PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

kann mir kaum vorstellen dass die konsole NEU ist... wohl eher neuwertig... bzw. rundum erneuert...

ob es dafür eine lösung gibt welche nicht mit dem aufschrauben der konsole endet... ich bezweifel es

hab vorgestern in köln im karstadt sogar noch eine neue 80er zum verkauf gesehen, 200 euro :nerd: auch wenn es also unwahrscheinlich ist, ist es nicht gänzlich auszuschließen :hmm:

sicher dass es eine neue ungeöffnete konsole war und keine rundum erneuerte welche einfach nur als neu verkauft wird?

aber im prinzip egal... der defekt klingt merkwürdig da ja dass einschalten funktioniert...

Grad nen YOLD bei meiner 40 GB Konsole bekommen. :shakehead:
Ich versuch mal nen Trick mit dem Fön. Schauen wir mal obs was bringt.

So, meine PS3 macht zum ersten Mal auch kleine Probleme. Ich hab an meinem TV kein Bild mehr. Meine Eltern schauen selten mal über die PS3 eine Blu-Ray an ihrem TV und danach ging sie an meinem TV immer wieder problemlos. Nur seit letztem Mal hab ich einfach kein Bild mehr. Am TV meiner Eltern funktioniert sie wunderbar, nur bei meinem nicht mehr. Der TV meiner Eltern hat Full Hd, meiner nicht. Ich hab die PS3 auf "automatisch" gestellt. Da geht er am TV meiner Eltern auf 1080p (bei GoW III dann aber plötzlich auf 720P?) und bei mir kommt die Fehlermeldung "nicht unterstützter Modus". Logisch eigentlich. Aber warum die PS3 auch kein Bild zeigt, wenn ich sie auf 1080i stelle, will mir nicht einleuchten. Weiß einer Rat?

Du musst den Powerknopf so lange drücken bis du ein piepsen hörst. Das Problem ist das es auf 1080p eingestellt ist und er nicht automatisch zurückspringt, dafür aber automatisch raufspringt wenn du verstehst.

Nachdem es piepst (3x) gibt die PS3 ein Signal über alle Anschlüsse ab und erkennt somit auch dein TV :)

Hey ich wollte mir grad Infamous 2 downloaden und das braucht ja bekanntlich 15GB Speicher. Hab auf meiner PS3 26GB Platz aber er weigert es sich zu laden. Kann mir jemand helfen?

Hey ich wollte mir grad Infamous 2 downloaden und das braucht ja bekanntlich 15GB Speicher. Hab auf meiner PS3 26GB Platz aber er weigert es sich zu laden. Kann mir jemand helfen?
Ganz klar: Installer 15GB, Installation nochmal 15GB, erst danach löscht sich der Installer, deswegen brauchst du für die Installation mitsamt Download mindesten ~30GB.
Und dann kommen noch die Patches, die Sony ja auch nie mitsamt eines geupdaten Installers mitliefert, sondern danach erst kommen. Also rechne nochmal 1GB drauf.

Okay, danke. Find ich zwar sichtlich blöd aber okay. Jetzt klappt's! War schon verzweifelt weil ich schon so viel löschen musste.

Du musst den Powerknopf so lange drücken bis du ein piepsen hörst. Das Problem ist das es auf 1080p eingestellt ist und er nicht automatisch zurückspringt, dafür aber automatisch raufspringt wenn du verstehst.

Nachdem es piepst (3x) gibt die PS3 ein Signal über alle Anschlüsse ab und erkennt somit auch dein TV :)

Danke. Werd ich ausprobieren, sobald ich wieder daheim bin.

Meine Slim liest keine Blurays bzw Spiele mehr.
Schon in den letzten Tagen hat das Laufwerk die ganze Zeit gearbeitet, aber nur bei Medal of Honor...
Ich fragte hier und im battlelog nach, aber alle meinten, deren Laufwerke laufen leise. Ist das jetzt Zufall oder hat mir das Spiel wirklich mein Laufwerk zerschossen? :(
Die Slim an sich läuft noch immer sehr gut, nur das Laufwerk liest nichts mehr.

Disk rein, etwas warten, dann tut der so als ob er die Disk rauswerfen will, behält sie aber drin... (Also man hört den auswerf Sound)
Was nun? :'c

Edit: Ein Freund meinte, ich solle mal eine DVD ausprobieren.
Gesagt, getan. DVD funktioniert. Er meint die Bluray Diode sei hin. :'c

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl nicht am spiel gelegen haben.

wobei es es vllt nicht mochte, dass du so nen müll so lange und oft spielst. :v:

nee, kp.

passt das aus der fat in die slim?
dann kannst noch eins von mir bekommen. ^^

hol dir eine reinigungs cd von mediamarkt oder so.
dann kannste noch das we über zocken.
montag dann in reperatur schicken.
hatte das selber problem schon bei 3 ps3 :ugly:

In Reparatur schicken... Wo? Wie teuer? Wie lange dauert das?
Lohnt sich das überhaupt? ;)
Meine süße Slim. :'(
Sie hat mir treu gedient. :v:
Danke für das Angebot Dingo.^^

Mein Beleid Light.......

LaughingElfMan.jpg

Akku this is serious business! :x
Da sieht man, dass du ein Fangirl bist und kein Gamer...

@ Niel, hmm, habe mich schon einmal über die schlau gemacht. Kostet doch ne Menge und ob ich eine ganz neue bekomme? Glaube ich nicht.
Ich glaube ich wage mich an den Eingriff, meine süße Slim zu retten. Werde mir ein Laufwerk von amazon ordern und evtl sogar die Wärmeleitpaste erneuern, wenn ich schon dabei bin.
Ich kann Fahrzeuge reparieren, das sollte (hoffentlich) kein Problem sein. :v:
Und ja, ich weiß, dass ich auf Modellnr. usw. achten muss.
Wish me luck! Challenge accepted! :x

ja die geben nur ne generalüberholte ps3.die sehen nur aus wie neu.
aber denk dran in der ps3 ist alientechnologie :v:

achja bei amazon gibts auch laufwerke zu kaufen,glaub 60euro oder so.
wird bei dir auf jeden am laufwerk liegen.

Zurück
Top Bottom