Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

UK hat ein besseres Militär als Deutschland und hätte noch nicht mal eine Chance gegen das geschwächte Russland. Deutschland also garantiert genauso wenig.

Erstens
Weder Deutschland noch GB würden alleine gegen Russland Krieg führen, sondern die ganze EU zusammen gegen Russland.

Zweitens
Konventionell sind die Europäer den Russen aktuell haushoch überlegen. Was aktuell der EU fehlt, sind aktive Soldaten sowie Munition und Nachschub.
Im Kriegsfall und bei einer General Mobilmachung werden beide Missstände ziemlich schnell korrigiert. Und was das Rüstungspotential sowie die rekrutier bare Manpower angeht, ist Russland ein Zwerg verglichen mit dem Riesen EU.

Einzige Variable in der Gleichung ist Russlands Nuklearpotential.
Dazu kann man sagen, das auch Europa Nuklearwaffen hat und NOCH der nuklearschutzschirm der USA wirkt

Ich weiß nicht welches Video oder Ausschnitt du gesehen hast oder wie sehr du des englischen mächtig bist aber Selensky war durchgehend kontroliert und in seiner Rolle. Seiner Rolle als Präsident der Ukraine und damit Trump gleich gestellt
Mach dir keine Sorgen um meine Englischkenntnisse, berufsbedingt sind diese sehr ausgeprägt.

Sie sind leider eben nicht gleich gestellt. Selensky, die Ukraine sind auf die Unterstützung der USA angewiesen, um in diesem schändlichen Angriffskrieg zu überleben. Das ist doch ein Unterschied.

Denke mal Trump und Vance haben da ein Thema mit der fehlenden Dankbarkeit aufgemacht, das viele Amis nachvollziehen werden. Habe das hier auf Selensky und noch mehr auf Meilnyk auch schon gehört.

Nichtsdestotrotz sollten wir aus der Geschichte lernen und endlich die richtigen lehren ziehen und in unsere wehrhaftigkeit und Sicherheit (auch die innere) massiv investieren.

Wie oft muss Selenskij noch Danke sagen, damit man zufrieden ist?

Dieses Wort hat Selenskij schon so oft gesagt, ja, auch zu den USA und dem amerikanischen Volk, dass es nicht mehr feierlich ist …

Ja, Selenskij und die Ukraine brauchen die USA … aber permanent katzbuckeln und die Stiefel lecken muss er sicherlich auch nicht.

Je öfter ich mir das Video anschaue, plus den Ausschnitt mit der freundlichen Frage, ob Selenskyj einen Anzug besitzt (danke @Zissou), desto mehr habe ich den Eindruck, dass dieser “Eklat” gewollt war (man beachte auch hier Vance seine Reaktion bei dieser respektlosen Frage). Wie ich ja schon anmerkte, war es Vance, der die Initiative ergriff, und da stelle ich gerade die Frage, was er denn überhaupt da zu suchen hatte. Mir ist vorher zumindest nie bewusst aufgefallen, dass ein Vice President sich so dermaßen präsent zeigt und einen Staatspräsidenten eines anderen Landes so respektlos vor laufenden Kameras behandelt

Die USA werden noch bittere Tränen weinen sich dieses faule Ei ins Nest gelegt zu haben. Offensichtlicher geht es ja kaum die eigene Unfähigkeit zur Schau zu stellen und diese wird sich ja nicht nur auf die Ukraine beziehen. Wen Trump bei allen Themen so vorgehen wird dann Guten Nacht USA.
Aber bestimmt gehört diese absurde shitshow zu irgendeinem super Deal mit dem Trump den Weltfrieden erreichen wird.
Zumal für die USA erst der Endboss in Form von Xi kommen wird. Die Ukraine hat zumindest noch die Europäer, Taiwan steht alleine da und wird schon bald im Focus stehen.

In Zukunft rückt in Europa die Ostflanke und damit die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten in den Fokus. Zum Glück sind jene nicht so naiv wie die BRD & Co. und wissen aus der Vergangenheit Bescheid und haben die letzten Jahrzehnte das Mindset geschärft.

Russland hat in der Ukraine gezeigt was es konventionell kann, und das ist nicht viel. Putin wird keine Nuklearwaffen gegen die Europäer einsetzen weil er damit letzendlich Xi und Trump schaden wird wegen des großen EU Markts. Zudem wer zuerst feuert, stirbt als Zweiter.

Gerade jetzt eröffnet sich die Chance, sich von der Abhängigkeit der USA zu lösen und die eigenen Stärken auszubauen.

Das ist der zynischste Moment einer westlichen Demokratie, den ich in meinem Leben erlebt habe.

Da wird von einem russischen Diktator versucht ein Land und ein Volk zu vernichten und derjenige, der sein Land verteidigt wird zusammengeschrien und verächtlich gemacht.

Europa muss spätestens jetzt auf Kriegswirtschaft umstellen. Waffen- und Munitionsproduktion bis auf den Anschlag hochfahren und kriegsbereit sein gegen dieses faschistische Russland. Auf diese Amis dürfen wir uns echt nicht mehr verlassen und gerne dafür Eurobonds einführen und was auch immer nötig sein sollte.

Ist jetzt auch eine Chance, dass nicht mehr Scholz Kanzler ist, mit dem das nicht machbar gewesen wäre, aber bitte, bitte, Europa muss jetzt aufwachen. Amerika verteidigt uns nicht mehr und wir sind wehrlos.

Je öfter ich mir das Video anschaue, plus den Ausschnitt mit der freundlichen Frage, ob Selenskyj einen Anzug besitzt (danke @Zissou), desto mehr habe ich den Eindruck, dass dieser “Eklat” gewollt war (man beachte auch hier Vance seine Reaktion bei dieser respektlosen Frage). Wie ich ja schon anmerkte, war es Vance, der die Initiative ergriff, und da stelle ich gerade die Frage, was er denn überhaupt da zu suchen hatte. Mir ist vorher zumindest nie bewusst aufgefallen, dass ein Vice President sich so dermaßen präsent zeigt und einen Staatspräsidenten eines anderen Landes so respektlos vor laufenden Kameras behandelt
Selbstverständlich war das geplant. Man kann nicht ausschließen, dass Trump in seiner verqueren Art Deals zu begehen denkt, dass er damit mehr aus dem Rohstoffdeal rausholen kann, weil ihm gestern wieder irgendwer geflüstert hat, dass der ausgehandelte Deal nicht so toll wie gedacht war.
So offensichtlich wie traurig.

Mach dir keine Sorgen um meine Englischkenntnisse, berufsbedingt sind diese sehr ausgeprägt.

Sie sind leider eben nicht gleich gestellt. Selensky, die Ukraine sind auf die Unterstützung der USA angewiesen, um in diesem schändlichen Angriffskrieg zu überleben. Das ist doch ein Unterschied.

Denke mal Trump und Vance haben da ein Thema mit der fehlenden Dankbarkeit aufgemacht, das viele Amis nachvollziehen werden. Habe das hier auf Selensky und noch mehr auf Meilnyk auch schon gehört.

Nichtsdestotrotz sollten wir aus der Geschichte lernen und endlich die richtigen lehren ziehen und in unsere wehrhaftigkeit und Sicherheit (auch die innere) massiv investieren.

Doch, das sind SIe. Eindeutig und ohne jeden Zweifel. Beide sind legitim gewählte Präsidenten, die Ihre Nationen repräsentieren.
Das es natürlich ein Gefälle in der Macht beider Länder gibt und somit unterschiedlich starke Verhandlungspositionen ändert rein diplomatisch gar nichts an diesem Fakt.
Und natürlich ist die Ukraine auf die USA angewiesen, diesen aber nicht ausgeliefert. Und natürlich kann und wird sich die Ukraine auch ohne die USA weiter verteidigen.

Was die fehlende Dankbarkeit angeht, so ist das ja nur eine weitere Falschbehauptung von vielen, die Vance sich da erlaubt hat. Selensky hat sich derart oft und in jeder Form für die Unterstützung der USA bedankt, das es geradezu lächerlich abstrus ist ihm dies überhaupt vorzuwerfen.
Daran ändert auch nix, was "du" so gehört haben willst. Weil davon gibt es ja ne Menge, vom Diktator bis zum kriegsgeilen Kriegtreiber. Nur das mit der Marionette der USA kannst du jetzt vermutlich streichen, sofern du sowas wieder hören solltest

Die Frage nach dem Anzug kam ja von einem rechten online Journalisten.

Ob das wirklich so geplant war, bin ich mir nicht sicher.
Man muss sich nur mal die Körpersprache von Selensky anschauen, verschränkte arme, das spricht eigentlich auch Baende.
Das eskaliert ja ab dem Moment wo Selensky Vance unterbricht und den Friedensdeal in Frage stellt. Er sagt was und verschränkt direkt die arme.
Danach legt Vance los mit disrespectful....
Selensky hat den Fehler gemacht den Friedensdeal vor der Presse in Frage zu stellen. Er kann ja zurecht skeptisch sein, Putin würde ich auch nicht über den Weg trauen, aber das äußere ich nicht vor der Presse und diskutieren das da aus.

Wie es auch anders geht zeigt z.b. der Kommentar von Klitschko auf Twitter

Selensky trägt seit Kriegsausbruch keinen Anzug mehr. Nicht um respektlos zu sein, sondern um seinem ukrainischen Volk zu zeigen, dass er jetzt nicht mehr business as usual machen kann. Können wir uns alle denken, wie schnell Vorwürfe kämen, die "Anzugträger" machen ihr Ding und verhandeln da irgendwas, während es für die Ukraine ums Überleben geht.

Selensky trägt seit Kriegsausbruch keinen Anzug mehr. Nicht um respektlos zu sein, sondern um seinem ukrainischen Volk zu zeigen, dass er jetzt nicht mehr business as usual machen kann. Können wir uns alle denken, wie schnell Vorwürfe kämen, die "Anzugträger" machen ihr Ding und verhandeln da irgendwas, während es für die Ukraine ums Überleben geht.
Ich weiß das und finde das auch auch absolut OK so. Dazu sage ich doch gar nichts.

Nichts besteht bis in alle Ewigkeit. Das gilt insbesondere auch für Militärbündnisse wie die NATO. Mit Blick auf uns Europäer, scheinen sich einige Entscheidungsträger zu sehr mit der Hoffnung in Sicherheit gewogen zu haben, mit dieser gerne verdrängten Erkenntnis nicht mehr zu Lebzeiten konfrontiert zu werden.

ich konnte mir das video auch nicht ganz anschauen, wie zwei der schlimmsten bullies die geplant versuchen jemanden öffentlich auf dem schulhof bloß zu stellen.

auch diese frage von diesem ekligen journalisten (?) von wegen "warum haben sie keinen anzug an?". einfach nur widerlich, diese episode dürfte als schandfleck in die amerikanische geschichte eingehen

ich bin öfter in den USA und liebe das land, fantastische, immer freundliche leute, aber langsam muss sich da mal widerstand formen. es ist ja nichtmal so als ob trump egoistisch für die interessen der USA handelt, der einzige der gewinnt ist putin und es wirkt echt als ob trump entweder schlichtweg zu dumm ist um das zu checken oder wirklich putin's marionette ist

Ob das wirklich so geplant war, bin ich mir nicht sicher.
Man muss sich nur mal die Körpersprache von Selensky anschauen, verschränkte arme, das spricht eigentlich auch Baende.
Das eskaliert ja ab dem Moment wo Selensky Vance unterbricht und den Friedensdeal in Frage stellt. Er sagt was und verschränkt direkt die arme.
Danach legt Vance los mit disrespectful....

Wie es auch anders geht zeigt z.b. der Kommentar von Klitschko auf Twitter

Und wieder frag ich mich, ob du das selbe Video geschaut hast?
JD ist es, der sich bei einer Frage an Selensky/Trump einklinkt und dann seinen "Biden hat versagt deswegen versuchen wir es mit Diplomatie" take von sich gibt.
Selensky unterbricht ihn daraufhin NICHT, sondern frag höflich und sachlich "can i ask you". JD antwortet "sure". (Timecode 1:50)
Daraufhin erklärt ihm Selensky ruhig und sachlich die Situation, das die Ukraine ebbend schon seit 2014 im Krieg mit RUssland ist. Das es ebend nicht nur Biden war sondern auch Obama und Trump. Das man seit 2014 immer wieder den diplomatischen Weg mit Putin gegangen sei und es Zusicherungen gab, das sich Putin sicher an die Abkommen halten wird. Und das Putin JEDES dieser Abkommen (3) gebrochen hat. Das man mit Putin sogar einen Erdgas Deal abgeschloßen hat, um ihn zu besänftigen und er trotzdem die Ukraine im Anschluß überfiel. Das man es also immer wieder mit Doiplomatie versucht hat und Putin sein Wort jedesmal gebrochen hat, mit dem Ergebnis das jetzt Ukrainische Städte
Trümmerwüsten sind.
Und es ist dann JD der Selensky in Wort fällt (Timecode 3:50) und Selensky beschimpft, das es respektlos sei ins Oval Office zu kommen und ihn und den Präsidenten (mit Fakten) zu belehren, während man seine Bevölkerung zwingt in einem Krieg zu kämpfen ....

Und dein Problem ist, das Selensky daraufhin seine Arme verschränkt? Ich bin eher beeindruckt, wie ruhig er bleibt und weiterhin sachlich den Unsinn einordnet, den JD und Trump dann in ihrem rage von sich geben.

Highlight ....
Reporterin: "What if Putin break the ceasfire"
Trump: "What ist this for a question? What if a bomb drops on your head right now? Hunter Bidens Laptop bla bla"

Tja ...

P.S. Timecodes beziehen sich auf das von mir verlinkte VIdeo
:nix:

Nichts besteht bis in alle Ewigkeit. Das gilt insbesondere auch für Militärbündnisse wie die NATO. Mit Blick auf uns Europäer, scheinen sich einige Entscheidungsträger zu sehr mit der Hoffnung in Sicherheit gewogen zu haben, mit dieser gerne verdrängten Erkenntnis nicht mehr zu Lebzeiten konfrontiert zu werden.
NATO gibt es ja noch und die Amis haben ihren Status als Weltmacht auch durch die NATO. Ramstein ist für die Amis einer der wichtigsten Stützpunkte und die können global ihre Truppen gar nicht versorgen ohne ihre Standorte in jedem Teil der Welt.

Aber die NATO kann auch niemanden dazu zwingen, militärisch und unterstützend einzuschreiten, wenn ein Land in Bedrängnis ist. Aktuell ist es "nur" die Ukraine, aber Putin sagt ebenso, dass ihm eigentlich auch das Baltikum gehört und sowieso eigentlich alle slwasischen Staaten.

Wir müssen jetzt endlich dafür sorgen, dass Putin militärisch keine Chance gegen uns hätte. Wird einem in Deutschland ja gerne schnell als Kriegstreiberei ausgelegt, aber ich wünsche mir einfach nur ein Europa, dass zur Not militärisch gegen Russland und China bestehen kann.

Zurück
Top Bottom