PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Mal ne frage zu den Tropys muß man die immer Synchronisieren? Wenn man was freigespielt hatt? :o

hab irgendwie probleme bei nem freund zu joinen oder er zu mir ins game bei little big planet.

kommt ständig "verbindung mit spielern gescheitert" ... ports hab ich und er glaub ich korrekt freigegeben.

kann das auch an dem online service selbst liegen ? habs mehrmals probiert, aber hat nie funktioniert.

gestern gings komischerweise noch :/

Zuletzt bearbeitet:
hi, suche hilfe für nen kumpel von mir, er versucht sein sony ericson handy headset mit der ps3 zu synchronisieren. klappt aber irgendwie nicht. die ps3 scannt eeewich lange und findet am ende nix.

irgendwelche tipps??? soll doch angeblich theoretisch mit allen bluetooth headsets gehn oder?

so und nochmal für mich, hab grad n zweites hdmi-kabel gekauft zum durchschleifen des sounds.
wenn ich auf auto stelle, is es irgendwie automatisch auf pcm.
wenn ich alle dolby-signale bei manuell vorgebe, gehts automatisch auf dts.

meine frage, welches is denn nu eigentlich das beste format. dachte eigentlich optimal wäre es wenn Dolby Digital an der anlage angezeigt wird. der sound is mit dem dts zwar jetzt schon fett, würd aber gern wissen welches nu wirklich das beste ist, blicke bei den tausenden surroundsound bezeichnungen leider null durch.

so und nochmal für mich, hab grad n zweites hdmi-kabel gekauft zum durchschleifen des sounds.
wenn ich auf auto stelle, is es irgendwie automatisch auf pcm.
wenn ich alle dolby-signale bei manuell vorgebe, gehts automatisch auf dts.

meine frage, welches is denn nu eigentlich das beste format. dachte eigentlich optimal wäre es wenn Dolby Digital an der anlage angezeigt wird. der sound is mit dem dts zwar jetzt schon fett, würd aber gern wissen welches nu wirklich das beste ist, blicke bei den tausenden surroundsound bezeichnungen leider null durch.
DTS ist allgemein besser, da eine höhere Bitrate unterstützt wird, Dolby ist da schlechter.

DTS ist allgemein besser, da eine höhere Bitrate unterstützt wird, Dolby ist da schlechter.

jo, vielen dank, kam mir persönlich nach ausprobieren auch minimal besser vor.
was mich halt wundert ist, auf meinen hd-dvds, blurays, spielen steht immer nur dolby digital, dolby digital plus, dolby true hd.
hab nur einen einzigen film gefunden, bei dem dts 5.1 steht, und das is ne dvd.
hät jetzt gedacht, dass dts nich so DER standard is.

jo, vielen dank, kam mir persönlich nach ausprobieren auch minimal besser vor.
was mich halt wundert ist, auf meinen hd-dvds, blurays, spielen steht immer nur dolby digital, dolby digital plus, dolby true hd.
hab nur einen einzigen film gefunden, bei dem dts 5.1 steht, und das is ne dvd.
hät jetzt gedacht, dass dts nich so DER standard is.
bei dd+ bin ich mir nicht sicher. aber dolby true hd ist besser als das Standard DTS. Da gibt es auch noch DTS HD.

hab irgendwie probleme bei nem freund zu joinen oder er zu mir ins game bei little big planet.

kommt ständig "verbindung mit spielern gescheitert" ... ports hab ich und er glaub ich korrekt freigegeben.

kann das auch an dem online service selbst liegen ? habs mehrmals probiert, aber hat nie funktioniert.

gestern gings komischerweise noch :/

Gab gestern bei mir auch Probleme mit dem Online Play bei LBP. Denke das allgemein es immer wieder zu Server Problemen kommen wird bei Sony, da sehr wahrscheinlich durch COD MW2 Online Multiplay es immer wieder zu Auslastungen kommt.
Auch ein Grund wieso das Synchronisieren der Thropies immer wieder mal Probleme macht.

Lt. Sony will man die Probleme noch dieses Jahr lösen.

Aber ich denke eher, Sony will es einfach aus sitzen, und hofft dass die Euphorie wegen CoD MW2 nach lässt und somit die Server nicht mehr zum keuchen Anfangen :-)

bor sorry hier schon wieder zu schreiben, aber jetzt spinnt bei meiner ps3 ALLES!!!!
erst hören die pads plötzlich auf sich automatisch zu synchen, muss immer erst das usbkabel anschließen.
dann schmiert mir die ps3 mitten beim trine-spielen ab, friert komplett ein. dann hab ich sie ausgeschaltet, dabei piepst sie dämlich rum. jetzt startet trine nichtmehr. und dann gibts plötzlich noch n prob mit der freundesliste, erst steht da gar keiner mehr, auch nach 5 minuten nich. neu angemeldet, und dann ploppen nach und nach erst die freunde auf, hat 3 min gedauert bis alle in der liste waren.

also soi viel probs hat ich bisher noch mit keiner konsole :(

is n asia controller mit ner dt. ps3 kompatibel, ich geh ma davon aus, wollt nur nachfagen ne das ich dann bei yesasia auf de nase flieg ;)

hm ok thx hab mich nur gewundert bei der box geht da ja automatisch mit den erfolgen ..

Naja da kann sony noch was machen :coolface:
Ist ja nicht so als müsste man sich nen Arm ausreißen um die Trophäen zu synchronisieren. Eigene Gamercard anschauen genügt. Zur Zeit sind nur die Server überlastet.

is n asia controller mit ner dt. ps3 kompatibel, ich geh ma davon aus, wollt nur nachfagen ne das ich dann bei yesasia auf de nase flieg ;)
Dürfte keine Probleme bereiten.

Seit heute macht mein Controller der PS3 Slim Probleme.

Ist vollgeladen aber trotzdem blinken alle 4 LEDs. Sobald ich Kabel angeschlossen habe geht aber alles Perfekt. KAum steck ichs wieder aus blinken wieder alle 4 LEDs. Wenn ich dann Controller wieder anschliesse und die PS3 ausmache stellt die PS3 einfach nach ne weile von selber an. Was soll die kacke?

Ist vollgeladen aber trotzdem blinken alle 4 LEDs. Sobald ich Kabel angeschlossen habe geht aber alles Perfekt. KAum steck ichs wieder aus blinken wieder alle 4 LEDs. Wenn ich dann Controller wieder anschliesse und die PS3 ausmache stellt die PS3 einfach nach ne weile von selber an. Was soll die kacke?

Exakt das gleiche Problem hab ich seit heute auch. Kein Plan woran das liegt. Hab auch schon alles versucht, aber nix klappt :oops:

hossa das hört sich bekannt an, nur war bei mir der controller leer.

von selbst hat sich da die ps3 nur 2 mal eingeschaltet aber da war der controller direkt angeschlossen, bei dritten versuch hab ich die ps3 abgeschaltet und den controller abgehängt und siehe da sie wurde nicht mehr neu gestartet.
hab mir gedacht das vielleicht der controller die ps3 selbständig startet um sich aufzuladen. naja hab die ps3 abgeschaltet und den controller wo anders aufgeladen und das ganze problem hat sich bei mir in luft aufgelöst.

Also ich hab jetzt bei Amazon eine neue PS3 Slim beantragt, weil mein Laufwerk Probleme macht. Kann ich, wenn das neue Teil da ist, einfach meine HDD von der "alten" in die neue einsetzen und weiterzocken? Oder gibts da Kompatibilitätsprobleme? :)

Zurück
Top Bottom