PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Eben. Im Prinzip liegst Du mit dem Neukauf plus minus null. Neue PS3, größere Festplatte, neues Pad, neue Garantie. Und die Slim ist noch leiser, wie mir grad auffällt.

Habe es exakt so gemacht...

http://de.playstation.com/ps3/suppo...Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

...und die Spiegelung auf die neue Konsole lief perfekt.
PSN-ID/Benutzerkonto auf der neuen einrichten, Datentransferprogramm laufen lassen und fertig.

Hab jetzt auch eine Slim. Mein Problem ist nur, dass meine FAT keine 10 Sekunden läuft, bevor sie sich wieder abschaltet. Das mit der Datenübertragung kann ich also wahrscheinlich vergessen :(

Verwendet ein PC nicht ganz andere Datenstrukturen als eine PS3? Ergo müsste ich doch die Platte erstmal formatieren um sie am PC nutzen zu können?

der pc wird die platte natürlich nicht erkennen... nur eben als unpartionierter bereich...
es müsste aber wohl gehen mit spezieller software eine speigelung der platte anzufertigen ohne das windows weiß was sich auf der platte befindet... ob dies dann allerdings von der PS3 akzeptiert wird kann ich nicht sagen...

naja gibt noch ne möglichkeit brauchst aber dafür ein festplattengehäuse für die 2te hd , also die hd in die ps3 einbauen wo die daten drauf sind ,in das gehäuse kommt dann die hd rein wo die daten drauf sollen , dann nutze das ps3 prog wo man die daten kopieren kann. Danach bräuchteste doch nur noch die große hdd mit den daten wieder einbauen :nix:

naja gibt noch ne möglichkeit brauchst aber dafür ein festplattengehäuse für die 2te hd , also die hd in die ps3 einbauen wo die daten drauf sind ,in das gehäuse kommt dann die hd rein wo die daten drauf sollen , dann nutze das ps3 prog wo man die daten kopieren kann. Danach bräuchteste doch nur noch die große hdd mit den daten wieder einbauen :nix:

das problem:
-die PS3 erkennt keine fremde HDD
-beim backup auf externe HDDs werden nicht alle dateien gesichert

Hallo meine Edelgamer.

Leider sind meine beiden PS3 Konsolen dem YLOD zum Opfer gefallen. Eine davon hab ich schon einmal mit nem Industrieföhn privat "reparieren" lassen, was aber nicht lange gehalten hat.

Nun möchte ich beide Konsolen fachmännisch reparieren lassen. Allerdings gibt es so viele unterschiedliche Angebote auf ebay und Co., die auch noch preislich sehr weit auseinander liegen, dass ich nicht so recht weiß welche ich wählen soll.

Ich weiß das beide Konsolen schon einmal geöffnet wurden, was ja bei manchen Anbietern die Garantiezeit schmälert.
Ich bräuchte jetzt mal eure Erfahrungen, was ich wählen sollte damit ich "für immer" vom YLOD verschont bleibe.

Es handelt sich um eine alte 60GB und eine 80GB Version der Fat PS3. Ich bräuchte am besten folgende Konditionen..:

- Preis pro Reparatur, am besten ca. 40€ inkl Versand hin und zurück ( hab ich schon gesehen, inkl Reballing...)
- lange Garantiezeit, am besten 6 Monate
- einen seriösen Anbieter, bzw. einen der gute Reputationen vorweisen kann
- keinen YLOD mehr ^^

Also Männers und Frauen, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da ein wenig behilflich sein könntet. Hier stapeln sich langsam PS3 Games und Blu Rays, und ich kann sie nicht nutzen. :hmpf:

MFG

Es handelt sich um eine alte 60GB und eine 80GB Version der Fat PS3. Ich bräuchte am besten folgende Konditionen..:

- Preis pro Reparatur, am besten ca. 40€ inkl Versand hin und zurück ( hab ich schon gesehen, inkl Reballing...)
- lange Garantiezeit, am besten 6 Monate
- einen seriösen Anbieter, bzw. einen der gute Reputationen vorweisen kann
- keinen YLOD mehr ^^

Also Männers und Frauen, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da ein wenig behilflich sein könntet. Hier stapeln sich langsam PS3 Games und Blu Rays, und ich kann sie nicht nutzen. :hmpf:

MFG

denke nicht das es sowas gibt :)
seriöse reballing reperaturen kosten meist über 100€

und selbst da kann dir niemand garantieren wie lange dann die konsole hält... denn der YLOD ist ja bekanntlich ein hitzeproblem und wenn dieser auftritt könnten bereits mainboard und chips beschädigt sein... ein seriöser anbieter würde dich auch darauf hinweisen... die meisten allerdings sagen "jo mach BGA reballing, hoch professionell" und am ende nutzen sie nichtmal nen richtigen heißluftföhn zur "reperatur" xD beweis erstmal das er die chips nicht mit neuem zinn verlötet hat ;)

Hab seit vorletzter Woche jetzt auch wieder ne PS3 :D

Kurze Frage:
Ist die Anzahl der Accountaktivierungen auf verschiedenen PS3s begrenzt? N Freund von mir war gestern da und wollt sich mit seinem Account anmelden. Ging aber nicht. Da er ne Fat und ne Slim und halt auf beiden seinen Account hat, haben wir uns gefragt, obs da vllt ne Begrenzung gibt?

Ja, der eigene Account kann nur auf maximal 2 PS3 Konsolen gleichzeitig aktiviert werden, dazu dann noch auf der Vita wenn man diese besitzt.

Wenn dein Freund zu dir kommt, muss er halt einen Account seiner 2 heimischen Konsolen deaktivieren, dann kann er ihn bei dir nutzen. Wenn er wieder geht, dann das Spiel umgekehrt. Bei dir den Account deaktivieren, dann kann er ihn später wieder bei seiner Zweitkonsole aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: So ist das also, danke für die Info :) Müssen mal gucken, wie das mit dem deaktivieren geht...

@Katana: Naja, wir wollten sehen, ob ich mir einige seiner PSN-Spiele runterladen kann :P

Hmm,okay Leute. Das hört sich teurer an als gedacht.. :cry:
Und was ist dann der Unterschied zu den Reparaturen für sagen wir 20€, 40€ und 80€?
Also, die Bewertungen sehen echt gut aus, scheinen alle zufrieden zu sein..(?)

Ich meine, die geben ja auch alle meist 6 Monate, teils gar ein ganzes Jahr Garantie. :-?

Also, 80€ wären echt mein Maximum, sonst rechnet sich das ja fast nicht für mich..:hmpf:

bei tvs wird die konsole ausgetauscht,also bekommste ne generalüberholte ps3.
achja und da arbeiten profis und keine hobbyelektiker oder so,darum kostet es auch mehr.
100euro wirst du überall hinlegen für ne gute reperatur,schau mal bei konsolendoktor im netz nach.

Hmm,okay Leute. Das hört sich teurer an als gedacht.. :cry:
Und was ist dann der Unterschied zu den Reparaturen für sagen wir 20€, 40€ und 80€?
Also, die Bewertungen sehen echt gut aus, scheinen alle zufrieden zu sein..(?)

Ich meine, die geben ja auch alle meist 6 Monate, teils gar ein ganzes Jahr Garantie. :-?

Also, 80€ wären echt mein Maximum, sonst rechnet sich das ja fast nicht für mich..:hmpf:

naja unter 100€ wirst du kein reballing bekommen (einzige wirklich "dauerhafte" lösung)
gibt zwar viele die behaupten das sie es machen aber beweis erstmal, dass sie wirklich neues zinn verwendet haben und nicht nur das alte neu erhitzt haben...

gibt ja viele methoden zur reperatur...

haarföhn<backofen<heißluftföhn<infrarot<reballing

wenn man glück hat und vielleicht nur eine minimale beschädigung des lötzinns vorhanden war kann selbst die "reperatur" mit dem haarföhn über ein jahr halten oder eben nach wenigen tagen wieder aufbrechen...
und 6 monate garantie ist doch einfach zu geben... ich mein die kosten für diese art der "reperatur" sind praktisch nicht vorhanden und zum großteil wird es ja auch ein paar monate halten... vor allem da viele ja so "dumm" sind und die konsole nach der reperatur eher schonen... so nach dem motto "ich bin jetzt lieber vorsichtig und achte darauf, dass sie ja nicht wieder heiß läuft" etc.
wenn sie dann doch innerhalb der garantiezeit wieder nen fehler hat bekommst du halt die nächste "reperatur" gratis... die garantiezeit wird aber ja nicht verlängert und die versandkosten trägt man selber und die reperatur kostet dem anbieter nichts...

wenn man also wirklich die konsole reperariert haben möchte sollte man nicht den billigsten anbieter nehmen... schon gar nicht würd ich nen e-bay anbieter wählen welcher nichtmal eine eigene HP besitzt, denn für mich ist das kein seriöser auftritt im internet!
BGA reballing ist pflicht am besten GPU+CPU (dies sollte explizit aufgeführt sein)

aber ganz ehrlich? mit einer neuen ps3 (welche heuer mit sicherheit noch im preis gesenkt wird) fährt man wohl besser! denn die zeiten wo die konsole wesentlich teurer wie eine reperatur waren sind vorbei (neue ps3 ab 190€ exkl. versand)
die ist nicht nur stromsparender und leiser sondern hält wahrscheinlich auch länger!
wenn das immer noch zu teuer ist kann man ja zu einer gebrauchten konsole der neueren generation greifen... die wird wohl auch länger halten als eine reparierte ps3 fat!

naja liegt ganz an dir... der einzige grund der wirklich für eine reperatur spricht ist, wenn man seine savegames retten möchte (muss man dann abwägen ob sie einem so viel wert sind)

Ja, stimmt schon. Aber meine 60GB PS3, da häng ich n bissel dran.. :cry:
Und, ich will auch keine 2 kaputten Konsolen daheim stehen haben, und weg schmeißen...nää. Okay, auf ebay verticken...

Nya, ich hatte gehofft das einer hier evtl aus Erfahrung eine der etwas günstigeren Reparaturen empfehlen kann.
Trotzdem Danke. :)

Ich hab da mal eine Frage zum Thema DLC. Kann man damit rechnen, dass der DLC dauerhaft im Shop erhältlich ist, oder wird der DLC nach Jahren irgendwann mal wieder runter genommen wegen Serverkosten?

Zurück
Top Bottom