PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also ich hab jetzt bei Amazon eine neue PS3 Slim beantragt, weil mein Laufwerk Probleme macht. Kann ich, wenn das neue Teil da ist, einfach meine HDD von der "alten" in die neue einsetzen und weiterzocken? Oder gibts da Kompatibilitätsprobleme? :)
Das funzt nicht so ohne weiteres. Die runtergeladenen Inhalte wirst du alle nochmal laden müssen. Und kopiergeschützte Savegames werden wohl auch nicht funktionieren.

Das mit dem Controller hat ich auch.

Geht mal auf einstellungen-> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Controller neu zuweisen -> 1 -> X drücken

dann mal den usb stecker abmachen
das sollte eigentlich funktionieren.

Das funzt nicht so ohne weiteres. Die runtergeladenen Inhalte wirst du alle nochmal laden müssen. Und kopiergeschützte Savegames werden wohl auch nicht funktionieren.

Dieser Schwachsinn mit den kopiergeschützten Savegames ist ne Sache, die mich in der aktuellen Gen echt nervt. Find das ne Frechheit. Die Ausfallraten sind deutlich höher als letzte Gen und man kann nichtmal ordentlich alle Savegames sichern. :shakehead:
Bei nicht so umfangreichen Games ist das ja noch halbwegs zu verschmerzen aber bei so dicken RPG Brocken ist das schon übel.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schwachsinn mit den kopiergeschützten Savegames ist ne Sache, die mich in der aktuellen Gen echt nervt. Find das ne Frechheit. Die Ausfallraten sind deutlich höher als letzte Gen und man kann nichtmal ordentlich alle Savegames sichern. :shakehead:
Bei nicht so umfangreichen Games ist das ja noch halbwegs zu verschmerzen aber bei so dicken RPG Brocken ist das schon übel.
Das haben wir dem Trophäensystem zu verdanken. Aber wer regelmäßig backups macht, dürfte auf der sicheren Seite stehen.

Das haben wir dem Trophäensystem zu verdanken. Aber wer regelmäßig backups macht, dürfte auf der sicheren Seite stehen.

Naja, hatte mal ein backup gemacht. hat auch alles wunderbar geklappt bis ich es zurückkopieren wollte. die ps3 hats nicht erkannt warum auch immer und alles was ich nicht auf SD karte hatte war weg. halleluja war ich begeistert. und da ich launchkäufer war, waren das auch nicht grad wenig savegames die da flöten gegangen sind. seitdem kotzt mich dieser kopierschutz übelst an ;-)

hab/hatte ? auch ein problem mit der daten sicherung

hab ne externe platte (wo auch ein paar filme :awesome: ) drauf waren an die ps3 angeschlossen und mit der daten sicherung begonnen , nach über ne stunde (35gb) warten wars dann fertig

die externe also an die slim angeschlossen und daten wiederherstellung gedrückt ,externe gefunden und soweit okay , doch dann kam ein kurzer text sowas in der " es befinden sich noch andere daten auf der platte" und es brach mit der wiederherstellungs prozedur ab , jetzt hab ich die "filme" gelöscht ,hat alles runter und bin nochmals dabei die daten auf die externe zu kopieren , klappt das den dann jetzt auch ? :angst2:

hab/hatte ? auch ein problem mit der daten sicherung

hab ne externe platte (wo auch ein paar filme :awesome: ) drauf waren an die ps3 angeschlossen und mit der daten sicherung begonnen , nach über ne stunde (35gb) warten wars dann fertig

die externe also an die slim angeschlossen und daten wiederherstellung gedrückt ,externe gefunden und soweit okay , doch dann kam ein kurzer text sowas in der " es befinden sich noch andere daten auf der platte" und es brach mit der wiederherstellungs prozedur ab , jetzt hab ich die "filme" gelöscht ,hat alles runter und bin nochmals dabei die daten auf die externe zu kopieren , klappt das den dann jetzt auch ? :angst2:

das gleiche problem hatte ich auch, nur war auf meiner externen platte nix außer dem backup drauf und es brach trotzdem immer ab. hab ich gekotzt...
Am schlimmsten war der Verlust von meinem 100% Killzone 2 savegame

Zuletzt bearbeitet:
:oops::oops::oops:

was war dann die lösung ?
wenn ich die filme jetzt fürn arsch gelöscht habe flippe ich aus :x :cry3:

Gab keine Lösung, alles was auf SD Karte zu kopieren ging hab ich mit nem USB Card Reader auf die Slim gezogen. Der Rest war weg. Seitdem war Killzone nicht mehr in meinem Laufwerk. Die Daten sind gone forever :shakehead:
Bei etlichen anderen hats aber funktioniert, kein Plan wieso, hab alles so gemacht wies gehört und es ging nicht. Er sagte immer irgendwas vonwegen "diese Daten sind nicht mit dieser PS3 kompatibel". Hab hier im Forum ewig mit einigen über ner Lösung gebrütet und wir haben keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
meine kiste zickt auch mal wieder:-(

wenn ich bei u2 den letzten spielstand laden will hängt sie sich auf.

im ladebildschirm bekommen ich dann einen soundloop und nichts tut sich mehr.
die disc ist nicht beschädigt und in einem neuwertigen zustand.

alle anderen games und blu-rays laufen ohne probleme.

meine kiste zickt auch mal wieder:-(

wenn ich bei u2 den letzten spielstand laden will hängt sie sich auf.

im ladebildschirm bekommen ich dann einen soundloop und nichts tut sich mehr.
die disc ist nicht beschädigt und in einem neuwertigen zustand.

alle anderen games und blu-rays laufen ohne probleme.

ich glaube eher das liegt am spiel

ich hatte mal nen ähnliches problem mit dem spiel, wo ich immer wieder sobald es geladen wurde, durch nen haus fiel und dann kA :ugly:

musste die stage zurücksetzen oder kA was ich gemacht habe dann gings wieder

Mir kommt vor ich hätte gelesen, die PS3 unterstützt kein wpa2 - ich habs genau nach den Schritten gemacht, doch sie kann meine IP nicht beziehen, manuell und automatisch nich. Hab auch probiert ihr eine feste zuzuweißen.

Zurück
Top Bottom