PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Solange es "nur" letzteres ist, ist ja alles okay. Aber die kann man doch trotzdem in die Cloud laden, oder?
ja denke dass es nur letzteres ist... und ja man kann die wieder von der cloud runterladen...
man sollte nur bedenken dass man kopiergeschützte savegames erst 24h nach dem hochladen wieder runter bekommt... soll wohl dem schummeln vorbeugen :nix:
 
Meine ps funktioniert zwar bestens schon seit jahren aber die immer öfters zu hörenden gerüchte das hersteller mit absicht teile verbauen die nach der garantiezeit abrauchen lässt mich über die verwendete billigkühlpaste der ps3 nachdenken. Was wird dann in der ps4 mit absicht eingebaut das nach 2 jahren eingeht?
 
das ist wie bei allen anderen produkten auch... man könnte leicht ein auto bauen das nicht rostet und nie kaputt geht (bis auf gewisse mechanische verschleißteile) aber sowas will doch kein hersteller... die verdienen sonst ja nichts mehr an den produkten wenn nie jemand etwas neues kauft...
der hersteller wird immer versuchen dass die lebensdauer hoch ist jedoch nicht unendlich xD
 
Ach, dass meiner Meinung nach ne Urban myth mit dem "wir bauen was ein, was nicht lange hält, damit mir mehrere Verkäufe von der gleichen Person kassieren".
Das kann sich gar keine große Firma erlauben.

Ich muss trotzdem mal meine PS3 aussagen... man ist die LAUT! O.o
 
Ach, dass meiner Meinung nach ne Urban myth mit dem "wir bauen was ein, was nicht lange hält, damit mir mehrere Verkäufe von der gleichen Person kassieren".
Das kann sich gar keine große Firma erlauben.

Ich muss trotzdem mal meine PS3 aussagen... man ist die LAUT! O.o

Genau das leistet sich grad jede firma...
ich leb in Köln und kannte einen der bei Ford tätig war, der hatte einige sachen entwickelt die nie kaputt gehen würden, Ford meinte das ist schön und nett, aber das ist nicht was der Konzern will...
 
Genau das leistet sich grad jede firma...
ich leb in Köln und kannte einen der bei Ford tätig war, der hatte einige sachen entwickelt die nie kaputt gehen würden, Ford meinte das ist schön und nett, aber das ist nicht was der Konzern will...

Das meine ich, man siehe nur apple mit ihrem mist wie ipod, iphone, pad..... Tausch mal den akku selber aus? Elkt. Zahnbürsten ebenfalls.

Pepetum mobile das selbst strom erzeugt gibts sicher schon aber da hätte jeder stromkonzern was dagegen.

Oh ja und autos. Den modernen mist können sich die behalten voll mit elektronik. N gutes altes auto ohne jeglichen elektronik wo man alles noch einfach tauschen kann ohne werkstattabzocke fahr ich so lang wie möglich.
 
Es geht ja nicht mal um die Elektronik, die sind meist sogar so präzise das man beim Auslesen weiß, was eigt spinnt. Klar ergibt sich damit auch nachteile, wenn jmd dein Navi/Radio klaut und die kabel abschneidet etc hast du ein riesen Problem das dich locker bis über 10.000€ kosten muss, weil man die ganze kabel wieder neulegen darf...

da sind andere Teile deutlich schlimmer. Bei Monitoren/Fernsehern ist es die kleine Batterie, die gern Probleme macht, weil die Firmen keine lust hatten, 1 cent mehr auszugeben bzw gezielt es nicht gemacht haben. Weil die meisten Leute sind bequem, anstatt reparieren lassen oder sonstwas, kauft man sich ein neuen...
 
Mir kann auch keiner erzählen das es keine elektroautos gibt die mit nur 1ner ladung viel weiter kommen als 500 km. Da sagt wohl der scheich aus saudi arabien mit nem bündel scheinen wartet noch etwas ab.
 
Ists nicht auch so dass mit zunehmender Komplexität Geräte immer anfälliger werden?
Ein Cell Chip hat einfaches ein Vielfaches mehr Transistoren als der PS1 Chip.
Ich denke PS4 und XBox 3 werden da nicht weniger anfällig werden, im Gegenteil.
 
Ach, dass meiner Meinung nach ne Urban myth mit dem "wir bauen was ein, was nicht lange hält, damit mir mehrere Verkäufe von der gleichen Person kassieren".
Das kann sich gar keine große Firma erlauben.

Ich muss trotzdem mal meine PS3 aussagen... man ist die LAUT! O.o

das ist kein mythus :)
ich kann dir versichern, dass lebensdauerberechnungen so ausfallen müssen, dass die teile kaputt gehen... schließlich gehört sowas zu meinem berufsbild ;)
in vielen bauteilen werden sogar sollbruchstellen eingebaut um ein definiertes versagen des bauteils (und die rechzeitige erkennung etwaiger schäden frühzeitig zu erkennen) hervorzurufen

ein auto das ein leben lang hält wäre der konkurs für jeden automobilhersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ists nicht auch so dass mit zunehmender Komplexität Geräte immer anfälliger werden?
Ein Cell Chip hat einfaches ein Vielfaches mehr Transistoren als der PS1 Chip.
Ich denke PS4 und XBox 3 werden da nicht weniger anfällig werden, im Gegenteil.

Stimmt zwar schon, aber die dinger haben diese gen kaum ihren geist aufgegeben. Die größten Probleme waren selbstgemacht wie bei Xbox Lötstellen, oder bei der PS3 das zubillig genommene Leitpaste...

gibt nur noch ne Handvoll Firmen die total auf Quali bauen, und deren Produkte locker ihre 10 Jahre halten, aber dafür kosten die auch dann deutlich mehr... Siehe Miele aber wie gesagt sind vlt ne handvoll^^
 
So funktioniert halt die Industrie dass sich die Leute alle paar Jahre was neues geben.
Drum gibt's jetzt auch schon die ersten 4k-Fernseher.
 
Stimmt zwar schon, aber die dinger haben diese gen kaum ihren geist aufgegeben. Die größten Probleme waren selbstgemacht wie bei Xbox Lötstellen, oder bei der PS3 das zubillig genommene Leitpaste...

gibt nur noch ne Handvoll Firmen die total auf Quali bauen, und deren Produkte locker ihre 10 Jahre halten, aber dafür kosten die auch dann deutlich mehr... Siehe Miele aber wie gesagt sind vlt ne handvoll^^

selbst miele hat abgebaut xD
unsere alte waschmaschine hielt 25 jahre... bei der neuen wurde uns versichert dass sie nicht mehr so lange halten wird ;)
 
selbst miele hat abgebaut xD
unsere alte waschmaschine hielt 25 jahre... bei der neuen wurde uns versichert dass sie nicht mehr so lange halten wird ;)

die Waschmaschine von meiner Freundin hielt auch 25 Jahre, die is älter als meine Freundin^^

Haben jetzt noch eine geholt von Miele, gab zwar viele andere die deutlich günstiger waren, aber hoffentlich hält die auch mind die hälfte. Wobei früher generell viele sachen länger geahlten haben, auch unser NoName Maschine hielt fast 20 Jahre
 
hallo,

mein arbeitskollege hat ein problem mit seiner ps3, die liest keine spiele mehr. er hatte was dazu im internet gefunden. resetten und playse wieder einschalten und dann ging es auch erstmal. nächsten tag hatte er aber wieder das gleiche problem das sie die games nicht gelesen hat.
laufwerk kaputt oder ist das ein software fehler?
 
laufwerk kaputt oder ist das ein software fehler?
Laufwerk ist hin. Bekannter PS 3-Fehler / Defekt.
Wenn die Konsole noch keine 12 Monate alt ist, dann geht die Reparatur kostenlos über Sony, in Monat 13 bis 24 könnte man es kostenlos über Kulanz (Gewährleistung) beim Händler versuchen und darüber hinaus (24+ Monate) muss man sich überlegen, ob man das Ding an Sony schickt (TVS Repair) und dort für 125€ reparieren lässt, über einen Konsolenshop reparieren lässt, selber versucht oder direkt ein neues Gerät kauft.

Auf jeden Fall sollte man sich Daten, wie Spielstände sichern (extern / PS+ Cloud), da man im Fall von Händler / Reparatur bei Sony / Neukauf, sonst nicht mehr an die alten Daten kommt. Die Daten auf der "defekten PS 3" können von keiner anderen PS 3 gelesen werden und Sony tauscht bei der Reparatur das Gerät aus.

Kaufst du dir direkt eine neue PS 3, dann kannst du beide Geräte mit einem LAN-Kabel verbinden und alle Inhalte mit einem Vorgang übertragen. In allen anderen Fällen musst du die ganzen Downloads, etc. neu aus dem PSN laden, Spiele & Patches neu installieren, etc.

Bei Reparatur über Konsolenshop / Selbstversuch behält man das Gerät und verliert zumindest nix auf der Platte / muss nichts neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mein arbeitskollege hat ein problem mit seiner ps3, die liest keine spiele mehr. er hatte was dazu im internet gefunden. resetten und playse wieder einschalten und dann ging es auch erstmal. nächsten tag hatte er aber wieder das gleiche problem das sie die games nicht gelesen hat.
laufwerk kaputt oder ist das ein software fehler?
Funktioniert die Konsole also nur das Laufwerk ist hin?
Versucht mal eine DVD einzuschieben, wenn die gelesen wird, ist es die Bluray Diode. War bei mir der Fall.
Habe mir ein für meine Konsole passendes Laufwerk bestellt und dank youtube selber gewechselt.
Ist sehr einfach. Wenn ihr das Innere eines PC´s gesehen habt, solltet ihr das hinkriegen. ^^

Versucht also erstmal ob die PS3 noch DVD´s liest.
 
Ich hab ein Problem mit meiner PS3 Superslim!

Immer wenn ich sie einschalte, kann ich nicht aufhören zu spielen! :mad:





sony_llp0epp8.jpg
 
Zurück
Top Bottom