Power
ist verwarnt
- Seit
- 8 Apr 2022
Russland ist so am Arsch, nicht mal Drohnen aus dem Iran bekommen die. Niemand hat Bock auf aggressive, selbstverliebte Russen.
zumindest sind keine Faschisten im Knast, die werden in Russland eher befördert als eingesperrt.
Haben wir nicht schon rausgearbeitet, dass Russland mit Hilfe griechischer Reedereien ihr Öl einfach woanders verkauft und dank Preisanstieg da Verlustfrei bleiben? Warten wir hier nicht in D sehnsüchtig darauf, dass die Russen nach der Wartung das Gas wieder aufdrehen??
Miliz ist nicht gleich Miliz, erfahrene syrische Kämpfer würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Knackis und Freiwilligen welche einzige Voraussetzung "Gesundheit" und "Willen" sind gleichsetzen!
Das stimmt wahrscheinlich und die konnte man wohl anders einsetzen, aber die Kampfqualität ist kein wichtiger Punkt für die von mir beschriebene Option. Man muss auf der Seite der Ukraine dennoch Truppen abstellen, um entsprechende Gebiete gegen diese Milizen zu sichern. Das ist ärgerlich, wenn man gerade eine Großoffensive plant und jeden Mann braucht.
Deine Sorgen hinsichtlich solcher Leute im Kriegsgebiet teile ich ja auch etwas, nur wäre es auch etwas zynisch zu glauben, das es bisher auch mit regulären Russischen Soldaten großartig anders gelaufen sei.
Hat keiner gesagt. Es haben sich im Internet (und hier, siehe Smileys) einige darüber lustig gemacht und ich sehe da nichts Lustiges daran. Gut wäre, wenn da einfach gar keine Truppen mehr ausgehoben werden, die dann da am Dorfrand rumlungern.
Rein aus militärischer Sicht ist diese Art von "Volkssturm" absolut keine positive Nachricht für die Russische Armee und dessen Pläne gegen einen eigentlich weit unterlegenen Gegner.
Ich habe da jetzt ein Problem mit dem Begriff, weil wir uns sonst hier in den nächsten Wochen verzetteln. Bevor es da keine Generalmobilmachung gab, sollten wir - meiner Meinung nach - nicht mit Begriffen wie Volkssturm hantieren. Die Russen heben da jetzt ein paar Milizen aus, nicht mehr und nicht weniger.