Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

"Aufgabe des Wirtschaftsministers ist es, Versorgungssicherheit zu gewährleisten und nicht Duschtipps zu geben. Das ist mir, offen gestanden, ein wenig zu plump."

Zum Glück macht es das auch und gibt noch dazu Tipps wie du helfen kanst die Versorgungssicherheit auch in einer Krise zu gewährleisten.
 
In meinem Beitrag war nichts seltsam, verzerrt oder eine Interpretation :ol:

Ich hatte nicht verlangt, dass du das von deinem eigenen Beiträgt sagst. :D Bei anderen weiß ich es nicht, da überrascht mich nichts mehr.

Die Sanktionen wirken also :goodwork:

Hier wird sich wieder über etwas lustig gemacht, was für die Zivilbevölkerung in der Ukraine grausame Auswirkungen hat. Diese ww2 und 60er Jahre Artillerie und Raketen sind nämlich nicht gerade genau. Aber du hast das auch nicht verstanden, daher nochmal: die Russen hatten nie vor, nach Kriegsbeginn plötzlich auf komplett auf neue Waffen umzustellen. Daher bringt dann auch eine Technologiesanktionen nichts, wenn da kein Bedarf besteht. Da wo Bedarf bestand, siehe Turbine für NS1, haben wir aus Eigennutz fleißig repariert und Technologiehilfe geleistet. Daher war das mit den Waffen einfach nur wieder Show, die leider immer noch Menschen bei uns kaufen. Teilweise wider besseren Wissens, aber das ist ein anderes Thema.

Ja, das wird noch monatelang weitergehen.
Ach, jetzt doch. Beim 5. Februar 2023 machen wird dann schon fast das Jahr voll.

Und nun die entscheidende Frage an dich: wie konkret geht es denn in ein paar Wochen zu Ende?
Ich habe dazu schon wiederholt etwas geschrieben und zwar schon vor Monaten. Einiges geht noch, für Anderes ist es vielleicht schon zu spät. Solange aber nicht endlich umgedacht wird, nämlich weg von der Selbstbeweihräucherung als marolische Instanz, hin zu Hilfe für die ukrainische Bevölkerung und einer ehrlichen Außenpolitik, solange bleibt es schwierig etwas zu tun. Im Grunde genommen führen wir hier immer noch Diskussionen über unser Selbstverständnis in D, obwohl die Ereignisse schon weiter fortgeschritten sind und wir uns widersprechen. Einen Plan haben wir sowieso nicht, weil "Sieg der Ukraine" von jedem anderes definiert wird und "Russland bestrafen" kein vernünftiger Plan ist. Da ist nicht einmal ansatzweise eine Idee für eine Nachkriegsordnung in Sicht, siehe unten.

Wie stoppt dieses Eingeständnis den Krieg?
Diese Eingeständnis würde eine ehrliche Zeitenwende einläuten, bei der wir uns in der Gesellschaft auf eine Außenpolitik nach von uns getragenen Wertmaßstäben entwickeln. Damit kann man auch der ukrainischen Bevölkerung effektiver helfen. Was wir jetzt machen ist nichts Halbes und nichts Ganzes, während wir zeitgleich unsere moralischen Ansprüche selber unterlaufen und damit kaum noch ernst genommen werden können.
Dazu führte dieses Eingeständnis auch mal helfen unsere Einstellung zum Klimawandel zu überdenken. Solange es aber nur um Gewinnmaximierung geht ... und da ist die Nutzung günstiger russischer Rohstoffe ein Symptom ... solange ändert sich eigentlich gar nichts. Dann braucht man hier aber nicht mit der Moralkeule zu schwingen. Oh wow, wir nehmen NS2 nicht in Betrieb, aber dann reparieren wir den Russen die Turbine für NS1. Ganz toll!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier wird sich wieder über etwas lustig gemacht, was für die Zivilbevölkerung in der Ukraine grausame Auswirkungen hat. Diese ww2 und 60er Jahre Artillerie und Raketen sind nämlich nicht gerade genau. Aber du hast das auch nicht verstanden, daher nochmal: die Russen hatten nie vor, nach Kriegsbeginn plötzlich auf komplett auf neue Waffen umzustellen. Daher bringt dann auch eine Technologiesanktionen nichts, wenn da kein Bedarf besteht. Da wo Bedarf bestand, siehe Turbine für NS1, haben wir aus Eigennutz fleißig repariert und Technologiehilfe geleistet. Daher war das mit den Waffen einfach nur wieder Show, die leider immer noch Menschen bei uns kaufen. Teilweise wider besseren Wissens, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich nach 3 Tagen gewonnen haben will dann brauche ich auch keine neuen Waffen, nach einem halben Jahr dann schon und dann ist es geil das sie nichts neues haben, die Ukraine aber schon.
Ich habe dazu schon wiederholt etwas geschrieben und zwar schon vor Monaten. Einiges geht noch, für Anderes ist es vielleicht schon zu spät. Solange aber nicht endlich umgedacht wird, nämlich weg von der Selbstbeweihräucherung als marolische Instanz, hin zu Hilfe für die ukrainische Bevölkerung und einer ehrlichen Außenpolitik, solange bleibt es schwierig etwas zu tun. Im Grunde genommen führen wir hier immer noch Diskussionen über unser Selbstverständnis in D, obwohl die Ereignisse schon weiter fortgeschritten sind und wir uns widersprechen. Einen Plan haben wir sowieso nicht, weil "Sieg der Ukraine" von jedem anderes definiert wird und "Russland bestrafen" kein vernünftiger Plan ist. Da ist nicht einmal ansatzweise eine Idee für eine Nachkriegsordnung in Sicht, siehe unten.
Wir helfen der Ukraine ganz ehrlich mit HIMARS, PzH2000 und der Flugabwehr, denn alles was die wegrotzen an Russentechnik können die Russen nicht mehr gegen die Ukraine einsetzen.
Diese Eingeständnis würde eine ehrliche Zeitenwende einläuten, bei der wir uns in der Gesellschaft auf eine Außenpolitik nach von uns getragenen Wertmaßstäben entwickeln. Damit kann man auch der ukrainischen Bevölkerung effektiver helfen. Was wir jetzt machen ist nichts Halbes und nichts Ganzes, während wir zeitgleich unsere moralischen Ansprüche selber unterlaufen und damit kaum noch ernst genommen werden können.
Dazu führte dieses Eingeständnis auch mal helfen unsere Einstellung zum Klimawandel zu überdenken. Solange es aber nur um Gewinnmaximierung geht ... und da ist die Nutzung günstiger russischer Rohstoffe ein Symptom ... solange ändert sich eigentlich gar nichts. Dann braucht man hier aber nicht mit der Moralkeule zu schwingen. Oh wow, wir nehmen NS2 nicht in Betrieb, aber dann reparieren wir den Russen die Turbine für NS1. Ganz toll!
Welche Moralvorstellung rotzt russische Waffentechnik, Milizen und Soldaten weg und ist deswegen effektiver als HIMARS, PzH2000 und co?
 
Mich dünkt, dass der deutsche Wirtschaftsminister alles macht, nur nicht seinen Job, nämlich den Wohlstand in Deutschland zu mehren und zu fördern. Stattdessen wird mir erzählt, ich solle doch bitte kürzer duschen und mich auf horrende Rechnungen einstellen.
"Es ist wie es ist" ist ja auch eine Bankrotterklärung, wenn die eigenen Helden tagein, tagaus versagen. Alles, was die Ampel bisher beigetragen zu diesem Konflikt beigetragen hat, ist dass er länger andauert, Kosten verursacht in Milliardenhöhe und wir allesamt geschröpft werden.
Von der Schweiz könnten wir übrigens sehr viel lernen.
Und genau diese beschrieben Politik, dass sich ausschließlich darauf konzentriert wurde ein (noch dazu kurzfristiges) Wohlstandsplus zu fördern und nicht etwa auf Zukunftssicherheit, Versorgungssicherheit, Vermeidung von Abhängigkeiten oder gar auf die Moral, nicht mit Regimen zu kooperieren, nur um ein paar Cent bei der Beschaffung zu sparen, hat uns erst so richtig tief in die Scheiße geritten in Zusammenhang mit Russland. Hätte man beizeiten die Energiewende eingeleitet (wohlgemerkt noch viel früher und weitreichender als es gar Fundi-Grüne gefordert haben) würden wir jetzt nicht so abhängig von Kriegsverbrechern wie Putin sein oder wie aktuell sogar auf genauso verbrecherische Mordbrenner wie die Machthabern in Katar (ganz zu Schweigen von einem Terror-Staat wie Saudi Arabien) bei der Beschaffung des Gases ausweichen müssen.

Hier kann man aber auch kein Blame Game spielen, weil hier alle Regierungsparteien der letzten Jahrzehnte schuldig sind. Um das mal mit der Titanic zu vergleichen. Rot-Grün unter Schröder haben in weiter Ferne mit dem Fernglas den Eisberg gesehen (die Warnungen vor der Putin gab es durchaus schon damals - waren dessem persönlichen Busenfreund Schröder aber egal) und haben zielgenau den Kurs von Titanic-Deutschland neu ausgerichtet, nicht weg sondern genau in Richtung Eisberg. Schwarz-Rot hat daran nichts geändert, aber die Geschwindigkeit nochmals erhöht. Doch dann kam der Wirtschaftsminister Altmaier. Die eher zaghaften Ansätze von alternativen und hier produzierten und damit unabhängigen Energieformen, die gerade gestartet wurden, wurden quasi mit kurzem Prozess abgewürgt. Er hat damit die Geschwindigkeit in Richtung Eisberg auf Vollgas erhöht. Altmaier war quasi der absolute Super-Gau, der im denkbar ungünstigsten Zeitraum das exakte Gegenteil davon tat, was eigentlich notwendig gewesen wäre. Ich glaube es gab kaum einen Politiker in jüngster Zeit, der dem Land so massiv, weitreichend und nachhaltig geschadet hat wie Altmaier, eben gerade mit dieser von dir beschriebenen Politik (deren Fundament aber natürlich schon die vorherigen Koalitionen bildeten). IMO ist damit der Neo-Liberalismus der letzten Jahrzehnte krachend gescheitert.

Verdammt, es gab hier Mitten in Deutschland eine russisch-geheimdienstliche Treibjagd auf deren Regimegegner, die sogar blutig mitten in unserer Hauptstadt ausgetragen wurde, aber keiner kam auf die Idee, dass vielleicht Putin als Wirtschaftspartner (oder überhaupt irgendein politischer Partner) denkbar ungeeignet ist. Man stelle sich vor ein deutscher Geheimdienst würde Ziele mitten in Moskau ausschalten, da wäre das Geschrei von Putins Militärjunta aber riesig gewesen. Ihm ließ man dies aber von Seiten unserer Politik einfach durchgehen. Spätestens damals hätte man die Abkehr vom russischen Blut-Gas schon einleiten müssen, viel eher natürlich schon als das russische Militär teils getarnt als Zivilisten 2014 bereits Teile der Ukraine besetzten. Richtig absurd wird es, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, was man Russland sonst hat so alles durchgehen lassen. Aber selbst auf leise Kritik an Russland wurde dort heftig reagiert, während bei uns alle teils kriminellen Bestrebungen des Putin-Regimes teils gar relativiert wurden. Während hier die Putin-Versteher (selbst vor 2014) fröhliche Urstände feierten und bei wie schon gesagt schon leiser Kritik von der russischen Propaganda von angeblicher "Russophobie" Deutschlands oder "Des Westens" im Allgemeinen geschwafelt wurde und man sich eine Einmischung des Auslands in die eigenen Angelegenheiten verbeten hatte, hat man in Russland im Gegensatz längst einen extremen Propagandakrieg gegen den Westen gestartet und noch dazu einer mit der wirklich ganz groben Kelle weit unter der Gürtellinie. Und entgegen der Ansichten, dass sich das Ausland nicht in russische Angelegenheiten einzumischen hat, hatte man sich selbst massiv in andere Länder eingemischt, sei es um in ehemaligen Sowjetstaaten pro-russische und scheindemokratische Marionetten-Regime zu installieren oder direkte Wahlbeeinflussung in westlichen Ländern bis hin zur Unterstützung überwiegend von rechtsgerichteten politischen Strömungen.

Das alles hat bei uns aber offenbar nur wenige der verantwortlichen Politiker gestört, da man eben lieber auf kurzfristigen Wohlstandsgewinn achtete, und man hat sich freiwillig nicht nur dem Despoten Putin ausgeliefert, sondern auch gleich noch anderen Verbrechern wie Erdogan oder terroristischen Regimen wie Saudi Arabien.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.spiegel.de/ausland/ukra...helfen-a-d997db02-9e09-4a55-b25f-1cb47631d7f5

Estland will russischen Bürgern im Land den Besitz von Waffen verbieten​

14.41 Uhr: Die künftige Regierung von Estland will russischen und belarussischen Staatsbürgern, die in dem baltischen Land leben, den Besitz von Waffen verbieten. Das sieht der in Tallinn unterzeichnete Koalitionsvertrag des neuen Dreierbündnisses von Ministerpräsidentin Kaja Kallas vor. In Estland gilt gut ein Viertel der Bevölkerung als ethnisch russisch, darunter sind aber auch viele estnische Staatsbürger.

»Waffenscheine für Bürger der Russischen Föderation und Belarus werden für ungültig erklärt und ihre weitere Erteilung eingestellt«, zitierte der estnische Rundfunk aus dem Koalitionsvertrag. Der designierte Innenminister Lauris Läänemets bestätigte die Pläne. Die Umsetzung könnte wegen der nötigen Gesetzesänderungen allerdings mehrere Monate dauern.

Seiner eigenen Bevölkerung nicht zu trauen ist keine gute Sache.
 
Ich hatte nicht verlangt, dass du das von deinem eigenen Beiträgt sagst. :D Bei anderen weiß ich es nicht, da überrascht mich nichts mehr.
Hier wird sich wieder über etwas lustig gemacht, was für die Zivilbevölkerung in der Ukraine grausame Auswirkungen hat. Diese ww2 und 60er Jahre Artillerie und Raketen sind nämlich nicht gerade genau. Aber du hast das auch nicht verstanden, daher nochmal: die Russen hatten nie vor, nach Kriegsbeginn plötzlich auf komplett auf neue Waffen umzustellen. Daher bringt dann auch eine Technologiesanktionen nichts, wenn da kein Bedarf besteht. Da wo Bedarf bestand, siehe Turbine für NS1, haben wir aus Eigennutz fleißig repariert und Technologiehilfe geleistet. Daher war das mit den Waffen einfach nur wieder Show, die leider immer noch Menschen bei uns kaufen. Teilweise wider besseren Wissens, aber das ist ein anderes Thema.
Ungenaue veraltete Waffen vermehrt in den Händen der russischen Armee sind sogar sehr gut für die ukrainische Zivilbevölkerung, weil die russischen Soldaten so viel einfacher aufgehalten und ausgeschalten werden können. Da staunst du!
Ach, jetzt doch. Beim 5. Februar 2023 machen wird dann schon fast das Jahr voll.
Jetzt was? Der 5. Februar 2023 ist übrigens noch über 6 Monate entfernt. Von "fast das Jahr voll" kann also überhaupt keine Rede sein.
Ich habe dazu schon wiederholt etwas geschrieben und zwar schon vor Monaten. Einiges geht noch, für Anderes ist es vielleicht schon zu spät. Solange aber nicht endlich umgedacht wird, nämlich weg von der Selbstbeweihräucherung als marolische Instanz, hin zu Hilfe für die ukrainische Bevölkerung und einer ehrlichen Außenpolitik, solange bleibt es schwierig etwas zu tun. Im Grunde genommen führen wir hier immer noch Diskussionen über unser Selbstverständnis in D, obwohl die Ereignisse schon weiter fortgeschritten sind und wir uns widersprechen. Einen Plan haben wir sowieso nicht, weil "Sieg der Ukraine" von jedem anderes definiert wird und "Russland bestrafen" kein vernünftiger Plan ist. Da ist nicht einmal ansatzweise eine Idee für eine Nachkriegsordnung in Sicht, siehe unten.
Das ist alles mögliche, aber keine Antwort auf meine Frage. Also probieren wir es noch einmal:
Wie konkret geht es denn in ein paar Wochen zu Ende?

Diese Eingeständnis würde eine ehrliche Zeitenwende einläuten, bei der wir uns in der Gesellschaft auf eine Außenpolitik nach von uns getragenen Wertmaßstäben entwickeln. Damit kann man auch der ukrainischen Bevölkerung effektiver helfen. Was wir jetzt machen ist nichts Halbes und nichts Ganzes, während wir zeitgleich unsere moralischen Ansprüche selber unterlaufen und damit kaum noch ernst genommen werden können.
Dazu führte dieses Eingeständnis auch mal helfen unsere Einstellung zum Klimawandel zu überdenken. Solange es aber nur um Gewinnmaximierung geht ... und da ist die Nutzung günstiger russischer Rohstoffe ein Symptom ... solange ändert sich eigentlich gar nichts. Dann braucht man hier aber nicht mit der Moralkeule zu schwingen. Oh wow, wir nehmen NS2 nicht in Betrieb, aber dann reparieren wir den Russen die Turbine für NS1. Ganz toll!
Wieder viel Text, aber keine Antwort auf meine (einfach genug formulierte) Frage :shakehead: Auch hier probieren wir es also noch einmal:
Wie stoppt dieses Eingeständnis den Krieg,
 
Ungenaue veraltete Waffen vermehrt in den Händen der russischen Armee sind sogar sehr gut für die ukrainische Zivilbevölkerung, weil die russischen Soldaten so viel einfacher aufgehalten und ausgeschalten werden können. Da staunst du!
Nicht wirklich. Ungenaue Waffen schaden der Zivilbevölkerung übrigens mehr. Aber wie gesagt: die russische Armee funktioniert über Masse. Dann treffen die Ukrainer mit den westlichen Waffen das Waffenlager. Die Russen ballern solange Random, bis sie das Waffenlager treffen. Das sie nach ukrainischen Angaben mehr Munition haben, verbessert das nicht die militärische Lage, aber ist schlimm für die Zivilbevölkerung. Waffensanktionen von Waffen, die die Russen eh nicht gekauft hätten. Letzteres war übrigens der Punkt in unserer Unterhaltung.

Jetzt was? Der 5. Februar 2023 ist übrigens noch über 6 Monate entfernt. Von "fast das Jahr voll" kann also überhaupt keine Rede sein.
Du hast doch gesagt, es dauere noch Monate und warst sehr zufrieden damit. Da musst du dich mal entscheiden.


Das ist alles mögliche, aber keine Antwort auf meine Frage. Also probieren wir es noch einmal:
Wie konkret geht es denn in ein paar Wochen zu Ende?
Frage hatte ich bereits wiederholt beantwortet. Ich wüsste übrigens nicht, dass du eine Alternative angeboten hättest. Dass der Krieg in ein paar Monaten laut dir zu Ende ist, entspringt ja nicht wirklich irgendeiner Grundlage, sondern nur dem Prinzip Hoffnung. Theoretisch könnte der Krieg auch zu Ende gehen, wenn die Russen gewinnen. Du willst es darauf ankommen lassen und ich nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wieder viel Text, aber keine Antwort auf meine (einfach genug formulierte) Frage :shakehead: Auch hier probieren wir es also noch einmal:
Wie stoppt dieses Eingeständnis den Krieg,
Die Frage war beantwortet. Man analysiert die Situation und denkt dann nach. Das muss unsere Außeministerin noch lernen. Dazu braucht man eine Strategie für die generelle Vorgehensweise des eigenen Landes. Dann erst kann man vernünftig handeln und dazu dient der Erkenntnisgewinn. Mit Trial und Error beendet man keinen Krieg, sofern man nicht Atomwaffen einsetzen möchte, aber die hat D eh nicht. Mit Großmaulpolitik beendet man auch keinen Krieg.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du hier ernsthaft etwas dazu lernen möchtest, daher rechne bitte nicht damit, dass ich dir in Zukunft alles nochmal erkläre. Ich habe hier schon gemerkt, dass da vorherige Erläuterungen ignoriert/überlesen hast, von daher macht das dann wenig Sinn.
 
Nicht wirklich. Ungenaue Waffen schaden der Zivilbevölkerung übrigens mehr.
Käse. Am meisten geschossen wird an der Front und da sind wenig bis keine Zivilisten. Informiere dich doch mal richtig.
Du hast doch gesagt, es dauere noch Monate und warst sehr zufrieden damit. Da musst du dich mal entscheiden.
Wo habe ich was vom 5. Februar 2023 geschrieben? Bitte lies meine Beiträge aufmerksam.

Frage hatte ich bereits wiederholt beantwortet. Ich wüsste übrigens nicht, dass du eine Alternative angeboten hättest. Dass der Krieg in ein paar Monaten laut dir zu Ende ist, entspringt ja nicht wirklich irgendeiner Grundlage, sondern nur dem Prinzip Hoffnung. Theoretisch könnte der Krieg auch zu Ende gehen, wenn die Russen gewinnen. Du willst es darauf ankommen lassen und ich nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Oh, dazu ist viel mehr zu sagen. Leider beantwortest du meine Fragen nicht und weichst wieder nur feige aus. Wieso kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?

Die Frage war beantwortet. Man analysiert die Situation und denkt dann nach. Das muss unsere Außeministerin noch lernen. Dazu braucht man eine Strategie für die generelle Vorgehensweise des eigenen Landes. Dann erst kann man vernünftig handeln und dazu dient der Erkenntnisgewinn. Mit Trial und Error beendet man keinen Krieg, sofern man nicht Atomwaffen einsetzen möchte, aber die hat D eh nicht. Mit Großmaulpolitik beendet man auch keinen Krieg.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du hier ernsthaft etwas dazu lernen möchtest, daher rechne bitte nicht damit, dass ich dir in Zukunft alles nochmal erkläre. Ich habe hier schon gemerkt, dass da vorherige Erläuterungen ignoriert/überlesen hast, von daher macht das dann wenig Sinn.
Meine einfache konkrete Frage hast du schon wieder nicht beantwortet und statt dessen rumgeschwurbelt und mich persönlich angegriffen. Eine schlechte Diskussionskultur ist das hier wieder, unglaublich :shakehead:
 
Käse. Am meisten geschossen wird an der Front und da sind wenig bis keine Zivilisten. Informiere dich doch mal richtig.

Wo habe ich was vom 5. Februar 2023 geschrieben? Bitte lies meine Beiträge aufmerksam.


Oh, dazu ist viel mehr zu sagen. Leider beantwortest du meine Fragen nicht und weichst wieder nur feige aus. Wieso kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?


Meine einfache konkrete Frage hast du schon wieder nicht beantwortet und statt dessen rumgeschwurbelt und mich persönlich angegriffen. Eine schlechte Diskussionskultur ist das hier wieder, unglaublich :shakehead:
Er kann leider keine einfachen Fragen beantworten er blockiert dich dann lieber weil er deine einfachen Fragen dann nicht mehr sehen kann.
:kruemel:
 
Käse. Am meisten geschossen wird an der Front und da sind wenig bis keine Zivilisten. Informiere dich doch mal richtig.
Immer diese Ausdrucksweise. Depots und Sammelplätze sind nicht an der Front. Du möchtest offensichtlich nicht vernünftig argumentieren, daher erkläre ich dir das jetzt nicht im Detail.

Wo habe ich was vom 5. Februar 2023 geschrieben? Bitte lies meine Beiträge aufmerksam.
Das steht in dem Artikel, den du offenkundig nicht gelesen hast. Dann können wir darüber aber nicht diskutieren. Das Datum hätte eben gepasst, weil du jetzt oben noch von einigen Monaten ausgehst. Aber wie gesagt, wenn du die Sachen gar nicht erst liest, dann brauchst du mich nicht darauf anzusprechen.

Oh, dazu ist viel mehr zu sagen. Leider beantwortest du meine Fragen nicht und weichst wieder nur feige aus.

Jetzt wird ein anderer User mal nebenbei als "feige" tituliert. Auch hier wird klar, dass gar nicht meinen Posts liest, obwohl du sehr wohl zu der Zeit aktiv warst, als ich das erklärt habe. Eine Alternative bietest du selber weiterhin nicht.
Meine einfache konkrete Frage hast du schon wieder nicht beantwortet und statt dessen rumgeschwurbelt und mich persönlich angegriffen. Eine schlechte Diskussionskultur ist das hier wieder, unglaublich :shakehead:
Du betreibst Täter-Opfer Umkehr. Du hattest jetzt Gelegenheit nochmal diie Sachen anzusprechen, aber du liest offensichtlich weder die Artikel, noch meine Beiträge. Selber trägst du auch nichts Neues zum Thema bei, denn ich hatte dich ja gefragt. Ansonsten hatte ich zum Beantworten deiner Posts im allgemeinen schon vorher alles gesagt und halte mich jetzt daran, weil du die Gelegenheit für einen konstruktiven Austausch hast verstreichen lassen.


Die Saudis sollen es jetzt mit den VAE richten und noch mehr Ressourcen fördern. Angesichts der saudischen Verbrechen wird dann leider leider das Geld von einem Bösewicht weg zum Anderen getragen. :( Aber Hauptsache es geht gegen Putin und der Westrn ist moralisch lupenrein, zumindest in der Wahrnehmung einiger Gruppen.
 

Ich selbst habe eine Gas Heizung; aber ich habe auch Kinder. Es ist absolut unfassbar, was Russland da abzieht. Pfui Teufel. Wenn es eine höhere Instanz gibt, dann wird dieser miese, verachtenswerte Verein dafür von Gott zur Rechenschaft gezogen werden.
Putin und seine Köter werden für ihre Missetaten bluten. Was für eine Bastardsbrut…
 
Deine Taktik ohne zeitnahe Truppenversorgung einen Krieg anzufangen hat den Russen besonders in den ersten Kriegswochen einen Bärendienst erwiesen.

Du gehst hier zu weit. Wo ist das denn "meine Taktik" und wo war denn hier grundsätzlich von Truppenversorgung die Rede? Also ich bin durchaus bereit mit Leuten zu diskutieren, aber dann muss dann schon irgendwie Substanz haben. Es ging eigentlich darum - und das kann man aus dem Gesprächverlauf nachlesen - das die Russen sicher nicht die Planung darauf ausgelegt haben, nach Februar 22 ihr Waffenarsenal mit Kram aus dem Westen zu modernisieren und deshalb helfen jetzt auch Exportverbote nix mehr, weil das nur noch Makulator ist, mit der sich hier manche wohl fühlen. Man macht sie natürlich, aber das ändert daran nichts. In dem Zusammenhang habe ich oben bereits wiederholt geschrieben und muss es anscheinend nochmal tun: die Waffen der Russen können schweren Schaden anrichten, auch wenn die russischen Sachen älter sind. Darauf kam die Antwort:

Käse. Am meisten geschossen wird an der Front und da sind wenig bis keine Zivilisten. Informiere dich doch mal richtig.
:shakehead:

Das an der Front geschossen wird ist doch gar keine Widerlegung von dem, was ich geschrieben habe. Im übrigen stellt das den Sachverhalt nicht richtig dar, weil der Krieg laut dem ukrainischen Präsidenten inzwischen auf gegenseitige Artilleriebeschüsse rausläuft ...
... und die zielen nicht alle nur genau auf die Frontlinien, weil dafür viele Waffen zu ungenau sind, sondern auf dahinter liegende Truppen, Depots, Nachschublinien. Klar, da kann Nullpointer einfach - ohne Quelle - behaupten da sei grundsätzlich kein Zivilist, aber wie soll das denn gehen? Von vorsätzlichen Schüssen auf Städte gar nicht zu reden. Da passt vieles einfach nicht zusammen und aus dem Grunde möchte ich zu derartigen Ausführungen gar nichts mehr groß sagen, weil das leider von der täglichen Realität in den Nachrichten bereits widerlegt wird. Das hier jetzt als (aluhut) "meine Taktik" hinstellen ist einfach nicht akzeptabel.
 
Du gehst hier zu weit. Wo ist das denn "meine Taktik" und wo war denn hier grundsätzlich von Truppenversorgung die Rede? Also ich bin durchaus bereit mit Leuten zu diskutieren, aber dann muss dann schon irgendwie Substanz haben. Es ging eigentlich darum - und das kann man aus dem Gesprächverlauf nachlesen - das die Russen sicher nicht die Planung darauf ausgelegt haben, nach Februar 22 ihr Waffenarsenal mit Kram aus dem Westen zu modernisieren und deshalb helfen jetzt auch Exportverbote nix mehr, weil das nur noch Makulator ist, mit der sich hier manche wohl fühlen. Man macht sie natürlich, aber das ändert daran nichts. In dem Zusammenhang habe ich oben bereits wiederholt geschrieben und muss es anscheinend nochmal tun: die Waffen der Russen können schweren Schaden anrichten, auch wenn die russischen Sachen älter sind. Darauf kam die Antwort:
Da muss wieder einiges korrigiert werden. Natürlich haben die Russen auch top moderne Waffensysteme. Schließlich sind (bzw waren) waffenexpierte das 2 Standbein der russischen Wirtschaft, nach den Energieexpirten.

Nur bestehen die halt zum beträchtlichen Teil aus High Tech Komponenten, die aus dem Westen importiert wurden und auch Nachschub und Ersatzteile benötigen. Dies gibt jetzt nicht mehr und das moderne Spielzeug wird nur vereinzelt bis gar nicht in der Ukraine eingesetzt.
Man muss auf alte Sovjettech ausweichen.
Hier zeigen die Sanktionen ihren durchlagenden Erfolg.


Das an der Front geschossen wird ist doch gar keine Widerlegung von dem, was ich geschrieben habe. Im übrigen stellt das den Sachverhalt nicht richtig dar, weil der Krieg laut dem ukrainischen Präsidenten inzwischen auf gegenseitige Artilleriebeschüsse rausläuft ...
... und die zielen nicht alle nur genau auf die Frontlinien, weil dafür viele Waffen zu ungenau sind, sondern auf dahinter liegende Truppen, Depots, Nachschublinien. Klar, da kann Nullpointer einfach - ohne Quelle - behaupten da sei grundsätzlich kein Zivilist, aber wie soll das denn gehen? Von vorsätzlichen Schüssen auf Städte gar nicht zu reden. Da passt vieles einfach nicht zusammen und aus dem Grunde möchte ich zu derartigen Ausführungen gar nichts mehr groß sagen, weil das leider von der täglichen Realität in den Nachrichten bereits widerlegt wird. Das hier jetzt als (aluhut) "meine Taktik" hinstellen ist einfach nicht akzeptabel.

Hier zeigt sich sehr schnell wie sich die Dynamik und das Kriegsglück wenden kann. Letzten Monat noch deutlicher Vorteil der Artelerie bei den Russen. Jetzt hat sich das Blatt komplett gewendet.
Die Ukrainische Artelerie ist unerreichbar und zerstört die Logistik der Rissen, so daß deren Artelerie zum Schweigen kommt.

Ist schon verrückt was ein Dutzend PzHbz2000 und 9 HIMRAS anrichten können und die Russen total nervös machen.
Man stelle sich nur mal vor, die armen schweine hätten mit ner vollen konventionellen NATO Armee zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst hier zu weit. Wo ist das denn "meine Taktik" und wo war denn hier grundsätzlich von Truppenversorgung die Rede? Also ich bin durchaus bereit mit Leuten zu diskutieren, aber dann muss dann schon irgendwie Substanz haben. Es ging eigentlich darum - und das kann man aus dem Gesprächverlauf nachlesen - das die Russen sicher nicht die Planung darauf ausgelegt haben, nach Februar 22 ihr Waffenarsenal mit Kram aus dem Westen zu modernisieren und deshalb helfen jetzt auch Exportverbote nix mehr, weil das nur noch Makulator ist, mit der sich hier manche wohl fühlen. Man macht sie natürlich, aber das ändert daran nichts. In dem Zusammenhang habe ich oben bereits wiederholt geschrieben und muss es anscheinend nochmal tun: die Waffen der Russen können schweren Schaden anrichten, auch wenn die russischen Sachen älter sind. Darauf kam die Antwort:



Das an der Front geschossen wird ist doch gar keine Widerlegung von dem, was ich geschrieben habe. Im übrigen stellt das den Sachverhalt nicht richtig dar, weil der Krieg laut dem ukrainischen Präsidenten inzwischen auf gegenseitige Artilleriebeschüsse rausläuft ...
... und die zielen nicht alle nur genau auf die Frontlinien, weil dafür viele Waffen zu ungenau sind, sondern auf dahinter liegende Truppen, Depots, Nachschublinien. Klar, da kann Nullpointer einfach - ohne Quelle - behaupten da sei grundsätzlich kein Zivilist, aber wie soll das denn gehen? Von vorsätzlichen Schüssen auf Städte gar nicht zu reden. Da passt vieles einfach nicht zusammen und aus dem Grunde möchte ich zu derartigen Ausführungen gar nichts mehr groß sagen, weil das leider von der täglichen Realität in den Nachrichten bereits widerlegt wird. Das hier jetzt als (aluhut) "meine Taktik" hinstellen ist einfach nicht akzeptabel.
Artillerie trifft heute selbst fahrende Ziele. 5km daneben auf ein Dorf zu feuern ist Absicht oder Fehlkalkulation.
Ein Zivilist der sich zwischen Artilleriegeschützen auf offenem Feld bewegt hat leider Pech gehabt wenn dort eine Rakete einschlägt.
Fahren die Fronttruppen alle 2 Minuten 100km um eine Granate zu holen, oder wie funktioniert es ohne Depots an der Front?
Bis du das als übliches Vorgehen darlegen kannst ist es deine Taktik.
Welche Kontakte zum Kreml hast du um zu Wissen das Russland sein Militär nicht mit modernen Waffen ausrüsten möchte und es deshalb egal ist wenn sie keine mehr bauen können?
 
Glückwunsch an die Ukraine zum seit Tagen erfolggreichen zielgenauen zerstören von nicht vorhandenen Waffendepots im Kampfgebiet.
Hier zeigt sich sehr schnell wie sich die Dynamik und das Kriegsglück wenden kann. Letzten Monat noch deutlicher Vorteil der Artelerie bei den Russen. Jetzt hat sich das Blatt komplett gewendet.
Die Ukrainische Artelerie ist unerreichbar und zerstört die Logistik der Rissen, so daß deren Artelerie zum Schweigen kommt.

Ist schon verrückt was ein Dutzend PzHbz2000 und 9 HIMRAS anrichten können und die Russen total nervös machen.
Man stelle sich nur mal vor, die armen schweine hätten mit ner vollen konventionellen NATO Armee zu tun.
Inzwischen sind erste britische Raketenwerfer vor Ort und die Ausbildung an den deutschen MARS ist in vollem Gange.
 
Das ist ja genau das was Putin nicht will, gegen die NATO kämpfen, Putin macht sich ja jetzt schon in die Hosen, deswegen rekrutiert er Kleinkriminelle. Nein, die Sanktionen müssen unbedingt aufrecht erhalten werden, Waffenlieferungen sowieso.

Das beste ist die Befreiung der ukrainischen Bevölkerung von den „Nazis“. Jeder der in den besetzten Gebieten was gegen Putin oder Russland sagt wird abgeschoben, Demonstrationen sind verboten, so sieht also Befreiung aus, man muss von nun an die Frese halten oder wird aus seiner Heimat vertrieben. Was für Schurken, mit denen macht man keine Geschäfte.

Nach dem Krieg und nach Putins Tod können wir alle gestärkt aus der Situation hervor gehen, auch Russland. Bis dahin müssen wir den Querdenkern klar machen wer hier das sagen hat und das ist sicher nicht Putins Propaganda. Schauen wir mal was Putin so im Angebot hat:

1) Der Westen ist an allem Schuld

Feindbild wird geschaffen, damit die Russen Putin treu bleiben, aber auch hier mitten in Europa wird westenfeindloche Propaganda verbreitet, teilweise mit großem Erfolg.

2) Cyberangriffe

Kostet Europa jährlich Milliarden

3) Spaltung Europas durch verbreiten von Fake News

Brexit steht wohl in direktem Zusammenhang mit russischer Propaganda

4) Töten, Inhaftierung oder verschleppen von Kreml Kritikern

Navalny, Skripal, mehr muss man nicht sagen, obwohl es sicher Hunderte sind.

5) Gasprom und andere russische Firmen die als Waffe genutzt werden.

Russland hat schon in einigen Europäischen Ländern den Hahn zugedreht, braucht man nicht so ein asoziales Verhalten in der Wirtschaft, unzuverlässig und kriminell

6) Verheizen von russischen Soldaten an der Front

Peinlich und so mal gar nicht nett, dachte Putin ist ein Russe und kein Ami

7) jeden Tag sterben im Schnitt 200 Ukrainer, von der zerstörten Infrastruktur will ich gar nicht hat erst anfangen, schlimm genug.

Könnte Putin sofort beenden und sich zurück an den Tisch setzten , will er aber nicht, weil er

8) Lügt und 9) betrügt und 10) vom Westen nichts hält

ach Ja Putin soll dumm sein, er hätte es laut KGB nicht weit gebracht, deswegen hat er sich an die Macht geputscht.

Mit so einem wollt ihr Geschäfte machen, ich bitte euch, niemand will mit so einem Geschäfte machen. Merkel hats ja nicht gesehen, man kann sagen unsere alte Regierung war richtig russenfreundlich, wir haben sogar nach der Annexion der Krim weiter an NS2 geglaubt, kann man sich nicht ausdenken. Aber Putin hat trotzdem auf uns geschissen. Nicht das ihr euch noch in euren Peiniger verliebt, Russland hat ja schon mal einen Teil Deutschlands mit einer langen Mauer erobern wollen, viele Ossis haben Produkte nur für den Westen entwickelt und haben sonst nichts gehabt, viel Geld ist nach Russland geflossen, komisch in den Gebieten findet man heutzutage die meisten AfD Wähler, verrückt.
 
Apropos AfD, dort sind laut Umfrage die allermeisten gegen weitere Hilfe an die Ukraine


Ob das wohl Zufall ist, dass da auch die „Coronagegner“ Schwurbler usw. zuhause sind?
 
Das steht in dem Artikel, den du offenkundig nicht gelesen hast. Dann können wir darüber aber nicht diskutieren. Das Datum hätte eben gepasst, weil du jetzt oben noch von einigen Monaten ausgehst. Aber wie gesagt, wenn du die Sachen gar nicht erst liest, dann brauchst du mich nicht darauf anzusprechen.
Dir sollte aufgefallen sein, dass ich ursprünglich nicht den Teil deines Beitrags mit dem Artikel zitiert habe, sondern deine unlogische Schlussfolgerung daraus. Demzufolge habe ich auch nirgends eine Timeline von Februar 2023 diskutiert. Aber statt meine Beiträge richtig zu lesen, interpretierst du die eben immer als persönliche Angriffe :shakehead:


Jetzt wird ein anderer User mal nebenbei als "feige" tituliert. Auch hier wird klar, dass gar nicht meinen Posts liest, obwohl du sehr wohl zu der Zeit aktiv warst, als ich das erklärt habe. Eine Alternative bietest du selber weiterhin nicht.
Ich finde nirgendwo eine Erklärung deinerseits :nix: Ich dagegen habe schon oft meinen Standpunkt zur Beendigung des Krieges dargelegt. Da du nicht aufpasst, hier nochmal: Sanktionen um den russischen militärisch industriellen Komplex zu schwächen und schwere Waffenlieferungen um die ukrainische Armee zu stärken. Jetzt du :goodwork:
Du betreibst Täter-Opfer Umkehr.
Muahahahaha xD
Das hier ist ein Videospiel-Diskussionforum, kein Gericht.
Bezeichnen wir die Rollen doch lieber korrekt: ich bin der Steller einfacher Fragen und du bist der Antworten-Verweigerer :ol:
 
Zurück
Top Bottom