PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Das geht so nicht. Von der externen Platte kann die PS 3 nichts starten und du kannst auch keine Spiele oder so kurz drauf auslagern. Lediglich ein komplettes Backup der internen Platte kann auf die externe Platte erstellt werden. Von externen Datenträgern lassen sich lediglich Bilder, Musik & Videos direkt lesen.

Wenn der Platz nicht reicht, dann brauchst du eine neue, interne Platte (2,5Zoll, max 9,5 mm hoch). Wenn du da nicht neu runterladen / von Disk neu installieren willst, dann musst du zudem erst ein Backup auf eine USB-Platte erstellen, danach die Festplatten tauschen und dann das Backup wieder einlesen.

Ach Gott, das überfordert ich als Laie sofort.

Naja, ich werd die Spielstände in Zukunft behalten und nur das wieder runterwerfen, was vorher installiert wurde. Find das aber irgendwie schon sau bescheuert, dass es z.B. ne PS3 gibt, auf der unr 8gb Platz sind, Bioshock 2 z.B. (mein Negativbeispiel Nr. 1) aber 12GB installiert. Auf der 360 ist das irgendwie einfacher. Da installier ich, wenn ich möchte, und hab auch eigentlich genug Platz. Vllt. steig ich bei Multispielen wieder stärker auf die 360 um.

Du hast die PS 3 mit 12GB-Speicher (Davon dann ~8 nutzbar)? In dem Fall brauchst du auch erst noch ein Einbaugehäuse für eine Festplatte, wenn du aufrüsten willst. -> http://www.amazon.de/dp/B009CV1OVC

Bei der Konsole hast du dann zwar Festplatte und internen Flash-Speicher, allerdings kann die PS 3 nicht auf den Flash-Speicher zugreifen, wenn eine HDD eingesteckt ist. (Also wie bei der Box, wo man mehrere Laufwerke gleichzeitig haben kann.) Allerdings habe ich gerade in einer Amazon-Rezension zum Einbaurahmen gelesen, dass man wohl zumindest nach dem Einbau der Festplatte die Daten direkt über die Konsole auf die neue Platte überspielen kann. Würde den Vorgang da schon ein wenig vereinfach. Aber ich selber habe das nicht ausprobiert / bislang so noch nicht gemacht.

Ich hab glaub ich die 40gb Version von 2008. Können aber auch nur 20gb sein. Auf jeden fall muss ich durchgespielte spiele wieder deinstallieren da ich sonst keinen platz mehr hab. Sehr nervig, muss ich schon sagen.

hab seit samstag auch ne ps3. ich hab mich auch gleich mit einem gamertag angemeldet. soweit kein problem. um jetzt aber freunde online zu adden muss ich da erst bei ps home mitglied werden bzw. welche art von profil brauche ich? das benutzerprofil alleine reicht nicht oder?

ich hab erst einen ps3 nutzer erstellt und mich dann bei ps home angemeldet und ein profil online erstellt. ich glaube zweiteres hätte ich mir sparen können... aber zum online spielen sollte es jetzt reichen... ;)

ich habe ein seltsames problem.
ich kann im hintergrund nicht mehr downloaden.
im store download geht, aber sobald ich "im hintergrund laden" mache und rausgehe steht da dauernd "ausstehender" :-?

ich habe ein seltsames problem.
ich kann im hintergrund nicht mehr downloaden.
im store download geht, aber sobald ich "im hintergrund laden" mache und rausgehe steht da dauernd "ausstehender" :-?

sofern du nur eine sache runerlädst. pausiere es im download manager und starte es wieder. das sollte im normalfall helfen.
wenn nicht einfach ausschalten und beim nächsten hochfahren scauen ob es geht.

sofern du nur eine sache runerlädst. pausiere es im download manager und starte es wieder. das sollte im normalfall helfen.
wenn nicht einfach ausschalten und beim nächsten hochfahren scauen ob es geht.

ich lass jetzt sicherheitshalber in psn laden, kann das nicht machen ^^
mir ist grad aber auch eingefallen das dieses problem jetzt gekommen ist nachdem ich im browser die spiele zum dpwnlaod gewählt habe und dort auch ausgesucht habe das es auf meine ps3 downloaden soll.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit gesammelt eine SSD Festplatte in seine PS3 einzubauen? Bei Spielen von der Festplatte müsste doch einiges schneller/flüssiger laufen.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit gesammelt eine SSD Festplatte in seine PS3 einzubauen? Bei Spielen von der Festplatte müsste doch einiges schneller/flüssiger laufen.

Angeblich ja! Bei manchen Spielen sollen aber keine Unterschiede auffallen. zB. Battlefield 3 und Kingdoms of Amalur. Es kommt darauf an wie die Spiele auf der HDD installiert werden. Wird ein Game komplett auf der HDD installiert (bei MGS4 sollte man jetzt starke Unterschiede sehen, da es jetzt komplett auf die Festplatte installiert wird), dann ist es klar, dass man starke Unterschiede merkt aber wenn es nur Teilweise installiert wird, dann hängt die geschwindigkeit immer noch vom Bluray Laufwerk ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Zuerst dachte ich das es nichts bringen kann da das BR Laufwerk zu langsam ist, aber in letzter Zeit spiele ich immer mehr von der Platte und da ich eh eine neue brauche, warum nicht gleich eine SSD.

Hört sich gut an, aber ich hab mal eben geguckt und für eine PS3 lohnt sich eine SSD vom Preis nicht wirklich. Brauche auch mind 500 Gb sonst lohnt das nicht bei PS+.

Lustigerweise gab es erst vor kurzem nen Eurogamer Artikel dazu, den ich gelesen habe.
Soviel Unterschied sind das (leider) dann doch nicht, siehe dazu hier.

Seitdem ich meine PS3 neue aufsetzen musste (war früher mal im EIGENEN Probleme Thread drin, doch dank dem Merge, wird man das eh nimmer richtig finden können), habe ich das Gefühl, dass mein Bild viel dunkler ist.

Erst vorhin bei Ratchet & Clank ToD wieder mitbekommen, wo man manche Plattformen gar nicht erkennen konnte. So war das früher nicht. An der anderen Hardware hat sich nichts geändert. Wird somit irgend eine Einstellung sein. Aber anscheinend sind alle (relevanten) Einstellungen eh nur unter Bild Einstellungen oder so. Und das sind mehr oder minder nur RGB, Superweiß und True Color.

Hab jetzt mal den RGB Farbraum begrenzt (muss man ja auch teilweise in den Grafikkarten Einstellungen des PCs vornehmen, daher war das mein erster Anlaufpunkt), Superweiß an und True Color auf Automatisch und es hat sich gebessert.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, auf die ich achten muss/sollte? Oder hattet ihr ähnliche Problem?

Seitdem ich meine PS3 neue aufsetzen musste (war früher mal im EIGENEN Probleme Thread drin, doch dank dem Merge, wird man das eh nimmer richtig finden können), habe ich das Gefühl, dass mein Bild viel dunkler ist.

Erst vorhin bei Ratchet & Clank ToD wieder mitbekommen, wo man manche Plattformen gar nicht erkennen konnte. So war das früher nicht. An der anderen Hardware hat sich nichts geändert. Wird somit irgend eine Einstellung sein. Aber anscheinend sind alle (relevanten) Einstellungen eh nur unter Bild Einstellungen oder so. Und das sind mehr oder minder nur RGB, Superweiß und True Color.

Hab jetzt mal den RGB Farbraum begrenzt (muss man ja auch teilweise in den Grafikkarten Einstellungen des PCs vornehmen, daher war das mein erster Anlaufpunkt), Superweiß an und True Color auf Automatisch und es hat sich gebessert.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, auf die ich achten muss/sollte? Oder hattet ihr ähnliche Problem?

[video=youtube;3ngvnnMPbDg]http://www.youtube.com/watch?v=3ngvnnMPbDg[/video]

ich hab das so wie in dem video eingestellt und ein super bild :goodwork:

Hey Leute ich hab seit heute n Problem mit meiner ps3 slim cech-2003a.
aufgefallen wärs mir das erste mal als ich was runtergeladen hab, da ist die ps3 einfach ausgegangen nach ner Weile und nicht mal die rote Lampe leuchtet danach. nach Stecker ziehen und wieder reinstecken geht's wieder, dann kommt so ne Meldung das das Dateisystem wiederhergestellt werden muss...
inzwischen stürzt die ps3 nach zwei Minuten in nem Game auch ab...

hat jemand ne Idee woran das liegt?
ich benutze das Kabel von ner ps2, aber das war vorher kein problem... :(

Edit: Wie ich gerade merke scheinen Hitman und AC2 problemlos zu laufen. Nur Sonic Generations macht bisher Probleme. Und Downloads im XMB :D :(

Edit 2: Falscher Alarm auch da setzt die Konsole aus... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom