Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Prigoshin hat während des Putsches öffentlich gesagt, dass die Kriegsbegründungen erstunken und erlogen sind. Das habe ich zwar schon ein mal geschrieben, hier aber noch mal mit Video vom rechts-außen Axel-Springer-Verlag.

@ChoosenOne Da gibt es Anti-Terror-Recht in ganzen Provinzen, mehrere Flugzeuge sind vom Himmel geballert worden, eine Millionenstadt wurde de facto besetzt, Montag solle man nicht arbeiten und es interessiert keinen, warum eigentlich das so ist.

Das Schlimmste ist, dass das glaubhaft ist. Die Russen sind so apathisch wie kein anderes Volk von der Größe, von dem ich je gehört habe.

In Moskau, Rostow und den anderen involvierten Städten hat jetzt vermutlich jeder mal den Namen Wagner/Prigoschin gehört.
Östlich vom Ural siehts vermutlich weiter anders aus.
Auch Putins Ansprache im Staatsfernsehn wird da vermutlich viel geändert haben, da sich die Menschen dann natürlich fragen, wer diese Veräter eigentlich sein sollen
 
Anscheinend wurde Prigoshins Familie vom FSB bedroht, was aus dem Artikel zu entnehmen ist, welchen ich bereits postete. Ich kann mir den Typen aber nicht als jemanden vorstellen, der deswegen Halt machen würde.
Warum nicht ? Denke Mal auch den übelsten Schlächtern und Verbrechern ist ihre Familie im Normalfall nicht egal. Siehe Clans, Mafia usw....
Gab doch auch Artikel über ihn das er bei der Hochzeit seiner Tochter eine Million Blumen an der Decke befestigen ließ.
 
Was aber nicht passiert ist. Das ganze ist eine reine comedy Show.
Was?

So weit ich weiß, haben viele aus der Armee kaum Widerstand geleistet. Die Zivilbevölkerung hat ihn sogar zum Teil abgefeiert, was irgendwie auch ein wenig gegen das spricht, dass nicht viele überhaupt was von ihm oder dem Konstrukt wüssten.

Wenn überhaupt glaube ich, dass er tatsächlich keinen Bürgerkrieg anzetteln wollte, weil er vielleicht auch realisiert hat, dass er übers Wochenende Russland zum Einstürzen bringen könnte. Mal eben so vom Klo aus. Das hätte auch einen kompletten Einbruch der Linien in der Ukraine bedeutet, dazu Abspaltungen von Provinzen der Föderation oder wie die ihre Vasallen nennen und vielleicht denkt er auch, dass dann die Ukraine ihn wortwörtlich von hinten nehmen wird, ganz zu schweigen von anderen Leuten. Man stelle sich vor, Weißrussland will Putinrussland helfen und schickt ihre Armee da hin. Dann sind die weißrussischen Oligarchen ebenfalls am Arsch, da Weißrussland schon seit Jahren an der Schwelle zum Bürgerkrieg steht.

Es wäre quasi eine Implosion des letzten Rests des Diktatorblocks der UDSSR, wenn man die Balkanschwarzpulverfässer nicht mitzählt. Und das würden wahrscheinlich eine Menge Russen Prigoshin anlasten, anstatt Putin. Und dann gäbe es wirklich Bürgerkrieg und erst recht kein Russland mehr, wie er sich Russland vorstellt.

Vielleicht hat er mit mehr Widerstand gerechnet und nicht nur allen anderen sondern auch sich selbst bewiesen, dass da nichts ist. Dass man mit 20.000 halbwegs gut ausgerüsteten Verbrechern wohlmöglich Russland stürzen könnte, vom Klo aus übers Wochenende. Dass dann die Bomben wirklich fliegen - vom eigenen Land ins eigene Land. Vielleicht hat er gedacht, dass er schneller aufgehalten werden würde und man sich dann eben gegenüber stehen würde, anstatt dass er mal 3.000 Jünger des Schweinepriesters wegfegen würde.

Vielleicht ist Prigoshin so überrascht wie wir. Und dazu halt Drohungen des FSB gegenüber seiner Familie. Vielleicht haben die bereits mit dem Handy seiner Tochter angerufen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Prigoshin noch eine Funktion hat, noch etwas vorhat und vor allem noch lebt. Ich glaube auch, dass er noch nicht fertig ist, wenn es wieder nicht nach seinem Willen läuft.

@Uli Ja, kann sein. Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich keine Familie hätte. Vielleicht wäre ich irgendwo ständig am Helfen oder gar in der Ukraine.

@ChoosenOne Das kann sein. Mich wundert absolut gar nichts mehr. Mich würde nicht ein mal mehr wundern, wenn diese bescheuerten Verschwörungstheorien plötzlich stimmen, wonach Putin doch 15 Doppelgänger hat. Keine Ahnung, vielleicht weiß auch jeder von Prigoshin und die Russen sind einfach nur apathisch und besaufen sich. Alles ist möglich. Es könnte auch sein, dass nun viel mehr von Prigoshin hören werden, nachdem er die russische Armee zur zweitstärksten Armee auf russischen Territorium degradiert hat und sagte, dass das alles eine Farce sei. Vielleicht interessiert das nun welche, vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man hat kaum WIederstand geleistet aber übergelaufen sind auch kaum EInheiten. Laut Prigoschin selbst, sind während des Marsch auf Moskau einige Dutzend russische Soldaten übergelaufen, meine so ca 80. Das ist so gut wir nichts
Und in Rostov selbst waren einige huntert Menschen auf der Straße ... der Großteil blieb zu hause, Wohl abwartend, auf welche Seite man sich schlagen will. Insoweit hat @UchihaSasuke schon recht. Da hatte sich Priogoschjin weitaus mehr erhofft, was vermutlich ebenfalls ein Grund war, warum er auf den Deal einging.

Und ich glaub auch nicht die Geschichte mit den FSB Agenten und den Wagner Familien.
Zum einen trau ich den Russen einfach gar nichts mehr zu. Erst recht nicht, das man binnen weniger Stunden die Familien von Wagner Söldnern in Geiselhaft bringen kann. Zum anderen ist Prigoschin ein gangster, dem es nur um seine eigenen Intressen geht.
 
@DickWayne
Ich würde mein Leben für kein Land der Welt riskieren. Zum Schutz der Familie wäre das natürlich etwas anderes. Aber auch da würde ich eher die Flucht Option nutzen. Denke ich mal.

Viel interessanter finde ich die Frage ob Prigozhin an der Front wirklich mitkaempft oder ob er nur steuert und plant. Und vor allem wenn er mitkaempft, warum man sich das als Milliardär antut. Das ist schon übelst krass. Aber vermutlich für solche Typen ein "schöner Zeitvertreib und Ausgleich"
 
Eine Gute Analyse des Militärsaufstand uns seinen Auswirkungen auf den Front verlauf
Kurz zusammengefasst:
Es war wahrscheinlich kein Coup Versuch sondern ein Militäraufstand, mit dem Ziel bessere Bedinungen zu erkämpfen. Die Direkte Auswirkungen auf den Frontverlauf sollten Gering sein, da wenig Soldaten und Gerät (beide Seiten ) gestorben/zerstört wurden. Moralisch sind die Auswirkungen Negativ für Russland. Wie es mit Wagner als Grupierung weiter geht steht noch in den Sternen.
 
@DickWayne
Ich würde mein Leben für kein Land der Welt riskieren. Zum Schutz der Familie wäre das natürlich etwas anderes. Aber auch da würde ich eher die Flucht Option nutzen. Denke ich mal.

Viel interessanter finde ich die Frage ob Prigozhin an der Front wirklich mitkaempft oder ob er nur steuert und plant. Und vor allem wenn er mitkaempft, warum man sich das als Milliardär antut. Das ist schon übelst krass. Aber vermutlich für solche Typen ein "schöner Zeitvertreib und Ausgleich"

Naja, Prigoschin ist kein Soldat oder Komandeur.
Er ist Geschäftsmann und wen man so will Gangster.
Afaik mischt er sich nicht in die Operativen Aktionen von Wagner ein, sondern überlässt das seinen Komadanten und vor allen Utkin.

Wahr ist aber auch, das er mehrfach direkt an der Front war. Auch in Bachmut. Und diese Bilder zeigen natürlich ein Bild des Machers, der keine Angst hat direkt an die Front zu fahren und sich direkt um die Belange seiner Leute und soldaten zu kümmern und zu sorgen.

