Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dauerndes Offtopic gehen
Teile diese Infos doch mal, würd mich auch interessieren.
Ich informiere mich auch bunt gemischt über global verteilte Medien und die mitteleuropäische Berichterstattung nimmt davon geschätzt nur 30% ein aber RT blieb da nach diversen Faktenchecks trotzdem einer der übelsten Propaganda Vereine.

Zur neuen Weltordnung: Wer glaubt, dass sich eine neue Vormachtstellung von China in Zukunft nicht schon längst abgezeichnet hat, der war wohl in den letzten 10 Jahren in einem weltpolitischen Winterschlaf. Dass Russland nicht still sitzt und wirtschaftlich verreckt, ist auch keine Überraschung - eine noch stärkere Abhängigkeit von China kann aber weder für Russland noch für andere Länder ein Segen sein. Wer Chinas Politik verfolgt, der weiß dass zentrale Themen wie Korruption beim wirtschaftlichen Siegeszug bewusst ignoriert werden. Oder denkst du, dass Chinas aggressive Kreditpolitik der richtig Weg ist, um Afrika langfristig wirtschaftlich zu stärken?

Menschenrechtlich sollte ein noch stärkerer Einfluss Chinas umso kritischer betrachtet werden. Das „Fürchten“ wie du es beschreibst wird hier jenen gelehrt, die hinter Werten wie freier Meinungsäußerung stehen. Kein Ahnung welchen Werten du folgst, aber für demokratisch-liberal denkende Menschen sehe ich hier keinen Grund zur „Freude“.

Klimapolitisch würde so ein Szeanario wiederum einen Dämpfer bedeuten. Russland hat wie auch bei den Waffenkonventionen nur vorgegeben daran ein Interesse zu haben, wie sich gezeigt hat und wie China zum Klima steht, ist weitestgehend bekannt. Wenn man sich also nach dieser überwiegend oberflächlichen Betrachtung ein Fazit erlauben darf, dann würde es lauten, dass sich die Situation für den Menschen und die Welt verschlechtern würde.

in diesem Video wird die Rolle der NATO im Ukraine-Krieg mit offiziellen Quellen widergegeben. Da sind Video von vor dem Krieg drin wo die Berichterstattung noch etwas neutraler war. Gebrochene Versprechen gegenüber Russland, verständliches Interesse Russlands daran die NATO nicht vor der Türe stehen zu haben mit einem Ukraine-Beitrit und und und
der Westen ist Russland nie wirkich entgegen gekommen.

Die wirfst China korruption vor übersiehst dabei aber das unsere eigenen Politik auch vollkommen von Korruption zersetzt ist. Es vergeht doch kein Jahr ohne größere Skandale. Fasst alles was du anderen Ländern und Werten vorwirfst wird hier genau so betrieben.

Auch in Deutschland gilt freie Meinungsäußerung nur so weit im Rahmen der allgemeinen Meinung. Das hat man bei Corona sehr deutlich gesehen, auch da wurde ein Hetzjagd auf Corona-Leugner und Impfverweigerer begonnen. das Recht auf körperliche Selbstbestimmung will Deutschland ebenfalls abschaffen. Wir brauchen kein China um freiheitliche Werte abzuschaffen, ein großer Teil von ihnen wurde bereits abgeschafft und der restliche Teil folgt in großen Schritten. In China gibt es das Punktesystem, das gibt es bei uns auch, nur in Form von Twitter und anderen sozialen Medien. Du hast als Schauspieler die falsche Meinung geäußert? Ok, alles auf twitter gespeicher und jetzt weg mit dir, Kündigung, wirtschaftlicher Ruin, Ausschluss aus der Gesellschaft... aber man darf ja seine Meinung sagen.
Du musst gegen Klimawandel sein, für Flüchtlinge und für die Corona-Politik. Wenn du bei einem dieser Punkte abweichst gefährdest du mit deiner "freien Meinungsäußerung" deine Existenz, zwar nicht dein Leben aber alles andere.
Wenn das die westlichen Werte sind von denen alle immer reden kann ich damit 0 Anfangen. Sehe da auch keine Freiheit oder sonstiges, gerade bei Corona hat der Staat uns gezeigt was ihm Freiheit bedeutet.

Das China und Russland beim Klimawahnsinn nicht mitmachen ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. FFF ist mir ein riesiger Dorn im Auge und sowas würde es unter einem Putin-System oder China-System nicht geben. Was denkst du wie schnell die Leute der letzten Generation in so einem System im Knast wären wenn sie Autobahnen blockieren?
 
Das China und Russland beim Klimawahnsinn nicht mitmachen ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. FFF ist mir ein riesiger Dorn im Auge und sowas würde es unter einem Putin-System oder China-System nicht geben. Was denkst du wie schnell die Leute der letzten Generation in so einem System im Knast wären wenn sie Autobahnen blockieren?


Ahja, China macht nix in Bezug auf Erneuerbaren?
Die haben in einem Quartal in 2020 soviel Erneuerbare ausgebaut wie Deutschland bis dato installiert waren.

Aber mach nur weiter mit deinem Spreading von Fehlinformationen, darin bist du wirklich gut...
 
Du musst gegen Klimawandel sein, für Flüchtlinge und für die Corona-Politik. Wenn du bei einem dieser Punkte abweichst gefährdest du mit deiner "freien Meinungsäußerung" deine Existenz, zwar nicht dein Leben aber alles andere.
Wenn das die westlichen Werte sind von denen alle immer reden kann ich damit 0 Anfangen. Sehe da auch keine Freiheit oder sonstiges, gerade bei Corona hat der Staat uns gezeigt was ihm Freiheit bedeutet.

Das China und Russland beim Klimawahnsinn nicht mitmachen ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. FFF ist mir ein riesiger Dorn im Auge und sowas würde es unter einem Putin-System oder China-System nicht geben. Was denkst du wie schnell die Leute der letzten Generation in so einem System im Knast wären wenn sie Autobahnen blockieren?

Also in Kurzform: Du beschwerst dich über nicht vorhandene Meinungsfreiheit in Deutschland, aber begrüßt es, dass China und Russland keine freie Meinungsfreiheit dulden und diese Leute in den Knast schickt oder "verschwinden lässt"?
Meinungsfreiheit ist also nur cool, wenn es deine Meinung ist und alle anderen gehören ins Gefängnis?

Flüchtlinge sind blöd, weil sie sich hier wirtschaftliche Vorteile erhoffen, aber du bist cool, weil du nur hier bist um unsere wirtschaftlichen Vorteile zu genießen, obwohl du mit unseren Werten nichts anfangen kannst?
 
wenn man von der grundannahme ausgeht, dass osteuropäer vollwertige menschen und osteuropäische staaten souverän sind und eigene entscheidungen treffen können, fallen annähernd 100% aller russischen ausreden und erklärungen argumentativ in sich zusammen.
 

"aber, aber.... Indien und China haben Russland nichts zu bieten" :)
Sollen sie nur suchen... Russland hat ja eine so große wirtschaftliche Bedeutung, die Chinese freuen sich sicher dass sie bald 140 Millionen Russen, von denen ein großer Teil kaum genug Geld zu leben hat, zu ihren Kunden gehören... :kruemel:
ich sagte ja das man den Wirtschaftsapparat jetzt neu ausrichtet. Indien, China, Afrika. Europa wird ersetzt und schon bald wird die Welt sehen das es auch ohne Europa und den Westen funktioniert. Die kleine Minderheit Europa wird schon bald lernen was Realpolitik von Symbolpolitik unterscheidet und ich freue mich drauf wenn die Würfel der Welt neu gemischt werden, es stehen große politische Veränderungen bevor die manche das fürchten lehren werden aber wiederum andere mit offenen Armen begrüßen werden.
Die Würfel der Welt werden grad neue ausgewürfelt... na dann... und weißt du, was man jetzt schon weiß? Das deine genannten Länder, insbesondere Russland und Afrika, die ganz großem Verlierer dieser neuen Würfelrunde sein werden...
Ich möchte auch hier erneut die Hetzjagd auf Russen aufs schärfste verurteilen und ich distanziere mich weit von der Politik die diese auch noch befeuert. Ich distanziere mich von den Medien die einseitig berichten und anderen Medien wie RT keine Chance lassen ihre Sicht der Dinge zu schildern.
Du erwähnst hier ernsthaft einen Lügen-und Propagandasender wie Russia Today? Wie unfassbar tief kann ein Mensch fallen, um sowas zu schreiben...
Ich habe mich inzwischen weiter auf alternativen Plattformen informiert und da werden Infos gegeben die uns von unserer Staatspropaganda vorenthalten werden, denn mit einseitigen Berichten kann man das Volk besser aufhetzen.
Oooooohhh... unsere Staatspropaganda... und gleichzeitig auf RT verweisen... :fp:

Weißt du, was das Schöne hier ist? Im Gegensatz zu deinen geliebten Ländern? Das wir uns hier tatsächlich frei informieren können und es auch schreiben können... dein geliebtes Russland hätte dich schon längst ins Arbeitslager abgeschoben wenn du dort sowas schreiben würdest...
 
Die Z=Swastika, Putin=Hitler und Linke=AFD Truppe agiert hier viel gefährlicher als der Rechtsstaat, solltest dir evtl mehr um diese Klientel sorgen machen.
Habe mit beiden von dir Angesprochenen Erfahrungen (Legislative/Exekutive und "Truppe") und missbillige beides, aber du unterschätzt die Moral-Apostel-Geilheit der deutschen Behörden, was ich unheimlich ironisch empfinde, wenn man bedenkt, in was für einem Forum wir hier uns austauschen. Aber na ja.
 
@Mr_King
Du Verwechselst Meinungsfreiheit mit Kritikfreiheit. Deine Meinung wird vor Staatlichen Sanktionen geschützt genauso wie du sie öffentlich äussern darfst, Kritik an deiner Meinung genießt aber den selben Schutz.

In einen Land mit Meinungsfreiheit kann du deine Meinung zu Thema x sagen, andere können dann ihre Meinungsfreiheit nützen und ihre Meinung, zu deiner Meinung, von sich geben. Wieder andere können dann ihre Meinungsfreiheit nützen und ihre Meinung zur Kritik an deiner Meinung von sich zu geben. Das nennt man dann Dialog und ist ein wichtiger teil der Demokratischen Meinungsbildung der Öffentlichkeit.

Wenn man halt eine Meinung hat, welche Allgemein nicht geteilt wird kommt halt auch viel Gegenwind aus der Geselschaft. Da viele ihre Meinungsfreiheit dann nützen. Wenn ich z.b. öffentlich sage " ich finde Gentechnik am Menschen Gut" Erhalte ich auch erstmal viel Gegenwind bzw Kritik. Nicht weil die Meinung Verboten wäre oder Ähnliches sondern weil ein Großer Teil der Geselschaft halt anderer Meinung ist. Damit muss ich eben Leben :nix:
 
Respekt an alle, die argumentativ fundiert, Leuten wie Mr. King Gegenwind geben!!! Ich amüsiere mich nur noch über seine Kommentare. Vielleicht sollte ich aber auch die Ignorieren-Funktion bei ihm aktivieren…
 
Also in Kurzform: Du beschwerst dich über nicht vorhandene Meinungsfreiheit in Deutschland, aber begrüßt es, dass China und Russland keine freie Meinungsfreiheit dulden und diese Leute in den Knast schickt oder "verschwinden lässt"?
Meinungsfreiheit ist also nur cool, wenn es deine Meinung ist und alle anderen gehören ins Gefängnis?

Flüchtlinge sind blöd, weil sie sich hier wirtschaftliche Vorteile erhoffen, aber du bist cool, weil du nur hier bist um unsere wirtschaftlichen Vorteile zu genießen, obwohl du mit unseren Werten nichts anfangen kannst?
Mr_King, darauf mal bitte konkret eingehen.
Das was du schreibst ergibt einfach null Sinn, um es mal ganz, ganz nett auszudrücken.
 
was mich am meisten wundert ist, dass immer wieder Afrika als neue supermacht der Zukunft dargestellt wird. Wann soll das bitte eintreten? Nachdem die erderwärmung den afrikanischen lebensraum noch weiter verschlungen hat oder nachdem die neue kollonialmacht China die Rohstoffe des Kontinents ausgebeutet hat?
 
Wenn das die westlichen Werte sind von denen alle immer reden kann ich damit 0 Anfangen. Sehe da auch keine Freiheit oder sonstiges, gerade bei Corona hat der Staat uns gezeigt was ihm Freiheit bedeutet.

Naja, es zwingt dich ja keiner hier zu bleiben. Dir steht es frei in einen repressiven Staat auszuwandern und dich zu verwirklichen. Manche müssen der Gefahr erst ins Auge blicken um sie zu erkennen.

Natürlich kann man dem Westen einiges vorwerfen. Allen voran Polens rassistische Grundhaltung im Kontext der Flüchtlingssituation und die Doppelmoral aller anderen EU-Länder im Kontext der Öl/Gas Versorgung. Aber die Gleichstellung der Menschenrechtssituation lässt mich dann doch stark daran zweifeln, dass ich hier nicht mit einem nach Aufmerksamkeit schnappenden Tastaturkrieger diskutiere, der sich für die blaue Pille entschieden hat.
 
Respekt an alle, die argumentativ fundiert, Leuten wie Mr. King Gegenwind geben!!! Ich amüsiere mich nur noch über seine Kommentare. Vielleicht sollte ich aber auch die Ignorieren-Funktion bei ihm aktivieren…
Um einigermaßen nüchtern zu bleiben, würde ich die Ignorierfunktion doch stark empfehlen.
 

Finde die Raktion von Melnyk auch überzogen und anhand des Programms nicht zwingend gerechtfertigt.

Allerdings finde ich dieses Konzert in der Zusammenstellung auch unpassend.
Als ukrainischen Botschafter hätt ich auch wenig Lust auf ein Benifizkonzert mit Beteiligung russischer und bela russischer Musiker, während genau von diesen Ländern ein Angrifskrieg aufs eigene Land ausgeht.

Sicher distanzieren sie sich und so aber das ist im Moment das völlig falsche Signal an die Ukraine, die gerade um ihr Überleben kämpft und mal wieder symbolisch für unsinnigen deutschen Aktinismus ist.
Marke "gut gemeint aber ..."
 

Macron: Zurückhaltung in Worten und Taten


Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg zu mehr Zurückhaltung in Worten und Taten aufgerufen. Macron äußerte sich vor dem Hintergrund der gestrigen Rede von US-Präsident Joe Biden in Warschau. Biden hatte den russischen Präsidenten Wladimir Putin als "Schlächter" bezeichnet und gesagt, er dürfe nicht im Amt bleiben.


"Ich würde eine solche Wortwahl nicht treffen, denn ich halte an Gesprächen mit Präsident Putin fest", erklärte Macron dem Fernsehsender France 3. "Wir wollen den Krieg, den Russland in der Ukraine führt, ohne weitere Eskalation stoppen - das ist das Ziel." Eine Feuerpause und der Rückzug russischer Truppen müsse auf diplomatischem Wege erreicht werden. "Wenn wir das schaffen wollen, sollten wir nicht weiter eskalieren - weder mit Worten, noch mit Taten", so Macron.


Die USA seien ein wichtiger Verbündeter, betonte Macron und fügte hinzu: "Wir teilen dieselben Werte, aber die, die am nächsten zu Russland leben, sind die Europäer."

Quelle: Tagesschau
 
Zurück
Top Bottom