PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi,

ich überlege mir eine PS3 zuzulegen, wäre meine erste HD-Konsole. Die Anzahl der Modelle ist auf den ersten Blick recht verwirrend, aber bei Wikipedia gibt's zum Glück eine recht gelungene Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht

Mein erster Gedanke: Ich kaufe mir die aktuelle Superslim neu, beispielsweise bei Amazon für 170€ aktuell. Dann brauche ich noch eine Festplatte, entweder ich baue aus einer meiner externen die Platte aus oder ich kaufe eine neue, wie beispielsweise die hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1370975572&sr=1-1 Dann wäre ich für die Konsole bei 220€. Kann man eigentlich auch eine SSD einbauen und wenn ja, bringt das was? Braucht man außer Spielen dann noch dringend weiteres Zubehör?

Alternative: Ich kaufe mir ein altes Modell, die noch zur PS2 kompatibel sind. Laut Wikipedia ist das bei der PAL-Version aber nur eine Software-Kompatibilität, macht spielen damit Spaß oder sollte ich dann lieber doch eine PS2 anschaffen? 60 GB Speicher reicht für die Installation von ca. 10 Spielen, kommt das hin? Außerdem, wie haltbar sind die alten Modelle?

Und schlußendlich noch folgende Frage: Was sind die absoluten Must-Haves für die PS3? Bitte nicht mehr als 3 nennen.

bei der 60er ist eher die frage, wie teuer die werden würde. ;)
oder halt wie mitgenommen die schon ist.

und welche plattformen hattest du bisher?

Ist die aktuelle SuperSlim 500GB wirklich so laut wie man auf Amazon liest? Gibt sich das nach Installation - wie siehts da mit Bluray anschauen aus?? Kann ich die PS3 an einem Monitor ohne HDMI-Anschluss benutzen? Was braeuchte ich da für Kabel. VGA und DVI vorhanden.

Wäre super, wenn sich jemand zur Beantwortung der Fragen kurz Zeit nehmen koennte.

Es gibt HDMI <-> DVI Adapter, die funktionieren, da beide den gleichen Kopierschutz verwenden. Dabei musst Du allerdings bedenken, dass der Sound dann über den optischen Ausgang (oder analog über den Multi AV) der PS3 ausgegeben werden muss. Zur Lautstärke der Slim kann ich Dir leider nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin....

Ich hab n kleines Problem, oder bin einfach nur dämmlich.

Ich hab mir dank PSplus Uncharted Drakes Deception runtergeladen.
Nach der Instalation is das Spiel aber nicht da. Ich hab zwar im Ordner Spieledaten ne Uncharted Datei, aber kein Uncharted als Spiel ansich.

Das versteh ich nich, habs jetzut schon 2 mal runtergeladen und es ging beide male mich.

Kann mir das jemand erklären?!

Zum Uncharted 3 Problem:
Man muss wohl auch den F2P MP runterladen, sind insgesamt 3 bis 4 einzelne Teile (SP, 2D, 3D, MP?) die nötig sind, damit es dann auch spielbar ist. Dumm gelöst das ganze.

Zum Uncharted 3 Problem:
Man muss wohl auch den F2P MP runterladen, sind insgesamt 3 bis 4 einzelne Teile (SP, 2D, 3D, MP?) die nötig sind, damit es dann auch spielbar ist. Dumm gelöst das ganze.

wieviel platz hat man dann auf der platte belegt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh.....OK ich hatte SP, 2D und 3D gezogen und installiert....trotzdem geht es nich.
Oder muss ich ne Reihenfolge beachten?

Alles klar hat sich geklärt...MP und über den kommt man dann in den SP.....is ja selten dämmlich gemacht, aber gut.

Habe seite gestern Probleme mit meiner PS3 Superslim was den Lüfter angeht. Wie es aussieht überhitzt sich die Konsole nach einer halben Stunde(TLOU) und wird extrem Laut. Ich meine EXTREM laut. Staubsauger-Level. Ich bin da sehr tollerant, aber man kann einfach kein Spiel mehr genießen und ich bin dann mehr oder weniger gezwungen die PS3 auszuschalten. Eventuell liegt es an der Hitze, aber bisher ist mir das noch nicht passiert. Ich hoffe, dass der Kram in den nächsten Tag aufhört. Sollte ich die PlayStation einfach laufen lassen, damit sie einmal während sie Läuft ablühlt?

hast du noch garantie?

wenn nicht aufschrauben und mal säubern... vermutlich hat sich staub im inneren abgesetzt und verstopft die zu/abluftkanäle was dazu führt dass die konsole sich nicht mehr richtig kühlen kann...

Meine 120gb Slim. :goodwork:
Niemals würde ich mir eine Superschlimm ins Haus holen.^^
Keine Ahnung wie alt das Modell selber ist.
Habe aber auch selber aufgemacht und neue, gute Kühlpaste reingeschmiert.^^

Meine 120gb Slim. :goodwork:
Niemals würde ich mir eine Superschlimm ins Haus holen.^^
Why? Ist die wirklich so crappig, wie alle sagen?
Wollte mir eigentlich auch noch zum Ende der Gen ne ps3 holen um paar Titel nachzuholen... An ne normale Slim kommt man kaum noch ran, lohnt sich der Stress, irgendwie ne gebrauchte Slim zu kaufen?

Meine 40 GB PS3 spinnt seit neuestem. :shakehead:
Dreimal schon passierte folgendes:
Ein nicht zu überhörender hoher Pfeifton (Ursprung: unbekannt) ist zu hören, gefolgt von einem Klacken, als ob irgendwo ein Schalter umgelegt wird. Die PS3 läuft dabei unbekümmert weiter als wenn nichts sei, aber die Geräusche klingen schon erschreckend.
Das ganze passierte immer dann wenn Daten auf die Festplatte geschaufelt werden. Zweimal beim runter laden eines Spiele Updates, einmal beim laden des Updates vom PSN Store.

Unabhängig davon hab ich ein paar mal schon beobachtet dass das Bild kurz flackert und es eine kurze Tonstörung gibt, so als wenn es einen Wackelkontakt beim Kabel gäbe (was bei HDMI ja keinen Sinn macht).

Ne Idee was das sein könnte?
Ich glaub ich sicher vorsichtshalber mal meine Daten als Backup und stell mich lieber drauf ein dass die PS3 demnächst das zeitliche segnet.

Das Pfeifen und Klacken kommt ziemlich sicher von der Festplatte, die wird früher oder später komplett crashen. Das andere würde ich ignorieren, solange es nicht regelmäßig auftritt. ;)

Hm, hab mir jetzt erst mal ne externe Festplatte bestellt und werd dann am Wochenende mal ne Datensicherung vornehmen. Bei Zeiten wird dann wohl die Platte ausgetauscht.
Wie ist das wenn ich ne neue externe Festplatte anschließe. Muss ich dich vorher speziell für PS3 in FAT 32 formatieren oder erkennt die PS3 die so?

Zurück
Top Bottom