PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hast du überhaupt empfang? (SSID mal öffentlich machen und danach scannen lassen)
DHCP ist wahrscheinlich aktiv?
zeigt der router auch kein gerät an das sich verbindet?

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte heute mal wieder etwas spielen, woraus dann aber nichts geworden ist. Letztens habe ich das angebotene Firmware-Update auf Version 3.10 durchgeführt - vorher hatte ich hiermit kein Problem, wobei die Konsole wenig in benutzung war und es eventuell deshalb nicht aufgetreten ist. Sobald ich die Konsole anschalte, über den Controller oder die Taste an der Konsole selbst, kann ich den Controller nur über die Ladefunktion/Mini-USB benutzen.

Schalte ich die Konsole nicht Kabelgebunden ein, fangen die vier Lichten am Controller zu blinken an, wodurch aber nichts passiert. Über das Kabel angeschlossen kann ich die Konsole bedienen, sobald ich dieses wegnehme, funktioniert es nicht mehr. Der Batteriestatus ist O.K, besser gesagt voll. Eine Fehlerquelle im Bereich der Bluetooth-Übertragung, durch die dies ja anscheinend funktioniert, habe ich bereits ausgeschloßen, da sich ein vorhandenes MacBook, ein Netbook und mein Mobiltelefon nicht in der Nähe befinden oder nicht im Betrieb sind. Im Menü der Konsole habe ich kurz versucht diesen neu zuzuweisen, von 1-2-3 auf 4 - ohne Ergebniß, außer daß Kabelgebunden ein anderes Licht aufleuchtet. Es steht beschrieben, daß der Controller hinten einen kleinen Knopf hat, der mit einer Stecknadel oder ähnliches zu erreichen ist, der diesen zurücksetzt. Das habe ich getan, auch erfolglos. Dies wäre nicht so schlimm, sofern das Kabel länger wäre, so ist dies keine Option.

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte heute mal wieder etwas spielen, woraus dann aber nichts geworden ist. Letztens habe ich das angebotene Firmware-Update auf Version 3.10 durchgeführt - vorher hatte ich hiermit kein Problem, wobei die Konsole wenig in benutzung war und es eventuell deshalb nicht aufgetreten ist. Sobald ich die Konsole anschalte, über den Controller oder die Taste an der Konsole selbst, kann ich den Controller nur über die Ladefunktion/Mini-USB benutzen.

Schalte ich die Konsole nicht Kabelgebunden ein, fangen die vier Lichten am Controller zu blinken an, wodurch aber nichts passiert. Über das Kabel angeschlossen kann ich die Konsole bedienen, sobald ich dieses wegnehme, funktioniert es nicht mehr. Der Batteriestatus ist O.K, besser gesagt voll. Eine Fehlerquelle im Bereich der Bluetooth-Übertragung, durch die dies ja anscheinend funktioniert, habe ich bereits ausgeschloßen, da sich ein vorhandenes MacBook, ein Netbook und mein Mobiltelefon nicht in der Nähe befinden oder nicht im Betrieb sind. Im Menü der Konsole habe ich kurz versucht diesen neu zuzuweisen, von 1-2-3 auf 4 - ohne Ergebniß, außer daß Kabelgebunden ein anderes Licht aufleuchtet. Es steht beschrieben, daß der Controller hinten einen kleinen Knopf hat, der mit einer Stecknadel oder ähnliches zu erreichen ist, der diesen zurücksetzt. Das habe ich getan, auch erfolglos. Dies wäre nicht so schlimm, sofern das Kabel länger wäre, so ist dies keine Option.

Ich hatte das auch einmal. Alle 4 LED´s haben geblinkert. Sogar meine PS3 hat sich wie aus geisterhand angeschaltet *g*
Bei mir war das sofort weg, nachdem ich den Controller über das USB Ladegerät angesteckt habe. Aber das hast du ja bereits versucht.
Wo anders habe ich auch gelesen, dass jemand es weg bekommen hat, indem er die neue Zuordnung im Menü gemacht hat, hat bei dir aber auch nicht gefruchtet, hmmm.
Musst vielleicht noch etwas rumprobieren mit dem USB Ladekabel, irgendwann funktioniert es vielleicht doch wieder.
Notfalls Sony anschreiben bzw. einschicken.

Ich habe auch mal eine Frage/Problem:

Kennt einer das Phänomen wenn beim Starten eines Spiels im XMB ganz am Anfang wenn der Bildschirm noch schwarz ist am LCD plötzlich für ne Sekunde so grüne Streifen durch das Bild huschen? Als würde der LCD sich einstellen, die Auflösung anpassen oder keine Ahnung was.
Das hatte ich bei meinem HD Ready LCD nicht. Jetzt einen Full HD und da kommt das NUR bei Spielen vor.
Wenn ich eine Bluray schaue, kommen da nicht diese grünen streifen.
Kann das an dem HDMI Kabel liegen, dass dieses bei der Auflösungseinstellung so kurze Artefakte anhand von grünen Streifen schickt?

Habe einen Toshi 42 RV 635 und ein 1.3 b HDMI Kabel ( für paar Euro )

Hi Leute. Ich hab ein nerviges Problem.
Bei bestimmten Spielen z.B. Uncharted 2 und Mirrors Edge ist das Bild Total pixelig. Beonders in den Zwischensequenzen von Uncharted 2 fällt das negativ auf.
Ich spiele auf einem sehr guten Röhren TV von Sony der mit RGB verbunden ist. Einem der Letzten die Sony gebaut hat. Das Ding war schweine teuer.

Kann ich dagegen was machen? Andere Kabel oder einstellungen?

Please help.

Hi Leute. Ich hab ein nerviges Problem.
Bei bestimmten Spielen z.B. Uncharted 2 und Mirrors Edge ist das Bild Total pixelig. Beonders in den Zwischensequenzen von Uncharted 2 fällt das negativ auf.
Ich spiele auf einem sehr guten Röhren TV von Sony der mit RGB verbunden ist. Einem der Letzten die Sony gebaut hat. Das Ding war schweine teuer.

Kann ich dagegen was machen? Andere Kabel oder einstellungen?

Please help.

naja , die ps3 ist eine hd konsole , ich denke mal mehr als wie mit einem guten rgb kabel kannst du da nicht ausrichten weil sie nun mal für hd fernseher mehr oder weniger produziert wurde

naja , die ps3 ist eine hd konsole , ich denke mal mehr als wie mit einem guten rgb kabel kannst du da nicht ausrichten weil sie nun mal für hd fernseher mehr oder weniger produziert wurde

Das stimmt so nicht. Ich habe selber einen der letzten Röhrenfernseher von Sony und bei mir ist bei Uncharted 2 nichts pixelig. Außerdem bringt das RGB-Kabel eine deutlich sichtbare visuelle Verbesserung des Bildes.

Ich hab z.B. das BigBen-RGB-Kabel für die PS3 und als ich es angeschlossen hatte, sind mir die viel satteren Farben sowie das flimmerfreiere Bild sofort aufgefallen.
Sicher ist es 'ne HD-Konsole, aber auf einem guten Röhrenfernseher sieht das Bild trotzdem super aus und garantiert nicht pixelig.

@progott: Wenn du auch das BigBen-RGB-Kabel hast, dann überprüfe mal den Schalter am Kabel, den du zwischen DVD und GAME hin und herschalten kannst. Der muss unbedingt auf Game stehen, denn das Bild ist bei DVD deutlich schlechter. Keine Ahnung, woran das liegt, aber bei mir ist es so.
Drücke dir die Daumen, dass es was bringt.

Das stimmt so nicht. Ich habe selber einen der letzten Röhrenfernseher von Sony und bei mir ist bei Uncharted 2 nichts pixelig. Außerdem bringt das RGB-Kabel eine deutlich sichtbare visuelle Verbesserung des Bildes.

Ich hab z.B. das BigBen-RGB-Kabel für die PS3 und als ich es angeschlossen hatte, sind mir die viel satteren Farben sowie das flimmerfreiere Bild sofort aufgefallen.
Sicher ist es 'ne HD-Konsole, aber auf einem guten Röhrenfernseher sieht das Bild trotzdem super aus und garantiert nicht pixelig.

@progott: Wenn du auch das BigBen-RGB-Kabel hast, dann überprüfe mal den Schalter am Kabel, den du zwischen DVD und GAME hin und herschalten kannst. Der muss unbedingt auf Game stehen, denn das Bild ist bei DVD deutlich schlechter. Keine Ahnung, woran das liegt, aber bei mir ist es so.
Drücke dir die Daumen, dass es was bringt.

ich habe ja auch nicht geschrieben das dass bei jedem röhrenferseher auftritt , da die ps3 aber nunmal für hd konzipiert wurde können aber solche probleme auftreten,,

so ich habe aber auch ein problem und zwar geht es um das pad das ohne verbundenen usb kabel nur fröhlich vor sich hin blinkt , habe es auch schon neu im system zugeordnet - keine besserung auch mit einem anderen pad das selbe :cry3:

Damit haben viele Leute Probleme seit dem letzten Update, oder generell mit der Slim.
Ich hab das gleich Problem.
Wenn man ein paar mal probiert läuft es aber wieder einwandfrei.

so ich habe jetzt eine lösung gefunden für das pad problem - für vorübergehend

ihr startet die ps3 mit dem einschaltknopf auf der ps3 - erst wenn aufgefordert wird am pad den button zu drücken den knopf drücken - dann gehts auch wieder kabellos :-)
natürlich darf bei dieser vorgehensweise das pad nicht mit dem usb kabel verbunden sein ,,nochmals für ganz doofe :
playstation an der konsole einschalten , bis das menü kommt warten und dann erscheint auch schon die meldung das pad einzuschalten

Zuletzt bearbeitet:
hab nen problem mit der internetverbindung. nutze w lan und öfters fliege ich aus dem internet, obwohl die verbindung bei ca 60-70% liegt.
da steht, wenn er sich nich verbinden kann immer irgendwas von einem dns fehler

So Freunde, meine 60GB Playsi ist glaube ich heute endgültig gestorben.
Ich habe Oblivion gezockt, Spiel ist hängengeblieben und zwar auf die Art, das gar nichts mehr ging, ich musste die PS3 also komplett ausschalten. Das ist schon öfters vorgekommen, also dachte ich, na gut, machste se wieder an und weiter gehts.
Aber jetzt kommt immer nach dem Hochfahren (per Pad gehts gar nicht mehr) ganz kurz der Startbildschirm, dann friert es ein und man siehr nur noch grüne und weisse Vierecke, die komisch rumzucken, manchmal passiert auch gar nix.
Habe keine Ahnung von Computern und Technik im Allgemeinen, aber da dürfte wohl alles im Arsch sein, oder ?
Kann man das reparieren oder ist es nur die Festplatte oder wie oder was ??
Hilfe !

Festplatte wirds nicht sein, sondern was schwerwiegendes wie GPU o.ä. Also das dürfte es gewesen sein^^

jo würd auch auf die GPU tippen...

also alles im arsch ;)

sony sollte eine möglichkeit anbieten die inhalte der HDD in so einem fall immer noch zu saven (zB mittels spezieller software am pc welche ein backup erstellen kann... ohne PS3)

ich würd dafür sogar geld bezahlen um meine ps1 und ps2 savegames wieder zu bekomm : (

hab meine platte noch hier,hoff ja das irgendwann mal jemand die encryption knackt :\

So Freunde, meine 60GB Playsi ist glaube ich heute endgültig gestorben.
Ich habe Oblivion gezockt, Spiel ist hängengeblieben und zwar auf die Art, das gar nichts mehr ging, ich musste die PS3 also komplett ausschalten. Das ist schon öfters vorgekommen, also dachte ich, na gut, machste se wieder an und weiter gehts.
Aber jetzt kommt immer nach dem Hochfahren (per Pad gehts gar nicht mehr) ganz kurz der Startbildschirm, dann friert es ein und man siehr nur noch grüne und weisse Vierecke, die komisch rumzucken, manchmal passiert auch gar nix.
Habe keine Ahnung von Computern und Technik im Allgemeinen, aber da dürfte wohl alles im Arsch sein, oder ?
Kann man das reparieren oder ist es nur die Festplatte oder wie oder was ??
Hilfe !

Falls das reparabel ist, dann bekommst du im Normalfall deine gerichtete Konsole wieder. Sollten alle Saves drauf sein. Wenn sie tauschen, dann leider nicht. Das mit dem Tool fänd ich auch super. Würde gerne meine Saves auf nen Stick ziehen oder so...

Die Frage ist, ob sich da ne Reparatur überhaupt noch lohnt, also kostentechnisch...?

Zurück
Top Bottom