Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bei einer Verdreifachung der Energiekosten trifft es ja nicht nur arme Leute, sondern auch die bisherige kaufkräftige Mittelschicht und natürlich auch die Industrie samt deren Produktpreise.
Da reicht es nicht einigen Menschen zu helfen, um diesen Effekt welcher logischerweise eine Globale Auswirkung hat als unbegründet zu definieren.

Natürlich trifft es jeden und das auch deutlich.

Nur muß man sich halt immer vor Augen führen, das dies nicht auf einen innepolitische Entscheidung zurückzuführen ist.
Wir durchleben zur Zeit eine Katastrophe mit Russlands Krieg und einer globalen Krise.
Das muss man sich immer wieder vor Augen holen.
Diese Krise müßen und werden wir überstehen und hoffentlich gestärkt aus dieser hervorgehen.
Mit der Ukraine zusammen
 
Natürlich trifft es jeden und das auch deutlich.

Nur muß man sich halt immer vor Augen führen, das dies nicht auf einen innepolitische Entscheidung zurückzuführen ist.
Wir durchleben zur Zeit eine Katastrophe mit Russlands Krieg und einer globalen Krise.
Das muss man sich immer wieder vor Augen holen.
Diese Krise müßen und werden wir überstehen und hoffentlich gestärkt aus dieser hervorgehen.
Mit der Ukraine zusammen

Naja ein Teil der Ursache (Abhängigkeit) ist durchaus auch durch innerpolitischen Entscheidungen in der Vergangenheit begründet aber das interessiert und hilft den Leuten, welche eben die jetzigen Konsequenzen dafür tragen müssen erstmal auch nicht wirklich.

Das eine Kriese nicht für alle Zeiten anhält ist klar aber wir reden gerade über die vorhandenen Auswirkungen und Konsequenzen und da ist ein "wird sich wieder einspielen" imo eine etwas zu verharmloste Beschreibung der gegenwärtigen Situation.

Jeder Weltkrieg oder Börsencrash hat sich so gesehen auch immer wieder eingespielt, deswegen kann man aber die globalen Konsequenzen die dadurch vorhanden waren nicht verharmlosen oder gar als "übertrieben" darstellen.

Was die Hoffnung auf eine positive Zukunft betrifft, hat die doch wohl so gut wie jeder.
 
Naja ein Teil der Ursache (Abhängigkeit) ist durchaus auch durch innerpolitischen Entscheidungen in der Vergangenheit begründet aber das interessiert und hilft den Leuten, welche eben die jetzigen Konsequenzen dafür tragen müssen erstmal auch nicht wirklich.

Das eine Kriese nicht für alle Zeiten anhält ist klar aber wir reden gerade über die vorhandenen Auswirkungen und Konsequenzen und da ist ein "wird sich wieder einspielen" imo eine etwas zu verharmloste Beschreibung der gegenwärtigen Situation.

Jeder Weltkrieg oder Börsencrash hat sich so gesehen auch immer wieder eingespielt, deswegen kann man aber die globalen Konsequenzen die dadurch vorhanden waren nicht verharmlosen oder gar als "übertrieben" darstellen.

Was die Hoffnung auf eine positive Zukunft betrifft, hat die doch wohl so gut wie jeder.

Und wovon habt ihr dann Angst? Ich sehe es wie Habeck als Chance! Die Deutschen sind gedanklich zu unflexibel. Die stehen sich oft selbst im Weg. Es gibt weit wichtigeres als Konsumgüter. Ein Mensch braucht ein Dach übern Kopf und was zum Essen. Wer die letzten Jahre zu knapp kalkulierte bekommt jetzt auf die Fresse. Aber das war auch schon immer so… Deswegen rät man davon ab.
 
Naja ein Teil der Ursache (Abhängigkeit) ist durchaus auch durch innerpolitischen Entscheidungen in der Vergangenheit begründet aber das interessiert und hilft den Leuten, welche eben die jetzigen Konsequenzen dafür tragen müssen erstmal auch nicht wirklich.

Das eine Kriese nicht für alle Zeiten anhält ist klar aber wir reden gerade über die vorhandenen Auswirkungen und Konsequenzen und da ist ein "wird sich wieder einspielen" imo eine etwas zu verharmloste Beschreibung der gegenwärtigen Situation.

Jeder Weltkrieg oder Börsencrash hat sich so gesehen auch immer wieder eingespielt, deswegen kann man aber die globalen Konsequenzen die dadurch vorhanden waren nicht verharmlosen oder gar als "übertrieben" darstellen.

Was die Hoffnung auf eine positive Zukunft betrifft, hat die doch wohl so gut wie jeder.

Da hab ich mich vieleicht ein wenig unklar ausgedrückt.
Natürlich ist die historische Abhängigkeit von russichen Eohstoffen ein innenpolitisches Versagen.
Ich meinte die aktuelle Situation, die uns und unserer Regierung als Konsequent aufgezwungen wird.
Es wird ja auch aktuell daran earbeitet, die Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit zu beheben.
Nur hat eben dies den Preis, den wir nun Zahlen müßen nachdem wir Jahrzentelang davon profitierten. Sei es Billig Energie oder die Friedens Dididende
 

Massendeportationen, Massengräber, Massenvergewaltigungen, Vernichtungskriege und aufgezwungene russische Pässe.

:nix:

Eyy, laut einiger pseudo Experten hier ist es nicht erlaubt, die Militäroperation als Vernichtungskrieg zu bezeichnen. Weil auf Rusopedia.ru die Definition für Vernichtungskriege ganz anders sei.

Kannst du alles hier nachlesen.
Musst nur ein paar hundert Seiten zurückblättern

:nix:
 
Und wovon habt ihr dann Angst? Ich sehe es wie Habeck als Chance! Die Deutschen sind gedanklich zu unflexibel. Die stehen sich oft selbst im Weg. Es gibt weit wichtigeres als Konsumgüter. Ein Mensch braucht ein Dach übern Kopf und was zum Essen. Wer die letzten Jahre zu knapp kalkulierte bekommt jetzt auf die Fresse. Aber das war auch schon immer so… Deswegen rät man davon ab.

Es geht nicht einzig nur um Angst sondern um potentielle Gefahren für Wirtschaft, Demokratien, Gesellschafts und die globalisierte Welt.
Mit der Betrachtungsweise, "ein Mensch braucht doch nur ein Dach&Nahrung und wer bisher zu knapp kalkulierte bekommt jetzt eben auf die Fresse" weil "es wird sich ja wieder einspielen" ist absolut niemanden geholfen schon gar nicht wenn es um die Lösung der Probleme geht.

Und Habeck denkt definitiv und zum Glück nicht so wie Du, der sieht das trotz vorhandener Chancen schon realistischer ;)

Btw. ist das eine sehr typische abgehobene egoistische und naive Sichtweise ganz nach dem Motto, sofern ich nicht an die Front muss, ist doch alles halb so schlimm, geht ja schließlich vorbei^^

Btw. ist es absolut blödsinnig zu behaupten, das die Masse sich auf solche Energiepreise hätte vorher einstellen sollen und müssen um diese finanziell abzusichern..... da spielt noch nicht mal ein übertriebene Konsum von Gütern eine Rolle!
 
Ganz ehrlich, mit Russen möchte niemals was zu tun haben, es sei denn sie sind aufrichtig gegen Putin.

Auch wen die Situation schrecklich ist und sehr frustrierend, solltest du dich nicht in dieses rabbid hole begeben.

Zum einen ist es leicht, die Putin hörigen Russen zu verurteilen nur darf man nicht vergessen, dss ihnen seit 20 Jahren durch Staatspropaganda das Hirn gewachsen wurde. Wer weiß ob du oder ich anders währen, wen wir dem gleichen ausgesetzt gewesen währen.

Dazu gehen trotzdem nach wie vor tausende Russen aus Protest auf die Straße, um sofort verhaftet zu werden und Jahrzehnte im Straflager zu verschwinden.
Auch das wird von vielen Russen registriert, die dann lieber ruhig sind und quasi gefangene im eigenen Land werden.
 
Es geht nicht einzig nur um Angst sondern um potentielle Gefahren für Wirtschaft, Demokratien, Gesellschafts und die globalisierte Welt.
Mit der Betrachtungsweise, "ein Mensch braucht doch nur ein Dach&Nahrung und wer bisher zu knapp kalkulierte bekommt jetzt eben auf die Fresse" weil "es wird sich ja wieder einspielen" ist absolut niemanden geholfen schon gar nicht wenn es um die Lösung der Probleme geht.

Und Habeck denkt definitiv und zum Glück nicht so wie Du, der sieht das trotz vorhandener Chancen schon realistischer ;)

Btw. ist das eine sehr typische abgehobene egoistische und naive Sichtweise ganz nach dem Motto, sofern ich nicht an die Front muss, ist doch alles halb so schlimm, geht ja schließlich vorbei^^
Nö, ich denke wir hatten die letzten Jahre sehr fette Jahre. Das es nicht immer so weiter geht war doch klar. Finde schon das wir in Deutschland immer zu pesimistisch sind. :nix:
 
Auch wen die Situation schrecklich ist und sehr frustrierend, solltest du dich nicht in dieses rabbid hole begeben.

Zum einen ist es leicht, die Putin hörigen Russen zu verurteilen nur darf man nicht vergessen, dss ihnen seit 20 Jahren durch Staatspropaganda das Hirn gewachsen wurde. Wer weiß ob du oder ich anders währen, wen wir dem gleichen ausgesetzt gewesen währen.

Dazu gehen trotzdem nach wie vor tausende Russen aus Protest auf die Straße, um sofort verhaftet zu werden und Jahrzehnte im Straflager zu verschwinden.
Auch das wird von vielen Russen registriert, die dann lieber ruhig sind und quasi gefangene im eigenen Land werden.

Ich sags ja immer wieder das Putin Hitler 2.0 ist. Das ist der gleiche Hintergrund wie Nazi- Deutschland. Aber jeder kann doch selbst Entscheidungen treffen. Ich verstehe das nicht. Wie heißt es doch so schön? Man stelle sich vor es ist Krieg, und keiner geht hin. Warum morden und vergewaltigen diese "Soldaten" ? Was stimmt mit denen nicht? :enton: Da werde ich nur noch wütend.
 
Nö, ich denke wir hatten die letzten Jahre sehr fette Jahre. Das es nicht immer so weiter geht war doch klar. Finde schon das wir in Deutschland immer zu pesimistisch sind. :nix:

Diese sind nicht für alle fett gewesen der Mittelstand schrumpft schon seit einiger Zeit und die Schere zwischen Arm und Reich geht auch schon verdammt lange immer weiter auseinander.
Wo wir wieder bei innerpolitischen Versagen wären;)
 
Ich sags ja immer wieder das Putin Hitler 2.0 ist. Das ist der gleiche Hintergrund wie Nazi- Deutschland. Aber jeder kann doch selbst Entscheidungen treffen. Ich verstehe das nicht. Wie heißt es doch so schön? Man stelle sich vor es ist Krieg, und keiner geht hin. Warum morden und vergewaltigen diese "Soldaten" ? Was stimmt mit denen nicht? :enton: Da werde ich nur noch wütend.

Naja, Entscheidungen auf welcher Grundlage?
Die Medien waren schon immer staatlich kontroliert und dominiert, seit dem 24 Februar sogar zu 100%.
Wen du von Morgens bis Abends mit Lügen vollgepumpt wirst, das Russland das letzte freie Land ist und der dekadente Westen plannt Russland und die Slaven zu vertnichteb. Nicht jeder weiß, wie man per VPN auf Medien und News aus dem Ausland zugreift. Vorallem Putins Stammwählerschaft nicht, die aus der alten Bevölkerung stammt. Aber auch bei der jungen ist er sehr populär, da er seit Jahrzenten sehr viel Geld ausgibt, einen Personenkult aufzubauen.
Die Rusen glauben, das sie vom Westen und dessen Marionette Ukraine angegriffen wurden und sich nur verteidigen.

Mediensammlung:
Fake News

Personenkult mit Putinjugend, Putinjugend Freizeitpark, Putin Basilika (Kathedrahle)

 
Ich glaube du bemisst die Anzahl derjenigen die sich in dieser Stadt wirklich dafür bereit erklären, einen viel zu großen Stellenwert bei, so das hier nicht nur von fehlender Qualität die Rede sein kann.
Das mit der Qualität war aber gar nicht mein Argument, sondern das von dir. Aufgrund der fehlenden Masse habe ich auch deinen Begriff von Volkssturm hier nicht gut gefunden. Von daher argumentierst du hier gerade gegen dich selbst.

Du bist der Einzige welcher den Strohman aufrecht erhalten will, dass andere dies als Positiv sehen.

Du kannst gerne alles positiv sehen, nur sehe ich dafür keinen Anlass und habe das auch begründet. Im übrigen ist dein "du bist der Einzige" gar kein Argument. Ob das stimmt, sei auch mal dahingestellt. Wenn ich mir z.B. die Abstimmung zur Befürwortung der EU-Beitritts der Ukraine ansehe, dann konnte sich der größere Teil der User nicht zu einem "Ja" durchringen und das trotz der bekannten Situation hier.

FXkQA0IX0AA0LfF
Nur war oben von der USA gar nicht die Rede. Also schon wieder kein Argument. Ich kann verstehen, dass du wegen der Situation Angst hast und deshalb so reagierst. Fühle dich gedrückt. :(

Gas wird wieder laufen. Wäre dumm von Putin wenn nicht. Aber es war ne ganz klare Ansage und hat uns mehr Druck gemacht. Er hätte nichts davon.

Das Problem an der Sache ist die Ankündigung unsererseits, von Russlands Gas unabhängig sein zu wollen. Frau Baerbock hat sogar von "nie wieder" in Bezug auf russische Ressourcen gesprochen. Von daher ist der Nutzen für Putin größer, da hin und da ein bisschen Unruhe zu verursachen, falls wir angeblich mittelfristig sowieso kein Gas mehr von ihm kaufen.
Abgesehen davon fasziniert mich immer wieder, dass Putin einerseits als der letzte Depp und Bösewicht hingestellt wird, aber dann ist er angeblich doch ganz vernünftig, wenn es uns argumentaitiv in dem Kram passt. Sei es Gaslieferung, Atombomben, usw.


Massendeportationen, Massengräber, Massenvergewaltigungen, Vernichtungskriege und aufgezwungene russische Pässe.

:nix:

Wir posten hier Twitter von " co-founder of the International Centre for Ukrainian Victory " als Infoquelle? Ich weiß nicht so recht.
 
Lol, besser als deine Familienankdoten alle mal.

Bitte was? :D Ich poste hier Links von spiegel, CNN, NYTimes usw.
Wenn irgendwelche Twitterposts - lol - von selbstbezeichneten Propagandaaccounts als besser hinstellen möchtest, dann kannst du das tun. Das Problem ist allerdings, dass man damit die Tür für ganze andere Infoquellen aufmacht. Da schreibt bestimmt auch irgendein Russenpropagandist auf Telegram irgendetwas, was nicht 100% falsch ist, z.B. dass morgen die Sonne aufgeht. Aber wollen wir das hier lesen? Dann kannst du natürlich die Mods rufen, aber dann werden selektiv Quellen mit fragwürdigem Wert zugelassen und andere eben nicht.

Ich kann es irgendwo ja verstehen, dass man gegenhalten möchte, wenn ein anderer User nur mal freundlich auf die aktuelle Situation hinweist und nicht den Narrativ füttert, an dem sich einzelne User noch vor Monaten gelabt haben. Wenn man dafür aber die eigenen Wertvorstellungen über Board schmeißen müsste und beispielsweise mit Hetze, Diffamierung und fragwürdigen Zeugs aus dem internet arbeiten müsste, dann sollte man sich schon fragen, ob das die Sache wert ist. Ich kann dein Unbehagen über die aktuelle Entwicklungen vollkommen nacnvollziehen, aber das rechtfertigt nicht alles. :(
 
Bitte was? :D Ich poste hier Links von spiegel, CNN, NYTimes usw.
Wenn irgendwelche Twitterposts - lol - von selbstbezeichneten Propagandaaccounts als besser hinstellen möchtest, dann kannst du das tun. Das Problem ist allerdings, dass man damit die Tür für ganze andere Infoquellen aufmacht. Da schreibt bestimmt auch irgendein Russenpropagandist auf Telegram irgendetwas, was nicht 100% falsch ist, z.B. dass morgen die Sonne aufgeht. Aber wollen wir das hier lesen? Dann kannst du natürlich die Mods rufen, aber dann werden selektiv Quellen mit fragwürdigem Wert zugelassen und andere eben nicht.

Ich kann es irgendwo ja verstehen, dass man gegenhalten möchte, wenn ein anderer User nur mal freundlich auf die aktuelle Situation hinweist und nicht den Narrativ füttert, an dem sich einzelne User noch vor Monaten gelabt haben. Wenn man dafür aber die eigenen Wertvorstellungen über Board schmeißen müsste und beispielsweise mit Hetze, Diffamierung und fragwürdigen Zeugs aus dem internet arbeiten müsste, dann sollte man sich schon fragen, ob das die Sache wert ist. Ich kann dein Unbehagen über die aktuelle Entwicklungen vollkommen nacnvollziehen, aber das rechtfertigt nicht alles. :(
Du postest vor allem Mist und Familienanekdoten. Die Quelle wurde geliefert und ist auch durch das US Außenministerium bestätigt. Die Journalistin die verlinkt wurde arbeitet für eines der größeren staatlich unabhängigen Antikorruptionsorganisation der Ukraine. Dass du International Centre for Ukrainian Victory falsch übersetzt und Propaganda unterstellst ist nich mein Problem, lol.
 
Keine Ahnung, ob es besser woanders passen würde. Ich poste es jetzt mal hier.

Verschiedene Medien berichten, dass sich die Gasspeicher aktuell leeren. Auch auf der Seite von Statista einzusehen.

Ja, richtig, sie leeren sich. Zwar nur mininal, aber sie leeren sich. Und das im Sommer. Im Winter soll der Gasverbrauch ja 3 - 4x so hoch sein. Selbst bei weiteren Einsparungen wird der Verbrauch im Winter ja defintiv höher sein als im Sommer.

Wenn es nun aber, bei ausbleibender Lieferung aus Russland, schon im Sommer nicht reicht und auf die Reserven zuückgegriffen werden muss, wird es im Winter bei weitem nicht reichen. Nicht ansatzweise. Dann werden sich die Speicher ja rasend schnell leeren und dann passiert tatsächlich das, was befürchtet wurde und wovon man hoffte, dass es nicht passieren wird: Absoluter Gasmangel.

Hätte zumindest erwartet, dass der Speicherstand im Sommer bei ausbleibenden Lieferungen stagnieren bzw. sich nur minimal erhöhen würde. Dass er jetzt aber schon sinkt, hätte ich so nicht erwartet und es besorgt mich ungemein.
 
Bitte was? :D Ich poste hier Links von spiegel, CNN, NYTimes usw.
Wenn irgendwelche Twitterposts - lol - von selbstbezeichneten Propagandaaccounts als besser hinstellen möchtest, dann kannst du das tun. Das Problem ist allerdings, dass man damit die Tür für ganze andere Infoquellen aufmacht. Da schreibt bestimmt auch irgendein Russenpropagandist auf Telegram irgendetwas, was nicht 100% falsch ist, z.B. dass morgen die Sonne aufgeht. Aber wollen wir das hier lesen? Dann kannst du natürlich die Mods rufen, aber dann werden selektiv Quellen mit fragwürdigem Wert zugelassen und andere eben nicht.

Ich kann es irgendwo ja verstehen, dass man gegenhalten möchte, wenn ein anderer User nur mal freundlich auf die aktuelle Situation hinweist und nicht den Narrativ füttert, an dem sich einzelne User noch vor Monaten gelabt haben. Wenn man dafür aber die eigenen Wertvorstellungen über Board schmeißen müsste und beispielsweise mit Hetze, Diffamierung und fragwürdigen Zeugs aus dem internet arbeiten müsste, dann sollte man sich schon fragen, ob das die Sache wert ist. Ich kann dein Unbehagen über die aktuelle Entwicklungen vollkommen nacnvollziehen, aber das rechtfertigt nicht alles. :(
Grundsätzlich kann hier jeder posten oder als Quelle angeben was er will. Das du am liebsten RT als einzige Quelle zulassen würdest wissen wir inzwischen, wenn du gepostete Quellen nicht verifizieren kannst oder willst ist das aber in erster Linie nur dein Problem...

Keine Ahnung, ob es besser woanders passen würde. Ich poste es jetzt mal hier.

Verschiedene Medien berichten, dass sich die Gasspeicher aktuell leeren. Auch auf der Seite von Statista einzusehen.

Ja, richtig, sie leeren sich. Zwar nur mininal, aber sie leeren sich. Und das im Sommer. Im Winter soll der Gasverbrauch ja 3 - 4x so hoch sein. Selbst bei weiteren Einsparungen wird der Verbrauch im Winter ja defintiv höher sein als im Sommer.

Wenn es nun aber, bei ausbleibender Lieferung aus Russland, schon im Sommer nicht reicht und auf die Reserven zuückgegriffen werden muss, wird es im Winter bei weitem nicht reichen. Nicht ansatzweise. Dann werden sich die Speicher ja rasend schnell leeren und dann passiert tatsächlich das, was befürchtet wurde und wovon man hoffte, dass es nicht passieren wird: Absoluter Gasmangel.

Hätte zumindest erwartet, dass der Speicherstand im Sommer bei ausbleibenden Lieferungen stagnieren bzw. sich nur minimal erhöhen würde. Dass er jetzt aber schon sinkt, hätte ich so nicht erwartet und es besorgt mich ungemein.

Sie sinken aber nicht durchgehend, heute steigen sie z.B. wieder etwas. Hier ein paar Details: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ands-Gasspeicher-werden-wieder-angezapft.html

Aber klar, der Winter könnte eine Belastungsprobe werden. Dennoch, langfristig betrachtet allemal besser als diesem russischen Verbrecherstaat klein beizugeben.
 
Sie sinken aber nicht durchgehend, heute steigen sie z.B. wieder etwas. Hier ein paar Details: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ands-Gasspeicher-werden-wieder-angezapft.html

Aber klar, der Winter könnte eine Belastungsprobe werden. Dennoch, langfristig betrachtet allemal besser als diesem russischen Verbrecherstaat klein beizugeben.

U.a. den Artikel hatte ich auch gelesen. Wo hast du gesehen, dass die Speicherstände heute wieder etwas gestiegen sind. Neueste Daten bei Statista zeigen einen Rückgang der Speichermenge vom 11. auf den 12.07. Und das sind dort die aktuellsten Daten.
 
Zurück
Top Bottom