PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Bin jetzt erstmal raus aus der "Next Gen", keinen Bock ne neue Playsi zu kaufen. Irgendwann nächstes Jahr dann mal wieder...
Jetzt hab ich erstmal Bock auf alte Sachen, ich nutzte die Gelegenheit und hab mir für 35 Mäuse ne XBox ergattert - da gibts ne Menge nachzuholen für mich, das kostet ja alles gar nix mehr.
Die PS3 ist mir jetzt 2 mal eingegangen (in 2 Jahren), 360 ist keine Alternative und Wii wollt ich nii ! ;-)
Also ich bin erstmal raus.

mein controller meldet sich manchmal nicht an. der blinkt dann mind. 2 min. das passiert so in etwa bei jedem 10. mal konsole anschalten. woran könnte das liegen? :)

edit: ich sehe das problem haben einige hier. bei mir gings wieder nachdem ich die ps3 aus und wieder angeschaltet habe.
hoffe das 3.15 update behebts

Zuletzt bearbeitet:
mein controller meldet sich manchmal nicht an. der blinkt dann mind. 2 min. das passiert so in etwa bei jedem 10. mal konsole anschalten. woran könnte das liegen? :)

edit: ich sehe das problem haben einige hier. bei mir gings wieder nachdem ich die ps3 aus und wieder angeschaltet habe.
hoffe das 3.15 update behebts

Versuch´s mal mit einem Reset des Controller´s, liegt auf der Rückseite oben rechts neben der Schraube.

Ich werd mir zu Weihnachten endlich ne PS3 gönnen :goodwork:
Ein paar Fragen..

1. Vielleicht ne blöde Frage, aber warum bauen sich soviele Leute eine Riesen-HDD ein? Für was brauch ich soviel Platz - Installationen, Demos,.. und? :-?
  2. Wie kann ich Filme oder Musik vom Laptop (Mac) über WLAN zur PS3 streamen? Für die 360 gibts nämlich für OSX nur zwei Shareware-Programme, die ich beide nicht so toll finde..
  3. Soviel ich mitbekommen habe, haben viele Gamer mehrere PSN-Accounts. Einen pro Region für regionsexklusive Demos/Trailer/.. oder wie? Welche Gründe gibts noch? (Gewinnspiele?)
  4. Zum Headset.. ich nehme nicht an dass das von der 360 funktioniert, oder? :ugly:
  5. Die Retail-Exklusivgames kenn ich zwar die meisten, aber PSN-Spiele dafür kaum welche. Welche Perlen gibt es da so? Ich hab Interesse an Pixeljunk (ka welches, das Tower Defense), Wipeout, Flower, FF7, MGS (deutsche Synchro soll crappy sein, mal sehen)
  6. Wie funktioniert das mit dem Gamesharing? Einer kauft ein Spiel im PSN und kann es x Usern einfach so übertragen? :-?

Ich bin grad etwas in Eile, aber mehr fällt mir spontan eh nicht ein.. nach dem Kauf werd ich dann noch einige Fragen haben, schätze ich. :)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich werd mir zu Weihnachten endlich ne PS3 gönnen :goodwork:
Ein paar Fragen..

1. Vielleicht ne blöde Frage, aber warum bauen sich soviele Leute eine Riesen-HDD ein? Für was brauch ich soviel Platz - Installationen, Demos,.. und? :-?
  2. Wie kann ich Filme oder Musik vom Laptop (Mac) über WLAN zur PS3 streamen? Für die 360 gibts nämlich für OSX nur zwei Shareware-Programme, die ich beide nicht so toll finde..
  3. Soviel ich mitbekommen habe, haben viele Gamer mehrere PSN-Accounts. Einen pro Region für regionsexklusive Demos/Trailer/.. oder wie? Welche Gründe gibts noch? (Gewinnspiele?)
  4. Zum Headset.. ich nehme nicht an dass das von der 360 funktioniert, oder? :ugly:
  5. Die Retail-Exklusivgames kenn ich zwar die meisten, aber PSN-Spiele dafür kaum welche. Welche Perlen gibt es da so? Ich hab Interesse an Pixeljunk (ka welches, das Tower Defense), Wipeout, Flower, FF7, MGS (deutsche Synchro soll crappy sein, mal sehen)
  6. Wie funktioniert das mit dem Gamesharing? Einer kauft ein Spiel im PSN und kann es x Usern einfach so übertragen? :-?

Ich bin grad etwas in Eile, aber mehr fällt mir spontan eh nicht ein.. nach dem Kauf werd ich dann noch einige Fragen haben, schätze ich. :)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
1.Demos so 500-1500
Spiele 200-5000
2. http://ps3mediaserver.blogspot.com/
3. Lohnt sich nur für Demos und PSN Games. Man muss dann nur eine existierende Adresse angeben.
4. ka
5. müssen dir andere sagen
6. ka

Hab mich entschieden, werde die PS3 60GB nicht mehr reparieren lassen.
Falls jemand Interesse hat, PM an mich - hab auch nen Thread im "Schwarzmarkt" dazu erstellt.

Mann, die AK werd ich vermissen, wenn ich mir irgendwann ne neue hole...

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte heute mal wieder etwas spielen, woraus dann aber nichts geworden ist. Letztens habe ich das angebotene Firmware-Update auf Version 3.10 durchgeführt - vorher hatte ich hiermit kein Problem, wobei die Konsole wenig in benutzung war und es eventuell deshalb nicht aufgetreten ist. Sobald ich die Konsole anschalte, über den Controller oder die Taste an der Konsole selbst, kann ich den Controller nur über die Ladefunktion/Mini-USB benutzen.

Schalte ich die Konsole nicht Kabelgebunden ein, fangen die vier Lichten am Controller zu blinken an, wodurch aber nichts passiert. Über das Kabel angeschlossen kann ich die Konsole bedienen, sobald ich dieses wegnehme, funktioniert es nicht mehr. Der Batteriestatus ist O.K, besser gesagt voll. Eine Fehlerquelle im Bereich der Bluetooth-Übertragung, durch die dies ja anscheinend funktioniert, habe ich bereits ausgeschloßen, da sich ein vorhandenes MacBook, ein Netbook und mein Mobiltelefon nicht in der Nähe befinden oder nicht im Betrieb sind. Im Menü der Konsole habe ich kurz versucht diesen neu zuzuweisen, von 1-2-3 auf 4 - ohne Ergebniß, außer daß Kabelgebunden ein anderes Licht aufleuchtet. Es steht beschrieben, daß der Controller hinten einen kleinen Knopf hat, der mit einer Stecknadel oder ähnliches zu erreichen ist, der diesen zurücksetzt. Das habe ich getan, auch erfolglos. Dies wäre nicht so schlimm, sofern das Kabel länger wäre, so ist dies keine Option.

Um hierauf zurückzukommen:
Ich hatte mich desweiteren nicht mehr damit auseinandergesetzt. Gestern, als ich mal wieder etwas gespielt habe, hat das Firmware-Update auf die Version 3.15 anscheinend Abhilfe geschaft, da die Verbindung wieder richtig funktioniert.

1.Demos so 500-1500
Spiele 200-5000
2. http://ps3mediaserver.blogspot.com/
3. Lohnt sich nur für Demos und PSN Games. Man muss dann nur eine existierende Adresse angeben.
4. ka
5. müssen dir andere sagen
6. ka

Danke. :)

Nochwas.. die PS3-Games sind ja afaik alle regionfree, aber wie siehts mit den Sprachen aus, sind da (bei den EU-Versionen) immer alle Sprachen drauf? Ich würde mir nämlich LBP gerne importieren, aber da meine kleinen Geschwister es sicher auch spielen wollen, sollte es auf Deutsch sein..

Danke. :)

Nochwas.. die PS3-Games sind ja afaik alle regionfree, aber wie siehts mit den Sprachen aus, sind da (bei den EU-Versionen) immer alle Sprachen drauf? Ich würde mir nämlich LBP gerne importieren, aber da meine kleinen Geschwister es sicher auch spielen wollen, sollte es auf Deutsch sein..

Nicht immer.
Große Hilfe:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Einfach Spieltitel in der Suche eingeben, dann die Version von der du wissen willst was für Sprachen droben sind auswählen, unter "Sprachausgabe" und "Textsprache im Spiel" findest dann die Infos.
Im Beispiel von LBP aus England: Sowohl Deutsch als auch Englisch vorhanden. Hier der Link dazu.

Gruß

Wolpi

Hi Leute!
ICH habe mir jetzt auch PS3 (altes Modell, 60GB Version) zugelegt!
(Man solls nicht gluaben)

Habe sie günstig gebraucht bei ebay gekauft!
Nur habe ich ein Problem:
Ich habe kein Bild!!!!!!

Das HDMI Kabel was mitgeliefert wurde war kaputt (Metallhülse an einem Stecker fehlt), so kaufte ich mir heute ein neues! Hab vorhin alles angeschlossen und siehe da: Ich sehe nix!!! Kein Bild!
Dachte erst dass viell. der HDMI Ausgang der PS3 kaputt ist, oder die beiden Eingänge in meinem TV! Aber das find ich irgendwie beides unwahrscheinlich!
Ein Kumpel meinte vorhin dass es ja sein kann dass der Vorbesitzer die PS3 vielleicht auf 1080P eingestellt hatte! Mein TV ist nur HD-Ready, kann also nur 720P darstellen!

Könnte es daran liegen!?

Wie krieg ich die PS3 denn in die Grundeinstellung bzw. auf die richtige Auflösung ohne ins Menü gehen zu müssen (welches ich ja nicht sehe)!? :(
(normales AV Kabel, bzw. Component war üübrigens nicht dabei, kann ich also nicht nutzen)

Bin ziemlich verärgert deswegen! :-P
Wollte heute schön mit meiner Freundin ne Blue-Ray schauen... und nix is! :shakehead:

PLEASE HELP!!!!

:tisch:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
ICH habe mir jetzt auch PS3 (altes Modell, 60GB Version) zugelegt!
(Man solls nicht gluaben)

Habe sie günstig gebraucht bei ebay gekauft!
Nur habe ich ein Problem:
Ich habe kein Bild!!!!!!

Das HDMI Kabel was mitgeliefert wurde war kaputt (Metallhülse an einem Stecker fehlt), so kaufte ich mir heute ein neues! Hab vorhin alles angeschlossen und siehe da: Ich sehe nix!!! Kein Bild!
Dachte erst dass viell. der HDMI Ausgang der PS3 kaputt ist, oder die beiden Eingänge in meinem TV! Aber das find ich irgendwie beides unwahrscheinlich!
Ein Kumpel meinte vorhin dass es ja sein kann dass der Vorbesitzer die PS3 vielleicht auf 1080P eingestellt hatte! Mein TV ist nur HD-Ready, kann also nur 720P darstellen!

Könnte es daran liegen!?

Wie krieg ich die PS3 denn in die Grundeinstellung bzw. auf die richtige Auflösung ohne ins Menü gehen zu müssen (welches ich ja nicht sehe)!? :(
(normales AV Kabel, bzw. Component war üübrigens nicht dabei, kann ich also nicht nutzen)

Bin ziemlich verärgert deswegen! :-P
Wollte heute schön mit meiner Freundin ne Blue-Ray schauen... und nix is! :shakehead:

PLEASE HELP!!!!

:tisch:
Einfach ein paar sekunden länger als normal die starttaste drücken.

Habe seit heute ein Problem mit dem Controller.

Fing plötzlich bei ProEvo an, als die Starttaste immer das Home-Menü aufgerufen hat und ich nicht mehr aus Wiederholungen rauskam.
Habe dann die PS3 ausschalten müssen und seitdem ging es nur noch bergab.
Manche Tasten scheinen andere Funktionen bekommen zu haben, manche gleich zwei und andere funktionieten gar nicht mehr.
Mitlerweile geht außer den Richtungstasten und der PS-Taste (wenn Konsole im Standby) gar nichts mehr.

Controller ans USB Kabel, Reset-Knopf, Playstation 3 vom Stromnetz... habe schon alles mögliche probiert aber nichts hilft.
Kennt wer dieses Problem?

(In solchen Momenten lernt man dann Nintendo umso mehr zu schätzen... in fast 20 Jahren 0 Probleme mit Konsolen und Peripherie von Big N)

Kann mir jemand mit meinem Problem wegen dieser Trophys helfen?
Die werden nicht angezeigt obwohl ich schon einige habe.
Vielleicht wisst ihr ja, was man tuen muss oder so.

Kann mir jemand mit meinem Problem wegen dieser Trophys helfen?
Die werden nicht angezeigt obwohl ich schon einige habe.
Vielleicht wisst ihr ja, was man tuen muss oder so.

du meinst ja sicherlich das die nicht hier in cw angezeigt werden , geh mal über pc auf dein konto , dort nimmst du dann mal ein anderes bild klickst auf update und voila .... :ol:

Musste jetzt nix machen... Auf einmal werden die angezeigt. Aber danke ^^

Zurück
Top Bottom