PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Naja bei solchen Disc wäre ich bei einem Slot-In-Laufwerk lieber vorsichtig. Will nichts beschreien, aber für gedacht sind sie nicht.
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem DualShock 3.
Wenn ich ihn aufgeladen habe und das Kabel abziehe, findet er plötzlich keine Verbindung zur PS3. Nur die LEDs blinken ständig.
Steck ich das Kabel wieder dran, findet er die Konsole. Ziehe ich es ab, ist Verbindung wieder weg. Erst nach einigen Versuchen klappt es.

Dieser Fehler ist leider nicht reproduzierbar und tritt unregelmäßig auf, wenn der Controller halt mal Lust hat.
Weiß vllt. jemand wodran das liegen könnte? Ist zwar nix wildes, aber doch extrem nervig.

Am Blauzahn wird's wohl nicht liegen, denn sonst funzt alles einwandfrei. Neusynchro hat auch nix gebracht. Bin echt überfragt...
 
Morgen alle zusammen.

Hab gerade ein Deja vu, denn knapp ein Jahr später scheint mein PS3 Laufwerk gestorben zu sein, wieder einmal. :evil:

Uncharted 2 wollte nicht mehr in Kapitel laden, aber ein letztes Mal ein paar Deathmatches waren drin.^^

Ich kann nur sagen, ich bin enttäuscht von der Haltbarkeit des Laufwerks das ist schon kein Laserdiodenqualitätsproblem, sondern ein Problem wie meine PS3 wohl durch die allgemeine Qualitätskontrolle durchgezogen wurde!

Hätte ich sie geschenkt bekommen oder hätte sie nur 300 Ocken und eine miese Qualität, aber die kleine Schwarze ist doch eine verborgene Schönheit mit tödlichen Mackel.

Tja dann werde sie wohl diesmal ruhen lassen und mir ne Slim mit Extragarantie anschaffen.

Es war eine gute Zeit und ich werde sie nie vergessen.

RIP PS3 60GB :cry:
 
Nabend,

ich hab grad nen problem mit meiner internetverbindung an der ps3, vor knapp 2 stunden ging alles noch wie geschmiert und jetzt kann der keine verbindung mehr aufbauen, es wurde nix verändert. :(
Wollte grad bissl Killzone online zocken.
 
Meine PS3 die ein Laufwerkfehler hat, hat gestern noch zusätzlich den YLOD bekommen xD

nächste woche kauf ich mir aber gott sei dank endlich die SLIM im Bundle mit Heavy Rain, enttäuscht bin ich aber von sony allemale :(
 
Bei meiner 60GB hab ich auch ein ungutes Gefühl, ist zwar nicht viel im Betrieb, aber man hört ja immer wieder von Ausfällen... :angst:.
 
Habe gerade Uncharted 2 im Koop gespielt. Die erste Stunde lief alles wunderbar. Aber seit einer halben Stunde hängt sich die Ps3 im Multiplayer-Ladescreen auf und ich komme nur noch über Spiel verlassen aus dem Game heraus. Dann pipst die Konsole 3x und fährt neu hoch.

In den Singelplayer komme ich aber immer noch ohne Probleme nur Online hängt sich die Konsole immer auf. Egal ob ich versuche in ein Deathmatch einzusteigen oder Koop.

Sind das erste Anzeichen dass sich meine Konsole verabschiedet oder hat das etwas mit Uncharted 2 zutun!?!
 
Bei meiner 60GB hab ich auch ein ungutes Gefühl, ist zwar nicht viel im Betrieb, aber man hört ja immer wieder von Ausfällen... :angst:.

also meine launch 60er läuft immer noch wie ne 1.
und sie läuft wirklich viel zur zeit.
semester-ferien und wohl etwas call of duty süchtig. ;)

und oben drauf schau ich vorm pennen immer noch nen paar folgen family guy.

hab eig nen paar bedenken sie zu öffnen und sauber zu machen.

btw. kann wer mit erfahrung darin mal in meinen thread dazu hier im sony-hw-forum gucken?
 
Kurze "noob"-Frage: Kann ich die Datensicherung eigentlich auch auf nem USB-Stick (16Gig) machen, wenn ich außer Spielständen so weit alles runter haue, oder muss es unbedingt externe HD sein?

Patches usw muss man ja ohnehin neu ziehen.
 
Hier ein Nachtrag zu meinen vorherigen Posts (siehe Seite vorher):

Amazon hat die Gewährleistung schnell und ohne Murren durchgezogen. Habe es letzte Woche Montag noch hin geschickt und habe heute mein Geld erhalten. Hatte ich wohl gerade noch "Glück", dass sie wenigsten gerade noch so innerhalb der Gewährleistung flöten gegangen ist. Mit den 350€ (damals war irgendeine Rabattaktion bei Amazon) werde ich jetzt wahrscheinlich das HR-Bundle holen. Will mir meine nächste PS3 auf jeden Fall wieder bei Amazon kaufen, da sie mit ihrem Verhalten sehr kundenfreundlich waren. Die 120GB-Version haben sie zurzeit nicht vorrätig, deshalb werde ich dann die Bundle-Version nehmen. Nochmal ein großes Lob hat Amazon für die unproblematische Abwicklung.
 
also meine launch 60er läuft immer noch wie ne 1.
und sie läuft wirklich viel zur zeit.
semester-ferien und wohl etwas call of duty süchtig. ;)

und oben drauf schau ich vorm pennen immer noch nen paar folgen family guy.

hab eig nen paar bedenken sie zu öffnen und sauber zu machen.

btw. kann wer mit erfahrung darin mal in meinen thread dazu hier im sony-hw-forum gucken?

Meine 60er läuft jetzt auch schon seit 2 1/2 Jahren ohne Murren, aber langsam steigt doch so ein wenig die Angst hoch^^
Werde sie aber so lange reparieren lassen wie möglich, kann mich mit der Slim nicht anfreunden.

@Leschni
USB-Stick sollte kein Problem sein, solange er in FAT32 formatiert ist :-)
 
Kurze "noob"-Frage: Kann ich die Datensicherung eigentlich auch auf nem USB-Stick (16Gig) machen, wenn ich außer Spielständen so weit alles runter haue, oder muss es unbedingt externe HD sein?

Patches usw muss man ja ohnehin neu ziehen.

Hab erst kürzlich auch eine Datensicherung auf nen 4 GB Stick FAT32 gezogen ( hab zuvor die Demos und die Spiel Installationen runter gehauen ) und ging ohne Probleme auf der neuen PS3 wieder zum draufspielen.
 
Bekomme übernächste Woche meine PS3, eine alte in weiß. Finde diese optisch einfach sehr schön.
Jedoch ein paar Fragen:
Hat die "große" PS3 Wlan als auch Netzwerkanschluß? (da man ja bei wii (rj45) und 360(wlan) adapter kaufen muss)
Gibt es ein optimales HDMI Kabel für die PS3, oder kann ich ohne Probleme ein günstiges 1.3 nehmen?
Kann man bei der PS3 eine andere Festplatte installieren?
Danke schon mal für die Hilfen:)
 
Alle PS3 besitzen Wlan sowie einen LAN-Anschluss. HDMI-Kabel liegt nicht bei und du kannst jedes beliebiges Kabel nehmen. Nur manche haben halt vergoldete Stecker, aber ob es soviel bringt keine Ahnung. Die Festplatte lässt sich ziemlich einfach wechseln. Die neue sollte eine SATA 2,5" mit 5400 rpm sein.
 
kann auch 7200 rpm sein ;) das wichtigste ist, das es 2,5 zoll groß ist und in FAT 32 formatiert ist.

ansonsten brauchste dir überhaupt keine gedanken zu machen über deine punkte die du aufgeführt hast, nur ein hdmi kabel kaufen (unter 3 m is jedes kabel recht) und los geht der spaß :)
 
Das ist gut, denn somit habe ich die Möglichkeit weitaus mehr Speicherplatz zu bekommen. Danke für die Tipps :)
 
Zurück
Top Bottom