Hmm,okay Leute. Das hört sich teurer an als gedacht.. :cry:
Und was ist dann der Unterschied zu den Reparaturen für sagen wir 20€, 40€ und 80€?
Also, die Bewertungen sehen echt gut aus, scheinen alle zufrieden zu sein..(?)
Ich meine, die geben ja auch alle meist 6 Monate, teils gar ein ganzes Jahr Garantie. :-?
Also, 80€ wären echt mein Maximum, sonst rechnet sich das ja fast nicht für mich..
naja unter 100€ wirst du kein reballing bekommen (einzige wirklich "dauerhafte" lösung)
gibt zwar viele die behaupten das sie es machen aber beweis erstmal, dass sie wirklich neues zinn verwendet haben und nicht nur das alte neu erhitzt haben...
gibt ja viele methoden zur reperatur...
haarföhn<backofen<heißluftföhn<infrarot<reballing
wenn man glück hat und vielleicht nur eine minimale beschädigung des lötzinns vorhanden war kann selbst die "reperatur" mit dem haarföhn über ein jahr halten oder eben nach wenigen tagen wieder aufbrechen...
und 6 monate garantie ist doch einfach zu geben... ich mein die kosten für diese art der "reperatur" sind praktisch nicht vorhanden und zum großteil wird es ja auch ein paar monate halten... vor allem da viele ja so "dumm" sind und die konsole nach der reperatur eher schonen... so nach dem motto "ich bin jetzt lieber vorsichtig und achte darauf, dass sie ja nicht wieder heiß läuft" etc.
wenn sie dann doch innerhalb der garantiezeit wieder nen fehler hat bekommst du halt die nächste "reperatur" gratis... die garantiezeit wird aber ja nicht verlängert und die versandkosten trägt man selber und die reperatur kostet dem anbieter nichts...
wenn man also wirklich die konsole reperariert haben möchte sollte man nicht den billigsten anbieter nehmen... schon gar nicht würd ich nen e-bay anbieter wählen welcher nichtmal eine eigene HP besitzt, denn für mich ist das kein seriöser auftritt im internet!
BGA reballing ist pflicht am besten GPU+CPU (dies sollte explizit aufgeführt sein)
aber ganz ehrlich? mit einer neuen ps3 (welche heuer mit sicherheit noch im preis gesenkt wird) fährt man wohl besser! denn die zeiten wo die konsole wesentlich teurer wie eine reperatur waren sind vorbei (neue ps3 ab 190€ exkl. versand)
die ist nicht nur stromsparender und leiser sondern hält wahrscheinlich auch länger!
wenn das immer noch zu teuer ist kann man ja zu einer gebrauchten konsole der neueren generation greifen... die wird wohl auch länger halten als eine reparierte ps3 fat!
naja liegt ganz an dir... der einzige grund der wirklich für eine reperatur spricht ist, wenn man seine savegames retten möchte (muss man dann abwägen ob sie einem so viel wert sind)