Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das mit der Qualität war aber gar nicht mein Argument, sondern das von dir. Aufgrund der fehlenden Masse habe ich auch deinen Begriff von Volkssturm hier nicht gut gefunden. Von daher argumentierst du hier gerade gegen dich selbst.

Wie kommst du darauf? Den Begriff Volkssturm habe ich ja nicht umsonst in Klammern gesetzt und nach fehlender Qualität kommt halt auch noch fehlende Quantität hinzu.
 
Du postest vor allem Mist und Familienanekdoten. ...
Diese Falschbehauptung gewinnt aber nicht dadurch Wahrheitsgehalt, dass du es wiederholst. Es ist auch kein Argument, sondern ausschlielßlich ein Versuch der Diffamierung meiner Person, weil du wegen der Weltlage verständlicherweise unglücklich bist. Wie gesagt, ich nehme dir das nicht übel.

... Die Quelle wurde geliefert und ist auch durch das US Außenministerium bestätigt.
Du verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen Diskussion über die Quelle und der Diskussion über Inhalte. Ich hatte dir das oben bereits erklärt (die Sonne geht morgen auf). Aber nochmal: ich kann deine Frustration ja nachvollziehen, aber die wird nicht dadurch verschwinden, dass du mir hier irgendwelche unsachlichen Posts ("Mist und Familienanekdoten") an den Kopf wirfst.

Dass du International Centre for Ukrainian Victory falsch übersetzt und Propaganda unterstellst ist nich mein Problem, lol.
Na wenn du meinst. :D Dann poste du doch das nächste mal von Lawrows Twitteraccount, falls der einen hat. Der arbeitet immerhin für ein Außenministerium. ;) Sorry, aber wenn du Journalisten und parteiische Politiker nicht unterscheiden willst, was soll man da noch sagen. :( Der nächste kommt dann mit dem Twitteraccount von Donald Trump. Wobei in den letzten Tagen schon jemand - laut eigenen Angaben - eine Bewertung von Trump benutzt hat.

Grundsätzlich kann hier jeder posten oder als Quelle angeben was er will. Das du am liebsten RT als einzige Quelle zulassen würdest wissen wir inzwischen, wenn du gepostete Quellen nicht verifizieren kannst oder willst ist das aber in erster Linie nur dein Problem...

Ich habe arge Zweifel, dass die Moderation das mit "was er will" genauso sieht wie du, aber das nicht meine Baustelle. Ich habe nie einen Beitrag von RT gepostet, habe das nicht vor und bin auch kein Zuschauer deren Programms. Mir ist durchaus bewusst, dass du hier eine Diskreditierung meiner Person versuchst, anstatt vernünftige Argumente zu bringen. Du bist aufgrund der Weltlage verständlicherweise angefasst und deshalb regst du dich über mene Posts auf. Ich bin da aber der falsche Adressat und ich mache auch nichts falsch. Ich kann an dieser Stelle aber gerne nochmal betonen, dass ich die Handlung der russischen Regimes in der Ukraine und den vorherigen Schauplätzen (z.B Syrien) und an ihrer eigenen Bevölkerung scharf verurteile.

Aber klar, der Winter könnte eine Belastungsprobe werden. Dennoch, langfristig betrachtet allemal besser als diesem russischen Verbrecherstaat klein beizugeben.
War das vor Februar 2022 kein Verbrecherstaat? War das 2014 kein Verbrecherstaat? War das 2004 kein Verbrecherstaat? Bezahlen wir denn nicht immer noch weiter Geld an Putin für Gas, falls ER es nicht uns abdreht? Wir haben Jahrzehntelang gutes Geld damit gemacht, dass wir Gas. Öl und andere Waren aus einem Verbrecherstaat für unsere Industrie einsetzen. Sind wir - deiner Einschätzung nach - dann nicht auch Verbrecher?

Wie kommst du darauf? Den Begriff Volkssturm habe ich ja nicht umsonst in Klammern gesetzt und nach fehlender Qualität kommt halt auch noch fehlende Quantität hinzu.
Ich komme deshalb darauf, dass ich oben gar nicht mit der Qualität argumentiert habe, sondern du hast mit vorher mit der Qualität argumentiert. Dazu hatte ich bereits vorher etwas gesagt. Zu dem Vorhandensein von militärischen Einheiten (hier Miliizen), zu deren Abhaltung bzw. Bekämpfung die Ukraine Truppen einsetzen muss, habe ich auch schon etwas gesagt. Der Begriff Volkssturm ist in dem Kontext IMHO irreführend, ob in "" oder nicht, aber das hatte ich dir ebenfalls bereits erläutert. Ich sehe jetzt aber nicht, dass man sich darüber groß noch unterhalten muss. Wenn du den Begriff verwenden möchtest, dann tue das eben.
 
Habt ihr damit gerechnet, dass sich die deutschen Gasspeicher bei einem Lieferstopp russischen Gas bereits im Sommer leeren? Das scheint ja für die meisten nicht überraschend zu kommen?
 
Habt ihr damit gerechnet, dass sich die deutschen Gasspeicher bei einem Lieferstopp russischen Gas bereits im Sommer leeren? Das scheint ja für die meisten nicht überraschend zu kommen?

Naja, die Industrie verbaucht ja durchgehend Gas, nicht nur im Winter.
Die Infrstruktur auch (Bäder etc)
Da NS1 momentan wegen Wartung geschloße ist und das LNG aus Rotterdam nur Schubweise kommt, wird die Nachfrage momentan aus der Reserve bedient.
Finde das jetzt schon normal.
Besorgniserregend ist halt der Verdacht, das die Wartung niemals endet ....
 
Naja, die Industrie verbaucht ja durchgehend Gas, nicht nur im Winter.
Die Infrstruktur auch (Bäder etc)
Da NS1 momentan wegen Wartung geschloße ist und das LNG aus Rotterdam nur Schubweise kommt, wird die Nachfrage momentan aus der Reserve bedient.
Finde das jetzt schon normal.
Besorgniserregend ist halt der Verdacht, das die Wartung niemals endet ....
Ja, das ist mir bewusst, dass auch nun Gas verbraucht wird. Dennoch soll der Verbrauch im Sommer ja nur einen kleinen Teil des Verbrauchs im Winter betragen. Im Winter 3 - 4x so viel. Wenn es also bei den aktuellen Liefermengen bleibt, wird es im Winter, selbst bei weiteren Einsparungen ja nicht im Ansatz reichen. Wenn sich sogar schon jetzt die Speicher leeren. Das finde ich dann doch beängstigend. Siehe auch mein Post zu dem Thema auf der Seite zuvor.
 
Habt ihr damit gerechnet, dass sich die deutschen Gasspeicher bei einem Lieferstopp russischen Gas bereits im Sommer leeren? Das scheint ja für die meisten nicht überraschend zu kommen?

Du beziehst dich doch hoffentlich nicht auf den Artikel von bild.de, die wegen den einmal angeblichen 0,06% zum Vortag da jetzt Panik machen. Insgesamt speichern wir in diesen Tagen Gas ein, allerdings zu wenig.

Ja, das ist mir bewusst, dass auch nun Gas verbraucht wird. Dennoch soll der Verbrauch im Sommer ja nur einen kleinen Teil des Verbrauchs im Winter betragen. Im Winter 3 - 4x so viel. Wenn es also bei den aktuellen Liefermengen bleibt, wird es im Winter, selbst bei weiteren Einsparungen ja nicht im Ansatz reichen. Wenn sich sogar schon jetzt die Speicher leeren. Das finde ich dann doch beängstigend. Siehe auch mein Post zu dem Thema auf der Seite zuvor.

Ich weiß nicht, woher du das mit dem absoluten Verbrauch hast. Wir bekommen übrigens auch in diesem Moment noch Gas von Russland, nämlich über die Ukraineroute. Dazu bekommen wir auch Gas aus Niederlanden und Norwegen usw. Da im Moment aber NS1 zu ist und die Russen wenig Gas liefern, verstehe ich jetzt nicht ganz deine Erwartung hinsichtlich der Speicherung. Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.
 
Diese Falschbehauptung gewinnt aber nicht dadurch Wahrheitsgehalt, dass du es wiederholst. Es ist auch kein Argument, sondern ausschlielßlich ein Versuch der Diffamierung meiner Person, weil du wegen der Weltlage verständlicherweise unglücklich bist. Wie gesagt, ich nehme dir das nicht übel.


Du verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen Diskussion über die Quelle und der Diskussion über Inhalte. Ich hatte dir das oben bereits erklärt (die Sonne geht morgen auf). Aber nochmal: ich kann deine Frustration ja nachvollziehen, aber die wird nicht dadurch verschwinden, dass du mir hier irgendwelche unsachlichen Posts ("Mist und Familienanekdoten") an den Kopf wirfst.


Na wenn du meinst. :D Dann poste du doch das nächste mal von Lawrows Twitteraccount, falls der einen hat. Der arbeitet immerhin für ein Außenministerium. ;) Sorry, aber wenn du Journalisten und parteiische Politiker nicht unterscheiden willst, was soll man da noch sagen. :( Der nächste kommt dann mit dem Twitteraccount von Donald Trump. Wobei in den letzten Tagen schon jemand - laut eigenen Angaben - eine Bewertung von Trump benutzt hat.



Ich habe arge Zweifel, dass die Moderation das mit "was er will" genauso sieht wie du, aber das nicht meine Baustelle. Ich habe nie einen Beitrag von RT gepostet, habe das nicht vor und bin auch kein Zuschauer deren Programms. Mir ist durchaus bewusst, dass du hier eine Diskreditierung meiner Person versuchst, anstatt vernünftige Argumente zu bringen. Du bist aufgrund der Weltlage verständlicherweise angefasst und deshalb regst du dich über mene Posts auf. Ich bin da aber der falsche Adressat und ich mache auch nichts falsch. Ich kann an dieser Stelle aber gerne nochmal betonen, dass ich die Handlung der russischen Regimes in der Ukraine und den vorherigen Schauplätzen (z.B Syrien) und an ihrer eigenen Bevölkerung scharf verurteile.


War das vor Februar 2022 kein Verbrecherstaat? War das 2014 kein Verbrecherstaat? War das 2004 kein Verbrecherstaat? Bezahlen wir denn nicht immer noch weiter Geld an Putin für Gas, falls ER es nicht uns abdreht? Wir haben Jahrzehntelang gutes Geld damit gemacht, dass wir Gas. Öl und andere Waren aus einem Verbrecherstaat für unsere Industrie einsetzen. Sind wir - deiner Einschätzung nach - dann nicht auch Verbrecher?


Ich komme deshalb darauf, dass ich oben gar nicht mit der Qualität argumentiert habe, sondern du hast mit vorher mit der Qualität argumentiert. Dazu hatte ich bereits vorher etwas gesagt. Zu dem Vorhandensein von militärischen Einheiten (hier Miliizen), zu deren Abhaltung bzw. Bekämpfung die Ukraine Truppen einsetzen muss, habe ich auch schon etwas gesagt. Der Begriff Volkssturm ist in dem Kontext IMHO irreführend, ob in "" oder nicht, aber das hatte ich dir ebenfalls bereits erläutert. Ich sehe jetzt aber nicht, dass man sich darüber groß noch unterhalten muss. Wenn du den Begriff verwenden möchtest, dann tue das eben.
Anstatt über deine Schwurbelei zu labern nimm die Fakten auf, dass eine Journalistin einer anerkannten Staatsunabhängigen Antikorruptionsorganistation Zelenskys Worte weiter gab, die überall in den hiesigen Medien und vom US Außenministerium bestätigt wurde.

Dass du einen englischen Titel falsch übersetzt und Propaganda unterstellst ist deine falsche Unterstellung, so wie du Familienanektoden aus der Vergangenheit nutzt um irgendeine volkswirtschaftliche Sachlage zu belegen.

Keine Angst ich kann mit Quellenangaben und dessen Deutungen umgehen anders als du.
 
Anstatt über deine Schwurbelei zu labern ...
Über die Qualität deiner Posts möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern. Ich sehe da jetzt auch nicht die Möglichkeit mit dir vernünftig zu diskutieren. Du kannst hier natürlich irgendwelche Meinungsbekundungen aus Twitter posten, die angeblich die Meinung von irgendwelchen Präsdenten weitergeben. Das konntest du auch zu Zeiten von Trump und der Dame, die mit "alternative facts" kam. Ich vertraute da lieber auf Journalisten, die das auch überprüfen und nicht 1:1 wiederholen. Wenn du das z.B. den Journalisten vom Spiegel oder der CNN nicht zutraust, dann ist das eben so.

Dass du einen englischen Titel falsch übersetzt und Propaganda unterstellst ist deine falsche Unterstellung, so wie du Familienanektoden aus der Vergangenheit nutzt um irgendeine volkswirtschaftliche Sachlage zu belegen.

Sorry, aber auf diese Ablenkungsdiskussion lasse ich mich ein. Ich hatte auch nichts zu irgendeiner "Deportation" gesagt, die du aus einem allgemeinen Rundumschlag rauspickt hast, der aus einem Twitter(!)post stimmt. So ein Twitterrundumschlag bietet einfach keine Grundlage zur vernünftigen Diskussion, weil man das erst einordnen müsste, mit entsprechenden Quellen belegen müsste, den eigentlich Punkt rauspickt und dann sich erst darüber unterhält. Das machst du aber alles gar nicht. Du postest nur einen Tweet und schreibst dazu, dass du mit Russen nix zu tun haben willst. Das trägst zum Thema wenig bis gar nichts bei und wenn du darüber mit mir künstlich Krach anfangen möchtest, dann hilft das der Diskussion sicher nicht. Was meinst du denn, was alles täglich so auf Twitter geschickt wird. Ob ich überhaupt nochmal großartig mit dir schreiben werde, muss ich mir noch überlegen.
Kannst du mir mal bitte sagen, über welche zahlreichen Familienanekdoten meinerseits in diesem Thread du dich hier wiederholt aufregst? Bitte das Zitat mit Link aus diesem Thread posten. Ich weise dich übrigens darauf hin, dass ich bei STGB relevanten Äußerungen hinsichtlich mir oder meiner Familie die Polizei einschalten werde.
 
Die Sache mit dem gefundenen Sparbuch muss hier jetzt nicht weiter ausdiskutiert werden, zumal sie eh nicht für das Thema relevant ist.

Ansonsten wurden zu den Aussagen auch ein Artikel der Washington Post geliefert und damit von journalistischer Seite bestätigt. Dementsprechend braucht ihr jetzt keine weitere Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Olena Halushka führen. Wobei deren Identität von Twitter offiziell bestätigt wurde.
 
Die Sache mit dem gefundenen Sparbuch muss hier jetzt nicht weiter ausdiskutiert werden, zumal sie eh nicht für das Thema relevant ist.

Ansonsten wurden zu den Aussagen auch ein Artikel der Washington Post geliefert und damit von journalistischer Seite bestätigt. Dementsprechend braucht ihr jetzt keine weitere Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Olena Halushka führen. Wobei deren Identität von Twitter offiziell bestätigt wurde.
Könntest auch explizit erwähnen, dass ich keine Meinung verlinkt habe anders als jmd anderes mir unterstellt.
 
Nun zwischen dem Tweet und dem US Ministerium kann man wegen der Zahlenmengen streiten, 900K und 2000K ist ja doch etwas auseinander, am grundsätzlichen Vorwurf ändert sich aber wenig.
Die Demographischen Daten/Entwicklungen der Ukraine sind öffentlich zugängliche Informationen.

Und haben die nicht letzten Monat nicht einige Oppositionsparteien verboten und enteignet? Immerhin die zweitgrößte Partei im Parlament.

Ich wäre mir nicht so sicher ob es unter Korruption fällt wenn man Parteien verbietet die von dem Land finanziert werden das einen gerade recht grundlos angegriffen hat.
 
Die Sache mit dem gefundenen Sparbuch muss hier jetzt nicht weiter ausdiskutiert werden, zumal sie eh nicht für das Thema relevant ist.
Ist das irgendein Code, der mir unbekannt ist? Welches Sparbuch in diesem Thread in Zusammenhang mit der Ukraine?? Kannst du mir auch gerne per PM erklären.

DAnsonsten wurden zu den Aussagen auch ein Artikel der Washington Post geliefert und damit von journalistischer Seite bestätigt. Dementsprechend braucht ihr jetzt keine weitere Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Olena Halushka führen. Wobei deren Identität von Twitter offiziell bestätigt wurde.

Seit wann sagt jemand automatisch die Wahrheit, weil er ein Häkchen auf Twitter hat???
Das hat auch nichts damit zu tun, was ich zu Twitterrundumschläge geschrieben habe, die man hier schlecht diskutieren kann. Twitter ist ohnehin schon schon zwangsläufig stark verkürzt. Ich verstehe das jetzt aber, dass Twittermeinungen repostet werden dürfen, egal von wem. Das gilt dann natürlich auch für alle anderen Socialmedia-Plattformen. Ich halte es für eine fragliche Entscheidung, das mit Infos von etablierten deutschen Medien gleichzusetzen. Ob das hinsichtllich der Qualität der Diskussion hier hilfreich sein wird, das steht ebenfalls auf einem anderen Blatt, aber das ist nicht mein Forum.
 
Ist das irgendein Code, der mir unbekannt ist? Welches Sparbuch in diesem Thread in Zusammenhang mit der Ukraine?? Kannst du mir auch gerne per PM erklären.



Seit wann sagt jemand automatisch die Wahrheit, weil er ein Häkchen auf Twitter hat???
Das hat auch nichts damit zu tun, was ich zu Twitterrundumschläge geschrieben habe, die man hier schlecht diskutieren kann. Twitter ist ohnehin schon schon zwangsläufig stark verkürzt. Ich verstehe das jetzt aber, dass Twittermeinungen repostet werden dürfen, egal von wem. Das gilt dann natürlich auch für alle anderen Socialmedia-Plattformen. Ich halte es für eine fragliche Entscheidung, das mit Infos von etablierten deutschen Medien gleichzusetzen. Ob das hinsichtllich der Qualität der Diskussion hier hilfreich sein wird, das steht ebenfalls auf einem anderen Blatt, aber das ist nicht mein Forum.

Der blaue Haken verifiziert die Person und nimmt den Schutz der Anonymität. Dann nicht die Wahrheit zu sagen hat Konsequenzen.
Dazu nutzen etablierte deutsche Medien ebenfalls Twitter, um Meldungen, News oder Artikel zu publizieren.

Genauso wie die NYT oder Washington Post
 

Was für Bastarde. Diese Spezialoperation ist ein purer Vernichtungskrieg. Jeder Russe der sich an solchen Verbrechen beteiligt soll in der Hölle schmoren.
 

Was für Bastarde. Diese Spezialoperation ist ein purer Vernichtungskrieg. Jeder Russe der sich an solchen Verbrechen beteiligt soll in der Hölle schmoren.
Ekelhafte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich komme deshalb darauf, dass ich oben gar nicht mit der Qualität argumentiert habe, sondern du hast mit vorher mit der Qualität argumentiert. Dazu hatte ich bereits vorher etwas gesagt. Zu dem Vorhandensein von militärischen Einheiten (hier Miliizen), zu deren Abhaltung bzw. Bekämpfung die Ukraine Truppen einsetzen muss, habe ich auch schon etwas gesagt. Der Begriff Volkssturm ist in dem Kontext IMHO irreführend, ob in "" oder nicht, aber das hatte ich dir ebenfalls bereits erläutert. Ich sehe jetzt aber nicht, dass man sich darüber groß noch unterhalten muss. Wenn du den Begriff verwenden möchtest, dann tue das eben.

Eben also weder Qualität noch Quantität, von daher um so kurioser das Moskau diesen Appell durchgewunken hat, da es eben eher eine negative als positive Sichtweise zur bisherigen Lage suggeriert!
 
Ist das irgendein Code, der mir unbekannt ist? Welches Sparbuch in diesem Thread in Zusammenhang mit der Ukraine??
Ist eine Sache aus dem Inflations- oder Euro-Thread, bei der du auf ein gefundenes Sparbuch bei deinen Verwandten verwiesen hast. Aber ist hier eh Off-Topic.
Seit wann sagt jemand automatisch die Wahrheit, weil er ein Häkchen auf Twitter hat???
Sobald jemand ein Häkchen auf Twitter ist es eine verifizierte Stelle. Das trifft zwar keine Aussage über den Wahrheitsgehalt der Tweets, aber hebt die Person/Organisation auf die gleiche Stufe wie andere offizielle Quellen. Dementsprechend kann man sie wie eine normale Nachrichtenquelle verwenden. Wobei du natürlich den Inhalt weiterhin kritisieren kannst, ähnlich wie bei Regierungsstatements und vergleichbaren Äußerungen.

Ansonsten solltest du nochmal die Bedeutung von Meinung und Aussage nachschlagen. So ist zwar eigentlich alles auf Twitter eine Aussage, aber nicht zwangsläufig eine eigene Meinung. Es ist lediglich eine Aussage, wenn man sich auf andere Quellen beruft, wie in dem angeführten Fall.


Das ist jetzt übrigens nur etwas Hintergrundinformation und keine Einladung zu einer Subdebatte, weshalb ihr zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen solltet.
 
Zurück
Top Bottom