PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

das klingt jetzt nach einem YLOD... handelt es sich wohl noch um eine dicke oder?

am besten eine neue besorgen... wenn wichtige daten darauf sind musst du sie aber wohl reparieren lassen sonst wars das...

Heyho an alle...
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei Gamestop eine gebrauchte PS3 zugelegt, die Slim Variante mit 320 GB.
Ich habe dann gleich noch 3 Spiele mitgenommen(ebenfalls gebraucht): GOW 3, Heavy Rain und GT5.
Mein HDTV ist ein Philips 32PFL5606H/12, die PS3 ist über HDMI angeschlossen.
Die PS3 ist weiterhin über WLan verbunden und die neueste Firmware ist auch installiert.

Was läuft nicht:

- bei Heavy Rain bilden sich manchmal horizontale Schlieren
- bei GOW3 kommt es teils zu Soundaussetzern(ca. 1 Sekunde) und beim Speichern ist das Spiel schon mehrfach eingefroren
- wenn ich in den Playstore gehe, habe ich das Gefühl er hängt etwas..

- GT5 funktioniert soweit tadellos..

Nun ist meine Frage woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. LG

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir wohl neue Super Slim kaufen müssen. Paar dumme Fragen hab ich noch.

Kann man Datentransfer machen ohne dass in der 12gb Slim ne Platte eingebaut ist? geht dabei nur um ein paar Spielstände die leider nicht kopierbar sind. Kann man die Daten auf der 12gb Slim dann auf die eingebaute Platte übernehmen?
Alle anderen Spielstände dürften wohl auch einfach mit nem USB Stick zu übertragen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir wohl neue Super Slim kaufen müssen. Paar dumme Fragen hab ich noch.

Kann man Datentransfer machen ohne dass in der 12gb Slim ne Platte eingebaut ist? geht dabei nur um ein paar Spielstände die leider nicht kopierbar sind. Kann man die Daten auf der 12gb Slim dann auf die eingebaute Platte übernehmen?
Alle anderen Spielstände dürften wohl auch einfach mit nem USB Stick zu übertragen sein?
Ich nehme mal an das Profil wird automatisch von der neuen PS3 runtergezogen wenn ich mich darüber anmelde?
Das Stück Blech für 10 Euro ist wohl Pflicht wenn ich ne Platte einbauen will?

Hast Du kein Plus? Dann könntest Du das mit den Spielständen ja über die Cloud lösen.

ob man sie mit der backup funktion übernehmen kann weiß ich nicht... dazu müssten auf alle fälle die gesamten daten der quell PS3 kleiner als die 12gb sein...

aber du kannst auf die 12gb nicht mehr zugreifen wenn eine HDD verbaut ist also solltest du vor haben eine HDD zu verbauen am besten gleich auf diese sichern ;)

Servus,

hab da ein Problem: wenn ich meine PS3 einschalte dann muss ich jedesmal den Controller neu zuweisen, sprich im Menü von zwei auf eins umstellen? Weiß da einer was da los ist?

Gruss
MB76

hast du noch irgendwelche anderen geräte an der PS3 welche als controller erkannt werden könnten? (gitarre, etc.)

schon versucht den controller zu reseten? (rückseite mit einem spitzen gegenstand rein stechen)

Ich habe ein Problem meine PS3 Slim saugt die blu rays usw nicht mehr ein weiß einer wie gut Sony bei der Reparatur ist und wie teuer sowas werden kann

Das mit dem Controller hatte ich auch schon mal. Meistens wenn ich die Gitarre für Rockband angeschlossen hatte. Danach musste ich den Controller auf Reset setzten, dann war wieder alles in Ordung. Da ich Rockband länger nicht mehr gespielt habe, hatte ich das Problem schon länger nicht mehr.
Grüße

Ich mache die auch immer mit dem Staubsauger sauber. Aber wegen dem "Trick", wenn die Funktion ja anscheinend bewusst eingebaut wurde, warum soll sie dann schädlich sein? Klar, dass ich das nicht dauernd machen soll, aber so 2-3mal im Jahr? Würde mich halt interessieren.
Grüße

diese funktion ist ein funktionstest für den lüfter die nach der fertigstellung des produktes durchgeführt wird um die funktion des lüfters zu gewährleisten... sie ist nicht dazu gedacht noch mals ausgeführt zu werden...

Zurück
Top Bottom