Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

all das von mir genannte hat unter anderem dort angefangen. wir lernen das im geschichts-unterricht, keine sorge.
Rassismus hat schon viel früher angefangen, Rassismus war nicht plötzlich 1933 mit Hitler da. Mit Hitler begann aber die Diktatur, reporter wurden zusammen geschlagen, später ins KZ geschickt, andere Meinungen wurden verboten und Medien wurden gleichgeschaltet.
 
Rassismus hat schon viel früher angefangen, Rassismus war nicht plötzlich 1933 mit Hitler da. Mit Hitler begann aber die Diktatur, reporter wurden zusammen geschlagen, später ins KZ geschickt, andere Meinungen wurden verboten und Medien wurden gleichgeschaltet.
ok, offensichtlich habe ich mich getaeuscht. also hier auch nochmal fuer dich: ich beziehe mich ganz konkret auf die juden, und ich beziehe mich ganz konkret auf die systematik, in welche die kombination aus all dem genannten stattgefunden hat. das war historisch gesehen so einzigartig auch wenn es (oh wunder, auch das haben wir in geschichte gelernt) in phasen seitdem juden sich in europa niedergelassen haben, immer wieder gab.
 
Um ganz genau zu sein: Der Antisemitismus in Deutschland begann auch nicht 1933, was Einzigartig war ist die Shoa. Der Antisemitismus war schon vorher tief in der Gesellschaft verankert, die Nazis waren jedoch nun mal das erste Regime in der Moderne, was dem nicht behinderte, sondern gar offen förderte.
 
Um ganz genau zu sein: Der Antisemitismus in Deutschland begann auch nicht 1933, was Einzigartig war ist die Shoa. Der Antisemitismus war schon vorher tief in der Gesellschaft verankert, die Nazis waren nun mal das erste Regime in der Moderne, was dem nicht behinderte, sondern gar offen förderte.
tja auch hier koennte man nun haare spalten. genozide gab es in der geschichte schon spaetestens seit der kolonisierung der neuen welt an den ureinwohnern, ein "industrieller" genozid war mit dem holocaust aber einzigartig.
 
tja auch hier koennte man nun haare spalten. genozide gab es in der geschichte schon spaetestens seit der kolonisierung der neuen welt an den ureinwohnern, ein "industrieller" genozid war mit dem holocaust aber einzigartig.

Das ist richtig, jedoch unterscheiden sich die Genozide von der Motivlage der Täter voneinander.

Während in anderen Genoziden die Menschen aus Zweckhaftigkeit ermordet wurden, da das Kolonialregime seine Macht sichern und ausbauen wollten, wurden die Juden hingegen schlicht allein deshalb vernichtet, weil man sie vernichten wollte. Die Nazis erhofften sich durch die Vernichtung der Juden die Utopie auf Erden, indem der Grund allen Übels von der Erde verschwindet. Die "Gegenrasse", die für alle Probleme der Welt verantwortlich sind, würden durch ihre Vernichtung alle Probleme der Welt mit sich mitnehmen.


Andere Genozide: Völkermord => Vorteil, Macht, Kontrolle
Shoa: Keine Juden => Utopie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, jedoch unterscheiden sich die Genozide vom Motivlage des Täters voneinander.

Während in anderen Genoziden die Menschen aus Zweckhaftigkeit ermordet wurden, da das Kolonialregime seine Macht sichern und ausbauen wollten, wurden die Juden hingegen schlicht allein deshalb vernichtet, weil man sie vernichten wollte.
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...
 
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...

Die Juden wurden jedoch nicht primär vernichtet um sich zu bereichern, sonst hätte man sich nur die Reichen genommen bzw. sie schlicht ins Arbeitslager gesteckt. Das zeigen die Konzentrationslager in anderen Staaten, die eben primär auf die Zweckmäßigkeit ausgerichtet waren.

Die komplette Vernichtung kostet mehr als sie einbringt. Jedoch ist jeder Preis wert, wenn dadurch die Utopie auf Erden kommt. Man hat sogar die Vernichtung der Juden fortgesetzt als der Krieg verloren war, obwohl das einem nichts mehr einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Juden wurden jedoch nicht primär vernichtet um sich zu bereichern, sonst hätte man sich nur die reichen genommen bzw. sie schlicht ins Arbeitslager gesteckt. Das zeigen die Konzentrationslager in anderen Staaten.

Die komplette Vernichtung kostet mehr als sie einbringt. Jedoch ist jeder Preis wert, wenn dadurch die Utopie auf Erden kommt.
die nazis wollten urspruenglich die juden tatsaechlich in einen anderen staat deportieren (nicht dass das irgendwie besser gewesen waere):


heydrich war dann massgeblich an der "endloesung" beteiligt. der rest ist traurige geschichte.
 
die nazis wollten urspruenglich die juden tatsaechlich in einen anderen staat deportieren (nicht dass das irgendwie besser gewesen waere):


heydrich war dann massgeblich an der "endloesung" beteiligt. der rest ist traurige geschichte.

Das ist richtig, mit dem Gedanken, dass die das nicht überleben ;-)

Da das jedoch nicht möglich war, musste man der Sache "selbst" annehmen.


Die Insel als ein selbstverwaltetes "Großghetto" war auch die Wunschvorstellung führender NS-Beamter, die den massenhaften Tod bewusst einkalkulierten.
Madagaskar etwa galt wegen seines extremen Klimas unter Europäern damals als unbewohnbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, offensichtlich habe ich mich getaeuscht. also hier auch nochmal fuer dich: ich beziehe mich ganz konkret auf die juden, und ich beziehe mich ganz konkret auf die systematik, in welche die kombination aus all dem genannten stattgefunden hat. das war historisch gesehen so einzigartig auch wenn es (oh wunder, auch das haben wir in geschichte gelernt) in phasen seitdem juden sich in europa niedergelassen haben, immer wieder gab.
Und ich beziehe mich auf das was ab 1933 angefangen hat und das ist praktisch das selbe was gerade in Rußland passiert.
 
auch die juden wurden nicht nur einfach zum spass vernichtet, sondern es gab auch hier eine handfeste "zweckmaessigkeit". natuerlich gab es die antisemiten, die juden abgrundtief hassten und wie so oft in der geschichte fuer alles uebel der welt verantwortlich machten, aber letztlich gab es die "industrielle" vernichtung auch deshalb, um sich schlicht zu bereichern. man hat die opfer bis auf die goldzaehne beraubt (zuvor schon bei den sogenannten "arisierungen") und gar industriell weiterverarbeitet. schrecklich das auch nur schreiben zu muessen, und kaum 90 jahre her...

wie viele Millionen hat man denn mit Goldzähnen gemacht? Hat Deutschland so den Krieg finanziert? Handfeste Zweckmäßigkeit, Junge Junge um Menschen zu töten, das war vielleicht zweckmäßig um die KZs zu finanzieren, für die Aufseher die auch jüdische Frauen vergewaltigen durften, weil Juden keine Menschen sind. Nichts besonderes, man wollte von den Juden einfach nichts übrig lassen. Genau das hat Putin mit der Ukraine vor, er wird alles vernichten was sich ihm in den Weg stellt, das hat Putin schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Ich zitiere Putin: Die Ukraine ist nicht mal ein Staat. Putin hat die Ukraine nie akzeptieret, sie gehört für ihn zu Russland und die Stadthalter sind drogennehmende Nazis aus dem Westen (Zitat).

Russland ist auf dem Weg zum Faschismus, eine Polin hat mich letzte Woche gefragt was das Z zu bedeuten hat, da habe ich ihr gesagt, Stell dir ein Hakenkreuz vor, ist das selbe in grün. Wäre aber nicht so gut gekommen, dann hätte es jeder sofort verstanden, so ist es einfach ein herrlich vereinendes Symbol des Friedens für 70% der Russen, ist doch super.

Großmacht Russland, Stellvertreterkrieg in der Ukraine, das sind Propaganda Blasen auf den sogar Teile des Westens reingefallen sind. Die Propaganda Maschine in Russland läuft immer noch auf Hochtouren, aber kein westlicher Politiker wird sich jemals wieder an einen Tisch mit Putin setzen, nicht mal wenn er 12 Meter lang ist. Liebe Russen, verabschiedet euch von eurem Dispoten und nähert euch wieder dem Westen an. Wir als Deutsche haben 70 Jahre nach dem Krieg immer noch einen schlechten Ruf im Ausland, das wird euch auch passieren, wenn ihr Millionen Ukrainer tötet. Stellt euch gegen den Krieg und gegen Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sehe nicht das Putin in der Ukraine eine Vernichtung der Bevölkerung plant, analog wie die Nazis es während ihrer Herrschaftszeit mit den Juden und anderen Volksgruppen gemacht haben. Das war damals auch rein ideologisch begründet, wirtschaftlich hat man diese Menschen einfach ausgeraubt und ihnen alles genommen, aber das war nicht Grund der Maßnahmen.

