Naru
L99: LIMIT BREAKER
Du hast wieder das Wort "angefangen" genutzt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
sinnerfassend lesen und kontext (naemlich den vom op) sind offensichtlich nicht so deins. schoen das wir das klaeren konnten. schoenen abend noch.Du hast wieder das Wort "angefangen" genutzt.
Rassismus hat schon viel früher angefangen, Rassismus war nicht plötzlich 1933 mit Hitler da. Mit Hitler begann aber die Diktatur, reporter wurden zusammen geschlagen, später ins KZ geschickt, andere Meinungen wurden verboten und Medien wurden gleichgeschaltet.all das von mir genannte hat unter anderem dort angefangen. wir lernen das im geschichts-unterricht, keine sorge.
ok, offensichtlich habe ich mich getaeuscht. also hier auch nochmal fuer dich: ich beziehe mich ganz konkret auf die juden, und ich beziehe mich ganz konkret auf die systematik, in welche die kombination aus all dem genannten stattgefunden hat. das war historisch gesehen so einzigartig auch wenn es (oh wunder, auch das haben wir in geschichte gelernt) in phasen seitdem juden sich in europa niedergelassen haben, immer wieder gab.Rassismus hat schon viel früher angefangen, Rassismus war nicht plötzlich 1933 mit Hitler da. Mit Hitler begann aber die Diktatur, reporter wurden zusammen geschlagen, später ins KZ geschickt, andere Meinungen wurden verboten und Medien wurden gleichgeschaltet.
tja auch hier koennte man nun haare spalten. genozide gab es in der geschichte schon spaetestens seit der kolonisierung der neuen welt an den ureinwohnern, ein "industrieller" genozid war mit dem holocaust aber einzigartig.Um ganz genau zu sein: Der Antisemitismus in Deutschland begann auch nicht 1933, was Einzigartig war ist die Shoa. Der Antisemitismus war schon vorher tief in der Gesellschaft verankert, die Nazis waren nun mal das erste Regime in der Moderne, was dem nicht behinderte, sondern gar offen förderte.
tja auch hier koennte man nun haare spalten. genozide gab es in der geschichte schon spaetestens seit der kolonisierung der neuen welt an den ureinwohnern, ein "industrieller" genozid war mit dem holocaust aber einzigartig.
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...Das ist richtig, jedoch unterscheiden sich die Genozide vom Motivlage des Täters voneinander.
Während in anderen Genoziden die Menschen aus Zweckhaftigkeit ermordet wurden, da das Kolonialregime seine Macht sichern und ausbauen wollten, wurden die Juden hingegen schlicht allein deshalb vernichtet, weil man sie vernichten wollte.
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...
die nazis wollten urspruenglich die juden tatsaechlich in einen anderen staat deportieren (nicht dass das irgendwie besser gewesen waere):Die Juden wurden jedoch nicht primär vernichtet um sich zu bereichern, sonst hätte man sich nur die reichen genommen bzw. sie schlicht ins Arbeitslager gesteckt. Das zeigen die Konzentrationslager in anderen Staaten.
Die komplette Vernichtung kostet mehr als sie einbringt. Jedoch ist jeder Preis wert, wenn dadurch die Utopie auf Erden kommt.
die nazis wollten urspruenglich die juden tatsaechlich in einen anderen staat deportieren (nicht dass das irgendwie besser gewesen waere):
Madagaskarplan – Wikipedia
de.wikipedia.org
heydrich war dann massgeblich an der "endloesung" beteiligt. der rest ist traurige geschichte.
Die Insel als ein selbstverwaltetes "Großghetto" war auch die Wunschvorstellung führender NS-Beamter, die den massenhaften Tod bewusst einkalkulierten.
Madagaskar etwa galt wegen seines extremen Klimas unter Europäern damals als unbewohnbar.
Und ich beziehe mich auf das was ab 1933 angefangen hat und das ist praktisch das selbe was gerade in Rußland passiert.ok, offensichtlich habe ich mich getaeuscht. also hier auch nochmal fuer dich: ich beziehe mich ganz konkret auf die juden, und ich beziehe mich ganz konkret auf die systematik, in welche die kombination aus all dem genannten stattgefunden hat. das war historisch gesehen so einzigartig auch wenn es (oh wunder, auch das haben wir in geschichte gelernt) in phasen seitdem juden sich in europa niedergelassen haben, immer wieder gab.
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...
Na ja. Es wird schon weitaus Geringeres als Genozid gesehen und Russland löscht dort alles aus, was jemals handwerklich gebaut wurde. Das ist Essenziell für den Fortbestand des Staats und für das Überleben des Einzelnen. Dazu dann das Auslöschen der ganzen Kultur, welche sich irgendwo handfest befindet. Dann auch noch das zerballern von Menschen im wörtlichsten Sinne, teilweise unfraglich mit Absicht mitten in dei Zivilbevölkerung rein, dass diese sterben muss.Nun hat man "offiziell" das Land Ukraine angegriffen und das wehrt sich nach Kräften... und da die russische Armee sich nun doch als recht schlecht organisiert und unfähig herausstellt, macht man halt das, was man am besten kann... mit Bomben und Raketen die Städte in Schutt und Asche legen, das ist risikoarm und man hofft damit die Moral der Verteidiger zu untergaben und letztlich zu brechen. Das Putin dabei auf die Zivilbevölkerung keine Rücksicht nimmt ist ein Kriegsverbrechen, aber hat nichts mit einer geplanten Vernichtung des ukrainischen Volks zu tun aka das was die Nazis damals gemacht haben.
Schau dir einfach mal andere Schauplätze an, die seit dem 2. Weltkrieg nicht von Russland verursacht wurden. Gibt einige, die da ziemlich übel waren, aber nichts kommt der Zeitspanne nahe, in welcher diese Zerstörung stattfand, wenn ich mich nicht täusche.Das nennt sich nun mal Krieg!
Was glaubst du wie das sonst abläuft... 200 russische T70/80 Panzer auf der einen Seite und 100 ukrainische T70/80 Panzer auf der anderen und wer nach der Schlacht noch welche hat, hat gewonnen^^
Exakt so laufen Kriege, ist schliesslich in jedem Spiel und jedem Film so.Das nennt sich nun mal Krieg!
Was glaubst du wie das sonst abläuft... 200 russische T70/80 Panzer auf der einen Seite und 100 ukrainische T70/80 Panzer auf der anderen und wer nach der Schlacht noch welche hat, hat gewonnen^^
Selbst wenn man es so sehen will, das die Zerstörung seit 2.WK beispiellos ist, für einen Genozid stellt sich der Russe dennoch komplett verblödet an. Man sollte ihnen evtl mal erklären das man selbst für ungeplanten Völkermord auch Völker morden muss und nicht nur zivile Opfer billigend für die Erreichung militärischer Ziele in Kauf nimmt. Ca 2000 zivile Opfer sind schlimm, aber mit der Geschwindigkeit seit Konfliktbeginn werden sie nie fertig werden.....darf man btw fragen wo deine zigtausenden zerschossenen Zivilisten herkommen?Schau dir einfach mal andere Schauplätze an, die seit dem 2. Weltkrieg nicht von Russland verursacht wurden. Gibt einige, die da ziemlich übel waren, aber nichts kommt der Zeitspanne nahe, in welcher diese Zerstörung stattfand, wenn ich mich nicht täusche.