Neulich hatte ich Probleme mit meinem Rooter.
Für gewöhnlich schalte ich nachts die Steckdosenleiste via Schalter ab, an die der Rooter angeschlossen ist (spart Strom, andererseits möchte ich ungern 24/7 der Strahlung ausgesetzt sein).
Als ich dann frühs jedoch die Steckdosenleiste angemacht habe, ist nichts passiert.
Die LED Anzeige blieb tot.
Gefühlte 20 mal habe ich dann den Netzstecker raus-und reingesteckt, bis die Lampen irgendwann wieder geblinkt haben.
Inzwischen geht das Internet wieder am PC, und auch der iPod empfängt Internet.
Aber: Meine PS3 empfängt kaum Signal mehr.
Früher hat es immerhin für 50%-60% gereicht (der Rooter steht im 1. Stock, die PS3 im Keller).
Nun kann man froh sein, wenn das Signal 15% erreicht. Häufig kann ich mich bei PSN nicht mehr anmelden. Ich habe noch NIE erlebt, dass das empfangene Signal so schlecht ist.
Ich habe den Rooter nicht bewegt, auch die Antenne zeigt in die selbe Richtung wie vorher.
Die PS3 steht am selben Platz wie immer.
Trotzdem ist keine Verbindung mehr möglich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
P.S: Ich habe meinen iPod zum Test mal neben die PS3 gehalten um zu testen, ob er empfängt. Und dort lag die Signalqualität immerhin bei 2/3 Strichen.
Edit: Mir fällt gerade auf dass ich zwei Tage nach dem Rooter Problem ja noch online war. Damals ging alles noch ganz normal.