Putin hätte es gerne gehabt, wenn die Ukrainer der russischen Armee zujubeln, dass sie "befreit" werden. Ähnliche Szenen gab es ja vorgeblich auf der Krim und im Donbass, da hatte man damals eine schwache und unvorbereitete Ukraine aber schlicht komplett überrumpelt mit dieser Art der hybriden Kriegsführung.

Nun hat man "offiziell" das Land Ukraine angegriffen und das wehrt sich nach Kräften... und da die russische Armee sich nun doch als recht schlecht organisiert und unfähig herausstellt, macht man halt das, was man am besten kann... mit Bomben und Raketen die Städte in Schutt und Asche legen, das ist risikoarm und man hofft damit die Moral der Verteidiger zu untergaben und letztlich zu brechen. Das Putin dabei auf die Zivilbevölkerung keine Rücksicht nimmt ist ein Kriegsverbrechen, aber hat nichts mit einer geplanten Vernichtung des ukrainischen Volks zu tun aka das was die Nazis damals gemacht haben.

Russland wandelt sich gerade vor den Augen der ganzen Welt auch öffentlich in eine lupenreine Diktatur, das russische Volk wird die Kosten für diesen Rückschritt tragen müssen und mehr oder weniger vom Fortschritt abgekapselt werden und die Lebensstandards werden sich massiv verschlechtern.

Auf ein "Bündnis" mit China braucht keiner wirklich hoffen, für China ist Russlands höchstens Mittel zum Zweck was den Import von Rohstoffen angeht, ansonsten können die Chinesen mit Russland nichts anfangen, wofür auch? Wirtschaftlich ist Russland ein Nichts, die Bevölkerung ist gemessen an der Landmasse lächerlich gering und durch die Sanktionen wird die eh schon schwache Wirtschaftskraft Russlands noch mehr einbrechen.

China eint mit Russland die Konkurrenz zu den USA und dem Westen, aber das war es dann auch schon. Niemals wird China für Russland seine Ziele aufgeben. Der Krieg in der Ukraine ist für China mit jedem Tag, den er länger andauert, ein großes Ärgernis und eben einzig die ideologische Differenz zu den USA und dem Westen verhindern momentan noch, dass China offiziell härter dagegen protestiert und vorgeht. Genug chinesische Unternehmen beteiligen sich dagegen ja schon an den Sanktionen gegen Russland.

Egal wie, am 24. Februar hat sich die Welt verändert und Russland wird zusammen mit der Ukraine der ganz große Verlierer der größenwahnsinnigen Plänen seines Diktators sein.
 
Von einem "Vernichtungskrieg" würde ich hier bei Putin auch nicht sprechen. Er ging ursprünglich davon aus, dass er das Land locker in 3-4 Tagen holen kann und ihm wenig Widerstand entgegen gebracht wird. Da war wohl kaum der eigentliche Plan, dort möglichst viel Zivilbevölkerung "auszulöschen". Das war damals bei dem kranken Nazi Hitler doch klar eine andere Intention, da ging es ja rein ideologisch schon um die Vernichtung einer gewissen Gruppe. Insofern würde ich das momentane Geschehen eher als harten und verbrecherischen Angriffskrieg bezeichnen - aber weniger als klaren Vernichtungskrieg.
 
Nun hat man "offiziell" das Land Ukraine angegriffen und das wehrt sich nach Kräften... und da die russische Armee sich nun doch als recht schlecht organisiert und unfähig herausstellt, macht man halt das, was man am besten kann... mit Bomben und Raketen die Städte in Schutt und Asche legen, das ist risikoarm und man hofft damit die Moral der Verteidiger zu untergaben und letztlich zu brechen. Das Putin dabei auf die Zivilbevölkerung keine Rücksicht nimmt ist ein Kriegsverbrechen, aber hat nichts mit einer geplanten Vernichtung des ukrainischen Volks zu tun aka das was die Nazis damals gemacht haben.
Na ja. Es wird schon weitaus Geringeres als Genozid gesehen und Russland löscht dort alles aus, was jemals handwerklich gebaut wurde. Das ist Essenziell für den Fortbestand des Staats und für das Überleben des Einzelnen. Dazu dann das Auslöschen der ganzen Kultur, welche sich irgendwo handfest befindet. Dann auch noch das zerballern von Menschen im wörtlichsten Sinne, teilweise unfraglich mit Absicht mitten in dei Zivilbevölkerung rein, dass diese sterben muss.

Mag sein, dass sie es nicht so wie Nazis vorhaben und auch nie vorgehabt haben, aber sie führen etwas aus, was einem Genozid gleichkommt, meiner Meinung nach. Dann reden wir halt nicht von Mord mit besonderer Schwere (ich glaube das hieß Skrupellosigkeit, wenn man es von weiter Hand plante und dann z. B. das im Schlaf des Opfers ausführt), sondern eben von spontanem Mord. Das wäre analog nichtmal mehr Totschlag. Jeder Arsch weist Russland darauf hin, was sie tun und das ist "Lügenpropaganda" und wird aggressiv ignoriert bzw. sogar noch pervertiert instrumentalisiert.

Also nur, weil sie es nicht unbedingt planten, heißt das noch lange nicht, dass das kein Genozid ist. Wir reden hier nicht einmal mehr von einer kleinen Region, sondern von einem riesigen Land mit zig Millionen Flüchtlinge, zig tausende zerschossenen Zivilisten und eine Verwüstung aller Gebäude, wo sie willkürlich draufballern. Sieht ziemlich genozidierend aus. Und bezüglich der Ukraine hat Russland da eine historische Verantwortung, wenn es sich einen Scheißdreck um Aufarbeitung der eigenen Gräueltaten geschert hätte, anstatt immer sich in den eigenen Kriegsopfern zu suhlen. Das hat mittlerweile bei Russland bezüglich der Ukraine schon Methode. Vielleicht ist es doch weitaus näher am Antisemitismus, als man momentan noch denkt.
 
Das nennt sich nun mal Krieg!

Was glaubst du wie das sonst abläuft... 200 russische T70/80 Panzer auf der einen Seite und 100 ukrainische T70/80 Panzer auf der anderen und wer nach der Schlacht noch welche hat, hat gewonnen^^
 
Das nennt sich nun mal Krieg!

Was glaubst du wie das sonst abläuft... 200 russische T70/80 Panzer auf der einen Seite und 100 ukrainische T70/80 Panzer auf der anderen und wer nach der Schlacht noch welche hat, hat gewonnen^^
Schau dir einfach mal andere Schauplätze an, die seit dem 2. Weltkrieg nicht von Russland verursacht wurden. Gibt einige, die da ziemlich übel waren, aber nichts kommt der Zeitspanne nahe, in welcher diese Zerstörung stattfand, wenn ich mich nicht täusche.
 
Das nennt sich nun mal Krieg!

Was glaubst du wie das sonst abläuft... 200 russische T70/80 Panzer auf der einen Seite und 100 ukrainische T70/80 Panzer auf der anderen und wer nach der Schlacht noch welche hat, hat gewonnen^^
Exakt so laufen Kriege, ist schliesslich in jedem Spiel und jedem Film so.:ugly:
Krieg ist scheisse und wenn es nicht wie geplant läuft wird es noch bekackter und richtet sich automatisch zunehmend gegen das Volk....hier von Genozid und Vernichtung zu sprechen und Zorros Symbol mit dem Hakenkreuz gleichzusetzen ist trotzdem weit überzogen, auch mit den Handlungen gegen die Bevölkerung...man darf dabei aber auch nicht übersehen das auch die Ukrainer nicht frei von unsauberen Handlungen sind.....das ein Shoppingcenter gesprengt wurde haben sie z.B. gerne gezeigt, das man dort zu der Zeit mindestens Militärfahrzeuge geparkt hat nicht so gerne.
Soll jetzt natürlich nicht den Russen in irgendeiner Weise rechtfertigen und freisprechen, aber ein Zivilgebäude ist kein Zivilgebäude mehr wenn es militärisch genutzt wird.
Schau dir einfach mal andere Schauplätze an, die seit dem 2. Weltkrieg nicht von Russland verursacht wurden. Gibt einige, die da ziemlich übel waren, aber nichts kommt der Zeitspanne nahe, in welcher diese Zerstörung stattfand, wenn ich mich nicht täusche.
Selbst wenn man es so sehen will, das die Zerstörung seit 2.WK beispiellos ist, für einen Genozid stellt sich der Russe dennoch komplett verblödet an. Man sollte ihnen evtl mal erklären das man selbst für ungeplanten Völkermord auch Völker morden muss und nicht nur zivile Opfer billigend für die Erreichung militärischer Ziele in Kauf nimmt. Ca 2000 zivile Opfer sind schlimm, aber mit der Geschwindigkeit seit Konfliktbeginn werden sie nie fertig werden.....darf man btw fragen wo deine zigtausenden zerschossenen Zivilisten herkommen?
 
Zurück
Top Bottom