PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also an der Hauselektronik sollte es nicht liegen, alle anderen Geräte im Haushalt laufen ja auch normal.

Das Ding wird wohl einfach nur im Arsch sein. Uncharted 3 lief übrigens auch unspielbar schlecht, es ruckelte und stotterte im Sekundentakt und die Ladezeiten waren überlang. Kurzes Googlen ergab dass viele SuperSlims die selben Probleme mit dem Game haben, hatte noch AC: Revelations getestet und ein paar Games von der HDD, die liefen jedoch normal.

Hab schon überlegt ob ich sie nicht an den Repair Service von Sony schicken soll, aber die fahren die warscheinlich hoch, booten ein Game und schicken sie dann einfach zurück ohne was dran zu machen.

Keine Ahnung ob ich sie nun zurückschicken soll. :hmm: Wollte eigentlich gerne Ni No Kuni spielen und irgendwann mal FF13Versus wenns denn mal erscheint.

Wenn du bei Games Probleme hast umtauschen. Alles andere ist sinnlos.

Leute, ich hab meine PS3 die Tage mal wieder onlinge gehabt, nach langer Zeit ohne Internet. Und nach dem sinnlosen 4.31(?) Update liest sie nun keine Spiele, Blu's oder sonst was mehr" :mad: Wirklich exakt nach dem Update.

Sagt mir das ich da irgendwas tun kann, evtl zurück "flashen" oder was weiß ich. Kann doch nicht sein das so n Update meine Konsole zerstört.. :shakehead:

hab die letzten tag wieder öfter den psn-chat benutz auf der ps3 und die zensur dort ist einfach nur bescheuert.

hat sony sich eig iwie mal dazu geäußert?
hatte gester noch mal etwas gegoogelt und hab beiträge von 09 gefunden, wo leute sich wunder, dass z.b. das wort "nicht" zensiert wird.

was auch lustig war gestern: wollte "feierabend" schreiben, aber es kam nur "*****abend".
dachte mir dann, vllt haben sie halt "eier" zensiert, aber nee, "eier" kann man schreiben. nur halt "feier" nicht.. :neutral:

Leute, ich hab meine PS3 die Tage mal wieder onlinge gehabt, nach langer Zeit ohne Internet. Und nach dem sinnlosen 4.31(?) Update liest sie nun keine Spiele, Blu's oder sonst was mehr" :mad: Wirklich exakt nach dem Update.

Sagt mir das ich da irgendwas tun kann, evtl zurück "flashen" oder was weiß ich. Kann doch nicht sein das so n Update meine Konsole zerstört.. :shakehead:

Kann mir nicht vorstellen dass es am Update liegt. Bei mir lief auch nach Update alles ohne Probleme.

Wieso läuft eigentlich der Browser so instabil? Irgendwie ist der Browser bei mir Hauptgrund für Abstürze und wieso ich den Notneustart machen muss.
Ich nutz den Browser mittlerweile auch gar nicht mehr.

hab die letzten tag wieder öfter den psn-chat benutz auf der ps3 und die zensur dort ist einfach nur bescheuert.

hat sony sich eig iwie mal dazu geäußert?
hatte gester noch mal etwas gegoogelt und hab beiträge von 09 gefunden, wo leute sich wunder, dass z.b. das wort "nicht" zensiert wird.

was auch lustig war gestern: wollte "feierabend" schreiben, aber es kam nur "*****abend".
dachte mir dann, vllt haben sie halt "eier" zensiert, aber nee, "eier" kann man schreiben. nur halt "feier" nicht.. :neutral:

jo dazu hat sich noch nie jemand geäußert... ist echt lächerlich... man kann fast gar keinen höflichen umgangston anschlagen... selbst "bitte" wird zensiert xD
und dann gibt es im offiziellem forum echt solche stin***den schleimsch****** welcher meinen das stört nicht da man die zensierten wörter jja eh kaum im chat nutzt :fp:

noch so seiner. :x

;)

ich mach das auch so, aber es nervt trotzdem.

und es gibt ja noch mehr als nur das.

z.b. halt feier.

wollte gestern halt schreiben, dass ich feierabend mache und off gehe.
was kam dabei raus: so, ich mach *****abend.

:neutral:

dann geht z.b. "hass(e)" nicht usw.

sooooo... hab meinen ersten YLOD. hatte meine 60er fat lady beinahe seit release und hatte nie probleme :(

jetzt habe ich sie mal auseinander genommen und erhitze cpu und gpu mit einem föhn.... scheint bei einigen im inet zu klappen. natürlich sauge und reinige ich, bei der gelegenheit, alle komponenten.

falls sie nicht gehen sollte: kann man in die slim und superslim auch 2,5 zoll festplatten einbauen? würde mich ankotzen jetzt auch noch die saves zu verlieren......

Bin zwar kein PS3 Anfänger habe aber mal ne Frage zu der Super Slim und PS+. In der Super Slim ja soweit ich weiß 12GB Flashspeicher verbaut. Kann ich denn in das Ding auch ne handelsübliche 2,5" HDD einbauen, also intern und nicht extern?

Und zu PS+: Ich wohne in Deutschland, würde mir aber am liebsten einen Acc für Österreich oder UK machen und darüber dann PS+ zahlen. Geht das Problemlos oder muss ich da PS+ über einen dt. Acc beziehen?

ich glaube hier liegt ein missverständnis vor...

du kannst in alle PS3 konsolen eine 2,5" HDD/SSD verbauen... deine savegames verlierst du aber trotzdem...
denn die HDD/SSD funktioniert nur in der PS3 in der sie ursprünglich war... also wenn du die savegames nicht in die PS cloud oder auf ein anderes externes medium gesichert hast wirst du keinen zugriff mehr darauf haben...

und da du PS+ mitglied bist hoffe ich mal für dich, dass du dieses feature (wofür du ja bezahlst) auch genutzt hast ;)

Bin zwar kein PS3 Anfänger habe aber mal ne Frage zu der Super Slim und PS+. In der Super Slim ja soweit ich weiß 12GB Flashspeicher verbaut. Kann ich denn in das Ding auch ne handelsübliche 2,5" HDD einbauen, also intern und nicht extern?
du kannst auch in die 12gb flash version eine handelsübliche 2,5" HDD verbauen... du brauchst allerdings zusätzlich so eine festplattenhalterung weil diese nicht beiliegt...
die 12gb flash werden dann aber deaktiviert!
http://www.amazon.de/PlayStation-Su...1OVC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359715678&sr=8-1

Und zu PS+: Ich wohne in Deutschland, würde mir aber am liebsten einen Acc für Österreich oder UK machen und darüber dann PS+ zahlen. Geht das Problemlos oder muss ich da PS+ über einen dt. Acc beziehen?
du kannst von jedem land einen acc erstellen und via PSN karten von dort auch PS+ beziehen... hier gibt es (noch) keine einschränkungen... ob sony irgendwann mal IP sperren oder ähnliches einbaut ist nicht abzusehen...
man muss nur beachten dass viele der PS+ features zB automatisches update, cloudsaves, etc. nur mit dem PS+ account funktionieren...
also du kannst diese features nicht nutzen wenn dein main acc ein deutscher ist und dein PS+ acc ein ösi... games funktionieren natürlich auf allen auf der PS3 vorhanden accs...

na toll....
ne, bei weitem nicht bei allen games. Vor allem den etwas älteren spielen, bei welchen ich mir später noch platin holen wollte -.-

in diesem fall, sehe ich mich mal nach einer professionellen reparatur um. kennt jeemand ne vertrauenswürdige firma aus der schweiz?

evt. die?

tut mir leid... kenn mich bei den reperaturfirmen leider auch nicht aus...

ich würde aber jedem PS3 besitzer der PS+ besitzt dazu raten die savegames hochzuladen... sony hat ja vor einiger zeit sogar ein feature eingebaut damit man alle saves (bis auf kopiergeschützte) auf einmal kopieren kann...

Was in dem Fall auch gut ist, als Plus-Mitglied, ist die Möglichkeit die Savegames automatisch hochladen zu lassen und am besten stellt man da dann eine Zeit ein, bei der man weiß das man um diese Zeit selten spielt. Wäre bei mir zum Beispiel um 07:00-08:00.

so hab mir heute ne neue geholt.

ist halb so wild. das meiste hatte ich auf automatisches hochladen eingestellt bzw. hätte es sowieso nicht mehr weitergespielt :)

nur 2 spiele schmerzen mich doch ein wenig.

skyrim ca. 90h -.-
Darksiders 2 im new game+ ca. 25h

ich werde mir bei der besagten firma mal erkundigen und ein kostenvoranschlag machen lassen. evt. könnte nur das netzteil rumzicken.

p.s. die methode aus dem internet (erwärmen der platine) hat nicht geklappt.

edit: legt bitte eine schweigeminute für meine ps3 ein :v:

Wer kennt hier das Tutorial zur Lüfterreinigung der FAT-PS3? (60,40,80 GB) Steht übrigens auch im Handbuch. :lol:

1. PS3 muss aus sein
2. Powerschalter off
3. Finger auf der DISC-Auswerfer Taste drücken und halten
4. POWER Taste AN, Lüfter schaltet für ca. 20sec auf Höchstleistung
5. Warten bis er leiser wird und aufhört, PS3 geht aus
6. POWER Schalter OFF/ON

Fertig, nett habe ich heute rausgefunden. :ugly:

Zurück
Top Bottom