PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Jungs hab mal ne Frage:

Habe die PS3 an einen Kumpel ausgeliehen. Dann ruft mich diseser an, dass das Laufwerk keine Spiele/BR mehr lesen kann, DVD gingen allerdings. Ich hab die Kiste dann nach Hause genommen, da ging es auf einmal wieder. Dann wieder mitgenommen zum Kumpel, und schwupps, auf einmal konnte die Kiste auch bei ihm wieder BR und PS3 Spiele lesen :oops:

Muss ich jetzt jedes Mal Angst haben, dass mir die Kiste abraucht oder kann so eine Störung vorkommen?

Jungs hab mal ne Frage:

Habe die PS3 an einen Kumpel ausgeliehen. Dann ruft mich diseser an, dass das Laufwerk keine Spiele/BR mehr lesen kann, DVD gingen allerdings. Ich hab die Kiste dann nach Hause genommen, da ging es auf einmal wieder. Dann wieder mitgenommen zum Kumpel, und schwupps, auf einmal konnte die Kiste auch bei ihm wieder BR und PS3 Spiele lesen :oops:

Muss ich jetzt jedes Mal Angst haben, dass mir die Kiste abraucht oder kann so eine Störung vorkommen?

Da empfehle ich dringend diese Blu Ray Reinigungsdisc von Hama, die hat bei mir superviel gebracht bei der gleichen Problematik. Tja, nu is die Playsie trotzdem tot.
Aber probier die Disk auf jeden Fall aus, bevor du andere Schritte erwägst !

Da empfehle ich dringend diese Blu Ray Reinigungsdisc von Hama, die hat bei mir superviel gebracht bei der gleichen Problematik. Tja, nu is die Playsie trotzdem tot.
Aber probier die Disk auf jeden Fall aus, bevor du andere Schritte erwägst !
Ok, danke, ich schau mal :)
Im Moment geht zwar wieder alles wie immer... Komisch...

Reinigungsdisc beim Slot-In-Laufwerk? :confused: Also ich hab meine PS3 damals mit Youtube-Anleitungen aufgeschraubt und die Laser-linse mit Reinigungsmittel sauber gemacht. Sie hatte keine BD (Spiel+Film) mehr gelesen, nur noch DVD und PS2-Spiele. Seitdem läuft es wieder wie geschmiert. Hatte nur den Fehler gemacht und die Disc nicht aus dem Laufwerk genommen, vor dem Auseinanderbauen... Das war eine Fummelei bis das Teil wieder ging... ich saß ganze 4 Stunden dran xD Es wär ohne die dummen Fehler ne Sache von vielleicht 1 Stunde gewesen, höchstens -.-

Bin jetzt kurz davor, mir eine PS3 zu kaufen (Damit ich die ganzen PS1-Klassiker nachholen kann xD).Leider bin ich jetzt gerade draufgekommen, dass die PS3 Slim leider kein Linux-Support hat. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit trotzdem Linux zu installieren. Wenn nicht, wo bekomme ich noch eine "gewöhnliche" PS3 her :-?

wozu würdest du denn linux überhaupt benötigen?
Ich programmiere sehr gerne und deshalb interessiert es mich wie es ist auf der PS3 zu programmieren (Cell-Architektur usw.). Außerdem hatte ich vor mein Matura(Abitur)-Projekt an dem ich gerade arbeite auf die PS3 zu portieren, da die Library die ich dafür verwende (OpenCV) auf der PS3 um einiges schneller ist! :-)

Ich programmiere sehr gerne und deshalb interessiert es mich wie es ist auf der PS3 zu programmieren (Cell-Architektur usw.). Außerdem hatte ich vor mein Matura(Abitur)-Projekt an dem ich gerade arbeite auf die PS3 zu portieren, da die Library die ich dafür verwende (OpenCV) auf der PS3 um einiges schneller ist! :-)

Dann solltest Du Dein Glück mal auf Ebay und Co versuchen, ob du eine alte (z.B. 40GB) schießen kannst. Ein Kollege von mir hat seine PS3 auch nur, um an nem Unix auf Cell-Architektur zu doktorn.

Dann solltest Du Dein Glück mal auf Ebay und Co versuchen, ob du eine alte (z.B. 40GB) schießen kannst. Ein Kollege von mir hat seine PS3 auch nur, um an nem Unix auf Cell-Architektur zu doktorn.
Naja möchte schon auch spielen drauf und ist es bei Ebay nicht sehr wahrscheinlich, dass ich eine YLOD PS3 bekomme?

Naja werd mal sehen. Sonst werde ich wohl doch zur Slim greifen müssen.

Naja möchte schon auch spielen drauf und ist es bei Ebay nicht sehr wahrscheinlich, dass ich eine YLOD PS3 bekomme?

Naja werd mal sehen. Sonst werde ich wohl doch zur Slim greifen müssen.

Hab meine vor ca. 1,5 Jahren in ebay gekauft, läuft bis jetzt einwandfrei ;-) Denke mal wenn du es bei jemanden kaufst der viele viele gute Bewertungen hat ist es unwahrscheinlich, eine YLOD PS3 zu bekommen, die sind ja sehr auf ihren guten Ruf bedacht... aber Pech haben kann man immer.
Ansonsten, gibts die fette PS3 nicht mehr beim Saturn / Media Markt o.ä. ? Gamestop? :coolface:

uncharted und danach uncharted 2 ;D naja den zweier hab ich erst neu und noch nicht gespielt, aber man hört nichts schlechtes über den titel

ich hab meine 60GB PS3 noch im Laden gekauft :goodwork: aber n kumpel von mir hat seine aus sonem sammlerladen bei uns .. ich denk der wiederrum hat sie aus ebay oder von jmd der sie dort verkauft hat (?) auf jeden fall noch keine probleme gehabt nach mittlerweile einem jahr .. und ich hatte seit launch noch keine probleme mit dem schmuckstück :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, lohnt es sich bei der PS3 100Hz beim TV einzustellen oder sollte ich das dort ausmachen?
Nen richtigen Unterschied hab ich bisher nicht gemerkt

Habe seit dem 3.15er Update auch das Problem, es ging mit "kleinen" Freezes bei der Bluraywiedergabe
nach ca 1 Stunde Laufzeit los.

Dann kam eine Fehlermeldung, die Disk könne nicht gelesen werden und es kam zu Problemen beim Auswerfen der Disk.

Einen Tag später ging wieder alles, aber nach einer guten Stunde Wiedergabe wieder ein totaler Freeze.

Spieleblurays gingen bis heute noch, dann aber auch hier ein Totalfreeze, nach welchem nicht mal
DVD`s funktionieren.

Habe eine 60GB aus der ersten Produktionsreihe und vor dem 3.15 Update NIEMALS Probleme.

An die Theorie mit nem "absichtlichen" "Virus" glaub ich zwar nicht, aber ich hoffe doch sehr, daß Sony sich langsam mal diesem Problem annimmt und schnell ein neues Update/Patch bringt und die betroffenen
Konsolen dann wieder funktionieren!!!!!

Hatte mit der Suche nix gefunden, hat das Problem hier im Forum noch irgendjemand?
Scheint lt google seit dem 3.15er häufiger bei alten Konsolen aufzutreten.......

meine ps3 hat sich beim spielen noch nie aufgehängt.

aber wenn ich den internet browser benutze.. ständig!!!

gestern abend erst wieder.

drücke O und geh auf browser schließen und nichts mehr.
musst ich erst wieder aufstehen und das ding per hand ausmachen.
dabei lag ich schon so schön unter meine decke.. -_-

Da sollte man unter "Werkzeuge" JavaScript aus machen. Natürlich nur wenn man ohne leben kann.

Zurück
Top Bottom