Anders als Putin halt ... der noch nicht mal in der Lage ist mit jemanden gemeinsam an einem Tisch im sicheren Moskau zu sitzen, wen nicht mind. 15m Sicherheitsabstand bestehen

Diese Bilder haben halt den gewollten und gewpnschten Effekt für Prigoschin
 
wie kann er sich jetzt eigentlich je wieder sicher fühlen in belarus? als ob putin dort nicht auch einen killer hinschicken könnte
 
Ich würde mein Leben für kein Land der Welt riskieren. Zum Schutz der Familie wäre das natürlich etwas anderes. Aber auch da würde ich eher die Flucht Option nutzen. Denke ich mal.
Ich bin sehr prinzipienorientiert. Ohne Familie wären gewisse andere Prinzipen eben an höherer Stelle. Da wären mir die Länder eigentlich egal, es sei denn, es sind sehr furchtbare Kulturen. Ich denke nicht, dass ich einer Invasion von beispielsweise Nord Korea zur Verteidigung beispringen würde. Würde die Ukraine das tun, was Russland in der Ukraine tut, hätte ich auch kein Problem damit, Russland als die gerechtere Seite wahrzunehmen.

Aber im Prinzip würde ich auch nie Länder verteidigen. Ich frage mich sowieso, wie man als Deutscher noch irgend eine Verbindung mit einem Land aus dem Prinzip einer Nation als soziales Konstrukt aufbauen und unterhalten kann.

@ChoosenOne Angeblich hatte Russland schon länger vor, Prigoshin zu verhaften. Russlands Geheimdienst war bisweilen auch nicht ohne und hat munter Leute weltweit ausfindig gemacht und ausgeschaltet, wie wir Deutschen ja wissen müssten. Demnach könnten der Geheimdienst schon Vorkehrungen getroffen haben. Ich wüsste auch nicht, dass niemand wusste, wo sich Prigoshins Familie aufhält. Aber wer weiß.

@Fisker Ausgezeichnete Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

So weit ich weiß, haben viele aus der Armee kaum Widerstand geleistet. Die Zivilbevölkerung hat ihn sogar zum Teil abgefeiert, was irgendwie auch ein wenig gegen das spricht, dass nicht viele überhaupt was von ihm oder dem Konstrukt wüssten.

Wenn überhaupt glaube ich, dass er tatsächlich keinen Bürgerkrieg anzetteln wollte, weil er vielleicht auch realisiert hat, dass er übers Wochenende Russland zum Einstürzen bringen könnte. Mal eben so vom Klo aus. Das hätte auch einen kompletten Einbruch der Linien in der Ukraine bedeutet, dazu Abspaltungen von Provinzen der Föderation oder wie die ihre Vasallen nennen und vielleicht denkt er auch, dass dann die Ukraine ihn wortwörtlich von hinten nehmen wird, ganz zu schweigen von anderen Leuten. Man stelle sich vor, Weißrussland will Putinrussland helfen und schickt ihre Armee da hin. Dann sind die weißrussischen Oligarchen ebenfalls am Arsch, da Weißrussland schon seit Jahren an der Schwelle zum Bürgerkrieg steht.

Es wäre quasi eine Implosion des letzten Rests des Diktatorblocks der UDSSR, wenn man die Balkanschwarzpulverfässer nicht mitzählt. Und das würden wahrscheinlich eine Menge Russen Prigoshin anlasten, anstatt Putin. Und dann gäbe es wirklich Bürgerkrieg und erst recht kein Russland mehr, wie er sich Russland vorstellt.

Vielleicht hat er mit mehr Widerstand gerechnet und nicht nur allen anderen sondern auch sich selbst bewiesen, dass da nichts ist. Dass man mit 20.000 halbwegs gut ausgerüsteten Verbrechern wohlmöglich Russland stürzen könnte, vom Klo aus übers Wochenende. Dass dann die Bomben wirklich fliegen - vom eigenen Land ins eigene Land. Vielleicht hat er gedacht, dass er schneller aufgehalten werden würde und man sich dann eben gegenüber stehen würde, anstatt dass er mal 3.000 Jünger des Schweinepriesters wegfegen würde.

Vielleicht ist Prigoshin so überrascht wie wir. Und dazu halt Drohungen des FSB gegenüber seiner Familie. Vielleicht haben die bereits mit dem Handy seiner Tochter angerufen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Prigoshin noch eine Funktion hat, noch etwas vorhat und vor allem noch lebt. Ich glaube auch, dass er noch nicht fertig ist, wenn es wieder nicht nach seinem Willen läuft.

@Uli Ja, kann sein. Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich keine Familie hätte. Vielleicht wäre ich irgendwo ständig am Helfen oder gar in der Ukraine.

@ChoosenOne Das kann sein. Mich wundert absolut gar nichts mehr. Mich würde nicht ein mal mehr wundern, wenn diese bescheuerten Verschwörungstheorien plötzlich stimmen, wonach Putin doch 15 Doppelgänger hat. Keine Ahnung, vielleicht weiß auch jeder von Prigoshin und die Russen sind einfach nur apathisch und besaufen sich. Alles ist möglich. Es könnte auch sein, dass nun viel mehr von Prigoshin hören werden, nachdem er die russische Armee zur zweitstärksten Armee auf russischen Territorium degradiert hat und sagte, dass das alles eine Farce sei. Vielleicht interessiert das nun welche, vielleicht nicht.
Ich meine ganze Einheiten, Politiker Generäle und das ist halt nicht passiert.
 
0%. Der überlebt kein halbes Jahr. Vorallem - Stand jetzt - ist das Verfahren gegen ihn ja noch nicht zurückgenommen worden. Sprich, aktuell wird er noch von russischer Seite gesucht.

Sicher? Ich hab das genau andersrum mitbekommen, das alle Verfahren gegen ihn und alle Beteiligten Wagner Söldner eingestellt wurden als Teil des Deals.
 

In Russland wurde Filmmaterial mit Shoigu veröffentlicht. Es ist unbekannt von woher und wann dieses Material stammt, aber die Botschaft sollte klar sein, "ich bleibe."

-----


Rybar vermutet, dass dieses Video vor der Meuterei aufgenommen wurde. Ein anderer russischer Sender berichtete am Freitag, dass Shoigu eine Inspektion in Belgorod durchführt
______

Das US-Außenministerium plant Berichten zufolge, neue Sanktionen gegen die Aktivitäten der Wagner-Gruppe in Afrika aufzuschieben, berichtet das Wall Street Journal. Ein ungenannter Beamter, der mit dem WSJ sprach, sagte, das Außenministerium habe zuvor beabsichtigt, neue Sanktionen gegen die Söldnergruppe wegen ihrer Goldminenaktivitäten in Afrika anzukündigen.

Anreize dafür, an anderen Orten als in der Ukraine das Geld zu verdienen?

____

Pistorius will dauerhaft 4000 Soldaten in Litauen stationieren. Die NATO-Russland Grundakte brennt jetzt ganz gut.

Ich habe selten so einen riesigen Haufen unqualifizierter Kommentare unter einer Twittermeldung gesehen... Es ist wieder 1939, weil wir der Bitte eines Bündnispartners um Unterstützung nachkommen und um Russland muss ja noch schlechter als angenommen stehen, wenn die sich vor 4000 Bundeswehrsoldaten fürchten... De Nato-Russland Grundakte ist doch schon seit längerem nicht mehr aktuell, da man wohl sagen könnte, dass sich Absichten geändert haben.
 

Prigoshin soll angeblich Nukes haben können. Er soll eine Einrichtung mit Atomwaffen besetzt haben. Dort soll auch ein Militärhubschrauber der Russen abgeschossen worden sein.

Es ist aber einfach jemand aus twitter, daher wayne. Trotzdem ist für jemanden mit mehr Geduld als ich bestimmt leichter zu prüfen, ob Prigoshin nun das Gelände eingenommen hatte oder nicht und ob das theoretisch möglich wäre oder nicht. Alleine das würde mir wahrscheinlich 30 Minuten auf der Toilette einhandeln. Das nimmt schon Metal Gear Vibes sondergleichen an. Die Memes!

Warum ist der Thread eigentlich so tot? Ist im Forum ein Russisch-Russischer-Krieg-Thread, von dem ich nichts weiß?
 
Die AFU scheint wohl zu beginnen einen Brückenkopf auf der linken Seite des Dnepr bei Cherson zu installieren.
Das passt auch zu der Meldung vor ein paar Tagen, als die Tschonhar Brücke durch Raketenbeschuss beschädigt wurde.
Diese ist der direkte Verbindungsweg von Melitopol zur Krim, auf der Nordostseite der Krim.
Der andere Zugang wäre im Nordwesten über Armjansk. Ziel wird sicherlich sein, die Zugangswege in naher Zukunft wieder unter ukrainische Kontrolle zu bringen.
(Natürlich gibt es noch die Krim-Brücke im Osten zum russischen Festland)
 
Ich dachte die Ermittlungen gegen Wagner werden eingestellt?
Genau das wollte ich auch posten.


lisameme-1.png


RU vs. RU.

---


Wenn das wahr ist...
Not My Job GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom