PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

wegen der ylod-reparatur:
brauch ich da ne spezielle unterlage oder sowas? oder reicht es, wenn ich das auf meinem hölzernen wohnzimmertisch versuche?

edit:
äääh...
ich kann das bd-laufwerk nicht ausbauen...
das hat keinen solchen flip, sondern ist fest reingesteckt... o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game auch heute bekommen aber musste nach einigen Minuten feststellen das der Sound hängt :( Das Spiel ansich läuft dabei flüssig weiter, aber der Sound hackt ziemlich oft nach. An meiner PS kann es nicht liegen, da ich sofort andere Spiele getestet habe. Was könnte das sein? Fehlerhafte Disc? Ich könnte kotzen -.-

Hab ne Frage. Habe die alte PS3 Festplatte in die Slim eingebaut und die wurde dann formatiert und dann kam ne Meldung von wegen es würde zu Datenverlust kommen. Nun meine Frage wenn ich die Festplatte in die alte(reparierte) Festplatte einbaue sind die Spielstände noch drauf oder nicht.

Ach ja wasd ich noch zur Qualität der Playstationkonsolen sagen kann.

In jeder Generation musste ich immer zwei Sony Konsolen kaufen weil das erste Modell immer in den Arsch ging.

PS One videos ruckelten
PS2 Ging nicht mehr an
PS3 YLOD

:evil:

Ich hab ne Frage:

Hab mir eben ne PS3 (slim) geholt... Datensicherungsprogramm der Daten meiner Alten 40GB PS3 und so, alles klar...

Jetz nachdem ich die Daten auf der slim wiederhergestellt habe befinden sich Spiele wie WipEout HD Fury und GT5 Prologue nicht auf der Festplatte der slim...
"Speicherdaten" sind alle da aber der "Spieldaten"-Ordner ist leer. Dort befanden sich aber auch Add-ons sowie etliche Songs aus dem SingStore... Die Add-ons kann ich wieder aus dem PSN-Store laden is klar... aber WARUM SO UMSTÄNDLICH??
Und wie bekomme ich die SingStar-Songs wieder drauf? Muss ich mir Sorgen machen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... brauche jetzt nur noch einen angemessenen TV...

Mein Budget für den Fernseher liegt bei max. 500 Euro und das obenstehende Angebot für 410-420 Euro klingt wirklich klasse.

Danke im Vorraus!

Hallo, ich stehe vor demselben Problem. Habe mich etwas informiert und war auch schon im MM um mir die TVs mal in live anzuschauen. Der Toshiba 32XV635D hats mir angetan: http://geizhals.at/deutschland/a458273.html Dort gibts zwar noch keine Meinungen zu, aber er wurde mir von vielen Seiten empfohlen.

Na ja, auf Chip.de stand, dass die Preise für LCD-Fernseher nach Weihnachten wahrscheinlich noch mehr purzeln werden. Deswegen hab ich mir als Übergangslösung jetzt erstmal das RGB-Kabel geholt. Damit ist das Bild ebenfalls schon deutlich besser (weniger Flimmern, klar sattere Farben) und es wird mir helfen, mich noch zwei Monate zu gedulden, bis ich in den "vollen" Genuss der Power meiner neuen schwarzen Schönheit kommen werde. :)

Jo, ich will mir auch einen LCD (LED) zulegen. Vermutlich einen Samsung 46" - derzeitiger Preis etwa 1300 - aber er wird nach Weihnachten sicher günstiger werden. Oder aber nach der WM - davor könnts nochmal raufgehen^^

jo, hab die ps3 jetzt paar tage und gleich mal n seltsames problem. wenn ich auf meine psn-id gehe, dann steht dort trophys werden synchronisiert, der anschließende verlaufsbalken geht bis 10%, manchmal bis 12%, bleibt dann paar sekunden stehn, bricht ab und es erscheint: "ein fehler ist aufgetreten" (80022A07)

is das problem irgendwie bekannt??

jo, hab die ps3 jetzt paar tage und gleich mal n seltsames problem. wenn ich auf meine psn-id gehe, dann steht dort trophys werden synchronisiert, der anschließende verlaufsbalken geht bis 10%, manchmal bis 12%, bleibt dann paar sekunden stehn, bricht ab und es erscheint: "ein fehler ist aufgetreten" (80022A07)

is das problem irgendwie bekannt??

Hatte ich auch schon sehr oft. Sony eben.:sorry:

Hatte ich auch schon sehr oft. Sony eben.:sorry:

sag bloss du bist jetzt antisony plötzlich?
oder im sonybereich einfach ehrlicher?

aber wie gehts denn wieder weg? gibts da irgendeinen weg???
hab versucht durch löschen von allen nichtgekauften inhalten und irrelevanten spielständen was zu ändern, mein profil abgeändert über ps3 und sonyseite. aber auch nach paar dutzend malen bleibst immer wieder bei 10%-12% stehen und bricht ab. ich kapier ja nichma was dieses "synchronisieren" sein soll!? :oops:
ach und bei mir ist super stardust mit 0% in der trophyliste, obwohl ich nur die demo habe :-?

R2 sitzt bei meinem einen controller locker und wackelt rum. schon kleinste erschüttungen reichen um R2 zu betätigen. sehr nervig :(

habt ihr einen tipp, wie man das beheben kann? sitzt darunter eine feder, die man austauschen könnte o.ä.?

Meine 40 GB PS3 hatte sich mit einem YLOD verabschiedet.

Jetzt hab ich 120 GB Slim, die jedoch von Anfang in unregelmäßigen Abständen rumzickt. Und zwar will das Laufwerk die Spiele nicht rausgeben(per Dreieck und "Disc auswerfen2), ich höre ein seltsames Geräusch und das Spiel bleibt stecken. Nun wird es auch nicht im Spiel-Menü angezeigt. Oft hilft nur mehrmaliger Neustart der PS3 bis ich irgendwann mein Spiel wiederkriege, weil es plötzlich doch rausgeht.

Also frage mich echt, was Sony da wieder für Taiwan-Laufwerke verbaut hat..:-?

R2 sitzt bei meinem einen controller locker und wackelt rum. schon kleinste erschüttungen reichen um R2 zu betätigen. sehr nervig :(

habt ihr einen tipp, wie man das beheben kann? sitzt darunter eine feder, die man austauschen könnte o.ä.?

ja darunter ist eine kleine feder welche man austauschen kann.. (ist bei mir auch schon mal gebrochen)

Ich hab ne Frage:

Hab mir eben ne PS3 (slim) geholt... Datensicherungsprogramm der Daten meiner Alten 40GB PS3 und so, alles klar...

Jetz nachdem ich die Daten auf der slim wiederhergestellt habe befinden sich Spiele wie WipEout HD Fury und GT5 Prologue nicht auf der Festplatte der slim...
"Speicherdaten" sind alle da aber der "Spieldaten"-Ordner ist leer. Dort befanden sich aber auch Add-ons sowie etliche Songs aus dem SingStore... Die Add-ons kann ich wieder aus dem PSN-Store laden is klar... aber WARUM SO UMSTÄNDLICH??
Und wie bekomme ich die SingStar-Songs wieder drauf? Muss ich mir Sorgen machen?

Könnt ihr oder wollt ihr mir net helfen??:(

mh ich spiele auch mit dem gedanken eines neuen tvs. aber bei dem angebotsschungel echt nicht so einfach.
und auch ich werde mich wohl bis nach weihnachten gedulden, mal gucken ob ichs schaffe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, der allgemeine Tenor der Kaufsberatung ist, dass man auf jeden Fall bis nach Weihnachten warten sollte. ;)
Selbst kurz nach Weihnachten werden die ersten starken Preisnachlässe erwartet. Und da wir hier ja von einer Ersparnis von mehreren hundert Euro reden, lohnt es sich, standhaft zu bleiben. :)

ja darunter ist eine kleine feder welche man austauschen kann.. (ist bei mir auch schon mal gebrochen)

danke danke danke

hab eine anleitung im internet gefunden. werde es heute abend zuhause versuchen. eventuell brauche ich gar keine neue, nur wieder richtig einsetzen / hinbiegen. gibt neue federn bei ebay zB

Zurück
Top Bottom