PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

wär auch nett wenn die sowas iwie ankündigen könnten.

saß den ganzen nachmittag am pc und als ich abends zocken wollte musst ich erstmal updaten..

hät ich das gewusst, hät ich die konsole vorher schonmal angeschmießen und laufen lassen.

Also wenn 3.15 jetzt obligat ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob es noch mehr "alte" PS3 Modelle
gibt die nach dem Update den "Laufwerksdienst" verweigern und Probleme bereiten.
Habs inzwischen auch gelöst...... und ne Slim gekauft :-)

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem, hab heute mal wieder meine alte 40GB PS3 ausgepackt, hat ca 50 Stunden gelaufen...
Ich dachte mir dann mal los, BR rein, spiel gestartet...
Mitten im Intro hängt sich das Spiel auf, und nix geht mehr...
Dachte mir okay, startest du die PS3 mal neu... Habe ich gemacht...
Dann habe ich gesehen es ist keine BR im Laufwerk, BR raus und wieder kein
aber leider keine änderung, andere BR und DVD getestet das gleiche Problem, er Lädt nicht und er findet keine BR und DVD´s auch nicht...

Jemand einen Tipp, das Problem ist ich habe keine Garantie mehr, nun bin ich am überlegen ob ich die Konsole zu Sony oder direkt zu www.Konsolenprifis.de schicken soll, kennt sich da jemand aus ?!

Danke für eure Hilfe

MFG
Tajela

du hattest sie 50 stunden im betrieb und dann lange nicht mehr oder wie?

sicher das sie nicht eingestaubt ist? ;)

Nein ist sie nicht, joa ich hatte damals nur MGS4 drauf durchgezockt und sie dann in den karton gepackt, heute halt ausgepackt und dann das o_O

MFG
Tajela

naja auch im karton kann sie verschmutzen... ich würd einfach mal ne BD reinigungsdisc durchlaufen lassen (soll ja bei einem vermeindlich defekten laufwerk ja manchmal wunder wirken) bevor ich weitere schritte in bedracht ziehe...

So grade mit TVs gesprochen...
PS3 wird Monatg von TVS abgeholt, mal schauen evlt bekomme ich ja ne neue ;-)

MFG
Tajela

Hey Leute,

Kurze, knackige Frage:

Meine PS3 erkennt meinen USB Stick nicht - bzw. er wird aufgelistet (sowohl bei Foto, als auch bei Musik und Video) - allerdings kann ich nicht drauf zugreifen und wenn ich Dreieck drücke ("alles anzeigen"), erscheint nur eine Datei, mit der ich allerdings auch nichts machen kann.

Weiß da jemand Genaueres?

/Edit:

Ich vermute mal, dass anscheinend alles im falschen Format ist, wo die PS3 offensichtlich Probleme mit hat, allerdings kann mein Samsung TVs (mit USB Eingang) problemlos alles abspielen, und die PS3 als Formatmonster schlechthin, sollte das doch dann erst Recht können?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Kurze, knackige Frage:

Meine PS3 erkennt meinen USB Stick nicht - bzw. er wird aufgelistet (sowohl bei Foto, als auch bei Musik und Video) - allerdings kann ich nicht drauf zugreifen und wenn ich Dreieck drücke ("alles anzeigen"), erscheint nur eine Datei, mit der ich allerdings auch nichts machen kann.

Weiß da jemand Genaueres?

/Edit:

Ich vermute mal, dass anscheinend alles im falschen Format ist, wo die PS3 offensichtlich Probleme mit hat, allerdings kann mein Samsung TVs (mit USB Eingang) problemlos alles abspielen, und die PS3 als Formatmonster schlechthin, sollte das doch dann erst Recht können?!

der muss in FAT32 formatiert sein :)

Danke für die Info schonmal, aber was genau heißt das? Bin nicht so der Techniker :).

Danke für die Info schonmal, aber was genau heißt das? Bin nicht so der Techniker :).

computer -> Rechtsklick auf den stick -> "Formatieren..." dann stellst das die Parameter folgender maßen ein:

fatm.jpg

danach musst du noch folgende Ordner auf dem stick anlegen:

DCIM
GAME
MUSIC
PHOTO
PS3
VIDEO

und jetzt sollte alles funktionieren :)

edit: von den MB Angaben da auf meinem Beispiel nicht irritieren lassen xD da muss bei deinem 2 GB stick natürlich was anderes stehen :D

Zurück
Top Bottom