Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also ich würde lieber mit Steinen Heizen, als Putin weiter in den Arsch zu kriechen, Wirtschaft hin oder her, früher haben wir in Höhlen gewohnt und man wundert sich, aber wir haben überlebt. Dann gibt es halt eine Wirtschaftskrise, arme Länder wie Russland trifft eine Handfeste Kriese viel härter als uns. Keine Ahnung warum viele Putin Versteher so sehr Alarm schlagen, dass wir unbedingt das blutige Gas aus Russland benötigen, dann lieber fracking Gas aus Amerika, das Land ist weit genung weg, sollen sie ihre Umwelt vernichten, dass macht Amerika ja sowieso mit Bravour, Wasserreserven sind in einigen Teilen der USA bedenklich geschrumpft.

Alles besser als Putin weiter seinen faschistischen Krieg zu finanzieren. Das muss Russland verstehen, das wir bereit sind und auch mal frieren können im Winter. Wir sind keine Pussies die am Tropf von Russland hängen. Dank Habeck werden wir die erneuerbaren Energien weiter ausbauen und andere Partnerschaften finden, Russland hat fertig.

Wir dürfen uns von Putin nicht weiter erpressen lassen und genau das würde passieren, wenn wir weiter mit Putin und seinen Schergen über russisches Gas verhandeln. Never ever, da fresse ich lieber Gras. Wir sind selbstbewusst und mächtig genug um langfristig andere Lösungen zu finden.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Extremfall dazu kommt, dass man sich trotz des andauernden Angriffskrieges mit Russland verhandelt, um den Bezug von Gas sicherzustellen. So unschön das wärr, aber ich fürchte, die Abhängigkeit von russischem Gas kann es notwendig machen.

NAch wie vor ist die offizielle Aussage der Regierung und Experten, das sowohl deutsche Wirtschaft als auch Gesellschaft ein Gas Aus überstehen kann und wird. Ändert nichts an den Bemühungen, das zu verhindern und alle Konsequenzen abzumildern.

Ein gutes hat ja die Panikstimmung.
In der Bevölkerung dürffte auch dem letzten klar geworden sein, jede Möglichkeit auf Gaseinsparrung und Verzicht zu nutzen um keine bösen Überaschungen bei der NAchzahlung zu erleben.
Und das ist eigentlich ganz gut so.
 
Wir sollten deiner Meinung nach also keine Sanktionen auf Kohle und Öl gegen Russland beschließen sondern uns da lieber wie beim Gas von Russlands Gnade abhängig machen.
Tolle Vorschläge sind das hier wieder xD
Das ist nur deine seltsame Interpretation. Ich würde es vorziehen, wenn du den Inhalt meiner Posts nicht versuchst zu verzerren, besonders wenn du gar nichts Neues zum Thema beizutragen hast.
Wir haben im Moment Sanktionen laufen, die uns selber schwer schaden, aber wir bezahlen trotzdem weiter Geld an Russland, weil wir es doch nicht durchziehen. Für andere EU Länder gilt das erst recht und andere Länder sanktionieren gar nicht. Welchen Sinn hat es denn, wenn wir z.B. weniger Öl kaufen, aber eine griechische Reederei das Öl dann woanders hin schippert und es über den teuren Weltmarkt über andere Länder von Dritten verkauft wird? Beim Gas müssen wir hoffen, dass Russland uns nicht komplett den Hahn zudreht. Ja, wir bekommen auch jetzt Gas von Russland, nämlich durch die Landpipeline. Und wir WOLLEN offensichtlich, dass Russland uns bald noch mehr Gas durch Nordstream1 schickt. Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich höre und lese in Deutschland viele Beiträge, wo man sich selber im Kampf gegen das böse Russland auf die Schulter klopft, aber unterläuft die harte Sanktionsstrategie dann selbst, weil man im Zweifelsfall doch von Russland kauft oder ihnen die Turbine repariert (Technologiesanktionen??). Bei uns gibt es wirtschaftliche Problem und die Russen kämpfen trotzdem weiter. :(
Eine sehr schwache Wirtschaft ist um 10% gesunken, na toll. Die Russen kämpfen mit Masse und schießen Raketen aus ww2 oder den 60ern. Die kaufen sich bestimmt nicht jetzt erst entsprechende Waffen, nachdem sie den Krieg lange geplant haben. Manche Sanktionen wirken sowieso erst richtig im Dezember oder nächstes Jahr, siehe Link, also soll jetzt noch mindestens monatelang weitergestorben werden? Vielleicht sollte man einfach auch mal sich selber eingestehen, dass ein Großteil unseres Reichtums aus den letzten Jahrzehnten aufgrund billiger Rohstoffe aus Russland passiert ist und wir Putin - trotz aller Verbrechen an anderen Nationen und der eigenen Bevölkerung - seit über 20 Jahren finanzieren. Man könnte mal mit der Selbstherrlichkeit beim Thema Ukraine auf die Bremse drehten, aber ich höre eher das Gegenteil.

Power versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht, wollte ich nur mal sagen, keine Ahnung was ihn antreibt, anscheinend russische Propaganda. :nix:
Na prima. :rolleyes: Schlecht machen, diffamieren oder beleidigen anderer User ist aber kein Argument. Beispielsweise bei einer Diskussion einfach nur "du bist doof" zu schreiben ist mit dem Kommentar eines kleinen Kindes gleichzusetzen, dem etwas einfach nicht passt. Das ändert dann aber nichts an der Sachlage. :(

Also ich würde lieber mit Steinen Heizen, als Putin weiter in den Arsch zu kriechen, Wirtschaft hin oder her, früher haben wir in Höhlen gewohnt und man wundert sich, aber wir haben überlebt. Dann gibt es halt eine Wirtschaftskrise, arme Länder wie Russland trifft eine Handfeste Kriese viel härter als uns.

Prozentual vielleicht. In absoluten Zahlen ist der Schaden dort aber eher geringer, weil eh schon nicht viel läuft. Außerdem müssen wir hinterher noch die Ukraine aufbauen und die kämpfen nicht dafür, nachher im zerbombten Land in den Kellern zu leben.

Keine Ahnung warum viele Putin Versteher so sehr Alarm schlagen, dass wir unbedingt das blutige Gas aus Russland benötigen, dann lieber fracking Gas aus Amerika, das Land ist weit genung weg, sollen sie ihre Umwelt vernichten, dass macht Amerika ja sowieso mit Bravour, Wasserreserven sind in einigen Teilen der USA bedenklich geschrumpft.
Wir kaufen auch in diesem Moment - Gas von Russland. Seit wann ist Minister Habeck ein Putinversteher?

Alles besser als Putin weiter seinen faschistischen Krieg zu finanzieren.

Wir finanzieren diesen und andere Putinkriege seit 20 Jahren und tun es jetzt noch!

Das muss Russland verstehen, das wir bereit sind und auch mal frieren können im Winter. Wir sind keine Pussies die am Tropf von Russland hängen.
OMG
Ich glaube kaum, dass wir im verwöhnten Deutschland härter sind als die Russen, die seit über 20 Jahren Putin ertragen. Und wem willst du damit etwas beweisen? Wenn wir keine "Pussies" wären, dann würden wir Truppen in die Ukraine schicken. Ach nee, wollen wir nicht, weil Putin ja die Atombombe hat. Warum der die nach einem "Sieg" der Ukraine alleine aber nicht benutzt, wo er keine NATOtruppen trifft und nicht einmal mit einer Vergeltung rechnen muss, das hat hier noch keiner erklärt.

Dank Habeck werden wir die erneuerbaren Energien weiter ausbauen und andere Partnerschaften finden, Russland hat fertig.
Ja, dafür kaufen wird von den Leuten in Katar. Ganz großes Kino.

Wir dürfen uns von Putin nicht weiter erpressen lassen und genau das würde passieren, wenn wir weiter mit Putin und seinen Schergen über russisches Gas verhandeln. Never ever, da fresse ich lieber Gras. Wir sind selbstbewusst und mächtig genug um langfristig andere Lösungen zu finden.
Dir ist einfach nicht klar, dass wir in D eine Hochenergie-Industrie haben, die von BILLIGEN Rohstoffen aus Russland lebt. Wie der Putin die bekommen hat, nämlich mit Bestehlen seiner eigenen Leuten und Kaputtmachen von der Umwelt dort, hat hier keinen interessiert. Und jetzt hat man sich Jahrzehntelang vollgefressen und miemt den Starken? Vollgefressen lässt sich immer gut eine Diät anfangen.

Sehr Interessanter Beitrag, hast du beim Verfassen dieser Zeilen auch deinen Namen getanzt?
Jetzt nennen wir andere User "Rumpelstilzchen". Natürlich ohne irgendein Argument zu schreiben. :rolleyes:
 
NAch wie vor ist die offizielle Aussage der Regierung und Experten, das sowohl deutsche Wirtschaft als auch Gesellschaft ein Gas Aus überstehen kann und wird. Ändert nichts an den Bemühungen, das zu verhindern und alle Konsequenzen abzumildern.
wir reden hier von einem Winter, den wir mit halb gefüllten Gastanks, Einsparungen, Herunterfahren der Industrie und hoher Inflation mit viel Auweh überstehen können.

und danach?
 
NAch wie vor ist die offizielle Aussage der Regierung und Experten, das sowohl deutsche Wirtschaft als auch Gesellschaft ein Gas Aus überstehen kann und wird. Ändert nichts an den Bemühungen, das zu verhindern und alle Konsequenzen abzumildern.

Ein gutes hat ja die Panikstimmung.
In der Bevölkerung dürffte auch dem letzten klar geworden sein, jede Möglichkeit auf Gaseinsparrung und Verzicht zu nutzen um keine bösen Überaschungen bei der NAchzahlung zu erleben.
Und das ist eigentlich ganz gut so.

Das sehe ich etwas anders, den allgemeinen Bürger bleibt bei solchen Preisen quasi keine andere Wahl als eine böse Nachzahlung bzw. sehr hohe angepasste Abschläge zu erleben.
So viel können die gar nicht sparen ,so das überhaupt keine böse Überraschung eintreten würde.
 
NAch wie vor ist die offizielle Aussage der Regierung und Experten, das sowohl deutsche Wirtschaft als auch Gesellschaft ein Gas Aus überstehen kann und wird. Ändert nichts an den Bemühungen, das zu verhindern und alle Konsequenzen abzumildern.

Das kommt noch eher aus Aussagen vom Februar und März. Da hat man sich noch alles ein wenig schöngeschaukelt und von manchen Seiten einen kompletten Stop vom Gasimport gefordert. Zu dem Zeitpunkt waren die Auswirkungen noch gar nicht im Klaren und sind sie bis heute nicht in der Gänze.

Der Wind hat sich in den letzten Wochen aber schon starkt gedreht. Bei einen Gas-Liferstopp geht man von einen Einbruch der Wirtschaftsleistung von bis zu 12% aus. Das ist übrigens auch ungefähr der Prozentsatz für den Einbruch, den man in Russland erwartet.
Damit "überstehen" mal in Relation gesetzt wird.

wir reden hier von einem Winter, den wir mit halb gefüllten Gastanks, Einsparungen, Herunterfahren der Industrie und hoher Inflation mit viel Auweh überstehen können.

und danach?

Weitere Deindustrialisierung, sinkender Wohlstand, sinkende Sozialausgaben.
 
Das sehe ich etwas anders, den allgemeinen Bürger bleibt bei solchen Preisen quasi keine andere Wahl als eine böse Nachzahlung bzw. sehr hohe angepasste Abschläge zu erleben.
So viel können die gar nicht sparen ,so das überhaupt keine böse Überraschung eintreten würde.
Das könnte aktuell wirklich zum großen Problem werden. Sollte Russland kein Gas mehr liefern, wird der Gaspreis wahrscheinlich nochmals spürbar steigen.
Und es bleibt ja nicht nur bei den Nachzahlungen/ Abschlägen für den Gaspreis, sondern sehr viele Produkte zum Beispiel bei der Lebensmittelversorgung werden ebenfalls immer teurer.

Das werden viele Bürger /Familien schlicht nicht bezahlen können.

Wenn es dann noch zu Einschnitten in der Industrie kommt wird es noch kritischer (Wegfall von Arbeitsplätzen, Lohnausfällen).
 
Das sehe ich etwas anders, den allgemeinen Bürger bleibt bei solchen Preisen quasi keine andere Wahl als eine böse Nachzahlung bzw. sehr hohe angepasste Abschläge zu erleben.
So viel können die gar nicht sparen ,so das überhaupt keine böse Überraschung eintreten würde.

Genau so war es gemeint, die Bürger haben keine andere Wahl. Hier handelt es sich nicht nur um eine Gewissensfrage, sondern vielmer um eine Portmonnaifrage. Und wie wir alle wißen, sind di Deutschen da besonders "sensibel".
Ob das moralisch fair ist, kann gern an anderer Stelle diskutiert werden. Es ist wie es ist.

Zumindest ist durch die Hysterie jeder informiert und weiß bescheid, was zu tun ist.
 

Lisa, 4 Jahre alt .... Minuten bevor sie durch den Raketenangriff auf Winnizyia getötet wurde.

Laut Russland galt der Angriff Neonazis.

Das macht einen so wütend und man fühlt sich machlos....:shakehead: Und die beiden traurigen Schicksale sind exemplarisch für viele viele andere....
Und leider ist die Ukraine nicht der einzige Ort auf diesem Planeten wo die Schwächsten leiden....und weswegen? Wegen machtpolitischen Spielen weniger....

Verhandlungen mit diesem menschlichen Abschaum? Auf welcher Basis? Es gibt keine Basis mit diesen Nazis! Bei den Putinschwurblern bekommt man einfach nur noch das Kotzen. Man muss deren Müll in einer Demokratie ertragen aber einfach ist das nicht....da wird man auf eine harte Probe gestellt....

@Swisslink: Ja, Europa braucht das Gas weil man die letzten 10-15 Jahre bewusst verpennt hat! Vielleicht muss man jetzt einfach mal eine Entscheidung treffen....
 
Das ist nur deine seltsame Interpretation. Ich würde es vorziehen, wenn du den Inhalt meiner Posts nicht versuchst zu verzerren, besonders wenn du gar nichts Neues zum Thema beizutragen hast.
Wir haben im Moment Sanktionen laufen, die uns selber schwer schaden, aber wir bezahlen trotzdem weiter Geld an Russland, weil wir es doch nicht durchziehen. Für andere EU Länder gilt das erst recht und andere Länder sanktionieren gar nicht. Welchen Sinn hat es denn, wenn wir z.B. weniger Öl kaufen, aber eine griechische Reederei das Öl dann woanders hin schippert und es über den teuren Weltmarkt über andere Länder von Dritten verkauft wird? Beim Gas müssen wir hoffen, dass Russland uns nicht komplett den Hahn zudreht. Ja, wir bekommen auch jetzt Gas von Russland, nämlich durch die Landpipeline. Und wir WOLLEN offensichtlich, dass Russland uns bald noch mehr Gas durch Nordstream1 schickt. Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich höre und lese in Deutschland viele Beiträge, wo man sich selber im Kampf gegen das böse Russland auf die Schulter klopft, aber unterläuft die harte Sanktionsstrategie dann selbst, weil man im Zweifelsfall doch von Russland kauft oder ihnen die Turbine repariert (Technologiesanktionen??). Bei uns gibt es wirtschaftliche Problem und die Russen kämpfen trotzdem weiter. :(
Eine sehr schwache Wirtschaft ist um 10% gesunken, na toll. Die Russen kämpfen mit Masse und schießen Raketen aus ww2 oder den 60ern. Die kaufen sich bestimmt nicht jetzt erst entsprechende Waffen, nachdem sie den Krieg lange geplant haben. Manche Sanktionen wirken sowieso erst richtig im Dezember oder nächstes Jahr, siehe Link, also soll jetzt noch mindestens monatelang weitergestorben werden? Vielleicht sollte man einfach auch mal sich selber eingestehen, dass ein Großteil unseres Reichtums aus den letzten Jahrzehnten aufgrund billiger Rohstoffe aus Russland passiert ist und wir Putin - trotz aller Verbrechen an anderen Nationen und der eigenen Bevölkerung - seit über 20 Jahren finanzieren. Man könnte mal mit der Selbstherrlichkeit beim Thema Ukraine auf die Bremse drehten, aber ich höre eher das Gegenteil.


Na prima. :rolleyes: Schlecht machen, diffamieren oder beleidigen anderer User ist aber kein Argument. Beispielsweise bei einer Diskussion einfach nur "du bist doof" zu schreiben ist mit dem Kommentar eines kleinen Kindes gleichzusetzen, dem etwas einfach nicht passt. Das ändert dann aber nichts an der Sachlage. :(



Prozentual vielleicht. In absoluten Zahlen ist der Schaden dort aber eher geringer, weil eh schon nicht viel läuft. Außerdem müssen wir hinterher noch die Ukraine aufbauen und die kämpfen nicht dafür, nachher im zerbombten Land in den Kellern zu leben.


Wir kaufen auch in diesem Moment - Gas von Russland. Seit wann ist Minister Habeck ein Putinversteher?



Wir finanzieren diesen und andere Putinkriege seit 20 Jahren und tun es jetzt noch!


OMG
Ich glaube kaum, dass wir im verwöhnten Deutschland härter sind als die Russen, die seit über 20 Jahren Putin ertragen. Und wem willst du damit etwas beweisen? Wenn wir keine "Pussies" wären, dann würden wir Truppen in die Ukraine schicken. Ach nee, wollen wir nicht, weil Putin ja die Atombombe hat. Warum der die nach einem "Sieg" der Ukraine alleine aber nicht benutzt, wo er keine NATOtruppen trifft und nicht einmal mit einer Vergeltung rechnen muss, das hat hier noch keiner erklärt.


Ja, dafür kaufen wird von den Leuten in Katar. Ganz großes Kino.


Dir ist einfach nicht klar, dass wir in D eine Hochenergie-Industrie haben, die von BILLIGEN Rohstoffen aus Russland lebt. Wie der Putin die bekommen hat, nämlich mit Bestehlen seiner eigenen Leuten und Kaputtmachen von der Umwelt dort, hat hier keinen interessiert. Und jetzt hat man sich Jahrzehntelang vollgefressen und miemt den Starken? Vollgefressen lässt sich immer gut eine Diät anfangen.


Jetzt nennen wir andere User "Rumpelstilzchen". Natürlich ohne irgendein Argument zu schreiben. :rolleyes:

Die Sanktionsstrategie wurde dir hier ja schon mehrfach erklärt. Daher tu ich das erneut trotz des offensichtlichen Risikos, das du vielleicht gar nicht in der Lage bist dies zu verstehen. Obwohl es eigentlich recht simpel ist.

Es gibt (so gut wie) keine Sanktionen auf russiche Energieexporte. Es gibt etwas sehr viel schlimeres aus der SIcht Russlands. Es gibt das Comitment, das man entgültig und (nahzu) komplett auf russiche Energieimporte verzichten wird in der Zukunft. An der Realisierung wird bereits aktiv gearbeitet und wird vermutlich kurzfristig (2 bis 3 Jahre) umgesetzt sein.

Dann belibt der Ofen in Russland aus. Selbst wendie Sanktionen dann bereits beendet sein werden.

Was die Sanktionen angeht, haben die primär ganz andere Ziele, die die russiche Wirtschaft und ihre Befähigung den Krieg weiterzuführen bzw weitere zu beginnen betreffen. Und dort sind sie extrem Wirksam. Man muß nur das prognostizierte schrumpfen der Wirtschaft für dieses Jahr um 10% betrachten, welches auf die Sanktionen zurückzuführen ist. Und das trotz der Reserven die diese noch abfedern. Für das nächste Zahl ist das Schrumpfen der Wirtschaft um bis zu 50% vorhergessagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es gemeint, die Bürger haben keine andere Wahl. Hier handelt es sich nicht nur um eine Gewissensfrage, sondern vielmer um eine Portmonnaifrage. Und wie wir alle wißen, sind di Deutschen da besonders "sensibel".
Was für eine Rechtschreibung. Pro-Tipp: Wenn man keine Ahnung hat wie "Portemonnaie" buchstabiert wird, einfach "Geldbeutel" schreiben. #Duden

Mich dünkt, dass der deutsche Wirtschaftsminister alles macht, nur nicht seinen Job, nämlich den Wohlstand in Deutschland zu mehren und zu fördern. Stattdessen wird mir erzählt, ich solle doch bitte kürzer duschen und mich auf horrende Rechnungen einstellen.
"Es ist wie es ist" ist ja auch eine Bankrotterklärung, wenn die eigenen Helden tagein, tagaus versagen. Alles, was die Ampel bisher beigetragen zu diesem Konflikt beigetragen hat, ist dass er länger andauert, Kosten verursacht in Milliardenhöhe und wir allesamt geschröpft werden.
Von der Schweiz könnten wir übrigens sehr viel lernen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Was für eine Rechtschreibung. Pro-Tipp: Wenn man keine Ahnung hat wie "Portemonnaie" buchstabiert wird, einfach "Geldbeutel" schreiben. #Duden

Mich dünkt, dass der deutsche Wirtschaftsminister alles macht, nur nicht seinen Job, nämlich den Wohlstand in Deutschland zu mehren und zu fördern. Stattdessen wird mir erzählt, ich solle doch bitte kürzer duschen und mich auf horrende Rechnungen einstellen.
"Es ist wie es ist" ist ja auch eine Bankrotterklärung, wenn die eigenen Helden tagein, tagaus versagen. Alles, was die Ampel bisher beigetragen zu diesem Konflikt beigetragen hat, ist dass er länger andauert, Kosten verursacht in Milliardenhöhe und wir allesamt geschröpft werden.
Von der Schweiz könnten wir übrigens sehr viel lernen.

Nein könnten wir nicht! Es ist eine Entscheidungsfrage wie wir hier in Europa mit imperialistisch denkenden Despoten an der Haustüre, die nachweislich komplett auf Europa und Menschenrechte scheißen, umgehen. Da gibt es keine Alternative, wenn man auch nur etwas Anstand in seinem Körper hat. Aber viele Putinschwurbler haben dies ja auch nicht.
Habeck macht das einzig Richtige: Übergangslösungen suchen und dabei in den sauren Apfel beißen die Kohleverstromung und Bezug von Gas aus anderen "umstrittenen" Regionen zu erhöhen währenddessen man gleichzeitig endlich erneuerbare Energien massivst forciert. Alles wobei die letzten Regierungen bewusst gesteuert versagt haben. Man muss natürlich Konzepte haben um den Schwachen unter die Arme zu greifen. Das darf nicht unter den Tisch gekehrt werden, denn das schürt nur Unmut und treibt die Leute wieder zurück in die Arme der Parteien, die ursächlich historisch verantwortlich für diese erpressbare Situation sind. Denn der normale Bürger kann auch leider selten bis 3 zählen....
Und btw. die freie Welt geht mit dem Drecksregime in Russland viel zu zaghaft um! Das ist ein Sammelbecken von Verbrechern....schaut niemand mehr hin was sich in diesem Land die letzten 20 Jahre entwickelt hat? Nein, hat man ja auch auf Regierungsebene selbst nach 2014, was eine Zäsur war, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es gemeint, die Bürger haben keine andere Wahl. Hier handelt es sich nicht nur um eine Gewissensfrage, sondern vielmer um eine Portmonnaifrage. Und wie wir alle wißen, sind di Deutschen da besonders "sensibel".
Ob das moralisch fair ist, kann gern an anderer Stelle diskutiert werden. Es ist wie es ist.

Zumindest ist durch die Hysterie jeder informiert und weiß bescheid, was zu tun ist.

So hast du es aber nicht geschrieben und wenn selbst mit gutem Willen die Bereitschaft da ist, noch mehr zu sparen (ist ja nicht so, das die Energiepreise in den letzten Jahren gar günstiger geworden sind) wird das absolut nicht ausreichen um keine böse Überraschung zu überleben.
Wir befinden uns auch momentan in einem Bereich was imo für viele gar nichts mehr mit deutscher "Sensibilität" zu tun hat.
 
Das kommt noch eher aus Aussagen vom Februar und März. Da hat man sich noch alles ein wenig schöngeschaukelt und von manchen Seiten einen kompletten Stop vom Gasimport gefordert. Zu dem Zeitpunkt waren die Auswirkungen noch gar nicht im Klaren und sind sie bis heute nicht in der Gänze.

Der Wind hat sich in den letzten Wochen aber schon starkt gedreht. Bei einen Gas-Liferstopp geht man von einen Einbruch der Wirtschaftsleistung von bis zu 12% aus. Das ist übrigens auch ungefähr der Prozentsatz für den Einbruch, den man in Russland erwartet.
Damit "überstehen" mal in Relation gesetzt wird.



Weitere Deindustrialisierung, sinkender Wohlstand, sinkende Sozialausgaben.

Wo hast du den diese Zahlen her?
Mir sind Zahlen zwischen 0,5 bis 3% Einbruch des BiP bekannt.
Und nein, ich meine aktuelle Studien zu den Themen.

Kurzfristig würde es demnach zu einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts zwischen 0,5 und 3 Prozent kommen. Zum Vergleich: Der BIP-Rückgang im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie betrug 4,5 Prozent.

Und ja, es wurde und wird immer noch vorgeschlagen, das ein sofortigen Gas Stopp die bessere Lösung sei

Studien dazu unterscheiden sich allerdings in der Einschätzung der Schwere der Folgen und es gibt neben Stimmen aus der Politik auch solche aus der Wissenschaft, die ein sofortiges Gas-Embargo gegen Russland empfehlen. Die Ökonomin Veronika Grimm etwa, Mitglied der Wirtschaftsweisen, hält ein schnelles Energie-Embargo für sinnvoll. Die ökonomischen und energiewirtschaftlichen Analysen zu dem Thema kämen alle zu dem Ergebnis, dass ein Embargo zu einer Rezession, nicht aber zu einer Katastrophe führen würde, weil man sich vorbereiten und die Folgen abmildern könne, sagte sie in einem Interview mit dem Magazin „Capital“.

Hier die Quelle zu beiden Statements

Ebend weil man sich aktuell möglichst gut drauf vorbereitet, was die Konservativen uns die letzten 30 Jahre eingebrockt haben ... neben der Entwaffnung der Bundeswehr.
Allen voran natürlich Robert Habeck, der aktuell zum Held der Krise wird

Habeck, Krebber und das Netzwerk der Grünen sind obenauf​

Zu Robert Habeck muss man eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Er hat bisher alle Chancen souverän genutzt, sich als handlungstüchtiger Pragmatiker zu profilieren. Dabei ist es wohl Habecks bislang größte Herausforderung gewesen, direkt nach dem Ausbruch des putinschen Angriffskriegs nicht einem sofortigen Gas-Lieferstopp das Wort zu reden, sondern auf einem geordneten Rückzug zu beharren, gegen Forderungen in der eigenen Partei.
...
Neben Habeck auf der Bühne stand dann auch bald eine weitere, neue Hauptfigur dieser Krisenzeit: RWE-Chef Markus Krebber. Krebber hat es geschafft, den so lange wegen seines – immer noch blendend laufenden – Kohlegeschäfts verfemten Konzern grün aufzustellen und in der Krise gleichzeitig als Säule deutscher Versorgungssicherheit scheinen zu lassen.


Deindustrialisierung, sinkender Wohlstand, sinkende Sozialausgaben hat man ja schon zu den Covid19 Lockdowns von den immer gleichen gehört.
Hat sich als Blödsinn herausgestellt und man kam wirtschaftlich viel besser durch die Krise als erwartet.


:nix:
 
Wo hast du den diese Zahlen her?
Mir sind Zahlen zwischen 0,5 bis 3% Einbruch des BiP bekannt.
Und nein, ich meine aktuelle Studien zu den Themen.

Und ja, es wurde und wird immer noch vorgeschlagen, das ein sofortigen Gas Stopp die bessere Lösung sei



Hier die Quelle zu beiden Statements

Ebend weil man sich aktuell möglichst gut drauf vorbereitet, was die Konservativen uns die letzten 30 Jahre eingebrockt haben ... neben der Entwaffnung der Bundeswehr.
Allen voran natürlich Robert Habeck, der aktuell zum Held der Krise wird




Deindustrialisierung, sinkender Wohlstand, sinkende Sozialausgaben hat man ja schon zu den Covid19 Lockdowns von den immer gleichen gehört.
Hat sich als Blödsinn herausgestellt und man kam wirtschaftlich viel besser durch die Krise als erwartet.


:nix:

Blödsinn ist der Vergleich, da es völlig andere Bedingungen sind.
 



Blödsinn ist der Vergleich, da es völlig andere Bedingungen sind.

Intressant wie dise bayrische Studie von Prognos zu so einem abweichenden Ergebnis kommt, wen man sich die Studien des Ifo Instituts und anderer Institutionen ansieht. Und natürlich ist der Vergleich kein Blödsinn, weil beides Krisen sind die extreme Risikien und Impact (lockdown) für die Wirtschaft hatten und haben. Deswegen wird auch bei den Studien genau hier ein Vergleich gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur deine seltsame Interpretation. Ich würde es vorziehen, wenn du den Inhalt meiner Posts nicht versuchst zu verzerren, besonders wenn du gar nichts Neues zum Thema beizutragen hast.
In meinem Beitrag war nichts seltsam, verzerrt oder eine Interpretation :ol:
Die Russen kämpfen mit Masse und schießen Raketen aus ww2 oder den 60ern.
Die Sanktionen wirken also :goodwork:
Die kaufen sich bestimmt nicht jetzt erst entsprechende Waffen, nachdem sie den Krieg lange geplant haben. Manche Sanktionen wirken sowieso erst richtig im Dezember oder nächstes Jahr, siehe Link, also soll jetzt noch mindestens monatelang weitergestorben werden?
Ja, das wird noch monatelang weitergehen. Und nun die entscheidende Frage an dich: wie konkret geht es denn in ein paar Wochen zu Ende?
Vielleicht sollte man einfach auch mal sich selber eingestehen, dass ein Großteil unseres Reichtums aus den letzten Jahrzehnten aufgrund billiger Rohstoffe aus Russland passiert ist
Wie stoppt dieses Eingeständnis den Krieg?
 
Was für eine Rechtschreibung. Pro-Tipp: Wenn man keine Ahnung hat wie "Portemonnaie" buchstabiert wird, einfach "Geldbeutel" schreiben. #Duden

Mich dünkt, dass der deutsche Wirtschaftsminister alles macht, nur nicht seinen Job, nämlich den Wohlstand in Deutschland zu mehren und zu fördern. Stattdessen wird mir erzählt, ich solle doch bitte kürzer duschen und mich auf horrende Rechnungen einstellen.
"Es ist wie es ist" ist ja auch eine Bankrotterklärung, wenn die eigenen Helden tagein, tagaus versagen. Alles, was die Ampel bisher beigetragen zu diesem Konflikt beigetragen hat, ist dass er länger andauert, Kosten verursacht in Milliardenhöhe und wir allesamt geschröpft werden.
Von der Schweiz könnten wir übrigens sehr viel lernen.

"Aufgabe des Wirtschaftsministers ist es, Versorgungssicherheit zu gewährleisten und nicht Duschtipps zu geben. Das ist mir, offen gestanden, ein wenig zu plump."

 
Zurück
Top Bottom