Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Das geht so nicht. Von der externen Platte kann die PS 3 nichts starten und du kannst auch keine Spiele oder so kurz drauf auslagern. Lediglich ein komplettes Backup der internen Platte kann auf die externe Platte erstellt werden. Von externen Datenträgern lassen sich lediglich Bilder, Musik & Videos direkt lesen.
Wenn der Platz nicht reicht, dann brauchst du eine neue, interne Platte (2,5Zoll, max 9,5 mm hoch). Wenn du da nicht neu runterladen / von Disk neu installieren willst, dann musst du zudem erst ein Backup auf eine USB-Platte erstellen, danach die Festplatten tauschen und dann das Backup wieder einlesen.
Ach Gott, das überfordert ich als Laie sofort.
Naja, ich werd die Spielstände in Zukunft behalten und nur das wieder runterwerfen, was vorher installiert wurde. Find das aber irgendwie schon sau bescheuert, dass es z.B. ne PS3 gibt, auf der unr 8gb Platz sind, Bioshock 2 z.B. (mein Negativbeispiel Nr. 1) aber 12GB installiert. Auf der 360 ist das irgendwie einfacher. Da installier ich, wenn ich möchte, und hab auch eigentlich genug Platz. Vllt. steig ich bei Multispielen wieder stärker auf die 360 um.