Ich weiß nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe aber wie kommst du darauf, das der jetzige Krieg die alten in Bezug auf Zerstörung Zeit/Leistung übertrifft?
Ich würde mal behaupten, das die Bombardierung und Beschuss von zb. Warschau, Kief oder Stalingrad eine ganz andere Nummer war und das lag auch daran weil man hier wirklich so gut wie möglich alles auslöschen wollte um es eben zu erobern für den erweiterten arischen Lebensraum. Überlebende hätte man im großen und ganzen zeitweise versklavt wenn notwendig und eben später ermordet.
Aber im Grunde wollte man den gewonnenden Lebensraum dann mit Volksdeutschen besiedeln.
Sorry. Ich schrieb die ganze Zeit "seit dem 2. Weltkrieg," hab's hier aber weggelassen. Ja, ich meinte eben seit dem 2. Weltkrieg. Vielleicht gab es einzelne Schlachten ähnlich schlimm, aber versuche dich mal intensiv
visuell mit dem Ukrainekrieg zu beschäftigen.
@UchihaSasuke lol. Moskau hat schon die Fallenkarte der atomaren Vernichtung als Drohung gezückt gehabt, jetzt wirkt sie nicht mehr. Ich persönlich habe schon so viel Angst davor, wie es nur geht. Ich hoffe, das geht jedem so und mit den weiteren Drohungen kann Medwedew mir mal am Arsch Klavieren gehen, ebenso der NATO. Was für Kinder.
In Mariupol wird ein Exempel statuiert und den Wiederaufbau darf dann wie in Grosny damals die russische Bevölkerung finanzieren. Das haben die 100.000 Besucher im Luschniki wohl kurzzeitig verdrängt
Das sieht in anderen Städten wie Kharkiv nicht besser aus. Das ist auch nicht einfach bloße Übernahme, wie Hazuki meint, finde ich. Das alles ging innerhalb von 3 Wochen, mehrere Städte, xxxx Zivilisten zerfetzt, Hungersnot, Schleifen. Das ist nicht ein normaler Krieg. Aber na ja.
@Brod Wir haben uns das ja nicht ausgesucht. Das ist unweigerlich wahr. Und ja, es ist jetzt ein Stellvertreterkrieg, aber anders wäre es ein bloßes Hinschauen. Dank den Millionen an Flüchtlingen sind wir noch viel mehr betroffen, als in Vietnam. Das kann richtig brenzlich werden, da unsere Flüchtlings-Infrastruktur unter maximaler Omega-Inkompetenz leidet.
@Bomberman82 Man hätte sich schon lange vorbereiten können, was Vorräte anbelangt, außer bei den Benzinpreisen. Und da sollte man nicht den anderen Mitbürgern eine reindrücken, sondern sich tatkräftig woanders beschweren.
Bei der Politik, bevor es einen Zweifel über meine Andeutung gibt. Da sollte man sich beschweren. Bei Patrick Lindner und Robert Habeck und Olaf Scholz. Ich glaube, das ist das Trifecta des Benzinpreises.