PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Du tauscht ja in Endeffekt nur die HDD aus. Die PS3 bleibt ja gleich! Dann kannst du in Einstellunge -> System Einstellungen -> Datensicherungsprogramm nutzen! Die Datensicherungsprogramm funktioniert nur dann, wenn die PS3 gleich bleibt, wegen dem Hardware Key, der sich auf der HDD und bei den Games befindet. Das Datensicherungsprogramm kann nur Spielstände und wenn ich mich recht entsinne auch PSN Games sichern. Spielinstallationsdateien eher nicht, die werden nicht gesichert, da man sie beim einlegen des Spiels wieder installiert werden.

Okay...also muss ich praktisch als Zwischenspeicher ne Externe dazwischenklemmen.

Alles klar, danke. Das müsste ich hinbekommen ;)
Sprich bis auf die Installationsdateien kann ich alles, sowohl Savegames als auch PSN-Games/DLC/dasganzeZeuch über das Datensicherungsprogramm sichern. Das klingt machbar.

Genau! Es funktioniert, ich hab es selber schon einmal gemacht! Damals war ich mir nicht sicher ob auch die Kopiergeschützten Save Games gesichert werden. Als ich es gemacht hatte, wurden sogar auch die kopiergeschützen Spielstände gesichert. Grund wegen meiner Angst, war damals Assassins Creed 2 100% Spielstand :awesome:

Die Firmware findest du auf der PlayStation Homepage! Folge diesen Link!

Genau! Es funktioniert, ich hab es selber schon einmal gemacht! Damals war ich mir nicht sicher ob auch die Kopiergeschützten Save Games gesichert werden. Als ich es gemacht hatte, wurden sogar auch die kopiergeschützen Spielstände gesichert. Grund wegen meiner Angst, war damals Assassins Creed 2 100% Spielstand :awesome:

Die Firmware findest du auf der PlayStation Homepage! Folge diesen Link!

Vielen Dank! Dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen und bei Vollzug hier Rückmeldung geben :D

Ja, hab schon länger nicht mehr synchronisiert xD

Auf der PS3 nicht mehr synchronisiert oder nur vergessen auf der PlayStation Homepage zu aktualisieren?

Wenn du schon lange nicht mehr mit der ps3 synchronisiert hast, dann solltest du es nachholen! wenn du eine trophie freispielst und nicht synchronisiert hast, dann wird es kritisch^^ sobald die PS3 kaputt geht, muss du alle Trophies, die nicht synchronisiert wurden, nochmals freispielen.

Auf der PS3 nicht mehr synchronisiert oder nur vergessen auf der PlayStation Homepage zu aktualisieren?

Wenn du schon lange nicht mehr mit der ps3 synchronisiert hast, dann solltest du es nachholen! wenn du eine trophie freispielst und nicht synchronisiert hast, dann wird es kritisch^^ sobald die PS3 kaputt geht, muss du alle Trophies, die nicht synchronisiert wurden, nochmals freispielen.

Oha, danke für den Hinweis. Aber synchronisiert PS+ nicht automatisch die Trophies? In dem Fall hab ichs wohl einfach schon sehr lange nicht mehr auf der HP aktualisiert - finds ohnehin bissl komisch, dass es das nicht automatisch macht.

Oha, danke für den Hinweis. Aber synchronisiert PS+ nicht automatisch die Trophies? In dem Fall hab ichs wohl einfach schon sehr lange nicht mehr auf der HP aktualisiert - finds ohnehin bissl komisch, dass es das nicht automatisch macht.

Nur dann, wenn du unter Einstellungen -> System Einstellungen -> Automatischer Download aktiviert hast! Bei Automatischer Download (Nur für PS+ Mitglieder), werden die Trophies synchronisiert, Patches und sowie PS3 Firmware's heruntergeladen.

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar folgende, kann ich theoretisch Download-cross-play-Titel oder auch Mini´s (Spiele aus dem PS-Store) auf zwei PS3 Systemen und einer PS Vita installieren mit einem Account!

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antwort!

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar folgende, kann ich theoretisch Download-cross-play-Titel oder auch Mini´s (Spiele aus dem PS-Store) auf zwei PS3 Systemen und einer PS Vita installieren mit einem Account!

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antwort!

du kannst PS3 inhalte welche du erworben hast auf bis zu 2 PS3 konsolen installieren und auch auf diesen verwenden! es gibt allerdings bei manchen games einschränkungen in form einer 24h sperre so dass sie nur auf einer konsole funktionieren und man 24h warten muss um den inhalt dann auch auf der anderen konsole nutzen zu können! mir sind allerdings nur wenige dieser spiele bekannt (zB warhawk)
wobei mir jetzt gerade entfallen ist ob dies auch gilt wenn man auf beiden konsolen nacheinander mit dem selben account online geht (man kann nicht mit 2 ps3 konsolen mit dem selben acc online gehen aber glücklicherweise kann man anders als auf der vita installierte inhalte mit jedem account nutzen, nicht nur mit dem dem sie gehören)

minis kannst du auf 2ps3 1psp und 1vita installieren und wohl auch überall gleichzeitig nutzen das selbe mit PS1 games!

nun zu deiner crossplay/buy frage... crossplay heißt ja dass man miteinander online spielen kann (dass ist es worauf du wahrscheinlich hinaus willst) du musst aber das game 2 mal kaufen einmal für vita und einmal für PS3... für PS3 ist es dann wie oben beschrieben und man kann höchst wahrscheinlich dann zu 3 online zocken (wobei ich nicht weiß wie es ist wenn vita und ps3 den gleichen account nutzen wollen)
bei crossbuy bekommst du PS3+vita game es handelt sich hierbei aber wieder um 2 verschiedene downloads! es ist also das selbe wie bei crossplay oder oben beschrieben...

@ Katana

Wenn ich dich richtig verstanden hab kann ich einen cross buy Titel wie z.B. R&C Q-Force ein mal im Stor kaufen auf all meinen Systemen (2xPS3 + 1xVita) zur gleichen Zeit installieren aber nur mit 1x online sein! das ist auch nur das was ich will!

@ Katana

Wenn ich dich richtig verstanden hab kann ich einen cross buy Titel wie z.B. R&C Q-Force ein mal im Stor kaufen auf all meinen Systemen (2xPS3 + 1xVita) zur gleichen Zeit installieren aber nur mit 1x online sein! das ist auch nur das was ich will!

genau du kannst das game auf alle fälle auf allen drei systemen installieren... ob man alle drei gleichzeitig nutzen kann weiß ich jetzt natürlich nicht...

HILFE!?

Hallo werte Zockerfreunde, ich habe foilgendes Problem mit meiner guten altenb 40GB PS3:

Sie geht nicht mehr aus :ugly:

WIESO?!?
Sie ist ausgeschalten, die Standbyleuchte leuchtet ROT und das WLAN Lämpchen leuchtet immermal grün....die Lüfter laufen unentwegt...

WORAN liegt das? Ich muss das gute Teil immer über den Netzschalte ausmachen...

Dachte erst sie lädt noch irgendwas im Hintergrund aber ich habe keine Downloads oder sonstiges laufen?

HILFE!?

Zurück
Top Bottom