Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Live-Aufnahme von der abgeschossenen MiG F16 :coolface:

Übrigens haben die Wagner-Leute sehr wohl russisches Blut vergossen. Afaik sind 12 Leute gestorben. 1 Flugzeug und 4 Helikopter abgeschossen.

Entweder soll Prigoshin Weißrussland übernehmen oder von dort angreifen.

Mindestens ein Oppositioneller der russischen Regierung hat offen zum Bürgerkrieg aufgerufen. Wollte man die Leute herauslocken?

Es gibt anscheinend ein paar Wagnerleute, die nicht ganz einverstanden mit Prigoshins Entscheidung sind.


---

Meiner Meinung nach hat das sogar für die letzten Russen bewiesen, dass die reguläre Armee komplett gebunden ist. Wenn irgendwer einmarschiert, kann Russland sich nicht wirklich verteidigen. Das passiert ja auch nicht irgendwo: Das war an der Grenze zur Ukraine. Da sollte eigentlich alles bereits auf Alarmstufe Rot sein. Fast freie Fahrt bis in Putins Arsch. Das wurde bewiesen, egal ob fake oder nicht.

Wenn es eine heftige Finte von Putin + Prigoshin gewesen wäre, dann frage ich mich, was die als PR sich dabei gedacht hätten. Dass Russland tatsächlich jetzt absolut nichts weiteres als Atomraketen hat? Dass Putin nur mit Bitten und Betteln Russland verteidigen kann? Stellt euch mal vor, die Russen würden jetzt den Präsidenten wählen müssen und es gäbe keinen Wahlbetrug.

Ich denke, es war nicht geplant und es wird jetzt so gut wie möglich für Repressalien und vielleicht einer größeren Mobilmachung genutzt. Man kann das nicht ein mal halbwegs glaubwürdig dem Westen in die Schuhe schieben, wie Putins Handpuppe Medwedew zwar versucht, aber sich "zum Obst der Woche" macht. Dass das auch nicht klappen kann, zeigt die offenherzige Unterstützung für die Wagnerleute in der Zivilbevölkerung.

Putin wurde gecuckt. Selbst wenn er seinen Verteidigungsminister jetzt absägt, weiß jeder, der am Wochenende nicht durchschlief, dass er nicht mehr die mächtigste Person Russland ist und das selbst wenn es mit Prigoshin abgesprochen wäre. Einen anderen Eindruck kann die Zivilbevölkerung davon in der Masse nicht gewonnen haben. Prigoschin kann jederzeit wieder nach Moskau. Er könnte, wenn er wollte. Das weiß nun jeder. Daher auch sein breites Grinsen bei der Abfahrt.

Putin ist nun offiziell ein Cuck und das ist richtig Gift bei der russischen Beliebtheit.

Sogar der dicke Lukaschenko aus Weißrussland steht gerade besser als Putin da... ... ...
---

Noch ein paar Indizien für die massive Spaltung in der Bevölkerung:


Hier ein bisschen unvergossenes russisches Blut:


https://twitter.com/DevanaUkraine/status/1672592098464333824?s=20

---


Hier im Forum gibt es übrigens Realitätsverweigerer im linken Spektrum, die meinen, Venezuela sei eigentlich ein dufte Land.

Ich schätze, beim Treffen am Hufeisen geben sie nun die venezolanische Flagge an die Rechten im Spektrum weiter.


Das Mörderschwein Prigoshin behauptet, Putin würde sich quasi in einer Scheinwelt befinden, welche vom Militär aufgebaut wird. Man hat sich in den Separatistengebieten mit Geld bedient: Die reguläre Armee (bzw. die Generäle) als auch der FSB und noch einige andere. Wagnerleute waren an der Front am 02.2022 und es war wie immer.

Putin wurde jedoch weißgemacht, dass die Ukraine auf ein mal einen Durchbruch mit mächtiger Aggression betreibt und man sofort eingreifen müsse. Dabei seien auch NATO-Einheiten involviert.

Prigoshin erklärt hier im Video, dass das nicht stimmt und das der echte Grund des Kriegsausbruchs sei. (So würde wohl mehr Geld fließen, was sich die Korrupten einstreichen könnten?)

Wenn das wahr ist, frage ich mich, was mit Putin geistig nicht in Ordnung ist. Man kann ein größenwahnsinniger Narzist sein. Aber jemand, der sich quasi den dritten Weltkrieg glauben machen lies, ohne ernsthafte Beweise gesehen zu haben, klingt ernsthaft nach einer Krankheit in der Schwere von Demenz oder Ähnlichem, oder einer mentalen Umnachtung kaum mit historischen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was von 6 Helis gelesen, keine Ahnung.
AFAIK hat der Koch auch davon gesprochen" ohne Blut  seiner Leute zu vergießen."
 
Übrigens haben die Wagner-Leute sehr wohl russisches Blut vergossen. Afaik sind 12 Leute gestorben. 1 Flugzeug (Video?) und 4 Helikopter abgeschossen.
12 Piloten und mehrere Flugzeuge und Helikopter und ein Treibstofflager (hatte gestern hier eine Übersicht verlinkt edit: hier https://www.oryxspioenkop.com/2023/06/chefs-special-documenting-equipment.html )

Dazu kommen noch die 2 Zivilisten, die in dem LKW waren, den Russland selbst beschossen hat (da freuen sich die Familien wenn Wagner und Russland sagen, dass kein Blut vergossen wurde)
 
Aktuell geht die Theorie herum, dass das alles nur Inszeniert war und Wagner einen Angriff aus Belarus vorbereitet.
 
Aktuell geht die Theorie herum, dass das alles nur Inszeniert war und Wagner einen Angriff aus Belarus vorbereitet.

Ja ... genauso plausibel wie die Theorie, das das alles mit Absicht war um einen Loyalitätscheck durchzuführen, wer alles Bock auf nen Putsch hat.

Imo ausgemachter Blödsinn und Versuch Sinn in etwas zu finden, was sinnlos war und lediglich der nächste Höhepunkt der russischen Clownsfiesta darstellt.

Kein Fake, kein großer Plan, einfach nur unfähige Idioten
 
Aktuell geht die Theorie herum, dass das alles nur Inszeniert war und Wagner einen Angriff aus Belarus vorbereitet.
So gut wie der Norden der Ukraine mittlerweile gesichert ist, wäre das Fatal für die Truppen.

Vermutlich kommen die Theorien wieder nur von irgendwelchen Russen Twitter Hardlinern die die Ukraine noch nicht aufgegeben haben.
Die Wagner Truppen haben auch anscheinend keinen Bock mehr, in der Ukraine als menschliches Schutzschild verheizt zu werden.

Die Soldaten in Belarus haben sowieso auch keinen Bock den Kopf für Luka hinzuhalten, eher gibt es da dann auch einen Aufstand, als in Ukraine einzumaschieren (gestern gab es ja auch schon Aufforderungen die Chance zu nutzen und sich von Russland zu lösen, die Leute da haben keinen Bock auf die Putin Marionette namens Lukaschenko)

Wahrscheinlicher finde ich es, dass die Soldaten, die Prigo mitnimmt, dann quasi seine Sicherheit sind um nicht von Putin angegriffen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom