PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Weiß nicht, ob mein Problem in diesen Thread passt, aber es geht mal wieder um meinen USB Stick ;):

Ich möchte gerne eine 6,5GB Filmdatei (mkv um genau zu sein) auf meinen 7,5GB USB Stick ziehen.
Nun kommt aber die Fehlermeldung, dass der Zielspeicherort zu klein wäre :ugly:.
Natürlich habe ich aber vorher Platz gemacht und auf dem Stick soweit alles gelöscht.
Hat jemand eine Idee?
Ansonsten kam ich noch auf die Idee, dass die PS3 evtl. irgendwie auf meinen PC zugreifen könnte (Im Menü steht etwas von Medienserver und mein PC wird erkannt) - allerdings will dies auch nicht so richtig funktionieren. Auf die Art könnte ich den USB Stick umgehen.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :blushed:.

Ansonsten kam ich noch auf die Idee, dass die PS3 evtl. irgendwie auf meinen PC zugreifen könnte (Im Menü steht etwas von Medienserver und mein PC wird erkannt) - allerdings will dies auch nicht so richtig funktionieren. Auf die Art könnte ich den USB Stick umgehen.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :blushed:.

Du musst der PS3 erst einmal erlauben auf den PC zuzugreifen.

Öffne den MediaPlayer, gehe auf Extras->Optionen->Medienbibliothek->Freigabe konfigurieren. Dort die PS3 auswählen und Zugriff erlauben.

In Extras->Optionen->Medienbibliothek->Ordner überwachen kannst du Ordner hinzufügen/entfernen, auf die die PS3 zugreifen kann.

Danke für den Hinweis, du meinst den Windows MediaPlayer?
Dort sehe ich gar nicht das Feld "Extras".
Ich komme nur unter Organisieren -> Optionen zur Medienbibliothek und dort gibt es nicht "Freigabe konfigurieren" .. also entweder ich bin blind oder irgendwas stimmt hier mal wieder nicht.
Ich müsste eigentlich auch den neuesten WMP haben.
Klappt das Ganze überhaupt kabellos oder müsste ich die PS3 noch mit dem PC verbinden?

Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch :ugly:.
Hab eine Option gefunden, wie ich der PS3 erlauben kann auf den Medienserver zuzugreifen, allerdings sind keine Dateien zu sehen - jetzt muss ich anscheinend die Option "Ordner überwachen" finden...

@ Katana:

Interessant, und wie änder ich die Formatierung?

wenns die ps3 lesen können soll?

gar nicht ;) (sie kann nur fat32)

wie es mit dem medienserver funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen... (dort werden die daten ja nur gestreamt also gehn auch größere...)

Oh Mann.
Jetzt komme ich wieder nicht weiter.
Die PS3 kann auf mehrere Ordner zugreifen, allerdings steht bei jedem dann "Keine Titel vorhanden"
Egal ob Fotos, Musik oder Videos.
Ich klicke am PC mit Rechtsklick auf den Ordner -> Freigeben für -> Netzwerkgruppe (lesen)
Sollte doch soweit alles richtig sein oder :??

Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch :ugly:.
Hab eine Option gefunden, wie ich der PS3 erlauben kann auf den Medienserver zuzugreifen, allerdings sind keine Dateien zu sehen - jetzt muss ich anscheinend die Option "Ordner überwachen" finden...

@ Katana:

Interessant, und wie änder ich die Formatierung?

Ich gehe vom Media Player 10 aus :blushed:
Habe noch Win xp, wie es bei den neueren aussieht weiß ich net, sorry.

Der Punkt mit den Ordnern ist dort direkt unter dem "Freigabe konfigurieren"-Button. Einzelne Dateien kann man da auch nicht sehen, sondern nur die Ordner in denen sich deinen Medien befinden. Die PS3 greift dann auf den gesamten Ordner zu.

Hoffentlich hast du so zumindest eine grobe Richtung. :)

Welches Betriebssystem/MediaPlayer hast du denn???

EDIT: schon mal die richtige Richtung. Hast du es auf der PS3 schon mal mit "Alle Anzeigen" probiert (Dreieck)?

Danke schonmal für die Hilfe :).
Ich habe Windows 7, anscheinend läuft das hier alles irgendwie anders.
Jedenfalls schafft es die PS3 nun auf meinen Musikordner zuzugreifen, und mp3 Dateien zu streamen.
Was blöderweise aber nicht geht sind mpeg4 oder avi Dateien, nichtmal jpg scheint zu funktionieren.
Mit meinem Foto-Ordner kann sie jedenfalls auch nichts anfangen.
Hast du da eine Idee :blushed:?
Dreieck ist bei mir im Ordner meist einfach "Option", damit kann ich dann Informationen abrufen, oder kopieren, hilft mir leider auch nciht weiter :(.

Danke schonmal für die Hilfe :).
Ich habe Windows 7, anscheinend läuft das hier alles irgendwie anders.
Jedenfalls schafft es die PS3 nun auf meinen Musikordner zuzugreifen, und mp3 Dateien zu streamen.
Was blöderweise aber nicht geht sind mpeg4 oder avi Dateien, nichtmal jpg scheint zu funktionieren.
Mit meinem Foto-Ordner kann sie jedenfalls auch nichts anfangen.
Hast du da eine Idee :blushed:?
Dreieck ist bei mir im Ordner meist einfach "Option", damit kann ich dann Informationen abrufen, oder kopieren, hilft mir leider auch nciht weiter :(.

Die PS3 kann leiter nicht alle Video-Formate, die der PC kann.

Habe grad auf meiner PS3 nachgeguckt. JPEG-Bilder gehen ohne Probs. Müssen sich zwangsweise in einem freigegebenen Ordner befinden.

Achtung: ein Fehler den viele machen: wenn du Bilder anzeigen lassen willst, musst du duch im XMB auch im Foto-Bereich befinden, für Videos im Video und für Musik, im Musik. Heißt, wenn du gerade im Musik-Bereich bist und dort den Foto-Ordner wählst, findet die PS3- keine Bilder. gehtst du in den Bereich Foto->Bilder, sind die Bilder zu sehen :wink2:

Achtung: ein Fehler den viele machen: wenn du Bilder anzeigen lassen willst, musst du duch im XMB auch im Foto-Bereich befinden, für Videos im Video und für Musik, im Musik. Heißt, wenn du gerade im Musik-Bereich bist und dort den Foto-Ordner wählst, findet die PS3- keine Bilder. gehtst du in den Bereich Foto->Bilder, sind die Bilder zu sehen :wink2:

Da bin ich just vor einer Minute auch drauf gekommen :lol:.
Und ich hab hier schon fast nen Anfall gekriegt..
OK, danke für deine Mühen.
Nun funktioniert alles, bis auf die mkv-Datei, um die es mir eigentlich ging :ugly:.
Muss ich anscheinend einen Weg finden, sie in .avi zu wandeln?!

Naja, egal. Danke nochmal.

Da bin ich just vor einer Minute auch drauf gekommen :lol:.
Und ich hab hier schon fast nen Anfall gekriegt..
OK, danke für deine Mühen.
Nun funktioniert alles, bis auf die mkv-Datei, um die es mir eigentlich ging :ugly:.
Muss ich anscheinend einen Weg finden, sie in .avi zu wandeln?!

Naja, egal. Danke nochmal.

Kein Problem, gern geschenehen. :-)

Umwandeln ist kein Problem. Googel mal nach dem Konverter SUPER.
Ist klein, kostenlos und kann so ziemlich alles mit ein paar Klicks umwandel. SUPER ist halt super :goodwork:

Ich probiere es gerade mit SUPER, scheint zu klappen - du bist heute echt mein Retter, wäre sonst ziemlich aufgeschmissen :goodwork:.

:lol:
In diesen Thread schau ich zugegebenermaßen selten rein, weil ich von der ganzen (software)-technischen Misere keine Ahnung hab.
Falls mal was anliegen sollte -> PN an mich ;).

So liebe Freunde, wie sollte es anders sein, LL hat das nächste Problem :ugly:.

Das Medien streamen läuft soweit, und die 7gb mkv Datei habe ich nun in eine 6gb avi Datei umgewandelt, die die PS3 auch abspielen kann, aber:
Es ruckelt! Liegt wahrscheinlich einfach an der Größe, 1gb Filme kann die PS3 ohne Ruckler streamen.
Liegt es nun an meinem PC, gibt es irgendwelche Tricks, wie ich das Ruckeln unterbinden kann, fallen euch andere Möglichkeiten ein, den Film auf meine Glotze zu kriegen? Vielleicht auf zwei DVDs brennen und dann auf die PS3 Festplatte kopieren oder sonstwas? Ich verzweifel hier langsam :(.

So liebe Freunde, wie sollte es anders sein, LL hat das nächste Problem :ugly:.

Das Medien streamen läuft soweit, und die 7gb mkv Datei habe ich nun in eine 6gb avi Datei umgewandelt, die die PS3 auch abspielen kann, aber:
Es ruckelt! Liegt wahrscheinlich einfach an der Größe, 1gb Filme kann die PS3 ohne Ruckler streamen.
Liegt es nun an meinem PC, gibt es irgendwelche Tricks, wie ich das Ruckeln unterbinden kann, fallen euch andere Möglichkeiten ein, den Film auf meine Glotze zu kriegen? Vielleicht auf zwei DVDs brennen und dann auf die PS3 Festplatte kopieren oder sonstwas? Ich verzweifel hier langsam :(.
WLAN würde ruckeln erklären oder ein zu langsames codieren des PCs. Versuche es mal mit mkv2vob. Musst du noch bei File splitting in den Optionen auf Fat32 einstellen (oder eben DVD-5). Kannst dann die Dateien auf einen Stick oder ext. Hdd drauf machen oder eben brennen.
Also bei mir ruckeln die HD videos nur wenn ich es über WLAn streame. Über LAN ist alles in ordnung

Ich werde mir dieses mkv2vob mal merken, und morgen evtl. ausprobieren.
Im Moment bin ich dabei, die Datei einfach über WLAN zu kopieren - dauert zwar noch knapp zwei Stunden oder so, aber was solls, this is waiting :ugly:.
Besten Dank für die Hilfe, Gott.

Zurück
Top Bottom