PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Habe es übernommen wie ich es gelesen habe. Habe aber gerade die Handbücher durchgeblättert und herausgefunden das es nirgendwo steht.

Der Trick ist doch Jahrzente alt. :uglylol:
Das tut der PS3 aber nicht gut.^^

Der Trick ist doch Jahrzente alt. :uglylol:
Das tut der PS3 aber nicht gut.^^

wieso sollte es der PS3 nicht gut tun? Der Trick ist doch dazu da um gerade sowas zu verhindern oder?

Haben wir das nicht alle schon vor Jahren gemacht mit dem ausblasen? ^^ kann mich irgendwie daran erinnern das es hier schon mal das Thema war und mehrere User haben damals den Trick gemacht. Oder aber ich bilde mir alles nur ein, keine Ahnung :v:

ja ist schon ziemlich alt... und damals wurde auch davon abgeraten...

es gab ja sogar welche die diesen trick anders ausführten... indem sie die konsole beim einschalten auf den kopf stellten (dort wo die lüftungsschlitze sind) und dadurch das hochdrehen aktivierten... (is ja klar bei dem entstehenden hitzestau)
gibt sogar YT videos dazu... :fp:

ich würde aber auch eher davon abraten die maximaldrehzahl des lüfters herauszufordern... (auch nicht via knopfdruck)
imo ist es mehr als unwahrscheinlich dass sich die konsole dadurch selbst reinigt da dich der staub filzartig in die schlitze legt und nur durch mechanische reinigung entfernt werden kann...
also wer unbedingt seine konsole reinigen möchte... stuabsauger oder die konsole öffen (garantieverlust)

Leute,.. ich glaube meine PS3 gibt den Geist auf (bzw. das laufwerk). (Fat Herbst 2007 gekauft + PS2 Support)

Problem ist folgender:
Heute wollte ich NiNoKuni weiterzocken. Das Spiel war drinnen und die blaue Kontrollleuchte war an. Nur erkannte das PS3 System nichts. OK dachte ich, und probierte erstmal aus zu machen und dann wieder. Klappte auch nicht (ich war schon jetzt nervös). OK probierte ich ein anderes Spiel + ein Blu Film aus. Beide klappten.

Danach probierte ich nochmals NiNoKuni aus und es klappte jetzt komischerweise. OK ich zockte so ~2h. Als ich eine "Brücke" zaubern musste, blieb plötzlich der Bildschirm weiß und man hörte wie das Laufwerk hin und her zippte.

Ok ich konnt ab diesem Punkt nur noch die Konsole ausmachen. Ich schaltete wieder an und das Problem ist wieder da. Sprich das Spiel ist drinnen, blaues Licht ist, aber das System erkennt nichts. Auch jetzt bei anderen Spielen/Filmen. Demos und ins PSN zu gehen, geht weiter hin ohne Probleme.

Nach meiner Verständnis her ist das Laufwerk kaputt, korrekt?

Kann man irgendwo leicht ein Ersatzteil bekommen?

Gibt es andere Reparaturoptionen anstatt über Sony zu laufen (sind zu teuer)?

Angenommen ich kaufe eine neue PS3 (neuste Slim), kann ich einfach die HDD (ist eine 500GB) einfach aus der alten ausbauen und in der neuen reinpflanzen?
Wird dann eine Zwangsformatieren stattfinden?
Wenn ja, was muss ich "retten"?
Und wie kann ich die Dateien retten? (z.b. Account, Speicherstände?)

Leute,.. ich glaube meine PS3 gibt den Geist auf (bzw. das laufwerk). (Fat Herbst 2007 gekauft + PS2 Support)

Problem ist folgender:
Heute wollte ich NiNoKuni weiterzocken. Das Spiel war drinnen und die blaue Kontrollleuchte war an. Nur erkannte das PS3 System nichts. OK dachte ich, und probierte erstmal aus zu machen und dann wieder. Klappte auch nicht (ich war schon jetzt nervös). OK probierte ich ein anderes Spiel + ein Blu Film aus. Beide klappten.

Danach probierte ich nochmals NiNoKuni aus und es klappte jetzt komischerweise. OK ich zockte so ~2h. Als ich eine "Brücke" zaubern musste, blieb plötzlich der Bildschirm weiß und man hörte wie das Laufwerk hin und her zippte.

Ok ich konnt ab diesem Punkt nur noch die Konsole ausmachen. Ich schaltete wieder an und das Problem ist wieder da. Sprich das Spiel ist drinnen, blaues Licht ist, aber das System erkennt nichts. Auch jetzt bei anderen Spielen/Filmen. Demos und ins PSN zu gehen, geht weiter hin ohne Probleme.

Nach meiner Verständnis her ist das Laufwerk kaputt, korrekt?

Kann man irgendwo leicht ein Ersatzteil bekommen?

Gibt es andere Reparaturoptionen anstatt über Sony zu laufen (sind zu teuer)?
jo würde auch aufs laufwerk tippen sollte aber nach diversen erfahrungsberichten von usern hier aber kein problem sein das selbst zu tauschen sofern man nicht zwei linke hände hat und noch nie einen schraubendreher benutzt...

shop kann ich leider keinen empfehlen aber sollte via google oder ähnlichem nicht schwer zu finden sein...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...earch-alias=aps&field-keywords=sony+ps3+laser

Angenommen ich kaufe eine neue PS3 (neuste Slim), kann ich einfach die HDD (ist eine 500GB) einfach aus der alten ausbauen und in der neuen reinpflanzen?
Wird dann eine Zwangsformatieren stattfinden?
Wenn ja, was muss ich "retten"?
Und wie kann ich die Dateien retten? (z.b. Account, Speicherstände?)

da deine fat ja noch läuft... beide konsolen mit einem netzwerkkabel verbinden und das backup programm durchlaufen lassen wo konsole A auf konsole B übertragen wird
dabei sollte alles gesichert werden...
danach am besten alle accounts der alten konsole deaktivieren, die HDD plätten und auf ebay damit ;)

Hört auf zu nerven, danke.

Dann kannst du Ihn gerne bannen. Ich wollte nur einen Rat abholen und er kommt vorbei und freut sich das meine Im Arsch ist.

Echt zum totlachen. McJohny bringt im 5-Minuten-Takt seinen Hass auf Nintendo zu Papier (inkl. den Sooooo gooood gifs) und weint dann, wenn seine Playstation kaputt geht.

:lol:

Also Lightning, wenn du mich dafür nicht bannst, dann wirds auf Playstation.de einen Shitstorm geben. :goodwork:

Kurz ein Feedback:

Heute das Ersatzteil angekommen (~38€). In 30min eingebaut:

Test:
Darkness 2 sofort gelesen
Dark Chronicle (PS2 Game) sofort gelesen
NiNoKuni sofort gelesen

McJohny wins ..... ----> :win:

P.S:
Auf weitere 6 Jahre!! ;-)

P.P.S:

Wieviele "FETTE" Ladys gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet: