Mr_King
L06: Relaxed
- Seit
- 25 Nov 2021
Dauerndes Offtopic gehen
Teile diese Infos doch mal, würd mich auch interessieren.
Ich informiere mich auch bunt gemischt über global verteilte Medien und die mitteleuropäische Berichterstattung nimmt davon geschätzt nur 30% ein aber RT blieb da nach diversen Faktenchecks trotzdem einer der übelsten Propaganda Vereine.
Zur neuen Weltordnung: Wer glaubt, dass sich eine neue Vormachtstellung von China in Zukunft nicht schon längst abgezeichnet hat, der war wohl in den letzten 10 Jahren in einem weltpolitischen Winterschlaf. Dass Russland nicht still sitzt und wirtschaftlich verreckt, ist auch keine Überraschung - eine noch stärkere Abhängigkeit von China kann aber weder für Russland noch für andere Länder ein Segen sein. Wer Chinas Politik verfolgt, der weiß dass zentrale Themen wie Korruption beim wirtschaftlichen Siegeszug bewusst ignoriert werden. Oder denkst du, dass Chinas aggressive Kreditpolitik der richtig Weg ist, um Afrika langfristig wirtschaftlich zu stärken?
Menschenrechtlich sollte ein noch stärkerer Einfluss Chinas umso kritischer betrachtet werden. Das „Fürchten“ wie du es beschreibst wird hier jenen gelehrt, die hinter Werten wie freier Meinungsäußerung stehen. Kein Ahnung welchen Werten du folgst, aber für demokratisch-liberal denkende Menschen sehe ich hier keinen Grund zur „Freude“.
Klimapolitisch würde so ein Szeanario wiederum einen Dämpfer bedeuten. Russland hat wie auch bei den Waffenkonventionen nur vorgegeben daran ein Interesse zu haben, wie sich gezeigt hat und wie China zum Klima steht, ist weitestgehend bekannt. Wenn man sich also nach dieser überwiegend oberflächlichen Betrachtung ein Fazit erlauben darf, dann würde es lauten, dass sich die Situation für den Menschen und die Welt verschlechtern würde.
in diesem Video wird die Rolle der NATO im Ukraine-Krieg mit offiziellen Quellen widergegeben. Da sind Video von vor dem Krieg drin wo die Berichterstattung noch etwas neutraler war. Gebrochene Versprechen gegenüber Russland, verständliches Interesse Russlands daran die NATO nicht vor der Türe stehen zu haben mit einem Ukraine-Beitrit und und und
der Westen ist Russland nie wirkich entgegen gekommen.
Die wirfst China korruption vor übersiehst dabei aber das unsere eigenen Politik auch vollkommen von Korruption zersetzt ist. Es vergeht doch kein Jahr ohne größere Skandale. Fasst alles was du anderen Ländern und Werten vorwirfst wird hier genau so betrieben.
Auch in Deutschland gilt freie Meinungsäußerung nur so weit im Rahmen der allgemeinen Meinung. Das hat man bei Corona sehr deutlich gesehen, auch da wurde ein Hetzjagd auf Corona-Leugner und Impfverweigerer begonnen. das Recht auf körperliche Selbstbestimmung will Deutschland ebenfalls abschaffen. Wir brauchen kein China um freiheitliche Werte abzuschaffen, ein großer Teil von ihnen wurde bereits abgeschafft und der restliche Teil folgt in großen Schritten. In China gibt es das Punktesystem, das gibt es bei uns auch, nur in Form von Twitter und anderen sozialen Medien. Du hast als Schauspieler die falsche Meinung geäußert? Ok, alles auf twitter gespeicher und jetzt weg mit dir, Kündigung, wirtschaftlicher Ruin, Ausschluss aus der Gesellschaft... aber man darf ja seine Meinung sagen.
Du musst gegen Klimawandel sein, für Flüchtlinge und für die Corona-Politik. Wenn du bei einem dieser Punkte abweichst gefährdest du mit deiner "freien Meinungsäußerung" deine Existenz, zwar nicht dein Leben aber alles andere.
Wenn das die westlichen Werte sind von denen alle immer reden kann ich damit 0 Anfangen. Sehe da auch keine Freiheit oder sonstiges, gerade bei Corona hat der Staat uns gezeigt was ihm Freiheit bedeutet.
Das China und Russland beim Klimawahnsinn nicht mitmachen ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. FFF ist mir ein riesiger Dorn im Auge und sowas würde es unter einem Putin-System oder China-System nicht geben. Was denkst du wie schnell die Leute der letzten Generation in so einem System im Knast wären wenn sie Autobahnen blockieren?