würde ich es tatsächlich als gute Nachricht sehen.
 
Hättest Du argumentiert Putin möchte seine richtigen Soldaten für eine weitere Offensive zurück halten, dann hätte ich Dir folgen können.. aber was Du da jetzt zusammen reimst ist schwer zu verstehen.

Also falls es keine Finte ist, dann würde ich es tatsächlich als gute Nachricht sehen.
Wenn ich es richtig interpretiere ist das genau sein Ding.
 
Auf alle Fälle wäre ich so froh, wenn der Spuck endlich vorbei ist und wir unsere andere Probleme angehen könnten.
 
Hättest Du argumentiert Putin möchte seine richtigen Soldaten für eine weitere Offensive zurück halten, dann hätte ich Dir folgen können.. aber was Du da jetzt zusammen reimst ist schwer zu verstehen.

Also falls es keine Finte ist, dann würde ich es tatsächlich als gute Nachricht sehen.
Das ist möglich, aber ich weiß das einfach nicht. Daher sauge ich mir hier keine angebliche russischen Militärstrategie aus den Fingern. Ich habe den Einsatz von Milizen jetzt eingeordnet und auf vorherige Vorgehensweise (inkl. diesem Krieg mit syrischen Milizen) hingewisen. Wenn man die Meldung hier unbedingt als etwas "Gutes" sehen möchtte, dann kann ich nichts daran ändern. Das hat dann aber mit der militärischen Lage nichts zu tun, denn der Einsatz von Milizen ist bei den Russen nichts Neues und läßt keine ernsthaften Rückschlüsse ziehen.
 
Das ist nicht gut. Ich habe neulich auch gelesen, dass sie Kriminelle einsetzen. Was hier anscheinend(!) als Sieg feierst, bedeutet nur noch mehr Leid für die ukrainische Zivilbevölkerung. Frewillige und Kriminelle werden in der russischen Armee - die leider viele Unsitten aus der Sowjetarmee übernommen hat - in erster Linie also Kanonenfutter oder Quälfaktor eingesetzt. Nein, ich finde das nicht zum Lachen. Zudem kommt dadurch weniger Unruhe in der russischen Bevölkerung auf, weil nach diesen Leuten keiner fragt.
Wenn die Ukraine Siege gegen Miliztruppen erzielt, dann kann man das als großen Sieg verkünden und im Westen abfeiern, aber es verbessert nicht die militärische Lage der Ukraine. Im übrigen ist diese Maßnahme nicht neu, siehe die Freiwilligen aus Syrien. Kosten tut es ja auch nichts, weil Tote nicht bezahlt werden müssen.

Wie kommst du darauf das nach den Freiwilligen keiner fragen könnte?

Desweiteren ist das eher nicht gut für die russische Armee, solch unqualifiziertes und undiszipliniertes Personal an die Front zu schicken.

Sowas tut man normalerweise auch nicht wenn die militärische Lage es nicht zwingend nötig macht.
 
Wie kommst du darauf das nach den Freiwilligen keiner fragt?

Aiso ich bitte dich. Ich meine in Russland. Da fragt keiner nach Syrern und da fragt keiner nach Verbrechern. Die Freiwillgen aus einzelnen Döfern werden später als Kriegsopfer der angreifenden Ukrainer verkauft. Im schlimmsten Fall ist das ein Fehler der lokalen Regierung und nicht von Putins Regime.


Desweiteren ist das eher nicht gut für die russische Armee, solch unqualifiziertes und undiszipliniertes Personal an die Front zu schicken.

Damit haben sie schon den 2.WK gewonnen, also warum nicht. Das ist Kanonenfutter, was kaum etwas kostet. Bei den Ukrainern taucht das aber als Faktor auf der Karte auf, denn die müssen ihre Bevölkerung gegen solche Leute schützen, auch wenn es "nur" Milizen sind. Sich darüber "lustig" zu machen, wie im Link steht, verkennt einfach die Lage, Das hatte ich oben bereits erklärt. Keiner will in einem ukrainischen Dorf sein, wo ein paar Dutzend Versprengte aus einer Miliz einfallen, von denen jeder eine Waffe in der Hand hat und die entweder traumatisiert, durchgeknallt oder Verbrecher sind. Ich finde das nicht zum Lachen!

Sowas tut man normalerweise auch nicht wenn es die militärische Lage es nicht zwingend nötig macht.

Wer ist denn hier bitte "man" ? Selbst unser Natopartner Erdogan hat gegen die Kurden Miliztruppen geschickt. Die sind dann eben neben deutschen Panzern gelaufen, in denen selbstverständlich gut ausgebildete türkische Soldaten waren. Erdogan hat übrigens damit "gewonnen". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiso ich bitte dich. Ich meine in Russland. Da fragt keiner nach Syrern und da fragt keiner nach Verbrechern. Die Freiwillgen aus einzelnen Döfern werden später als Kriegsopfer der angreifenden Ukrainer verkauft.



Damit haben sie schon den 2.WK gewonnen, also warum nicht. Das ist Kanonenfutter, was kaum etwas kostet. Bei den Ukrainern taucht das aber als Faktor auf der Karte auf, denn die müssen ihre Bevölkerung gegen solche Leute schützen, auch wenn es "nur" Milizen sind.



Wer ist denn hier bitte "man" ? Selbst unser Natopartner Erdogan hat gegen die Kurden Miliztruppen geschickt. Die sind dann eben neben deutschen Panzern gelaufen, in denen selbstverständlich gut ausgebildete türkische Soldaten waren. Erdogan hat übrigens damit "gewonnen". :(

Das ist aber nicht der 2 Weltkrieg und es gibt auch keine Generalmobilmachung ... es ist nach den Russen ja nicht mal offiziell ein Krieg und wenn man jetzt nach drei Monaten Freiwillige und Verbrecher rekrutieren will, zeigt dies die militärische Lage bzgl. der Manpower welche die Russen wohl erwarten recht deutlich.
 
Das ist aber nicht der 2 Weltkrieg und es gibt auch keine Generalmobilmachung ... es ist nach den Russen ja nicht mal offiziell ein Krieg und wenn man jetzt nach drei Monaten Freiwillige und Verbrecher rekrutieren will, zeigt dies die militärische Lage bzgl. der Manpower welche die Russen wohl erwarten recht deutlich.

Tut mir leid, aber das tut es leider nicht. Nach der Logik hätte man schon den Einsatz der Syrer als "Erfolg" verkünden müssen. Das ist aber schon eine Weile her. Wie du selber sagst, gibt es noch keine Generalmobilmachung. Stattdessen geben sich die Russen als Verstärkung mit Milizen zufrieden und das sagt eher aus, dass sie keine große Angst vor den Ukrainern haben.
Ich habe das weiter oben allerdings schon erklärt: rein militärisch kann man Milizen taktisch sinnvoll einsetzen. Ob das ein guter Stil ist, wäre eine ganz andere Frage. Da hier aber schon eine sehr eindeutige Meinung über die russischen Menschen besteht, lohnt die Diskussion darüber eigentlich nicht.
 
Die Russen rekrutieren Knastbrüder, also im Gefängnis oder auf dem Feld sterben, was für eine Wahl.
 
Tut mir leid, aber das tut es leider nicht. Nach der Logik hätte man schon den Einsatz der Syrer als "Erfolg" verkünden müssen. Das ist aber schon eine Weile her. Wie du selber sagst, gibt es noch keine Generalmobilmachung. Stattdessen geben sich die Russen als Verstärkung mit Milizen zufrieden und das sagt eher aus, dass sie keine große Angst vor den Ukrainern haben.
Ich habe das weiter oben allerdings schon erklärt: rein militärisch kann man Milizen taktisch sinnvoll einsetzen. Ob das ein guter Stil ist, wäre eine ganz andere Frage. Da hier aber schon eine sehr eindeutige Meinung über die russischen Menschen besteht, lohnt die Diskussion darüber eigentlich nicht.
Welchen Erfolg sollen die Syrier den Russen den gebracht haben? Oder meinst du die weggepflückte Tschetschenenkolonne aus den ersten Kriegstagen?
Wenn Russland keine Angst vor der Ukraine hat warum ist der Russe dann nicht mehr in Kiew unterwegs?
Aber klar kann man Milizen sinnvoll einsetzen, die sind ja billig und Kosten den Gegner ein wenig Munition. Die großen Erfolge alla 2. Weltkrieg wo Russland in Berlin seine Flagge hochgezogen hat kann der Russe derzeit aber weder mit den Tschetschenen, noch seinen Syrien noch der Nazitruppe Wagner vorweisen und ob es jetzt ein paar Kleinstadtbewohner und Kleinkriminelle rumreissen können, ist sehr zweifelhaft.
Und wie soll Russland eine Generalmobilmachung für seine 3-tägige Spezialoperation begründen?
 
