PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hab jetzt einfach die Platte formatiert, die meisten Saves sind bei PS+. Nun spiele ich mit den Gedanken mir noch ein Seagate Momentus XT 750GB zu holen. Lese aber diese sei nicht kompatibel wegen neuer Formatierung. Im neogaf Thread wird sie aber sogar empfohlen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

sagt mal ist das normal das die ps3 ewigkeiten braucht um große dateien zu löschen?

wollte grade vorhin anfangen dishonored zu zocken, aber es konnte nicht installiert werden da zu wenig systemspeicher frei war. also auf ins spieldaten menü und sachen zum löschen gesucht. hab erstmal ein paar demos gekillt was recht flott ging, aber nun löscht die ps3 schon seit bestimmt 20 minuten an einer 2572MB großen datei herum :-?

ausmachen trau ich mich aber nicht, aus angst das die festplatte nen schaden abkriegt.

Löschen von größeren Dateien dauert bei der PS 3 immer ein wenig, aber mehr als 20-30 Sekunden hatte ich noch nie.

Löschen von größeren Dateien dauert bei der PS 3 immer ein wenig, aber mehr als 20-30 Sekunden hatte ich noch nie.

jo bei mir steht nun nach 30 minuten immer noch ""löscht - bitte warten" da :oops:

abbrechen geht leider ja nicht, ich wart noch kurz und dann mach ich einfach aus.

edit:
hat sich erledigt.
schaue grade auf den TV und es steht löschen abgeschlossen da. :)

normal war das trotzdem nicht.

was gab das jetzt egentlich beim masterphw mit der datenrettung?
Nicht unbedingt viel (erfolgreiches...):
[...] Ich werde jetzt erst das ausprobieren und wenn das nicht klappt, [...]
Ausprobiert mit Seastools, intern wurde es dann erkannt, mit WDs eigenen Smart Tools, doch es wurden einfach keine Fehler erkannt. HDD ist angeblich absolut fehlerfrei!
Der Bitte warten Bildschirm ging bei der PS3 internen Lösung (Option 3+4) auch nie weg, habe sogar 24h gewartet! Selbst neue/alte Firmware neu installieren, hat nur zu ner festen PS3 gesorgt.
Daher bin ich dann zu
[...]ne neue HDD (gleich mal größer) kaufen und das + das ausporbieren. [...]
übergegangen.
Kopiere also (seit gestern Abend um 9! Uhr) mit DD derzeit die komplette Image (mitsamt MBR und Co.)
z9V3jZp.png

und spiele das, wenn morgen (sollte dann da sein, heute um 12 Versandbestätigung bekommen) auf meine bestellte neue Platte (ebenfalls eine WD Scorpio Blue Sata2, nur diesmal statt 650GB halt 750GB) direkt wieder auf und hoffe, dass die PS3 dann in der Lage ist, sie zu fixen. :(

hatteste deine spielstände nicht mit plus gesichert?
mir ist auch mal die ps3 festplatte abgeschmiert da gabs noch kein plus,ich kenn das also wenn alle spielstände weg sind.

Nee, leider nicht. Mein (Plus) Account ist nicht der Hauptaccount der PS3 und da die Plus Features nur (automatisch) genutzt werden können, wenn es der Hauptaccount ist, habe ich es nie gemacht. Obwohl dort Daten SEIT der LaunchPS3 drauf sind und ich somit richtig angepisst wäre, wenn die weg wären.
Habe mich sogar extra auf einer PS3 Hacking Seite registriert und gefragt, ob es irgendwelche (semi-legalen) Tools gibt, um die Daten zu retten. Schisschen ist, anscheinend interessieren die sich halt echt nur für gebrannte Spiele!

dann mal viel glück bei der datenrettung.
achja und die meisten hacks werden ja nur für homebrew genutz und nicht für gebrannte spiele :v:
Ich bin eigentlich ein Fan von den erweiterten Funktionen, die dank der CFWs möglich sind, wie die erweiterten Multimediafeatures, NTFS Unterstützung, Linux zurück etc.
Aber das die mir noch nicht mal helfen können, wenn es um solche Sachen geht, zeigt doch das Hauptinteresse, solcher Seiten.
Naja, vielleicht wars einfach die falsche Community.
Edit: fertig!
MU4bHpz.png

Gewaltig. :o
Hab noch nie eine so große Datei auf meiner Festplatte gehabt. :D

Toll, Arbeit fürn Arsch, ich hab (glaub ich?!) nen YLOD.
Festplatte wieder rein, damit sie selbst formatieren kann (alles mit 0en überschreiben hat mir zulange gedauert, deswegen hab ich kurz nachm Anfang am Rechner abgebrochen, die Festplatte wieder in die PS3 eingebaut und angemacht) -> grünes Licht, piept, gelbes Licht -> rotes Licht blinkt... ist das nen YLOD? Schon oder? Dann wären meine Daten wohl voll fürn Arsch...
Kann doch nicht sein. Was hab ich denn bitte sehr, bisher für ein beschissenes neues Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der YLOD. Könntest es noch über einen Reparaturshop oder via YT-Video versuchen die Kiste zu retten, aber die Chance ist doch groß, dass der Fehler bald wieder auftritt und die ganze Sache nur ein temporärer Fix war.

Ach nee... hab extra meinen Beitrag nochmal editiert, weil ich nachm Abschicken gehofft habe, dass ers vielleicht doch nicht ist, mit der Frage...
Ey, dh. ich MUSS jetzt meine YLOD PS3 fixen lassen, damit ich da die Daten mit dem Festplattenimage wiederherstellen kann, und dann eine neue kaufen, um die Daten schnell alle zu übertragen und die wieder im Alltag nutzen zu können...
Ey, mal auf die schnell so um die 300 Tacken ärmer.
Schön. :/
Und das am Jahresanfang. Wo kann man sich nen YLOD fixen lassen, möglichst nicht ganz so teuer?
Könnte dann auch die "Festplattenfehler" erklären... ey, ich werd hier noch bekloppt, ist meine erste Konsole, die soviel Mist macht...

Hi Leute ,
Hab jetzt an meinem Monitor (Flatron M228WD) ein HDMI Kabel angeschlossen.
Das funktioniert eig. recht gut aber heut wollte ich halt mal wieder ran und da gings net.
Also hab ich den Resetbutton gehalten 10 sek.- doppeltes Pipsen.
Ich musste es mind. 20 mal machen.Oft musste ich auch die Ps3 hinten ausmachen weil es immer wenn man ausschalten wollte doppelt Gepiepst
hat .
Das Menü mit Dateisystem Wiederherstellen und Ps3 Updaten etc ist dann aufgetaucht.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit zum Reseten?
Ich denke es liegt daran, dass ich Abends immer den Strom ausschalte (Steckdose).
Mit dem Chinch Kabel hatte ich dieses Problem nie.
Kein YLOD, da die Ps3 noch funktioniert.
Freu mich auf eure Antworten
lG Thor

Ok gut, dann schliesse ich auch noch den anderen Thread. Ich lasse beide aber vorerst im Sony Bereich, damit man da Sachen rauskopieren kann. ^^

Hey Leute,

habe mir mal wieder eine PS3 gekauft, nachdem ich mitte 2011 meine damalige Freezestation 3 Slim verkauft habe, da sie eine einzige abstürzende Katastrophe war.

Habe nun seit gestern die PS3 UltraSlim mit 500GB und heute beginnen schon die Probleme.

Hab die Konsole gerade am laufen weil ich nur Deus Ex aus dem PSN Store geladen hab und jetzt ist das Ding einfach mal mittendrin gefreezed (suprise, surprise :kruemel:)

Die PS3 ist an, die grüne Kontrollleuchte ist noch am Leuchten aber egal ob ich den Knopf drücke oder für sonst wie lange halte, sie geht nicht mehr aus und der Controller wird auch nicht mehr erkannt.

Irgendwelche Tipps? Weil ich kann ihr ja nicht einfach mitten im Betrieb das Stromkabel ziehen? Allerdings weis ich grade nicht wie ich sie sonst ausgemacht bekomme oder neustarten kann.

Langsam verlier ich echt den Glauben an Sony. :shakehead:

lass mal die haus-elektronik bei euch durch checken.
vllt bricht das netz ab und zu bei größerer belastung zusammen, oder so. :ugly:

ich würd nun stecker ziehen und sie morgen zurück geben. (geldzurück-garantie oder so)

und dann musst halt gucken, ob du es noch mal wagen willst.

Hey Leute,

habe mir mal wieder eine PS3 gekauft, nachdem ich mitte 2011 meine damalige Freezestation 3 Slim verkauft habe, da sie eine einzige abstürzende Katastrophe war.

Habe nun seit gestern die PS3 UltraSlim mit 500GB und heute beginnen schon die Probleme.

Hab die Konsole gerade am laufen weil ich nur Deus Ex aus dem PSN Store geladen hab und jetzt ist das Ding einfach mal mittendrin gefreezed (suprise, surprise :kruemel:)

Die PS3 ist an, die grüne Kontrollleuchte ist noch am Leuchten aber egal ob ich den Knopf drücke oder für sonst wie lange halte, sie geht nicht mehr aus und der Controller wird auch nicht mehr erkannt.

Irgendwelche Tipps? Weil ich kann ihr ja nicht einfach mitten im Betrieb das Stromkabel ziehen? Allerdings weis ich grade nicht wie ich sie sonst ausgemacht bekomme oder neustarten kann.

Langsam verlier ich echt den Glauben an Sony. :shakehead:

Nu mach dir nicht gleich ins Hemd, das Teil freezed halt hin und wieder schonmal (bei mir die alte Slim). Wenn du sie durchs Drücken auf den Ausknopf nicht ausgeschaltet bekommst zieh einfach den Stecker, da ist bei mir nie irgendwas passiert egal ob PS3 oder 360. Wenn du 100% sichergehen willst tausch sie einfach gegen ne neue.

Also an der Hauselektronik sollte es nicht liegen, alle anderen Geräte im Haushalt laufen ja auch normal.

Das Ding wird wohl einfach nur im Arsch sein. Uncharted 3 lief übrigens auch unspielbar schlecht, es ruckelte und stotterte im Sekundentakt und die Ladezeiten waren überlang. Kurzes Googlen ergab dass viele SuperSlims die selben Probleme mit dem Game haben, hatte noch AC: Revelations getestet und ein paar Games von der HDD, die liefen jedoch normal. Wenns nur so bei dem einen Game wär würd ichs aber in Kauf nehmen.

Hab schon überlegt ob ich sie nicht an den Repair Service von Sony schicken soll, aber die fahren die warscheinlich hoch, booten ein Game und schicken sie dann einfach zurück ohne was dran zu machen.

Keine Ahnung ob ich sie nun zurückschicken soll. :hmm: Wollte eigentlich gerne Ni No Kuni spielen und irgendwann mal FF13Versus wenns denn mal erscheint.

EDIT: @Kenny. Hast ja Recht, ich hab auch hier im Forum schon oft gelesen dass das Teil ab und an mal freezed, bin da nur etwas empfindlich, da meine erste PS3 damals (natürlich genau nach Ablauf der Garantie xD) angefangen hat zu spinnen und bei jedem Game etwa alle 15 Minuten gefreezed hat, sprich das Gamen unmöglich gemacht hat. Deswegen bin ich schon so genervt weil es grad wieder passiert ist, fängt ja schonmal nicht so gut an.

Ich denke ich schau erst mal wie Ni No Kuni läuft wenn es nächste Woche erscheint. Sollte es bis dahin öfters Probleme geben, lass ich sie umtauschen oder mir das Geld erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom