Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland ist so am Arsch, nicht mal Drohnen aus dem Iran bekommen die. Niemand hat Bock auf aggressive, selbstverliebte Russen.

zumindest sind keine Faschisten im Knast, die werden in Russland eher befördert als eingesperrt.

Haben wir nicht schon rausgearbeitet, dass Russland mit Hilfe griechischer Reedereien ihr Öl einfach woanders verkauft und dank Preisanstieg da Verlustfrei bleiben? Warten wir hier nicht in D sehnsüchtig darauf, dass die Russen nach der Wartung das Gas wieder aufdrehen?? :nix:

Miliz ist nicht gleich Miliz, erfahrene syrische Kämpfer würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Knackis und Freiwilligen welche einzige Voraussetzung "Gesundheit" und "Willen" sind gleichsetzen!

Das stimmt wahrscheinlich und die konnte man wohl anders einsetzen, aber die Kampfqualität ist kein wichtiger Punkt für die von mir beschriebene Option. Man muss auf der Seite der Ukraine dennoch Truppen abstellen, um entsprechende Gebiete gegen diese Milizen zu sichern. Das ist ärgerlich, wenn man gerade eine Großoffensive plant und jeden Mann braucht.

Deine Sorgen hinsichtlich solcher Leute im Kriegsgebiet teile ich ja auch etwas, nur wäre es auch etwas zynisch zu glauben, das es bisher auch mit regulären Russischen Soldaten großartig anders gelaufen sei.

Hat keiner gesagt. Es haben sich im Internet (und hier, siehe Smileys) einige darüber lustig gemacht und ich sehe da nichts Lustiges daran. Gut wäre, wenn da einfach gar keine Truppen mehr ausgehoben werden, die dann da am Dorfrand rumlungern.


Rein aus militärischer Sicht ist diese Art von "Volkssturm" absolut keine positive Nachricht für die Russische Armee und dessen Pläne gegen einen eigentlich weit unterlegenen Gegner.

Ich habe da jetzt ein Problem mit dem Begriff, weil wir uns sonst hier in den nächsten Wochen verzetteln. Bevor es da keine Generalmobilmachung gab, sollten wir - meiner Meinung nach - nicht mit Begriffen wie Volkssturm hantieren. Die Russen heben da jetzt ein paar Milizen aus, nicht mehr und nicht weniger.
 
Haben wir nicht schon rausgearbeitet, dass Russland mit Hilfe griechischer Reedereien ihr Öl einfach woanders verkauft und dank Preisanstieg da Verlustfrei bleiben? Warten wir hier nicht in D sehnsüchtig darauf, dass die Russen nach der Wartung das Gas wieder aufdrehen?? :nix:
Das hilft bestimmt ganz viel dabei das die Russen bei der Fertigung ihrer Militätechnik Probleme haben und jetzt den Iran anbetteln.
Das stimmt wahrscheinlich und die konnte man wohl anders einsetzen, aber die Kampfqualität ist kein wichtiger Punkt für die von mir beschriebene Option. Man muss auf der Seite der Ukraine dennoch Truppen abstellen, um entsprechende Gebiete gegen diese Milizen zu sichern. Das ist ärgerlich, wenn man gerade eine Großoffensive plant und jeden Mann braucht.
Kampfqualität ist immer eine wichtiger Punkt...es ist ein Unterschied ob ich 2 oder 20 Leute benötige um einen Gegner auszuschalten weil ich im ersten Fall noch 18 Leute für den Großangriff zur Hand habe.
Hat keiner gesagt. Es haben sich im Internet (und hier, siehe Smileys) einige darüber lustig gemacht und ich sehe da nichts Lustiges daran. Gut wäre, wenn da einfach gar keine Truppen mehr ausgehoben werden, die dann da am Dorfrand rumlungern.
Dann sag Onkel Putin er möge doch langsam mal aufhören am Dorfrand rumlungerndes Kanonenfutter zu generieren, hängt alles ganz alleine an ihm.
 
Das stimmt wahrscheinlich und die konnte man wohl anders einsetzen, aber die Kampfqualität ist kein wichtiger Punkt für die von mir beschriebene Option. Man muss auf der Seite der Ukraine dennoch Truppen abstellen, um entsprechende Gebiete gegen diese Milizen zu sichern. Das ist ärgerlich, wenn man gerade eine Großoffensive plant und jeden Mann braucht.



Hat keiner gesagt. Es haben sich im Internet (und hier, siehe Smileys) einige darüber lustig gemacht und ich sehe da nichts Lustiges daran. Gut wäre, wenn da einfach gar keine Truppen mehr ausgehoben werden, die dann da am Dorfrand rumlungern.




Ich habe da jetzt ein Problem mit dem Begriff, weil wir uns sonst hier in den nächsten Wochen verzetteln. Bevor es da keine Generalmobilmachung gab, sollten wir - meiner Meinung nach - nicht mit Begriffen wie Volkssturm hantieren. Die Russen heben da jetzt ein paar Milizen aus, nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube du bemisst die Anzahl derjenigen die sich in dieser Stadt wirklich dafür bereit erklären, einen viel zu großen Stellenwert bei, so das hier nicht nur von fehlender Qualität die Rede sein kann.

Genau hier liegt die eigentliche Kritik meinerseits.

Es wundert mich vielmehr, dass Moskau diesen Videoaufruf überhaupt statt gegeben hat.
 
Und solchen Leuten mit einer Militärwaffe in der Hand begegnet man ungerne und genau deswegen sehe ich darin - als Einzelmeldung - nichts Positives. :(
Du bist der Einzige welcher den Strohman aufrecht erhalten will, dass andere dies als Positiv sehen.


FXkQA0IX0AA0LfF
 
Milizen werden seit Kriegsausbruch auf russischer Seite eingesetzt. Vor allem die Milizen aus dem Dombas, die sogenanten freiwilligen Verteidigunseinheiten aus Luhansk und Donezk.
Diese werden von den Russen meist in der ersten Angrifswelle eingesetzt und verheizt. Dadurch ist der Unmut in diesen Einheiten den Russen gegenüber besonders hoch, genau wie die Desertationsrate.

Das Russland auf Milizen angewiesen ist, liegt daran das ihnen langsam die Soldaten ausgehen. Man geht davon aus, daß mitlerweile fast 50% der ursprünglichen Invasionsarmee kampfunfähig ist. Da es sich um keinen Krieg sondern eine Spezialoperation handelt, dürfen nur Berufs- und Zeitsoldazen eingesetzt werden. Keine Wehrpflichtigen.
Daher versucht die russische Armee zur Zeit händeringend, vor allen im Osten Russlands, Soldaten mit Zeitverträgen (konskripti) zu rekrutieren.
 
Mal rein aus Interesse und mir ist bewusst, dass niemand es wissen kann - kann so oder so kommen.

Wird Russland aus politischen - nicht technischen - Gründen die Lieferung von Gas an Deutschland/die EU komplett einstellen? Eine Russland dienliche Wirtschaftskrise samt sozialer Spaltung könnten die Folge sein. Oder sind Russland die Einnahmen aktuell noch zu wichtig, als dass auf diese verzichtet werden könnte? Zumindest gedrosselte Gaslieferungen - Vorteil Russland: es kriselt weniger als bei vollem Lieferstopp, dennoch weiterhin und die Preise könnten oben bleiben, sprich gleich hohe odergar höhere Einnahmen wie/als bei voller Lieferung und ggf. niedrigeren Preisen - wären ja auch denkbar.

Wie gesagt, niemand kann es wissen, da niemand über eine Glaskugel verfügt. Und letztlich ist das eine oder andere auch nicht wahrscheinlicher. Aber eure Speuklation würde mich mal interessieren.
 
Mal rein aus Interesse und mir ist bewusst, dass niemand es wissen kann - kann so oder so kommen.

Wird Russland aus politischen - nicht technischen - Gründen die Lieferung von Gas an Deutschland/die EU komplett einstellen? Eine Russland dienliche Wirtschaftskrise samt sozialer Spaltung könnten die Folge sein. Oder sind Russland die Einnahmen aktuell noch zu wichtig, als dass auf diese verzichtet werden könnte? Zumindest gedrosselte Gaslieferungen - Vorteil Russland: es kriselt weniger als bei vollem Lieferstopp, dennoch weiterhin und die Preise könnten oben bleiben, sprich gleich hohe odergar höhere Einnahmen wie/als bei voller Lieferung und ggf. niedrigeren Preisen - wären ja auch denkbar.

Wie gesagt, niemand kann es wissen, da niemand über eine Glaskugel verfügt. Und letztlich ist das eine oder andere auch nicht wahrscheinlicher. Aber eure Speuklation würde mich mal interessieren.

Ist Putin clever, wird am 22. Juli über Nord Stream 1 zu 100 % das Gas wieder über die Pipeline zu uns kommen.

So kann er dann sagen: "Seht ihr, wir sind wie immer ein zuverlässiger Partner, während der dekadente Westen uns Böswilligkeit unterstellt hat!"

Ich persönlich glaube, es wird wieder wie zuvor nur ca. gedrosselte 40% bei uns ankommen .... mal abwarten und nicht verrückt machen lassen.
 
Ist Putin clever, wird am 22. Juli über Nord Stream 1 zu 100 % das Gas wieder über die Pipeline zu uns kommen.

So kann er dann sagen: "Seht ihr, wir sind wie immer ein zuverlässiger Partner, während der dekadente Westen uns Böswilligkeit unterstellt hat!"

Ich persönlich glaube, es wird wieder wie zuvor nur ca. gedrosselte 40% bei uns ankommen .... mal abwarten und nicht verrückt machen lassen.

Andererseits nutzt er Gas auch als Waffe und diese ist zeitlich begrenzt, da wir ja selber weg vom russischen Gas wollen.
Das wird jedenfalls noch sehr interessant werden...
 
Die Flüchtlingskrise war aber eine ganz andere Situation, hier kam das moralische Wohlwollen zum Wanken, weil einige Flüchtlinge sich absolut daneben benommen haben und diese zum größten Teil aus jungen Männern bestand, welche aus einem ganz anderen Kulturkreis stammen und einige mit der Europäischen Kultur nicht wirklich etwas anfangen konnten.

Zudem ist der Ukraine-Krieg eine inner Europäische Kriese, wo Leute auch eine Gefahr des Flächenbrandes gerade wegen Putins handeln zur gestiegenen Solidarität handeln lassen.

Bei den Ukrainern mache ich mir persönlich eher weniger Gedanken, dass die zu integrieren sind und ich mache mir auch weniger Gedanken um ukrainische Flüchtlinge die auf Weihnachtsmärkten in Menschenmengen reinfahren.

Ich denke 2015 war die Frage an der sich die meisten Kritiker gestoßen haben, nicht ob man überhaupt Flüchtlinge aufnimmt, sondern ob wir überhaupt einen Grenzschutz haben, jemals Aufnahmegrenzen formulieren würden und Leute auch mal abweisen/zurückschicken.

Habe mir dein Video angeschaut.
Jordan Peterson stellt eine moralische Frage, mit der man nicht daccord sein muss. Aber dein Held unterstellt ihm gleich mit einer nachäffenden Kindergartenstimme, dass er homophob und Angst vor Wokeness hat. Einfach nur lächerlich.

Ich habe mir das gar nicht angeguckt, wozu? Die Meinung steht doch schon vorher fest und die werden das sowieso zusammenschneiden oder aus dem Kontext nehmen, wie die das brauchen.

Diese Info stammt aus welcher Telegram-Gruppe?

Die Demographischen Daten/Entwicklungen der Ukraine sind öffentlich zugängliche Informationen.

Und haben die nicht letzten Monat nicht einige Oppositionsparteien verboten und enteignet? Immerhin die zweitgrößte Partei im Parlament.


Die Wagenknecht ertrag ich nicht mehr!

Kein Bock auf ein wenig demokratischen Kommunismus? Hey echter Kommunismus wurde einfach noch nicht ausprobiert.
 
Mal rein aus Interesse und mir ist bewusst, dass niemand es wissen kann - kann so oder so kommen.

Wird Russland aus politischen - nicht technischen - Gründen die Lieferung von Gas an Deutschland/die EU komplett einstellen? Eine Russland dienliche Wirtschaftskrise samt sozialer Spaltung könnten die Folge sein. Oder sind Russland die Einnahmen aktuell noch zu wichtig, als dass auf diese verzichtet werden könnte? Zumindest gedrosselte Gaslieferungen - Vorteil Russland: es kriselt weniger als bei vollem Lieferstopp, dennoch weiterhin und die Preise könnten oben bleiben, sprich gleich hohe odergar höhere Einnahmen wie/als bei voller Lieferung und ggf. niedrigeren Preisen - wären ja auch denkbar.

Wie gesagt, niemand kann es wissen, da niemand über eine Glaskugel verfügt. Und letztlich ist das eine oder andere auch nicht wahrscheinlicher. Aber eure Speuklation würde mich mal interessieren.
Gas wird wieder laufen. Wäre dumm von Putin wenn nicht. Aber es war ne ganz klare Ansage und hat uns mehr Druck gemacht. Er hätte nichts davon.
 
Ist Putin clever, wird am 22. Juli über Nord Stream 1 zu 100 % das Gas wieder über die Pipeline zu uns kommen.

So kann er dann sagen: "Seht ihr, wir sind wie immer ein zuverlässiger Partner, während der dekadente Westen uns Böswilligkeit unterstellt hat!"

Ich persönlich glaube, es wird wieder wie zuvor nur ca. gedrosselte 40% bei uns ankommen .... mal abwarten und nicht verrückt machen lassen.
Für einen propagandistischen Sieg wären Lieferungen in Höhe von 100 % tatsächlich dienlich. Russland erfreute sich ja bereits an dem "Gerangel" um die Gasturbine. Könnte dies nun noch mit der eigenen Zuverlässigkeit "garniert" werden, könnte man das in Russland propagandistisch gut als Sieg verkaufen.

Weiterhin gedrosselte Lieferungen kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Sprich in Deutschland dauerhaftes Kriseln und immer die Sorge, dass es über den Winter nicht reicht, für Russland hingegen weiterhin Einnahmen. So könnte es kommen.
 
Gas wird wieder laufen. Wäre dumm von Putin wenn nicht. Aber es war ne ganz klare Ansage und hat uns mehr Druck gemacht. Er hätte nichts davon.
Er könnte damit eine absolute Krise in Deutschland verursachen. Wäre dann evtl. die Frage, wer es länger aushält, Deutschland mit bedeutend weniger Gas und ggf. großer wirtschaftlicher und sozialer Krise oder Russland mit einem Bruchteil der Einnahmen durch Energieexporte (zumindest über einen bestimmten Zeitraum).
 
Er könnte damit eine absolute Krise in Deutschland verursachen. Wäre dann evtl. die Frage, wer es länger aushält, Deutschland mit bedeutend weniger Gas und ggf. großer wirtschaftlicher und sozialer Krise oder Russland mit einem Bruchteil der Einnahmen durch Energieexporte (zumindest über einen bestimmten Zeitraum).
Wenn wir es allerdings schaffen, der Winter mau wird und andere Quellen heranziehen schaut Putin noch dümmer aus der Wäsche. Ich denke das wird hier überzogen dargestellt, so schlimm wird es uns nicht treffen.
 
Das Problem ist unsere eigentliche Stärke, unser freier Markt.

Zur Zeit ist die Nachfrage gering (beim Endverbraucher) und das Angebot groß. Trotzdem geht der Preis durch die Decke.

Allein die Angst davor, das uns das Gas ausgeht bedient Spekulanten und treibt die Preise in die Höhe, vorgreifend auf eine Situation, die in dieser befürchteten Härte (eiskalter Winter anstatt mild) ggf gar nicht eintritt.
 
Wenn wir es allerdings schaffen, der Winter mau wird und andere Quellen heranziehen schaut Putin noch dümmer aus der Wäsche. Ich denke das wird hier überzogen dargestellt, so schlimm wird es uns nicht treffen.

Allein schon die bisherigen Gas Preise sind schon ein riesen Problem und trifft so einige ziemlich schlimm!
 
Das Problem ist unsere eigentliche Stärke, unser freier Markt.

Zur Zeit ist die Nachfrage gering (beim Endverbraucher) und das Angebot groß. Trotzdem geht der Preis durch die Decke.

Allein die Angst davor, das uns das Gas ausgeht bedient Spekulanten und treibt die Preise in die Höhe, vorgreifend auf eine Situation, die in dieser befürchteten Härte (eiskalter Winter anstatt mild) ggf gar nicht eintritt.
So sehe ich es auch. Wir hätten uns einfach nie so abhängig machen sollen. Aber es wird sich alles wieder einspielen.

Allein schon die bisherigen Gas Preise sind schon ein riesen Problem und trifft so einige ziemlich schlimm!
Einige trifft es immer irgendwann ziemlich schlimm. Wenn am Ende kein Mensch mehr seine Rechnungen bezahlen kann, dann kann man auch nichts mehr verkaufen. Verstehe die Angst schon auch, aber global gesehen als unbegründend. Das einige Menschen unterstützt werden müssen ist ja auch klar.
 
Wende in der Schlacht um den Donbass

TL:dr
"Während NLAW, Javelin und Stinger der Ukraine geholfen haben, die Schlacht um Kiew zu gewinnen, werden nun CAESAR, AHS Krab, PzH 2000 und vor allem GMLRS der Ukraine helfen, die Schlacht um den Donbass und die Schlacht um Cherson zu gewinnen", schreibt Theiner. "Denn Amateure reden über Strategie. Profis reden über Logistik."

 
Einige trifft es immer irgendwann ziemlich schlimm. Wenn am Ende kein Mensch mehr seine Rechnungen bezahlen kann, dann kann man auch nichts mehr verkaufen. Verstehe die Angst schon auch, aber global gesehen als unbegründend. Das einige Menschen unterstützt werden müssen ist ja auch klar.

Bei einer Verdreifachung der Energiekosten trifft es ja nicht nur arme Leute, sondern auch die bisherige kaufkräftige Mittelschicht und natürlich auch die Industrie samt deren Produktpreise.
Da reicht es nicht einigen Menschen zu helfen, um diesen Effekt welcher logischerweise eine Globale Auswirkung hat als unbegründet zu definieren.
 
Zurück
Top Bottom