Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Ich warte einfach, hab genug für die PS5 zum zocken, jeder der es drauf anlegt, selber schuld :nix:
 
Habt ihr auch WLAN Probleme mit der Playstation 5? Bekomme einfach random Verbindungsfehler für eine kurze Zeit.
 
Habt ihr auch WLAN Probleme mit der Playstation 5? Bekomme einfach random Verbindungsfehler für eine kurze Zeit.
Ich würde möglichst schnell ein Ticket öffnen damit sie deine PS5 abholen können nicht das der Abtransport nicht mehr vor Weihnachten über die Bühne geht.
 
Ich würde möglichst schnell ein Ticket öffnen damit sie deine PS5 abholen können nicht das der Abtransport nicht mehr vor Weihnachten über die Bühne geht.
Naja, vielleicht kommt ja auch ein patch mit WLAN Stabilität. Ich warte noch ein bisschen.

Außerdem, kannst du gerne reagieren auf meiner PM. ;)
 
Hat eigentlich mal wer beobachtet, wie lange der Dualsense lädt? Meiner leuchtet irgendwie immer Orange. Er ist jetzt seit 4 stunden an ner Steckdose dran mitn USB Kabel und leuchtet immer noch. Und vom Gefühl her hält er dennoch nicht wirklich länger als der DS4. Er ist auch relativ schnell runter auf 2 Balken.. :hmm:
Bestätige beides - bisher aber auch nur gefühlt und noch nicht gemessen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt zur Zeit eigentlich nur das sporadische Anspringen des Disc Laufwerks und das automatische installieren der PS4 Versionen von Disc. Wobei ich da in Zukunft einfach keune PS4 Discs mehr kaufen werde.

Oh Gott ich glaubs nicht meine Playsi 5 ist zweimal gleich nach dem Start mit einem Knarzen abgestürzt und lies sich nicht einschalten! Offenbar gab es Probleme mit der externen Festplatte, die ich seit einer Woche mit über 30 PS4 Spielen ohne ein einziges Problem oder Absturz angeschlossen habe und rauf und runterspiele! Oh Gott dieser Schock erst als ich die externe Festplatte getrennt habe läuft alles wieder normal. Das ist megagruselig :uglylol:
Kann ich nachvollziehen :eek: Welche externe SSD verwendest Du?
 
Kann ich nachvollziehen :eek: Welche externe SSD verwendest Du?

Ist eine HDD und zwar die TOSHIBA Canvio Basics Exclusive. Wie gesagt seit dem Launch ohne ein einziges Problem inklusive Ruhemodus über 30 PS4 Spiele runtergeladen und stundenlang gezockt. Und dann wie aus dem Nichts Absturz gleich nach dem Einschalten. Hab die drei Spiele gelöscht die nicht fertig runtergeladen worden und denke das war der Fehler.
 
Kann ich nachvollziehen :eek: Welche externe SSD verwendest Du?
Western digital blue in einem noname usb 3 case.

@Gary Dieses knarzen hatte ich gestern auch. Was glaubst du von wo das kam, fand das Geraeuch mega seltsam und kann das auch nicht einordnen. Von der SSD kann es bei mir nicht gekommen sein, die liegt rechts. Das Geraeuch kam eher von links. Bei liegender PS5. Habe zuerst an Laufwerk oder Netzteil gedacht, hoert sich aber eher nach knarzendem Plastik angehoert. Bein zweiten Absturz nach dem Neustart war das Bild komplett schwarz das ich zuerst dachte der TV waere aus. War aber an. Und wenn ich eine andere Disc eingelegt habe kam oben mittig auch das drehende disc icon , sonst blieb das Bild komplett schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüßte auch gerne woher das Geräusch kam unmittelbar vor dem Absturz. Ich habe leider keine Idee würde schon sagen, dass es schon wie du sagst das Netzteil oder das Laufwerk sein könnte. Aber der Schock war echt heftig zumal meine Launch PS4 auch eine Totgeburt war. Da werden echt schlimme Erinnerungen an den Launch vor 7 Jahren wach.
 
Habe die USB jetzt wieder drangehaengt. Kam nochmal die Meldungs das sie nichtvsauber entfernt wurde und repariert werden muss. Ist aber nicht mehr abgestuerzt. Habe mal nach nicht abgeschlossenen downloads geschaut. Hane ein paar kb großes days gone drauf, wonich den download selbstvgestoppt hatte und gta v ist nur 79 gb groß. Hatte das eigentlich groeßer in Erinnerung. Spiele jetzt noch etwas ac valhalla und probiere nachher mal noch gow von der externen ssd aus.
 
Hi, ist es möglich die PS5 über meinen Laptop Bildschirm laufen zu lassen? Wenn ich zb. auf dem TV Fussball schaue könnte ich so nebenbei etwas zocken. Der Laptop ist auch ziemlich neu und hat ein gutes Bild sowie HDMI anschluss. Wenn ich die PS5 allerdings mit dem Laptop verbinde sehe ich trotzdem nur meinen Desktop, weiss jemand was ich noch machen muss?

Mfg
 
Es gibt die offiziele Sony Windows App "Playstation Remote Tool" für Streaming auf Laptop, PC ect. damit geht es nun :)
 
Zurück
Top Bottom