Was?
So weit ich weiß, haben viele aus der Armee kaum Widerstand geleistet. Die Zivilbevölkerung hat ihn sogar
zum Teil abgefeiert, was irgendwie auch ein wenig gegen das spricht, dass nicht viele überhaupt was von ihm oder dem Konstrukt wüssten.
Wenn überhaupt glaube ich, dass er tatsächlich keinen Bürgerkrieg anzetteln wollte, weil er vielleicht auch realisiert hat, dass er
übers Wochenende Russland zum Einstürzen bringen könnte. Mal eben so vom Klo aus. Das hätte auch einen kompletten Einbruch der Linien in der Ukraine bedeutet, dazu Abspaltungen von Provinzen der Föderation oder wie die ihre Vasallen nennen und vielleicht denkt er auch, dass dann die Ukraine ihn wortwörtlich von hinten nehmen wird, ganz zu schweigen von anderen Leuten. Man stelle sich vor, Weißrussland will Putinrussland helfen und schickt ihre Armee da hin. Dann sind die weißrussischen Oligarchen ebenfalls am Arsch, da Weißrussland schon seit Jahren an der Schwelle zum Bürgerkrieg steht.
Es wäre quasi eine Implosion des letzten Rests des Diktatorblocks der UDSSR, wenn man die Balkanschwarzpulverfässer nicht mitzählt. Und das würden wahrscheinlich eine Menge Russen Prigoshin anlasten, anstatt Putin. Und dann gäbe es wirklich Bürgerkrieg und erst recht kein Russland mehr, wie er sich Russland vorstellt.
Vielleicht hat er mit mehr Widerstand gerechnet und nicht nur allen anderen sondern auch sich selbst bewiesen, dass da nichts ist. Dass man mit 20.000 halbwegs gut ausgerüsteten Verbrechern wohlmöglich Russland stürzen könnte, vom Klo aus übers Wochenende. Dass dann die Bomben wirklich fliegen - vom eigenen Land ins eigene Land. Vielleicht hat er gedacht, dass er schneller aufgehalten werden würde und man sich dann eben gegenüber stehen würde, anstatt dass er mal 3.000 Jünger des Schweinepriesters wegfegen würde.
Vielleicht ist Prigoshin so überrascht wie wir. Und dazu halt Drohungen des FSB gegenüber seiner Familie. Vielleicht haben die bereits mit dem Handy seiner Tochter angerufen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Prigoshin noch eine Funktion hat, noch etwas vorhat und vor allem noch lebt. Ich glaube auch, dass er noch nicht fertig ist, wenn es wieder nicht nach seinem Willen läuft.
@Uli Ja, kann sein. Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich keine Familie hätte. Vielleicht wäre ich irgendwo ständig am Helfen oder gar in der Ukraine.
@ChoosenOne Das kann sein. Mich wundert absolut gar nichts mehr. Mich würde nicht ein mal mehr wundern, wenn diese bescheuerten Verschwörungstheorien plötzlich stimmen, wonach Putin doch 15 Doppelgänger hat. Keine Ahnung, vielleicht weiß auch jeder von Prigoshin und die Russen sind einfach nur apathisch und besaufen sich. Alles ist möglich. Es könnte auch sein, dass nun viel mehr von Prigoshin hören werden, nachdem er die russische Armee zur zweitstärksten Armee auf russischen Territorium degradiert hat und sagte, dass das alles eine Farce sei. Vielleicht interessiert das nun welche, vielleicht nicht.