Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

A hat 23 Blades, sprich der Leisere und und B hat 17 Blades, sprich der Lautere.
 
Okay ich habe auch den lauteren Lüfter erwischt..
Werde ich wohl erstmal so belassen. Dennoch möchte ich dann schon auf den leiseren switchen, wenn möglich. Sofern man die Spezifikationen hat kann man den sogar selbst wechseln oder? Dann könnte Sony einem im Prinzip doch einfach den Lüfter zuschicken. Oder man muss ihn eben selbst kaufen, wenn Sony das nicht als Mangel ansieht.

Vielleicht kann hier jemand von euch mal reinschauen und von den Spezifikationen des leiseren Lüfters ein Bild machen? :)

Die Seitenplatten lassen sich wirklich total einfach abnehmen. Das finde ich sehr gelungen!
Aufgefallen ist mir noch, dass bei beiden Seitenplatten bei gewissem Lichteinfall so 1-2 seltsame hellere bzw. einfach anders wirkende Punkte sichtbar sind. Keine Ahnung woher das kommt.
 
Oh Gott ich glaubs nicht meine Playsi 5 ist zweimal gleich nach dem Start mit einem Knarzen abgestürzt und lies sich nicht einschalten! Offenbar gab es Probleme mit der externen Festplatte, die ich seit einer Woche mit über 30 PS4 Spielen ohne ein einziges Problem oder Absturz angeschlossen habe und rauf und runterspiele! Oh Gott dieser Schock erst als ich die externe Festplatte getrennt habe läuft alles wieder normal. Das ist megagruselig :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option den Lüfter mit wenig Handgriffen gegen einen hochwertigen zu tauschen sehe ich eher als positiven Aspekt und werde das sobald verfügbar auch umsetzen.
 
Die Option den Lüfter mit wenig Handgriffen gegen einen hochwertigen zu tauschen sehe ich eher als positiven Aspekt und werde das sobald verfügbar auch umsetzen.
Wenn Sony eine klare Aussage macht, dass kein Garantie-Verlust durch einen selbständigen Tausch des Lüfters gewährleistet wird und man die Teile auch irgendwo auch kaufen kann, wäre es kein Ding das zu tun.
 
So jetzt hats mich auch mal erwischt. Haengt wohl doch mit dem externen LW zusammen. Wollte mal schauen wie die gta online ladezeiten sind und habe mein erstes spiel von der usb ssd gestartet. Das erste GTA Bild kam, dann ist die PS5 ausgegangen. Habe dann nochmal angeschaltet und die spiele datenbank meldung kam. Bis 100 Prozent. Dann kam eine Meldung das ich nicht sauber den usb Speicher entfernt haette und das dieser repariert werden muss. Konsole wieder ausgegangen und leuchtext jetzt nur weiß.
Habe sie jetzt mal aus und wieder angemaxht, kommt dann auch die info das ein fehlerbericht an sony geschickt wird, doch sobald ich wieder im ui bin wird das bild schwarz und konsole geht aus.

Ja, aber echt. War halt jetzt ne Woche dran ohne Probleme , habe halt jur PS4 Spiele runtergeladen und drauf installiert.

Habe die externe SSD jetzt abgestoepselt, jetzt laeuft die PS5 wieder...was bin ich froh...

Ich hoffe die kriegen das bald in den Griff mit den externen Platten.
Habs aus dem anderen Thread mal hier reinkopiert.
Lassen sich beu euch denn problemlos Spiele von der externen Platte starten ? Habe halt nur GTA versucht.
 
Also was mir aufgefallen ist mit meiner externen HDD, die meine Konsole nach einer Woche einwandfreier Nutzung gestern das erste Mal zum Absturz brachte: ein paar Spiele waren nicht komplett fertig runtergeladen, verschwanden aber aus dem Download Ordner, trotz genügend Platz auf der 2 TB Platte. The Last Guardian, Sekiro und Battlefield V waren nur etwa zur Hälfte runtergeladen worden und dann nicht mehr weiter. Das habe ich festgestellt als ich in meine Spielebibliothek gegangen bin und bei den drei Spielen ein Balken sah. Mit der Options Taste Informationen gegangen bin und unter Download Status stand nicht wie es sein sollte "Abgeschlossen". Jetzt nachdem ich alle drei Spiele gelöscht habe, gibt es keine Abstürze mehr mit der externen HDD.
 
Also was mir aufgefallen ist mit meiner externen HDD, die meine Konsole nach einer Woche einwandfreier Nutzung gestern das erste Mal zum Absturz brachte: ein paar Spiele waren nicht komplett fertig runtergeladen, verschwanden aber aus dem Download Ordner, trotz genügend Platz auf der 2 TB Platte. The Last Guardian, Sekiro und Battlefield V waren nur etwa zur Hälfte runtergeladen worden und dann nicht mehr weiter. Das habe ich festgestellt als ich in meine Spielebibliothek gegangen bin und bei den drei Spielen ein Balken sah. Mit der Options Taste Informationen gegangen bin und unter Download Status stand nicht wie es sein sollte "Abgeschlossen". Jetzt nachdem ich alle drei Spiele gelöscht habe, gibt es keine Abstürze mehr mit der externen HDD.
Ach bei dir ist das gestern auch passiert, krass.
Mal schauen ob ich sie heute mal wieder dranhaenge und das auch mal pruefe. Meine lief halt gar nicht mehr mit angeschlossener Platte.
Was mir aber noch auffiel. Habe noch ac und sackboy gespielt und als die externe platte ab war hat er gar nicht mehr die ps4 versionen dieser spiele auf die interne kopiert. Da waren ja schon die ps5 fassungen installiert.
 
Update Startpost Problem 8

Problem 8: Downloads können weder fortgesetzt noch abgebrochen werden.
Behebung: Werkseinstellung, laut Sony gibt es auch die Möglichkeit in den SafeMode zu gehen und die Datenbank unter Punkt 5 neu aufzubauen, so kann man die Werkseinstellung umgehen. Vermutlicher Fix im nächsten Update. Behoben
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
ich muss sagen: respekt, spätestens nach nem absturz würde ich eine externe platte erst nach einem entsprechenden systemupdate wieder dranhängen. mutig :coolface:

Ja hast absolut Recht, hab die Platte ja auch danach entfernt aber ich wollte unbedingt nur sichergehen ob der Fehler mit der HDD zu tun hat oder ob die Playsi völlig abgeka.kt ist damit ich mir zumindest Gedanken mache wie es dann weitergeht mit Umtausch etc.
 
Zurück
Top Bottom