PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem, hab heute mal wieder meine alte 40GB PS3 ausgepackt, hat ca 50 Stunden gelaufen...
Ich dachte mir dann mal los, BR rein, spiel gestartet...
Mitten im Intro hängt sich das Spiel auf, und nix geht mehr...
Dachte mir okay, startest du die PS3 mal neu... Habe ich gemacht...
Dann habe ich gesehen es ist keine BR im Laufwerk, BR raus und wieder kein
aber leider keine änderung, andere BR und DVD getestet das gleiche Problem, er Lädt nicht und er findet keine BR und DVD´s auch nicht...

Jemand einen Tipp, das Problem ist ich habe keine Garantie mehr, nun bin ich am überlegen ob ich die Konsole zu Sony oder direkt zu www.Konsolenprifis.de schicken soll, kennt sich da jemand aus ?!

Danke für eure Hilfe

MFG
Tajela

Welche FW haste denn drauf?
Würde ja fast mal wetten das 3.15 UPDATE :-)

Ja genau, hab das neuste drauf...
Wieso hat das was damit zu tun ?!

MFG
Tajela

War bei mir vor 2 Wochen auch so.
Muß dazu sagen: meine PS3 (60GB/1. Gen) ist seit Juni 06 relativ regelmäßig in Betrieb und wird auch viel
zum BluRay gucken benutzt.
Ich hatte NIEMALS Probleme mit Freezes oder irgendwas ähnlichem, Konsole lief immer perfekt.
Habe dann vor 2 Wochen das 3.15 draufgespielt und dann gings los mit Freezing und nach bestimmter Betriebsdauer von ca 1 Stunde verweigert das Laufwerk bei Spielen und BluRays seinen Dienst.
Das Problem tritt wohl in dieser oder ähnlicher Form weltweit seit dem 3.15er Update auf, vorallem bei älteren Modellen.
Da ich keine Lust darauf hatte, hab ich mir letzte Woche ne Slim geholt und die alte PS3 erstmal abgebaut, mal sehen vielleicht gibts ja irgendwann nen Fix vielleicht ist sie aber auch für immer hin, da weiß niemand was genaues leider.......

Hat das Problem denn somnst keiner hier im Forum????

Also die Konsole am besten gleich morgen mal zu http://www.konsolenprofis.de/ schicken ?!
Wär wohl das sinvollste oder...
Ich denke die bekommen das doch für 50€ oder so wieder hin, oder was meint ihr ?!

MFG
Tajela

Also die Konsole am besten gleich morgen mal zu http://www.konsolenprofis.de/ schicken ?!
Wär wohl das sinvollste oder...
Ich denke die bekommen das doch für 50€ oder so wieder hin, oder was meint ihr ?!

MFG
Tajela

Also wenn es wirklich ein Laufwerkproblem ist, dann muß da meiner Meinung nach ein neues rein wieviel das kostet weiß ich leider auch nicht, aber ich glaub mehr als ein Fuffi wirds schon oder???

Es kann wie gesagt auch sein, daß sich das Problem durch ein neues FW-Update wieder beheben läßt, falls die Laufwerke nicht irreversibel geschädigt sind. Aber bis jetzt weiß man da ja nix genaues woran es liegt.

Es wird im Netz spekuliert, daß das Laufwerk nach dem 3.15 Update stärker beansprucht wird und ältere und ggf auch schon länger "latent-geschädigte" Laufwerke dadurch vielleicht zu heiß werden! (würde in meinem Fall erklären ,daß es erst nach ca 1Stunde Betrieb streikt)

Naja bei mir ging ja garnix, PS3 ausgepackt, angeschlossen, update gezogen, spiel gestartet 20 sek später ging nix mehr...
Also liegt es definitv am Update, kann mir keiner sagen das grade da das Laufwerk kaputt geht...

Aber ansonsten läuft deine PS 3 doch noch ohne Probleme oder (Network/Filme, Bilder, Musik von der Platte etc.)??
Man weiß ja auch wie gesagt nicht ob die Laufwerke vom Update "kaputt gehen" oder ob es sich durch ein neues Update wieder hinbiegen lässt.
Offensichtlich ist aber doch , daß es sich um eine Kommunikationsproblem von der Konsole mit dem Lw zu handeln scheint....

Hab jetzt mal nen eigenen Thread zum Thema eröffnet, sorry für den "Doppelpost"

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe.

Ich würde gerne ein paar neue Themes, also Designs, auf meine PS3 Slim laden, nun liest sie die SD Card aber irgendwie nicht wenn ich die PS3 mit meinem Kartenleser verbinde. Was kann ich das jetzt tun, um Themes auf die PS3 Slim zu kriegen?

Hi Leute, brauche mal eure Hilfe.

Ich würde gerne ein paar neue Themes, also Designs, auf meine PS3 Slim laden, nun liest sie die SD Card aber irgendwie nicht wenn ich die PS3 mit meinem Kartenleser verbinde. Was kann ich das jetzt tun, um Themes auf die PS3 Slim zu kriegen?

USB Stick FAT 32 formatiert und mit Ordernstruktur steht ein paar posts drüber glaub ich !

Hey Leuts
Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, ob dieses Problem schon mal aufgetaucht ist, deshalb frag ich einfach drauf los.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen neuen LCD 200 hz Fernseher gekauft. Bisher hatte er nur eine ganz normale Röhre. Wenn er jetzt aber Assasins Creed 1 spielt und sich umschaut, dann fängt das Spiel extrem an zu ruckeln. Das hat es vor dem Fernseherwechsel noch nie getan.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte/Wie man es lösen könnte? Liegt es am neuen Fernseher? Muss man etwas an den Einstellungen ändern, oder liegts doch am Spiel.

Ich danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

Nabend und joa nach gut einem Jahr finde ich mich wieder in diesen Thread.

Meine PS3 hat sich heute nach einigen Minuten einfach abgeschaltet oder besser ins Standbye abgestürzt. Dann knapp 40 Minuten lief es wieder und tja wieder verabschiedete sich meine PS3.

Nun erstmal ausgelassen und eine Anmerkung dieses Problem ist mir erst nach dem 3.15 Update aufgefallen. Ist seit diesen Monat zwingend.

Meine PS3 ein 60 GB und schon im letzten Jahr in Reparatur dank Blu Ray Laser Defekt.

Danke für Antworten. :)

Hey Leuts
Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, ob dieses Problem schon mal aufgetaucht ist, deshalb frag ich einfach drauf los.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen neuen LCD 200 hz Fernseher gekauft. Bisher hatte er nur eine ganz normale Röhre. Wenn er jetzt aber Assasins Creed 1 spielt und sich umschaut, dann fängt das Spiel extrem an zu ruckeln. Das hat es vor dem Fernseherwechsel noch nie getan.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte/Wie man es lösen könnte? Liegt es am neuen Fernseher? Muss man etwas an den Einstellungen ändern, oder liegts doch am Spiel.

Ich danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

mach ma die 200 hertz aus;-)

mach ma die 200 hertz aus;-)

Haben wir ihm auch schon vorgeschlagen, aber er behauptet felsenfest das könne man nicht. Ich glaube ehrlichgesagt auch, dass er es besser auf 60hz umstellen sollte und dass er sich nur zu wenig mit dem Fernseher auseinandergesetzt hat.
Ich hab jetzt auch gerade gelesen, dass es normal sei, dass die PS3-Version von AC gegen Ende starke Framerate-Probleme hat. Vielleicht liegst also auch am Spiel.

Bei mir funktionieren MKV-Dateien nicht richtig. Nachdem Streaming vom Laptop zur PS3 total geruckelt hat, wollte ich gleich meine ganzen Videos auf die PS3 übertragen und dort dann eben lokal abspielen. Bei normalen Dateien wie MPEG usw. funktioniert das auch perfekt, aber bei manchen MKVs nicht so.. kleinere Filmchen scheinen funktionieren, aber Probleme gibts bei größeren HD-Videos:

Erstens, wenn ich das Video einfach starte, bleibt alles schwarz und ich bekomme nach einer Weile die Meldung, dass die Daten defekt seien.
Wenn ich aber eine Weile lang auf die Dreieckstaste drücke, erscheint das das Player-Menü. Wiederum nach ca 15 Sekunden beginnt das Video dann.. (auch wenn es bereits als "Defekte Daten" im Menü angezeigt wurde)
Tja die Videos laufen so zwar, aber nur sehr ruckelig, unerträglich..

Was kann man da machen? Auf Videos konvertieren hab ich keine Lust :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren MKV-Dateien nicht richtig. Nachdem Streaming vom Laptop zur PS3 total geruckelt hat, wollte ich gleich meine ganzen Videos auf die PS3 übertragen und dort dann eben lokal abspielen. Bei normalen Dateien wie MPEG usw. funktioniert das auch perfekt, aber bei manchen MKVs nicht so.. kleinere Filmchen scheinen funktionieren, aber Probleme gibts bei größeren HD-Videos:

Erstens, wenn ich das Video einfach starte, bleibt alles schwarz und ich bekomme nach einer Weile die Meldung, dass die Daten defekt seien.
Wenn ich aber eine Weile lang auf die Dreieckstaste drücke, erscheint das das Player-Menü. Wiederum nach ca 15 Sekunden beginnt das Video dann.. (auch wenn es bereits als "Defekte Daten" im Menü angezeigt wurde)
Tja die Videos laufen so zwar, aber nur sehr ruckelig, unerträglich..

Was kann man da machen? Auf Videos konvertieren hab ich keine Lust :sorry:

Dann wirds schwierig...

Zurück
Top Bottom