Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Prigoshin soll angeblich Nukes haben können. Er soll eine Einrichtung mit Atomwaffen besetzt haben. Dort soll auch ein Militärhubschrauber der Russen abgeschossen worden sein.

Es ist aber einfach jemand aus twitter, daher wayne. Trotzdem ist für jemanden mit mehr Geduld als ich bestimmt leichter zu prüfen, ob Prigoshin nun das Gelände eingenommen hatte oder nicht und ob das theoretisch möglich wäre oder nicht. Alleine das würde mir wahrscheinlich 30 Minuten auf der Toilette einhandeln. Das nimmt schon Metal Gear Vibes sondergleichen an. Die Memes!

Warum ist der Thread eigentlich so tot? Ist im Forum ein Russisch-Russischer-Krieg-Thread, von dem ich nichts weiß?
Das mit den nukes klingt jetzt schon wie eine Räuberpistole, Mission Impossible lässt grüßen.
Denke wenn dem so wäre hätten die Amis das mitbekommen. Denke auch das selbst bei den Russen, solche Militaergebaeude mit Nukes speziell abgesichert sind.
 
Das mit den nukes klingt jetzt schon wie eine Räuberpistole, Mission Impossible lässt grüßen.
Denke wenn dem so wäre hätten die Amis das mitbekommen.
Ich glaube, dass hätte schon mächtige Wellen geschlagen.
Denke auch das selbst bei den Russen, solche Militaergebaeude mit Nukes speziell abgesichert sind.
Inzwischen würde ich nichts mehr ausschließen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
laut bild:
Kriegstreiber Wladimir Putin dankt in einer Rede an die Nation den Kommandanten und Soldaten der Söldnergruppe Wagner, die ein Blutvergießen mit dem Abbruch der Revolte am Samstag vermieden haben. Die meisten der Mitglieder der Wagner-Söldnergruppe seien auch Patrioten, erklärt Putin.
 
Die Reden waren ja mal nichts :ugly:

Jupp, einfach nur degenerierte Gestalten, die sinnlos die eigenen Leute in den Tod schicken und ein anderes Volk mit Krieg überziehen …

Hoffentlich macht die Ukraine weiter und schafft es noch mehr, den Russen das Verlieren beizubringen und diese barbarischen Invasoren von ihrem Land zu vertreiben!
 
FzgngQ9WIAIRR1A.png
 
Ist jetzt halt wirklich die Frage ob Putin die fueße stillhalten kann, oder ob einige Wagners jetzt aus dem Fenster segeln werden. Kann mir kaum vorstellen das Putin Ruhe gibt, gerade auch weil der Koch doch auch gegen die Gründe für den Krieg gewettert hat. Denke aber Mal die haben ihm gezeigt wie schnell sie in Moskau sind, wenn irgendetwas vorfaellt.

Gehe auch davon aus dass das nicht das letzte war was man von Wagner gehört hat.
 
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ...

Zeigt nur, wie hilflos er im Angesicht der aktuellen Ereignisse ist
Und genau diese Hilfslosigkeit ist das was mich wundert. Gibt es denn keine Erkenntnisse wie stark Russlands Luftwaffe noch ist. Ich meine da haben doch auch Flugzeugträger. Aber irgendwie scheint da ja nichts einsatzbereit zu sein und auch einen ganzen Tag lang nicht. Stattdessen haben sie in Panik mit baggern die Autobahn aufgerissen.
Wir sicher sind wir denn das die überhaupt noch einsatzfähige Nuklearwaffen haben ?
 
Und genau diese Hilfslosigkeit ist das was mich wundert. Gibt es denn keine Erkenntnisse wie stark Russlands Luftwaffe noch ist. Ich meine da haben doch auch Flugzeugträger.
Russland hat einen einzigen, veralteten Flugzeugträger und der liegt (wenn ich mich nicht irre) aktuell zu Reparaturarbeiten im Hafen von Murmansk. Das Teil ist aber defakto ein fahrender Schrotthaufen und sein Gefahrenpotential hält sich sehr in Grenzen, bis Richtung Ukraine bei Umfahrung Europas würde er es wohl zudem kaum schaffen ohne kaputt zu gehen.
Aber irgendwie scheint da ja nichts einsatzbereit zu sein und auch einen ganzen Tag lang nicht. Stattdessen haben sie in Panik mit baggern die Autobahn aufgerissen.
Wir sicher sind wir denn das die überhaupt noch einsatzfähige Nuklearwaffen haben ?
Also ich habe keinen Zweifel daran, dass sie noch einsatzfähige Nuklearwaffen haben. Sicher, ich denke auch das ein großer Teil vermutlich kaum mehr einsatzfähig ist, aber bei tausenden potentiellen Waffen reicht letztlich auch eine kleine Anzahl, um gewaltigen Schaden anzurichten.

Aber ja... Russlands Militär ist ein Papiertiger. Wie das ganze Land eigentlich. Und die Fassade hat man selbst mit dem Ukraine-Krieg zum Einsturz gebracht. So ist das halt oft mit Diktaturen... masslose Selbstüberschätzung und wenn einmal etwas gelingt (Krim 2014), geht man davon aus, man sei unschlagbar und kann es immer so machen...
 
Russland hat einen einzigen, veralteten Flugzeugträger und der liegt (wenn ich mich nicht irre) aktuell zu Reparaturarbeiten im Hafen von Murmansk. Das Teil ist aber defakto ein fahrender Schrotthaufen und sein Gefahrenpotential hält sich sehr in Grenzen, bis Richtung Ukraine bei Umfahrung Europas würde er es wohl zudem kaum schaffen ohne kaputt zu gehen.

Also ich habe keinen Zweifel daran, dass sie noch einsatzfähige Nuklearwaffen haben. Sicher, ich denke auch das ein großer Teil vermutlich kaum mehr einsatzfähig ist, aber bei tausenden potentiellen Waffen reicht letztlich auch eine kleine Anzahl, um gewaltigen Schaden anzurichten.

Aber ja... Russlands Militär ist ein Papiertiger. Wie das ganze Land eigentlich. Und die Fassade hat man selbst mit dem Ukraine-Krieg zum Einsturz gebracht. So ist das halt oft mit Diktaturen... masslose Selbstüberschätzung und wenn einmal etwas gelingt (Krim 2014), geht man davon aus, man sei unschlagbar und kann es immer so machen...

Jupp, zumal Putin und seine Schergen sicher nicht mit der großen Unterstützung von den USA, Europa oder gar Deutschland gerechnet haben …. zusätzlich zu der totalen Fehleinschätzubg man erobert die gesamte Ukraine „mal eben“ binnen Tagen.
 
Aber ja... Russlands Militär ist ein Papiertiger. Wie das ganze Land eigentlich. Und die Fassade hat man selbst mit dem Ukraine-Krieg zum Einsturz gebracht. So ist das halt oft mit Diktaturen... masslose Selbstüberschätzung und wenn einmal etwas gelingt (Krim 2014), geht man davon aus, man sei unschlagbar und kann es immer so machen...
Das traurige ist, dass der Westen dieses Spiel jahrzehntelang mitgespielt hat obwohl eigentlich offensichtlich war was für eine Luftnummer die Russen militärisch waren. Die haben ja weder in Afghanistan noch in Syrien oder anderswo groß was gerissen.
Trotzdem las man in den deutschen Medien regelmäßig was vom zweitstärksten Militär der Welt, Hyperschallraketen, Superpanzern, 6000 Nukes und ähnlichem Stuß.
 
Das traurige ist, dass der Westen dieses Spiel jahrzehntelang mitgespielt hat obwohl eigentlich offensichtlich war was für eine Luftnummer die Russen militärisch waren. Die haben ja weder in Afghanistan noch in Syrien oder anderswo groß was gerissen.
Trotzdem las man in den deutschen Medien regelmäßig was vom zweitstärksten Militär der Welt, Hyperschallraketen, Superpanzern, 6000 Nukes und ähnlichem Stuß.
Das Problem war vermutlich, dass man die Aussagen der Russen für bare Münze genommen hat. Es hieß ja immer, wir haben da ne Hightech Rakete entwickelt, da einen Super Panzer, etc. Die Medien haben das nur so weitergegeben. Wer hätte gedacht, dass das alles nur ein Luftschloss ist und alles erstunken und erlogen ist.
 
Das Problem war vermutlich, dass man die Aussagen der Russen für bare Münze genommen hat. Es hieß ja immer, wir haben da ne Hightech Rakete entwickelt, da einen Super Panzer, etc. Die Medien haben das nur so weitergegeben. Wer hätte gedacht, dass das alles nur ein Luftschloss ist und alles erstunken und erlogen ist.
Das Problem ist nach wie vor, dass es extreeem viele Russophile gibt. Sowohl in der Regierung, als auch in den Oppositionsparteien.

Ostalgie für die SED (lol.....), Anti-Westen, Anti-Woke (und dann gleich pro Russland), russische Wurzeln, Geilheit auf Machogemache, Glorifizieren von Alkoholkonsum, Glorifizieren des Rechts des Stärkeren. Das an sich sind bescheuerte Prinzipien, aber dann noch in Verbindung mit Russland ist das Russophilie.

Grundsätzlich dann, wenn Russland was als russophob bezeichnet, sind es Konsequenzen aus dem Verurteilen eines oder mehrere dieser Prinzipien. Da bin ich SELBSTVERSTÄNDLICH DURCH UND DURCH russophob, bis ins Mark. Wie eigentlich jeder normale, anständig erzogene Mensch. Wüsste nicht ein mal, wo das eine Verurteilung sein sollte, aus dem Munde von denen. Das ist eine Auszeichnung. Jeder Mensch, der nach den Standards des russischen Regime nicht russophob ist, ist für mich automatisch suspekt. Als Russophobe hat man nicht mehr was, wenn man was gegen Russisch oder Russen hat, sondern etwas gegen die von mir oben genannten Prinzipien. Diese Verwässerung macht demnach, wie gesagt, beinahe jeden anständigen Menschen zum Russophob.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jupp, zumal Putin und seine Schergen sicher nicht mit der großen Unterstützung von den USA, Europa oder gar Deutschland gerechnet haben …. zusätzlich zu der totalen Fehleinschätzubg man erobert die gesamte Ukraine „mal eben“ binnen Tagen.
Da ist der Plan Russlands IMHO auch gescheitert. Man greift einen Gegner an und glaubt, ihn schnell zu Fall zu bringen, bevor sich Unterstützung formieren kann. Dann läuft der Angriff nicht so wie geplant, der Gegner wehrt sich verbissen, die Unterstützung kommt langsam ins Rollen, man versucht alles, wird aber letztlich der Lage nicht mehr Herr... und das Blatt wendet sich unumkehrbar... Wladimir goes Adolf...

Hätte der russische Plan funktioniert, wäre der Flughafen Hostomel schnell und fest in russische Hand gefallen und die Militärkolone von Belarus kommend nach Kiew gekommen... hätte es auch anders aussehen können... und dann hätte sich der Westen wahrscheinlich damit abgefunden, von ein paar üblichen Sanktionen (wie damals nach der Krim) mal abgesehen... hier gab es ja auch einige User, die sich eine neue Weltordnung und das Ende des Westens erhofft hatten...

Das traurige ist, dass der Westen dieses Spiel jahrzehntelang mitgespielt hat obwohl eigentlich offensichtlich war was für eine Luftnummer die Russen militärisch waren. Die haben ja weder in Afghanistan noch in Syrien oder anderswo groß was gerissen.
Na ja, aus Afghanistan haben sich die USA und Co. auch wieder zurückgezogen und in Syrien hat Russland dafür gesorgt, dass Assad an der Macht bleibt. Aber ja, man hat Russlands konventionelle militärische Stärke deutlich überschätzt. Vermutlich alles noch auf den Erfahrungen respektive Erinnerungen des Zweiten Weltkriegs basierend... wobei da Russland vermutlich ja auch nur überlebt hat, weil es massive alliierte Militärunterstützung bekam.
Trotzdem las man in den deutschen Medien regelmäßig was vom zweitstärksten Militär der Welt, Hyperschallraketen, Superpanzern, 6000 Nukes und ähnlichem Stuß.
Klar... verifizieren konnte man es ja nicht wirklich. Russland hatte weltweit deutlich mehr Macht und potentiellen Einfluss vor dem Ukraine-Krieg... Putin hat damit in allen Punkten genau das Gegenteil dessen erreicht, was er wollte...
 
Zurück
Top Bottom