PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hey hab die 40 Gb Ps3 Variante , und gelegentlich schaltet der lüfter ein oder zwei stufen rauf ohne erkennbaren grund , ich wohne unterm dach und wenn die im sommer mal ein zwei tage an ist und dann hoch schaltet ergibt das ja noch sinn aber momentan fehlt mir da eine vernuenftige erklaerung fuer :D

Meine PS3 (40 GB) hat bislang noch nie eine Lüfterstufe höher geschaltet. Selbst nach stundenlanger Benutzung nicht.
Wenn man sich ans andere Ende des Zimmers stellt ist der Lüfter nur leise zu hören, und wenn der Beamer an ist, ist sie gar nicht mehr wahrzunehmen (im Gegensatz zur XBox 360, die man selbst dann noch vom Beamer unterscheiden kann, wenn das Spiel auf der Platte installiert ist und das Laufwerk nichts zu tun hat).

Meine PS3 steht allerdings im Hobbyraum im Keller, da ist es selbst im Hochsommer angenehm kühl.

Du hättest dir auch einfach den PS3 Media Server installieren können und schwupp di wupp kannst du auch einfach mkv Streamen und auch sonst alles was aktuell so üblich ist.

Meine 60GB macht Probleme beim Lesen von Filmen. Erst nach ein paar Versuchen hat er die Disc erkannt, dann hat sich die Konsole mitten im Film aufgehangen.

Laufwerk defekt oder gibt es noch Hoffnung?

Meine 60GB macht Probleme beim Lesen von Filmen. Erst nach ein paar Versuchen hat er die Disc erkannt, dann hat sich die Konsole mitten im Film aufgehangen.

Laufwerk defekt oder gibt es noch Hoffnung?

Welche FW haste denn drauf und seit wann?
ging bei mir nach dem letzten Updte ja auch los........, hab jetzt ne Slim, soviel dazu!

HILFE!!!

Mein PS3 schaltet sich aufeiunmal komplett ab und piepst dabei 3mal und an der Konsole blinkt dann das lämpchen immer rot auf. Egal wie oft ich sie Starte innerhalb einiger Sekunden passiert wieder das selbe. was kann ich da nun machen :(

Es ist eine Launch 60 GB PS3 Fat mit PS2 Kombatibilität. :(

So, PS3 heute wieder versucht einzuschalten und diesmal geht sie gar nicht mehr an, Lämpchen leuchtet kurz gelb auf und dann piepts 3 mal und rot blinkt dann nur noch herum.

Scheint ein YLOD zu sein und nun auch bei meiner 60 GB PS3 :(

Wies siehts nun aus, bringt der YLOD Wärmeleitpaste Erneuern FIX dauerhaft was oder ist die Rückfall Qoute da sehr hoch?

Sollte ich vllt doch einen neue PS3 Slim kaufen und mich schweren Herzens von der PS2 Kombatibilität trennen?

Wie siehts mit den kopiergeschützten Speicherständen aus, hab doch einige davon noch und würde sie gerne weiterhin haben?

Hab mehrere Accounts, auch sharring Accounts, wie lösche ich die am besten und deaktivieren wäre ja auch ratsam dann, da sonst eine defekte Konsole für die Konsole reserviert wäre?

Kann ich meine derzeitige Festplatte eibnfach in eine andere neue Slim PS3 stecken und alles nutzen wie bisher?

Fragen über Fragen...

es gibt nen drick mit einer heißluftpistole mit der man das mainboard bearbeitet danach soll sie wieder gehen... (gibt tutorials einfach mal googeln... einer im forum hier hat es probiert und bestätigt)

wenn du die ps3 nichtmehr einschalten kannst kannst du doch sowieso gar nichts mehr sichern?

wenn du eine neue ps3 kaufst musst du von der alten über die systemwiederherstellungsoption ein backup erstellen und dieses auf die neue aufspielen sonst sind alle daten weg (HDD austauschen geht nicht)

Meine Playsi hats nun auch erwischt. Hab ne Fat 40GB. Gerade Flower gespielt, nach dem Level wollte er wohl speichern und dann schmiert sie ab. Jetzt blinkt die rote Lampe nur noch. Die Rechnung von Amazon ist vom 12.02.2008, dann wirds wohl auch nichts mit Gewährleistung. :x wegen zwei Tagen, aber anfragen kann man ja mal.

Meine Playsi hats nun auch erwischt. Hab ne Fat 40GB. Gerade Flower gespielt, nach dem Level wollte er wohl speichern und dann schmiert sie ab. Jetzt blinkt die rote Lampe nur noch. Die Rechnung von Amazon ist vom 12.02.2008, dann wirds wohl auch nichts mit Gewährleistung. :x wegen zwei Tagen, aber anfragen kann man ja mal.

Bei Amazon und co hast du 2 jahre Garantie, nur direkt bei SONY hast du nur 12 Monate, also Marsch Marsch Umtauschen!

MFG
Tajela

aber amazon ist meist sehr kulant und bei 2 tagen.... einfach mal versuchen
Die PSP meines Bruders hatte nach einem Jahr einen Defekt. Wir haben sie bei Amazon eingesendet und statt einer Reparatur den vollen Kaufbetrag erstattet bekommen und schließlich dort ne nagelneue PSP mit Assassins Creed 2 für 20eur weniger gekauft. Meinen Bruder hats sehr gefreut. :D

Habe gerade mit Amazon telefoniert und die Frau hat nichts gesagt wegen Ablauf. Die Frist läuft auch erst ab Erhalt der Ware. Sie haben es am 12.02.2008 abgeschickt. Hat gesagt ich soll es einfach hinschicken und sie werden mir wohl das Geld erstatten, da sie das Modell nicht mehr führen. Soll mir nur recht sein. Hoffe mal es klappt alles. Wenn ja, dann werde ich meine nächste Konsole sicherlich auch dort bestellen. Werde euch auf den laufenden halten.

Nur blöd das alle Savegames jetzt weg sind, da ich kein Backup habe. Aber viele waren ja eh kopiergeschützt.

Gut zu wissen, dass man bei Amazon mit etwas Glück zwei Jahre Garantie hat.
Dann brauch ich meine Konsole ja doch nicht gleich aufzugeben, sollte sie jetzt nächsten Monat kaputtgehen (Kaufdatum ist der 13.03.2008).

Die Frau wollte mich ja auch erst an den Hersteller verweisen. Aber da Sony nur 1 Jahr Garantie gibt, habe ich mich gleich an Amazon gewandt. Habe oft gehört, dass besonders der MM und Saturn sich bei Gewährleistung oft quer stellen. Sie gehen halt nach Recht vor und dann muss man nach 6 Monaten beweisen, dass es sich um einen Fehler handelt, der schon beim Kauf vorlag. Dies ist in vielen Fällen aber nur schwer möglich. Beim YLOD hätte man da vielleicht mehr Glück, da dieser ziemlich häufig auftritt und meist auf Hitzeprobleme zurückzuführen ist.

Ich persönlich habe bisher nur Erfahrungen in Sachen Gewährleistung bei Promarkt und Alternate.de gemacht. Und diese waren durchwegs positiv.
Ich glaube nur Mediamarkt und Saturn schieben da eine Menge Stress

Toll jetzt habe ich mal 2 Spiel ausprobiert. Die laufen und werden auch direkt geladen.

Monster AG Blu-ray rein. Läuft...30 Sekunden später: Ungültige Disc.

Meh...

Würde gerne mit dir tauschen. Ich habe hier genau das Gegenteil. DVDs, PS1/PS2-Games, Musik CDs, alles liest sie ohne Probleme. Aber bei PS3-Games muckt es. Muss teilweise etliche Male Disc rausnehmen und wieder reinschieben, bis sie sie mal erkennt. Aber komischerweise läufts ohne Probleme, wenn sie Disc einmal gelesen hat.

2. Mal Laufwerk nun. Regt langsam auf.

Zurück
Top Bottom