PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

wo lade ich denn am besten meinen ps3 controller auf? wenn ich das am computer mache muss ich den controller immer neu registrieren. wenn ich das an der ps3 mache muss die ja angeschaltet sein. iwie beides blöd... :/

wo lade ich denn am besten meinen ps3 controller auf? wenn ich das am computer mache muss ich den controller immer neu registrieren. wenn ich das an der ps3 mache muss die ja angeschaltet sein. iwie beides blöd... :/

besorg dir nen längeres kabel und lade beim spielen.

wo lade ich denn am besten meinen ps3 controller auf? wenn ich das am computer mache muss ich den controller immer neu registrieren.

Ich lad den Controller meist am PC, muß nachher aber nix neu registrieren.
Oder drückst du die PS-Taste, wenn der Controller mit dem PC verbunden ist, sodass er sich vielleicht auf den PC einstellt?

ich denke ein zweiter controller schadet eh nicht. das laden des pro controllers ist bei der wii u allerdings wesentlich stressfreier...
ja der musste jetzt sein... :lol:

mit kabel oder nicht?

wie gesagt, längers usb kabel, bzw. verlängerung besorgen.

Ich hab heute meine slim bekommen. Aufgrund dessen das Games erst während der Woche eintrudeln hab ich einfach mal ff7 eingelegt. Und es läuft :O
Sagte man nicht das 3k slims nicht abwärtskompatibel wären?

So ist es. PS 1-Spiele laufen auf allen PS 3-Konsolen. Nur der PS 2-Emulator wurde im Laufe der Zeit gestrichen.

wirklich? sobald ich den controller mit dem usb kabel am pc anschließe erkennt ihn meine ps3 nichtmehr. ich muss dann erst den controller mit dem usb kabel an der ps3 anschließen und die ps3 anschalten dass wieder alles passt... :/

Afaik kann man den PS3 Controller doch an jedem handelsüblichen USB Stromadapter aufladen. ZB wenn man ein iPhone hat.

Hi Leute ich spiele mit den Gedanken doch noch eine PS3 zu holen um einige Perlen nachzuholen unter anderem auch die neueren Titel zu spielen.

Nun meine Frage gibt es Leute mit der ersten PS3 Generation Fat Edition aber mit den zusätzlichen USB und Kartenlesegeräte? Wenn ja funzen die mit der aktuelleren Firmware? Funktioniert das Kartenlesegerät noch?

Nun meine Frage gibt es Leute mit der ersten PS3 Generation Fat Edition aber mit den zusätzlichen USB und Kartenlesegeräte? Wenn ja funzen die mit der aktuelleren Firmware? Funktioniert das Kartenlesegerät noch?

Also was USB-Ports und SD-Card-Reader angeht, so kann ich dich beruhigen, die funktionieren bei mir einwandfrei. Legst du da so viel Wert drauf? Notfalls könntest ein externes Lesegerät an den USB hängen.

Hi,

ich überlege mir eine PS3 zuzulegen, wäre meine erste HD-Konsole. Die Anzahl der Modelle ist auf den ersten Blick recht verwirrend, aber bei Wikipedia gibt's zum Glück eine recht gelungene Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht

Mein erster Gedanke: Ich kaufe mir die aktuelle Superslim neu, beispielsweise bei Amazon für 170€ aktuell. Dann brauche ich noch eine Festplatte, entweder ich baue aus einer meiner externen die Platte aus oder ich kaufe eine neue, wie beispielsweise die hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1370975572&sr=1-1 Dann wäre ich für die Konsole bei 220€. Kann man eigentlich auch eine SSD einbauen und wenn ja, bringt das was? Braucht man außer Spielen dann noch dringend weiteres Zubehör?

Alternative: Ich kaufe mir ein altes Modell, die noch zur PS2 kompatibel sind. Laut Wikipedia ist das bei der PAL-Version aber nur eine Software-Kompatibilität, macht spielen damit Spaß oder sollte ich dann lieber doch eine PS2 anschaffen? 60 GB Speicher reicht für die Installation von ca. 10 Spielen, kommt das hin? Außerdem, wie haltbar sind die alten Modelle?

Und schlußendlich noch folgende Frage: Was sind die absoluten Must-Haves für die PS3? Bitte nicht mehr als 3 nennen.

Zurück
Top Bottom