Und die Ukraine bekommt immer mehr HighTech Waffen. :angst:

Ich hatte es oben bereits erwähnt: es geht bei den Milizen nicht darum, dass die gegen westliche Waffen gewinnen sollen. Es geht darum, dass die als Einheiten beim ukrainischen Militär wahrgenommen und entsprechend berücksichtigt werden müssen. Wenn so eine Milizeinheit beispielsweise ukrainische Soldaten mit mehreren modernen Panzern zum Schutz der Bevölkerung bindet, dann ist das Ziel für die Russen schon erreicht. Die selben Panzer und Soldaten fehlen dann im Kampf gegen das eigentliche russische Militär. Wenn die Ukrainer Zeit darauf verwenden diesen Milizen nachzujagen, dann fehlen diese Truppen wiederum bei der angekündigten Großoffensive, während das Besiegen der Milizen beim russischen Militär keinen kratzt.
 
Russland ist so am Arsch, nicht mal Drohnen aus dem Iran bekommen die. Niemand hat Bock auf aggressive, selbstverliebte Russen.

zumindest sind keine Faschisten im Knast, die werden in Russland eher befördert als eingesperrt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hatte es oben bereits erwähnt: es geht bei den Milizen nicht darum, dass die gegen westliche Waffen gewinnen sollen. Es geht darum, dass die als Einheiten beim ukrainischen Militär wahrgenommen und entsprechend berücksichtigt werden müssen. Wenn so eine Milizeinheit beispielsweise ukrainische Soldaten mit mehreren modernen Panzern zum Schutz der Bevölkerung bindet, dann ist das Ziel für die Russen schon erreicht. Die selben Panzer und Soldaten fehlen dann im Kampf gegen das eigentliche russische Militär. Wenn die Ukrainer Zeit darauf verwenden diesen Milizen nachzujagen, dann fehlen diese Truppen wiederum bei der angekündigten Großoffensive, während das Besiegen der Milizen beim russischen Militär keinen kratzt.
So eine Miliz dürfte nicht mehr als eine Drohnenaufklärung und eine PzH2K-Granate kosten und schwups muss Kremlins Rekrutierungsverein wieder paar Wochen ein paar mögliche Opfer in den Gefägnissen finden.
 
Tut mir leid, aber das tut es leider nicht. Nach der Logik hätte man schon den Einsatz der Syrer als "Erfolg" verkünden müssen. Das ist aber schon eine Weile her. Wie du selber sagst, gibt es noch keine Generalmobilmachung. Stattdessen geben sich die Russen als Verstärkung mit Milizen zufrieden und das sagt eher aus, dass sie keine große Angst vor den Ukrainern haben.
Ich habe das weiter oben allerdings schon erklärt: rein militärisch kann man Milizen taktisch sinnvoll einsetzen. Ob das ein guter Stil ist, wäre eine ganz andere Frage. Da hier aber schon eine sehr eindeutige Meinung über die russischen Menschen besteht, lohnt die Diskussion darüber eigentlich nicht.

Miliz ist nicht gleich Miliz, erfahrene syrische Kämpfer würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Knackis und Freiwilligen welche einzige Voraussetzung "Gesundheit" und "Willen" sind gleichsetzen!

Die Russen geben sich wohl eher aus dem gleichen Grund damit zufrieden, weshalb dieser offensichtliche Krieg immer noch eine Spezialoperation ist und es immer noch keine Generalmobilmachung gab... es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Deine Sorgen hinsichtlich solcher Leute im Kriegsgebiet teile ich ja auch etwas, nur wäre es auch etwas zynisch zu glauben, das es bisher auch mit regulären Russischen Soldaten großartig anders gelaufen sei.

Rein aus militärischer Sicht ist diese Art von "Volkssturm" absolut keine positive Nachricht für die Russische Armee und dessen Pläne gegen einen eigentlich weit unterlegenen Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom