PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ne gute Nachricht für alle denen mein Genörgel über das langsame Internet auf den Sack geht. Ich habe so eben dieses Gerät hier installiert.

http://www.amazon.de/gp/product/B003VITQE4/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die PS3 ist aktuell noch über WLAN mit dem Empfänger verbunden weil ich keine Lust auf den zusätzlichen Kabelsalat habe. Der Speedtest ergibt zwar immer noch bloß so 6 MBit/s, aber dafür habe ich jetzt eine Signalstärke von 100%. Gerade lade ich die God of War Ascension Demo in geradezu bahnbrechender Geschwindigkeit runter und ich kann endlich die Lovefilm.de APP nutzen.

hallo. ich hab eine frage :oops: und bitte um rat
ich war heute beim kumpel und hatte meine ni no kuni speicherung vorher auf meinem usb stick getan.
ich wollte ihn nämlich das spiel mit meiner speicherung zeigen. kaum hatten wir das spiel in seiner ps3 drin, wollte ich meinen spielstand laden und dann stand da:
"die speicherdatei ist von einem anderen benutzer und kann nicht geladen werden"
ich kann also nicht auf einer anderen ps3 meinen spielstand laden ? was passiert denn, falls meine ps3 in ein paar jahren mal kaputt gehen sollte und ich meinen psn account nicht mehr weiß und dann mir eine neue ps3 kaufe und dort meine speicherungen rüber kopieren möchte? die müssten ja dann auch nicht mehr abspielbar sein ?

er sagte mir dann, dass er mal gehört hat, dass das bei einigen games der fall ist. wisst ihr mehr darüber ?

hallo. ich hab eine frage :oops: und bitte um rat
ich war heute beim kumpel und hatte meine ni no kuni speicherung vorher auf meinem usb stick getan.
ich wollte ihn nämlich das spiel mit meiner speicherung zeigen. kaum hatten wir das spiel in seiner ps3 drin, wollte ich meinen spielstand laden und dann stand da:
"die speicherdatei ist von einem anderen benutzer und kann nicht geladen werden"
ich kann also nicht auf einer anderen ps3 meinen spielstand laden ? was passiert denn, falls meine ps3 in ein paar jahren mal kaputt gehen sollte und ich meinen psn account nicht mehr weiß und dann mir eine neue ps3 kaufe und dort meine speicherungen rüber kopieren möchte? die müssten ja dann auch nicht mehr abspielbar sein ?

er sagte mir dann, dass er mal gehört hat, dass das bei einigen games der fall ist. wisst ihr mehr darüber ?

die speicherstände funktionieren nur mit dem benutzer mit dem sie erstellt wurden...

d.h. wenn du auf der konsole deines freundes einen neuen benutzer erstellst und mit deinem PSN account verknüpfst kannst du auch dort das savegame laden :)
die savegames sind also account gebunden... ich hoffe damit wäre das mal geklärt...

es gibt allerdings games welche kopiergeschützte speicherstände haben... diese können nicht kopiert und somit auch nicht auf einem externem medium gesichert werden!
für solche savegames ist die einzige möglichkeit diese zu sichern über eine PS+ mitgliedschaft (sollte beim derzeitigen angebot sowieso jeder haben) und der damit verbunden savegame cloud in der man alle spielstände hochladen kann und sie so online für alle sony systeme zur verfügung hat...

unter allen umständen solltest du dir also die zugangsdaten zu deinem PSN account merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn du auf der konsole deines freundes einen neuen benutzer erstellst und mit deinem PSN account verknüpfst kannst du auch dort das savegame laden :)
die savegames sind also account gebunden... ich hoffe damit wäre das mal geklärt...

okay das ist lieb von dir danke
eine frage aber noch :-P nur mal so theoretisch..
.. was wäre, wenn in 10 jahren es den sony-server oder die psn accounts nicht mehr gibt..
dann würde ich keine möglichkeit mehr haben, meine speicherung zu laden, falls ich mal eine neue ps3 besitzen sollte? richtig?

bedanke mich für deine erklärungen schon mal, schönes wochenende :)

okay das ist lieb von dir danke
eine frage aber noch :-P nur mal so theoretisch..
.. was wäre, wenn in 10 jahren es den sony-server oder die psn accounts nicht mehr gibt..
dann würde ich keine möglichkeit mehr haben, meine speicherung zu laden, falls ich mal eine neue ps3 besitzen sollte? richtig?

bedanke mich für deine erklärungen schon mal, schönes wochenende :)

was in 10 jahren sein wird kann dir wohl niemand sagen ;)
aber es stimmt, ohne eine verknüpfung der PS3 mit deinem account wird ein nutzen des savegames kaum möglich sein... also am besten sony weiter supporten damit sie nicht pleite gehen ;)

PS3 eingeschaltet, Sly 2 gestartet, Bildprobleme.
Das Bild ergh flackert? Also von oben nach unten, sehr schnell. Toll. -_-
Ist wohl mein HDMI Kabel oder? Ich kann nichts benutzen außer 540p oder was das auch war.
Nur wieso gibt mein HDMI Kabel dieses Signal fehlerfrei wieder? Bei 720p/1080i spackt der wieder rum. Habe beide HDMI Steckplätze des Fernsehers ausprobiert.

Das Kabel habe ich gerade mal ein Jahr. -_-
Von einen Tag auf den anderen gehen diese Dinger einfach kaputt, I hate everything.

Ich gehe mal zu Karstadt und kaufe nen neues überteuerstes HDMI Kabel. Ich hoffe es liegt daran. :'(

Ok den Fernseher im Wohnzimmer ausprobiert.
Mein TV in meinem Zimmer ist kaputt, zumindest die beiden HDMI Eingänge. :ugly:
Der andere zeigt alles perfekt und dat crisp Bild. xD

Oh man. -_-
Voll kein Bock auf neuen TV kaufen.

hallo liebe leute,
ich bin gerade dabei die hdd meiner ps3 zu tauschen.
2 fragen hab ich dazu.
1. muss die neue hdd die in die ps3 kommt, auch in fat32 formatiert werden so wie die externe wo ich gerade meine daten rauf kopiere?
2. sind meine games die ich im ps+ gedownloadet habe, später auf der neuen festplatte? also wenn ich die von der externen wieder auf die neue kopiere?

@ myxim

1. nein macht die PS3 von selbst nach dem einbauen. ;)

2. ich glaube schon hab aber damals keine Spiele gesichert nur Savegames da mir das sichern deutlich zu lange dauert!

Da war ich schneller mit neu laden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht.
ich schaufel gerade die daten von der ps3 auf die externe hdd und das soll 6std dauern. andersherum wirds genauso lange dauern schätze ich. denke ich werde dieses we 360 spielen müssen ;)

So wie es aussieht kann meine olle 40 GB Fat PS3 Discs nicht mehr richtig lesen, läd die Discs seit heute abend entweder gar nicht oder freezt nach 1 Minute. Alles andere geht noch, stimmt also was mit dem Laufwerk nicht. Bevor ich jetzt ne neue Slim hole, gibts noch irgendwelche Möglichkeiten das zu fixen? Reinigungsdisc?

Kann ich die alte 40er Platte bei der neuen 12GB Super Slim einbauen?

edit: werd mal nächste woche ne reinigungsdisc probieren und wenns nicht hilft direkt die Linse sauber machen. Hab das Gefühl dass das Ding nur verdreckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kann meine olle 40 GB Fat PS3 Discs nicht mehr richtig lesen, läd die Discs seit heute abend entweder gar nicht oder freezt nach 1 Minute. Alles andere geht noch, stimmt also was mit dem Laufwerk nicht. Bevor ich jetzt ne neue Slim hole, gibts noch irgendwelche Möglichkeiten das zu fixen? Reinigungsdisc?

Kann ich die alte 40er Platte bei der neuen 12GB Super Slim einbauen?

frag light mal, der ist auf dem gebiet der experte :v:

Meine PS3 hat sich gerade von mir verabschiedet, außer mir kann einer von euch helfen :(

Sie startet mit dem Piep ton, Farbe ändert sich von rot auf grün, aber nach ca. 4 Sekunden verabschiedet sie sich wieder mit 3 weiteren Pieptönen und blink rot....

Danke im Voraus,
P.S.
kennt einer einen Internetshop, oder denkt ihr, dass das auch im Elektrofachladen zu untersuchen bzw. reparieren geht?!

Zurück
Top Bottom