Hapkidofighter
L09: Professional
Hier hab auch noch eine. Voll funktionstüchtig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur Laufwerk austauschen reicht nicht imo. Die Wärmeleitpaste ist auch wichtig.![]()
Nur Laufwerk austauschen reicht nicht imo. Die Wärmeleitpaste ist auch wichtig.![]()
Alle paar Monate nerve ich hier mit einem Internet Problem weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe.
Die Sache ist einfach die dass die Download Geschwindigkeit auf der PS3 über W-Lan einfach unbefriedigend ist.
Seit Donnerstag gibt es VDSL 50 im Haus. Ich habe sogar die Leitung schon checken lassen, die 50 MBit/s kommen tatsächlich auch am Router an.
Die 1. Enttäuschung ist nun dass beim Internet Geschwindigkeit weit unter diesem theoretisch erreichbaren Wert liegt.
![]()
Häufig sind es mehr als 3.3 MBit/s, aber es waren noch nie mehr als 15 Mbit/s.
Die 2. Enttäuschung ist dass man Downloads überhaupt nichts von der besseren Geschwindigkeit bemerkt. Alles geht genauso lahmarschig wie vorher. Zum Beispiel das Update von Metal Gear Rising (65 MB) hat ca 20 Minuten gedauert. Das ist einfach inakzeptabel. Ärgerlich ist auch dass ich die Lovefilm App nicht nutzen kann, weil alle paar Sekunden das Bild stehen bleibt weil der Stream nicht mitkommt. Dabei sollte das ab 3 MBit kein Problem sein.
Nun weiß ich dass man bei der PS3 Ports öffnen muss. Ich habe dann auch diese Anleitung befolgt:http://www.tobias-hartmann.net/2010/10/playstation-3-nat-typ-andern-ports-freigeben/
Hier ein Screenshot aus dem Router Konfigurationsprogramm:
![]()
Einen sichtbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Hier noch der Connection Status:
![]()
Die Signalstärke schwankt bei mir recht stark. Mal geht sie runter auf 37%. Mal auf erreicht sie Werte von 70% oder gar 100%. Im Mittel liegt sie wohl bei 50-60%.
Ich verwende den Speedport W 921V der Deutschen Telekom. Das ist ein nagelneues Gerät und hängt noch keine Woche am Netz.
Der Router steht im Erdgeschoss und die PS3 ist im 1. Stock. Vielleicht erklärt sich die schlechte Verbindung dann dementsprechend aus dem schwankenden W-Lan Empfang. Vielleicht würde hier also ein Repeater helfen? Ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus..
Heast ich hab ein kleines problem mit meiner ps3 und dachte ich frag den gamer nach einen rat und zwar wenn ich die konsole einschalte gleich nach paar sekunden bleibts stecken ich hab bissl was auf youtube gfunden wenn die ps3 freezes und hab auch recovery gmacht und trotzdem passiert nix manchmal kanns die disc auch ned lesen, weisst du vielleicht was da los sein könnte?? lG aus kanada
Im Store, gestern erst wieder bei GT5 spielen (dauern und nicht nur 1 mal). Eigentlich immer und überall.Direkt abgemeldet oder nur wenn du im Store bist? Weil im Store passiert es mir oft genug, was geschaut, dann Anruf bekommen, an der Tür geklingelt, kein Plan und dann abgemeldet.
Kommt mir manchmal so vor, als würde der Store auf ne Eingabe warten. Wenn es aber auch bei normaler Verbindung ist, dann weiß ich auch nicht.
Ist schon krass irgendwie. Zwei Geräte die mit WLan verbunden sind im gleichen Raum getestet.
Mit dem Mac Book komm ich mit 45 MBit/s Download ins Netz (getestet mit Speedtest), mit der PS3 mit 8 MBit..
Liegt das an der schwachen WLan Antenne der PS3?
Die PS 3 beherrscht nicht den WLAN-Standard 802.11n (ist von 2009), sondern nur b/g und da ist bei 54 Mbit/s Schluss. Würde reichen, aber das ist nur ein theoretischer Maximalwert. Wie die Realität aussieht kannst du bei dir sehen.[...]Liegt das an der schwachen WLan Antenne der PS3?
Denk mal nicht viele hier im Forum wenns hoch kommt vielleicht 10 Leute
Freut mich das sie wieder funktioniert auf weitere 6 Jahre :v: