Naja Russland scheißt doch im Moment auf jede Menge Abmachungen und Verträge. Insofern glaube ich nicht, dass das für Putin ein großes Problem darstellt. Zur Not wird halt der Gashahn zugedreht, wenn die anderen nicht so zahlen wie er das will.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Ich gehe davon aus, dass Putin nur blufft. Er wird kaum den Gashahn zudrehen, wenn die Bezahlung weiterhin in Euro bzw. Dollar erfolgt. Er hofft nur, dass Russlands europäische Kunden darauf reinfallen aus Sorge, dass dann kein Gas mehr fließt.Naja Russland scheißt doch im Moment auf jede Menge Abmachungen und Verträge. Insofern glaube ich nicht, dass das für Putin ein großes Problem darstellt. Zur Not wird halt der Gashahn zugedreht, wenn die anderen nicht so zahlen wie er das will.
Ja, wie so vieles hat er auch das wohl nicht zu Ende gedacht.Ich gehe davon aus, dass Putin nur blufft. Er wird kaum den Gashahn zudrehen, wenn die Bezahlung weiterhin in Euro bzw. Dollar erfolgt. Er hofft nur, dass Russlands europäische Kunden darauf reinfallen aus Sorge, dass dann kein Gas mehr fließt.
So weit ich weiß, sind die Einnahmen aus Gas vergleichsweise zum Öl klein für Putin. Deswegen wäre das Abdrehen des Gashahns für ihn weniger schmerzhaft als für uns. Und mit den Dollars, die wir ihm dafür bezahlen, kann er gerade im Ausland sowieso so gut wie gar nicht handeln. Glaube nicht, dass er blufft.Ich gehe davon aus, dass Putin nur blufft. Er wird kaum den Gashahn zudrehen, wenn die Bezahlung weiterhin in Euro bzw. Dollar erfolgt. Er hofft nur, dass Russlands europäische Kunden darauf reinfallen aus Sorge, dass dann kein Gas mehr fließt.
Wenn er den Gashahn zudreht, wird man Putin für einen unzuverlässigen Lieferanten nicht nur für Gas, sondern auch für Öl halten, und die EU würde auch aus dem Erdölimport aussteigen.So weit ich weiß, sind die Einnahmen aus Gas vergleichsweise zum Öl klein für Putin. Deswegen wäre das Abdrehen des Gashahns für ihn weniger schmerzhaft als für uns. Und mit den Dollars, die wir ihm dafür bezahlen, kann er gerade im Ausland sowieso so gut wie gar nicht handeln. Glaube nicht, dass er blufft.
Durchaus, aber das wird er einpreisen jetzt. Er hat das ja auch öffentlich hörbar für die russische Bevölkerung angekündigt, da wird er jetzt genauso wenig einen Rückzieher machen wie vom Krieg gegen die Ukraine. Würde mich zumindest stark überraschen. Und wie Tialo schon schrieb, Verträge sind ihm schlicht egal.Wenn er den Gashahn zudreht, wird man Putin für einen unzuverlässigen Lieferanten nicht nur für Gas, sondern auch für Öl halten, und die EU würde auch aus dem Erdölimport aussteigen.
Hat er denn angekündigt, dass er den Gashahn zudreht, wenn die EU sich weigert, in Rubel statt in Euro zu bezahlen? Und ich traue den russischen Spindoktoren zu, selbst in so einem Fall einen Ausweg zu finden. Dann heißt es eben, der Westen/die EU verstoße gegen Vertragsformalien, obwohl es eigentlich umgekehrt ist.Durchaus, aber das wird er einpreisen jetzt. Er hat das ja auch öffentlich hörbar für die russische Bevölkerung angekündigt, da wird er jetzt genauso wenig einen Rückzieher machen wie vom Krieg gegen die Ukraine. Würde mich zumindest stark überraschen.
Ich sehe am Link, was in der Überschrift stand, aber die Seite ist bei mir leer.Bild
m.bild.de
Nein er hat 100000 dollar bzw bekommt es nach dem Krieg.Ich sehe am Link, was in der Überschrift stand, aber die Seite ist bei mir leer.
Aber 1000 Dollar ist bisschen wenig, oder? Gingen da letztens nicht noch ganz andere Summen um, wenn sich ein Russe ergeben will?
Dass er den Gashahn zudreht andernfalls, hat er meines Wissens zwar nicht gesagt, aber nun mal, dass er nur noch Rubel akzeptieren wird.Hat er denn angekündigt, dass er den Gashahn zudreht, wenn die EU sich weigert, in Rubel statt in Euro zu bezahlen? Und ich traue den russischen Spindoktoren zu, selbst in so einem Fall einen Ausweg zu finden. Dann heißt es eben, der Westen/die EU verstoße gegen Vertragsformalien, obwohl es eigentlich umgekehrt ist.
So oder so würde ich an Stelle der EU nichts ändern. Wenn er den Gashahn zudreht, dann ist Russland verantwortlich, das wäre auch für die Bevölkerung leichter vermittelbar, als nun schon in der Erwartung, dass Russland den Gashahn zudreht, man aus dem Gasimport aussteigt.
Dabei liegen die Erlöse aus dem Ölgeschäft etwa vier Mal höher als die Gasexporte. 2019 exportierte Russland für 181 Milliarden Dollar Erdöl und Mineralölprodukte, die Einnahmen aus dem Export von Erdgas (inklusive LNG) beliefen sich auf 41,6 Milliarden Dollar.
So weit ich weiß, sind die Einnahmen aus Gas vergleichsweise zum Öl klein für Putin. Deswegen wäre das Abdrehen des Gashahns für ihn weniger schmerzhaft als für uns. Und mit den Dollars, die wir ihm dafür bezahlen, kann er gerade im Ausland sowieso so gut wie gar nicht handeln. Glaube nicht, dass er blufft.
was denkt du denn? wird mindestens eine generation dauern bevor man sich da annähern kann, zusätzlich zu den reparationszahlungen im 3 stelligen milliarden bereich die russland leisten muss. russland wird auf absehbare zeit ein pariastaat sein.Also was der Melnyk gerade im Welt Interview für einen Stuss erzählt, ist auch nicht mehr schön.
„Es wird Jahrzehnte dauern, bis Ukrainer und Russen wieder zusammen etwas unternehmen können“
Russland liefert uns das Gas gerade quasi kostenlos, deswegen kann es ihm letztlich egal sein, ob er uns noch weiter beliefert vorerst.die EU bezieht Gas im Werte von 660 Mio € ... pro TAG.
Das dürfte also ein immenser Posten sein und Russlands finannziele Hauptschlagader.
Wen es da auch nur den Hauch von Spieraum für Putin geben würde, hätte er den hahn schon längst zugedreht um gegen die Sanktionen zurückzuschlagen. Zumindest für eine Woche als Drohung.
Das er dies nicht tut, zeigt das seine Drohungen nur leeres Geschwätz sind und das genau der Punkt ist, wo man Ihn treffen kann.
Das würde seinen Kriegsplänen weit mehr schaden, als das es jede Flugverbots Zone jemals tun könnte.
660 Millionen Euro pro Tag – so finanzieren wir Putins Krieg
Die Debatte um Sanktionen und einen Lieferstopp treibt die Gaspreise in die Höhe. Damit steigt auch die Summe, die EU-Länder täglich an die russischen Gaskonzerne überweisen: Anfang März waren es 660 Millionen Dollar. Geld, das Staatschef Wladimir Putin für seine Kriegswirtschaft gut gebrauchen...www.manager-magazin.de
was denkt du denn? wird mindestens eine generation dauern bevor man sich da annähern kann, zusätzlich zu den reparationszahlungen im 3 stelligen milliarden bereich die russland leisten muss. russland wird auf absehbare zeit ein pariastaat sein.